![]() |
Strafpunkte und keine Möglichkeit zu antworten? Zitat:
Natürlich sind die Gelben auch nur Menschen. Was mir persönlich halt einfach nur etwas bitter aufgestoßen ist, war der Umstand, dass wir hier doch im offiziell Forum sind. Es geht - und soll auch darum gehen - um SWTOR! Wenn sich also Leute hier rege unterhalten bzw. schreiben und diese Leute dann auch noch aus welchen Gründen auch immer "besser" informiert sind als manch andere, dann kann ja auch hier mal ein Fehler unterlaufen. Man kann - im Zweifelsfalle - auch kurz einen Post machen ala "Beitrag wurde aufgrund NDA-Verletzung editiert". Das würde doch nicht mehr Zeit / Aufwand sein als Strafpunkte, oder? Wäre aber sozialer denke ich. Wir sind doch hier unterm Strich keine "Gefangenen" die bei Fehlern "betraft" werden müssen. Eigentlich sollte wir alle - inkl. der Gelben - eine Community bilden. Strafpunkte zu verteilen finde ich da eben falsch. Möglicherweise ziehe ich mich auch an der Wort "Strafpunkte" etwas hoch. Sorry also dafür. Ich will damit sagen, dass bei bösartigem Verhalten usw. ein Verteilen von Strafpunkten durchaus richtig ist. Einem Spieler allerdings Strafpunkte zu geben, weil man annimt er hätte über etwas geschrieben das der NDA unterliegt ist eben ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Oder soll sich jeder jetzt ganz genau überlegen was er schreibt und zu allem einen Link dazu posten? Weil dann können wir alle am das Schreiben ganz einstellen, damit wir nicht das Risiko eingehen Strafpunkte zu bekommen. |
Strafpunkte wurden hier schon für weniger nonsens verteilt, nur tragen es die meißten wie männer, und machen keinen Aufriss drum... |
Ich habe lieber etwas übereifrigere CM hier, als dass es zu geht wie bei Hempels unterm Sofa. Gerade wenn man sich andere Foren anschaut geht es da z. T. deutlich rauer zu. In diesem Fall ist es klar doof gelaufen aber es wurde ja aktuell schon geklärt. |
|
Strafpunkte und keine Möglichkeit zu antworten? Das Thema ist durch, Lars hat es erledigt, bitte schließen |
Allerdings würde ich ihm noch 3 mehr geben,dafür das es nicht über PM geklärt wurde,und im öffentlichen Forum ausgetragen wird. Tut ja so als ob die Punkte auf dem Grabstein stehen. |
Strafpunkte und keine Möglichkeit zu antworten? In einem solch gut besuchten Forum müssen Strafpunkte schon sein, ansonsten hat man als Mod zu wenig Druckmittel, da es zu viele User gibt, die es nicht besonders juckt, wenn man sie ermahnt, die machen einfach weiter so. Erst wenn sie Konsequenzen zu spüren kriegen reagieren die (klar, einige auch darauf nicht, aber die schweigen dann bald für immer). Und gegen die NDA zu verstoßen ist kein Kavaliersdelikt. Tester, die das als richtigen Job machen, müssen teilweise NDAs unterschreiben, bei denen sie bei verstoß einige hundertausend Euro zahlen dürfen. So extrem ist das bei so einer Beta zwar nicht, aber unterschätzt NDAs generell nicht, wenn ich das hier richtig verstanden habe, lässt sich BW auch hier in der NDA ziemlich viel offen wie sie gegen einen Verstoß vor gehen, das kann hier auch bis zu Schadenersatzansprüchen gehen (siehe entsprechende Tester Vereinbarung). Für die Firmen hängt da teils eben viel Geld dran und reagieren daher entsprechend bei Verstoß drauf. ^^ |
|
Strafpunkte und keine Möglichkeit zu antworten? Also wenn es so weit geht, dass der Verstoßende mit gerichtlichen Konsequenzen rechnen muss, dann kann man sicher sein, dass das vorher gründlich gecheckt wird. Bei solchen Dingen hier ist es aber nur so möglich, weil die Zeit fehlt. |
Strafpunkte und keine Möglichkeit zu antworten? mich verwundert es etwas, dass das topic noch auf ist. denn normalerweise wird hier kritik an den gelben nicht öffentlich ausgetragen. ich sehe es soweit als erledigt an, denn es hat sich ja aufgeklärt und man hat sich fùr den fehler entschuldigt, also warum noch weiter rummotzen? wir können uns echt glücklich schätzen, dass sich die mods recht viel um die com kümmern und auch einschreiten. wenn dann mal was daneben geht haben wir ja jetzt eine anlaufstelle. |
Strafpunkte und keine Möglichkeit zu antworten? An deiner Stelle würde ich die Strafpunkte auf ebay anbieten. Irgendeinen Deppen findest du bestimmt, der dir dafür 150 Euro gibt |
Strafpunkte und keine Möglichkeit zu antworten? Die NDA wurde für die Medien (z.b Gamestar) aufgehoben, aber nur bedingt Kurzfassung was erlaubt ist: Republik Seite bis lvl 20 Nichts über die Raumschiffe und deren Modifikationen Nichts übers Crafting Für Privatleute gilt weiterhin volle NDA |
Strafpunkte und keine Möglichkeit zu antworten? Nach der Quais-Open-Beta wird es soviele Ingame-Videos auf YouTube geben, dass es völlig sinnlos sein wird, die NDA aufrecht zu erhalten. In 5 Wochen wird es ohnehin den Start des Spiels geben. |
|
|
Strafpunkte und keine Möglichkeit zu antworten? Jo, aggressiv wird es hier erst bei der ersten Antwort auf seinen Eröffnungspost. Da wird den Mods direkt Dinge unterstellt, typische aggressive Reaktion die aber schnell nach hinten los gehen kann. |
|
Zitat:
|
Strafpunkte und keine Möglichkeit zu antworten? Ich denke ich mache hier nun mal zu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |