SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   "Rassenboni" offiziell angekündigt (https://www.swnation.de/forum/2343-%22rassenboni%22-offiziell-angekuendigt.html)

Kortheas 19.10.2011 19:33

"Rassenboni" offiziell angekündigt

Der ein oder andere mag die Comic Con verfolgt haben und die Ankündigung schon mitbekommen haben. Für alle anderen das offizielle Statement:
Zitat:

Zitat von GeorgZoeller
At this time, we do plan on having "racial" abilities, but they will be cosmetic in nature. Think of them as "social" abilities or actions that your character is able to do based on their species.

We wanted to give you something special for your character based on species, but we did not want it to influence your choice in the sense that you would feel "I have to be a Twi'lek Consular because they get +5 Willpower."

So, active "racial" abilities are planned, but they won't affect your combat gameplay in any way.

We'll elaborate more in the future.

Man spricht hier eher von kosmetischen Features. Also z.B. nicht das klassische "Rasse x hat mit Feuerwaffen 2% höhere Critchance". Würde also bedeuten, dass man seine Spezies wählen kann, weil sie einem gefällt und nicht weil Spezies besser für die Klasse wäre, die man gerne spielen möchte. Eure Meinung dazu?

Drasiel 19.10.2011 19:38

Top.
Steuert dem FOTM-Verhalten ein wenig entgegen und verhindert vllt. eine hohe Population nur einer Rasse, nur weil sie das tollste Racial hat. ;o)

Grohal 19.10.2011 19:43

Dieser Kompromiss ist schlichtweg genial. Top.

Insa 19.10.2011 19:43

Finde ich persönlich sehr gut, da man sich einfach frei entscheiden kann, ohne dafür Nachteile hinnehmen zu müssen, was ich bisher (in einem gewissen anderen Spiel, dessen Name ich nicht nennen mag, hehe) aus Style-Gründen hatte.

Ausserdem kommt es den Foren zu gut, wo jeden 2. Tag ein neuer Beitrag aufgemacht wird "Welche Rasse ist besser für [insert class]???".

Braaga 19.10.2011 19:56

Nur, wenn eine Rasse keinen Bonus hat, welchen ,,Rassebonus'' hat eine Rasse denn? Ist dann doch nur Makulatur.

coldgas 19.10.2011 20:00

Bin komplett gegen Rassenboni ala "+2% kritischer Schaden" usw. Das schränkt zu sehr ein und auch wenns "nur" mal eben 2% sind, das kann schon nen Unterschied machen auf LVL 50.

Nur was das bitte für Rassenboni sein sollen, die kerine Boni sind und nur "kosmetischer" Natur??? Dürfen dann nur Menschen Hüte tragen und Twilek Zipfelmützen? XD

Oder noch besser: Der Bonus für Mensch ist: Du siehst aus wie ein Mensch...

Dass es keine "Aktiven" geben wird, das wurde ja schon mal gesagt, also nicht irgend etwas, das man aktivieren muss. Aber ich hab so den Verdacht, dass sie hier genau sowas wie von mir in Zeile 1 geschriebenes einführen werden, was einfach total überflüssig ist.

Von mir aus, können sie Craftingboni oder was weiß ich was machen, aber wenn sich das auf den Schaden, Heilung oder Life auswirkt, dann hört der Spaß bei mir auf.

Kortheas 19.10.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Braaga
Nur, wenn eine Rasse keinen Bonus hat, welchen ,,Rassebonus'' hat eine Rasse denn? Ist dann doch nur Makulatur.

Naja, nicht jeder Bonus muss sich auf das eigentliche Spiel beziehen. Er schreibt, dass das soziale Aspekte sein könnten.

Beim Twi'lek könnte ich mir vorstellen, dass das ein Tanz ist, den nur diese Rasse kann. Reine Spielerei, dennoch eine Besonderheit dieser Spezies. Oder wie großartig wäre es bitte schön, wenn man auf Wunsch bei den Miraluka die Machtsicht aktivieren könnte?

Makulatur? Sicherlich... Aber auch ein recht individuelles Feature.

Vaelyc 19.10.2011 20:01

Rassenboni find ich doof....such mir zwar immer den aus der mir am besten gefällt auch schon in anderen Games wo man "rassenboni"hatte und es stimmt diese Beiträge im Forum "welche RASSE ist am besten für dies und das , gab es ja 20 am tag von

Also TOP !

Falkenlurch 19.10.2011 20:03

Mal abwarten was die Racials sein werden. In der Theorie klingt es ja harmlos. In der Praxis kann aber recht heftiger Vorteil bei rumkommen wie in WoW wo ein Taure mit seinem Stampfer und ein Untoter mit seinem Furchtschutz in classic im PVP massive Vorteile hatte (darum wurden beide Racials massiv generft) und das ganz unabhängig von den Basiswerten.

Wenns wirklich nur was Belangloses wie ein zusätzlicher Tanz für Twi'lek ist wäre ich auch dafür.

Insa 19.10.2011 20:04

Zitat:

Zitat von coldgas
Bin komplett gegen Rassenboni ala "+2% kritischer Schaden" usw. Das schränkt zu sehr ein und auch wenns "nur" mal eben 2% sind, das kann schon nen Unterschied machen auf LVL 50.

[...]

Dass es keine "Aktiven" geben wird, das wurde ja schon mal gesagt, also nicht irgend etwas, das man aktivieren muss. Aber ich hab so den Verdacht, dass sie hier genau sowas wie von mir in Zeile 1 geschriebenes einführen werden, was einfach total überflüssig ist.

Hast du den ersten Beitrag gelesen? *grinst*

Ich wiederhole nochmal das wichtige:
We wanted to give you something special for your character based on species, but we did not want it to influence your choice in the sense that you would feel "I have to be a Twi'lek Consular because they get +5 Willpower."

Kurz gesagt, auch keine passiven Boni, die einer Rasse spielerische Vorteile gegenüber einer anderen bringen.

Grohal 19.10.2011 20:06

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Mal abwarten was die Racials sein werden. In der Theorie klingt es ja harmlos. In der Praxis kann aber recht heftiger Vorteil bei rumkommen wie in WoW wo ein Taure mit seinem Stampfer und ein Untoter mit seinem Furchtschutz in classic im PVP massive Vorteile hatte (darum wurden beide Racials massiv generft) und das ganz unabhängig von den Basiswerten.

Wenns wirklich nur was Belangloses wie ein zusätzlicher Tanz für Twi'lek ist wäre ich auch dafür.

Das

"So, active "racial" abilities are planned, but they won't affect your combat gameplay in any way."

klingt nicht nach Taurenstampfer/Furchtschutz und zwar so dermaßen überhaupt nicht, das ich mich frage wie man darauf kommen kann.

coldgas 19.10.2011 20:12

EDITH: MOOOMENT... er redet hier von AKTIV... fällt mir gerade so auf. Das heißt PASSIVE Boni, wie ich sie beschrieben habe, kann es dann durchaus noch geben. Mist verdammter...

Evilsami 19.10.2011 20:13

Und wenn auch? Ich kann mir schon folgendes Gespräch vorstellen wenns nicht so wäre:

Flamer: ''MAAAN! Du Idiot! Wieso hast du für einen Schmuggler Twi'lek genommen?! Nimm lieber Zabrak! Die machen 3,14159265% (hihi.. Pi xD) mehr Schaden!''

Ich: ''Is mir doch Schnuppe... Es muss mir passen und nicht dir! Wenn ich sage, Schmuggler muss Twi'lek sein, dann ist das so! Punkt!''

Wie man sieht, kann ich auch mit Racials auskommen, die es in sich haben. =P

LG

Kortheas 19.10.2011 20:23

Zitat:

Zitat von coldgas
EDITH: MOOOMENT... er redet hier von AKTIV... fällt mir gerade so auf. Das heißt PASSIVE Boni, wie ich sie beschrieben habe, kann es dann durchaus noch geben. Mist verdammter...

Die von von dir beschriebenen Boni wären aber welche, die den Kampf oder PvE generell verbessern würden. Genau das sollen die Boni laut Herrn Zöller eben nicht machen. Kein +Crit, kein x% mehr Schaden als Spezies 8472 (hehehe...).

Zitat:

Zitat von Evilsami
Und wenn auch? Ich kann mir schon folgendes Gespräch vorstellen wenns nicht so wäre:

Flamer: ''MAAAN! Du Idiot! Wieso hast du für einen Schmuggler Twi'lek genommen?! Nimm lieber Zabrak! Die machen 3,14159265% (hihi.. Pi xD) mehr Schaden!''

Ich: ''Is mir doch Schnuppe... Es muss mir passen und nicht dir! Wenn ich sage, Schmuggler muss Twi'lek sein, dann ist das so! Punkt!''

Wie man sieht, kann ich auch mit Racials auskommen, die es in sich haben. =P

LG

Prinzipiell ist das die richtige Einstellung. Wir wissen aber beide, dass in der Realität es dann immer die Diskussionen a la Rasse x ist besser als y für Klasse z geben wird. Und von solchen Diskussionen lassen sich leider wirklich Menschen beeinflussen, wenn sie ihren Charakter erstellen. Von daher ist es doch gut, dass es erst gar nicht Anlass dazu geben wird, wenn Herr Zöller Wort hält.

Wallahan 19.10.2011 20:34

Zitat:

Zitat von coldgas

er schreibt aber im beispiel was von twileks mit +5 willpower wird es nicht geben. das ist ein passiver bonus.

Moran 19.10.2011 20:39

Kann man nur hoffen das sie sich auf daran halten.

Kamajii 19.10.2011 20:43

die rassenboni sind schon geleakt, nur mal nebenbei und die sehen mir nicht nur nach passiv aus...

Kortheas 19.10.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Kamajii
die rassenboni sind schon geleakt, nur mal nebenbei und die sehen mir nicht nur nach passiv aus...

Du sprichst von Infos aus der Beta, die zum einen noch unter den NDA stehen und zum anderen gerade getestet werden und damit alles andere als fix für den Release sind.

Das im ersten Beitrag ist eine offizielle Aussage, zu der es noch keine Korrektur gibt, demnach ist das der aktuelle Stand, wie es zum Release sein wird. Kann sich sicherlich ändern, die Aussage des Entwicklers (!) lässt das aber eher unwahrscheinlich erscheinen.

Kamajii 19.10.2011 21:09

ach wirklich, das steht unter nda?...

hät ich ja fast ausgeplaudert.

is mir auch klar das des noch getestet wird, ich wollte nur duchblicken lassen das es NICHT nach passiven boni aussieht, ganz gleich wie hoch die boni ausfallen... hoffe es war jetzt verständlich

bass-tard 19.10.2011 21:53

vllt. tuns ja auch craftingboni.. muss ja nich alles kampfbezogen sein aber Rassen die sich nur durch Schnickschnack unterscheiden ist schon bisschen dürftig.

soll jetzt kein gemecker sein eher so ne art wunsch

Darth_Taganosh 19.10.2011 22:02

Diese Boni sind für mich auf jeden Fall zweitrangig. Ich nehme die Spezies, die mir gefällt (Pureblood) und dazu die Klasse, die mir vom Feeling her am besten zusagt. Mit den Vor- und Nachteilen muss ich dann leben lernen - wie im wahren Leben.

Alessja 19.10.2011 22:11

Hätte man ein ausgefeiltes Resistenz-System, so könnte man da Boni verteilen

Wallahan 19.10.2011 22:55

Zitat:

Zitat von Kamajii
ach wirklich, das steht unter nda?...

hät ich ja fast ausgeplaudert.

is mir auch klar das des noch getestet wird, ich wollte nur duchblicken lassen das es NICHT nach passiven boni aussieht, ganz gleich wie hoch die boni ausfallen... hoffe es war jetzt verständlich

ein sehr aktuelles statment des hauptverantworlichen entwicklers für das kampfbalancing vs deine aussage über geleaktes betamaterial...

mmh. was wird da wohl aktueller stand sein? schwierig, schwierig...

neocoma 19.10.2011 23:24

Okay ich geb euch einfach mal krasse insiderinfos die ich mir von der NYCC geholt hab.

Wenn man einen Twilek spielt und dann das emote /clap eingibt, dann klatscht der Twilek mit den Lekku statt Händen. Das sind Rassenboni.

Kamajii 19.10.2011 23:28

Das sind nur die social gibt aber noch die anderen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.