SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   "Rassenboni" offiziell angekündigt (https://www.swnation.de/forum/2343-%22rassenboni%22-offiziell-angekuendigt.html)

masterkoron 11.11.2011 08:51

"Rassenboni" offiziell angekündigt

Dann bin ich beruhigt, weil das wäre sehr unschön wenn man gezwungen ist eine bestimmte Rasse wegen den Boni zu nehmen.

Dracarti 11.11.2011 09:01

Zitat:

Zitat von masterkoron
... Hier im Thread hieß es ja, ebenfalls am 20.10.2011, dass die Rassenfähigkeiten rein kosmetischer Natur sein sollen und nichts mit z.b. "5% auf Willpower". ...

Zum Release wird es nur “Soziale Fähigkeiten” geben.

JohnathanBubrak 11.11.2011 10:02

Es ist einfach herrlich.

Meckerer: Wieso sagen die nichts zu den Rassenboni? Die sind doof.

Die Entwickler geben eine KLARE Aussage. Die Rassenboni

werden in KEINER wie auch immer gearteten Weise den Kampf beeinflussen. In KEINER.

Man sollte meine, dass dieses deutsche Wort wirklich für JEDEN verständlich ist, wenn er in einem deutschen Forum liest oder postet.

Meckerer: Das glaub ich nicht.
Ja, aber vielleicht lügen sie.
Ich habe gehört .. vermute ... glaube ... habs aus den Eingeweiden einer Eidechse gelesen, es kommt doch ganz anders.

Ich frag mich ernsthaft, wozu lesen die überhaupt irgendwas mit? Es interessiert sie doch nicht die Bohne, was irgendwer sagt. Es zählt nur, was sie sich selbst einbilden.

Falkenlurch 11.11.2011 10:08

Auf der Fan Summit 2 hat Ohlen den Rassenbonus der Cyborg verraten. Man "scannt sein Gegenüber mit einem bionischen Auge" und das wäre "der coolste Bonus".

masterkoron 11.11.2011 10:17

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Es ist einfach herrlich.

Meckerer: Wieso sagen die nichts zu den Rassenboni? Die sind doof.

Die Entwickler geben eine KLARE Aussage. Die Rassenboni

werden in KEINER wie auch immer gearteten Weise den Kampf beeinflussen. In KEINER.

Man sollte meine, dass dieses deutsche Wort wirklich für JEDEN verständlich ist, wenn er in einem deutschen Forum liest oder postet.

Meckerer: Das glaub ich nicht.
Ja, aber vielleicht lügen sie.
Ich habe gehört .. vermute ... glaube ... habs aus den Eingeweiden einer Eidechse gelesen, es kommt doch ganz anders.

Ich frag mich ernsthaft, wozu lesen die überhaupt irgendwas mit? Es interessiert sie doch nicht die Bohne, was irgendwer sagt. Es zählt nur, was sie sich selbst einbilden.

http://www.shop-apotheke.com/arzneim...0St%29-3489697

Jerhann 11.11.2011 10:42

Zitat:

Zitat von Redeyes
auf den bildeern sind die purebloods auch mit häckchen versehen für den inquisator, doch der pureblood wird storytechnisch kein inqui sein können wenn des sozial statuses.

So am Rande bemerkt ... ich wette darauf, dass der Inquisitor auch Pureblood sein kann. Warum? Weil es sonst nur eine einzige Klasse gibt, die man als Pureblood wählen könnte und das wäre der Sith-Krieger. Lore hin oder her ...ein Spiel ist ein Spiel und da wird nunmal nicht alles so exakt übernommen, wie sich es die Storyfanatiker wünschen

Baertierchen 11.11.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Jerhann
So am Rande bemerkt ... ich wette darauf, dass der Inquisitor auch Pureblood sein kann. Warum? Weil es sonst nur eine einzige Klasse gibt, die man als Pureblood wählen könnte und das wäre der Sith-Krieger. Lore hin oder her ...ein Spiel ist ein Spiel und da wird nunmal nicht alles so exakt übernommen, wie sich es die Storyfanatiker wünschen

wurder der reinblut nicht auch für inquisitor bestätigt, per twitter... vor paar tagen? glaub letzte woche?

Falkenlurch 11.11.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Jerhann
So am Rande bemerkt ... ich wette darauf, dass der Inquisitor auch Pureblood sein kann. Warum?

Weil es Reid und Ohlen bestätigt haben und ich das Interview zu dem Thema mit Daniel Erickson wo er die Gründe erläutert übersetzt und hier reingestellt habe?

Hier

Pack_master 11.11.2011 13:15

Ja wurde er. Zwar sei es storytechnisch eine Gradwanderung, da Purebloods so etwas wie imperialer Adel sind und der SI als Sklave anfängt, aber am Ende hat man sich entschieden, dass zu ignorieren für die Rassenwahl, da es nur die Startquests betrifft.

Redeyes 11.11.2011 17:18

oh ok das er doch möglichein soll ist mir durchgeghangen, danke fürs update.

nagut ändert aber nichts an der aussage an sich.

Netkizz 11.11.2011 17:40

Spielentscheidende Rassenboni sind Gift für das Gleichgewicht.

Allein in WoW haben sich viele damals als WotF in PvP OP war dazu entschieden die Undead Rasse zu rerollen nur um dann nicht zu unterschätzbare Vorteile im Kampf zu erzielen, auch wenn sie ohne dem Racial eigentlich lieber was anderes gespielt hätten.

Oder Jetzt mit Cataclysm wo die Trinkets so stark sind wie nie zuvor plötzlich alle auf Human rerollen nur um 2 DPS Trinkets in PvP zu benutzen.

Und Human ist>all in PvP wenn man die richtige Trinketwahl getroffen hat und die auch taktisch perfekt einsetzt.

Oder wie viele wegen PvE einen Rassenwechsel auf einen Goblin vollzogen.

Auch wenn Blizzard damit gutes Geld macht, wer ein bisschen Wert auf PvP oder die allgemeine Balance in seinem Spiel Wert legt sollte sich klar von solchen Sachen distanzieren.

Daher ist die Entscheidung auf rassenspezifische Features nicht zu verzichten, aber sie nur zu den optischen oder sozialen Elementen einzufügen mit sicherheit die Richtige.

So spielt jeder das was er wirklich spielen will.

mmZero 11.11.2011 19:09

Zitat:

Zitat von MatPletschacher
Zusammengefasst: Die Wahl der Rasse hat keinen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit eines Charakters im PvE oder PvP.

Gruß
Mat

Freut mich sehr das zu hören. Ich möchte mich bei der Spezies meines Chars danach richten was ich WIRKLICH zocken möchte und nicht danach welche Stats oder Fähigkeiten für Klasse XYZ besser sind. Dickes Lob meinerseits, freut mich sehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.