![]() |
Ist mein pc ausreichend für swtor? Schönen Guten Abend ich kann mir vorstellen ihr alle könnt es nicht mehr hören bzw lesen xD und ich weiß auch gar net ob das hier das richtige forum dafür ist aber ich wollt ma fragen ob mein pc für swtor ausreicht. Ich habe mir natürlich die systemvorraussetzungen berreits durchgelsen aber immerhin nur weil ich die mindestvorraussetzungen erfülle heißt es ja noch lang net das es ich sag ma ruckelfrei läuft.^^ Mein PC besitzt: Einen Intel Core 2 quad prozessor mit 2,33 ghz 3 gb ram eine NVIDIA GeForce 9500 GS Grafikkarte und Win Vista als betriebssystem Ich bedanke mich im vorraus und möge die macht mit euch sein |
Ist mein pc ausreichend für swtor? es gibt zig threads und eine großen, die sufu hätte geholfen, da ist auch dein system dabei. wird laufen wohl aber nur auf minimal. |
Ist mein pc ausreichend für swtor? Das wird mit der Hardware aber wirklich knapp, vor allem 3GB RAM mit Vista, MMOs profitieren immer von ausreichend RAM, wovon man hier nicht unbedingt reden kann. P.S. Hab mich schon gefragt wann mal wieder so ein Thread geöffnet wird. ^^ |
Ist mein pc ausreichend für swtor? Da dein PC nichtmal gut genug für die Suchfunktion ist, schätze ich mal, dass er für SWTOR nicht ausreicht... |
Ist mein pc ausreichend für swtor? Zitat:
|
http://www.systemrequirementslab.com/cyri/ guck mal da nach, suchste du rechts in der Spalte SWTOR raus oder tippst es in der ersten Zeile ein ( Star Wars: The Old Republic ), dann siehst du ob es bei dir läuft. |
|
Ist mein pc ausreichend für swtor? Ist SWTOR denn ein 64 Bit Spiel, oder eine 32 Bit Anwendung, da wäre doch eh bei 2 Gbyte Schluss ? D.h. eine 32 Bit Anwendung unterstützt eh nicht mehr RAM. Wieviel Kerne werden den Maximal Unterstützt ? edith [qoute] Laut Englischen Forum ist aber die SWTOR.exe eine 32 Bit Anwendung, einen ähnlichen Thread gabs da eben auch, hab mal nachgeschaut. Eigentlich recht Lame im Jahr 2011, da keinen 64 Bit Support zu Programmieren. [/qoute] |
Betriebssystem: Windows XP, Vista/7 Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser · Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2.0GHz oder besser RAM: Windows XP: 1,5 GB · Windows Vista and Windows 7: 2GB · bei PCs mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen. Grafikkarte: ATI X1800 oder besser* · nVidia 7800 oder besser*· Intel 4100 Integrated Graphics oder besser* DVD-ROM: 8x oder besser *Mindestens 256 MB On-Board-RAM und Shader 3.0-Unterstützung oder besser. |
|
|
GraKa drittrangig??? Das ist einfach nur Bull... Viele Systeme könnten locker länger leben, wenn moderne Grafikchips und VideoRam dem RestPC das Arbeiten erleichtern. |
Ist mein pc ausreichend für swtor? Guckst du hier: http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx |
|
b) Ich habe einen eher betagten Prozessor in meiner Kiste, aber eine neuere Grafikkarte (Mittelklasse). Mass Effect 1+2 - die ja wohl um einiges ressourcenhungriger als jedes MMO sein dürften, liefen tadellos bei höchsten Grafikeinstellungen. Des weiteren quälte ich mich in WoW länger mit einer älteren Grafikkarte rum, und nachdem ich sie ausgetauscht hatte - ceteris paribus - hätte ich mich ohrfeigen können, sie nicht schon viel früher ersetzt zu haben. Framerate bei maximalen Grafikdetails war doppelt so hoch wie vorher und fiel im Raid bei massiven Flächenschaden-Effekten nicht mehr auf Zeitlupe zurück. Ergo: Eine einigermassen aktuelle Grafikkarte macht gerade bei MMO's ganz klar einen Unterschied, kannst erzählen was Du willst. |
Ist mein pc ausreichend für swtor? SWTOR nutzt die bewährte Hero-Engine von Simutronics. Entsprechend sollte es auf einem "08/15-PC" (gemäß den bekannten Systemanforderungen) auch laufen. http://swtor.gamona.de/die-spielengine/ |
|
Mir scheint, dass sich da der eine oder andere dämlich vorkommt und sich entsprechend outet, weil er völlig unnötig anstatt nur seine GraKa den ganzen PC ersetzt hat... |
Zitat:
|
Ist eigentlich euer Standpunkt, dass die SWTOR-Grafik so mies sei, dass auch schrottige Grafikkarten gute Grafikdarstellungen bringen werden, womit der Prozessor relativ an Bedeutung gewinnen würde? Dann mal Prost wenn Gruppenspielsituationen anstehen, wenn da 8-16 Leute Flächenschaden (mit entsprechenden grafischen Effekten) raushauen, das wird garantiert ebenso GraKa-intensiv ausfallen wie in WoW... Aber es soll ja Leute geben, die auf Standbilder stehen. |
aber die Engine ist lt. dem link weiter oben, die gleiche wie bei Aion?! Also nix BW eigenes... Kann dazu nicht mal einer der Beta-Lucker was sagen? *grummel* will in die Beta!!!* |
|
Ist mein pc ausreichend für swtor? Aion nutzt die Unreal Engine, SWTOR die Hero-Engine. Unreal wurde für FPS entwickelt und Hero für MMO'S. FunCom's Dreamworld wurde zwar auch für MMO'S entwickelt hat aber komplett andere Paradigmen. WoW ist ALT, zumindest im Vergleich zu den anderen Sachen von denen wir hier reden. |
Ist mein pc ausreichend für swtor? Kleine Korrektur Staro- Aion benutzt die Cry-Engine 1 von Crytek- also "made in germany" Richtig ist dagegen dass wir mit der Hero-Engine eine speziell für die Bedürfnisse von MMOs entwickelte Lösung benutzen, die meines Wissens nach bisher auch nur für MMOs lizenziert wurde. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |