![]() |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Jedenfalls pro woche mal 3-4 Stunden raiden und sonst nachem Training bei mir 2 Stunden PvP sind drin. Ich habe wirklich n ziemlich volles RL und ich finde wenn einem das Zocken als Hobby spaß macht, na dann kriegt mans auch noch unter. Wenn nicht, na dann lässt man sich halt Zeit und braucht länger. Ist doch absolut keine Problem. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @Dschinn Kannst du mir mal einen Gefallen tun? Kannst du einfach mal aufzählen was für dich der perfekte End-Kontent wäre den du dir für SWToR wünscht? Einfach damit wir dich besser verstehen. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Da kannste mal sehen wann ich in den Inis das letzte Mal drin war. Da gab es nicht sowas wie Safegames. (Sarkasmuson) Wobei ich dann auch nicht verstehe, wenn es sowas wie Spielstände gibt, wieso da so dicker Loot fällt, dann kann man sich das ja Häppchenweise einteilen und dafür wollen die Spieler auch noch belohnt werden??? Das finde ich ein wenig übertrieben. (/Sarkasmusoff) Sorry den musste ich nunmal los werden. Nicht böse nehmen. Wie gesagt ich gönn euch euren Krempel, solange ihr den anderen Leuten auch ihren Krempel gönnt und da habt ihr Angst das keiner mehr die Inis macht, wenn man ähnlichen Krempel auch bekommt wenn man keine Instanzen macht. Kann ich ja auch nachvollziehen. Der Mensch geht meist den Weg des geringsten Widerstandes. Aber genau für sowas müssen dann Lösungen her und kein Geschrei nur in den Instanzen gibt es den besten Loot und basta. Aber Lösungen die auch andere Spieler ihre Freude lassen würde, scheinen nicht in eurem Interesse zu liegen und darüber bin ich dann ein wenig menschlich enttäuscht. @Thorus: Spielst du Warhammer? |
Bei Raids hast du 4std für die man sich verabreden muß. Beim Gruppenpvp loggt man ein, guckt wer in der gilde on ist, geht in ne grp und legt los. ist das setting suboptimal loggt man ebend auf nen twink der noch gebraucht wird. Sind die gruppen voll und nicht genug player für eine weitere on findet von bg zu bg ne rotation statt. pvp raids laß ich nun mal außen vor, obwohl dort ein nachjoinen auch einfacher ist als in raidinstanzen. So ist es zumindest bei uns, die gilde sieht sich als eine große stammgruppe, die spieler sind über die jahre aufeinander eingespielt und die characterdichte ist auch entsprechend um eine rotation durchzuführen und auf fixtermine verzichten zu können. |
Ich will kein PvP machen, will aber sofort mein PvP Gear damit ich in Warzones roxxorn kann, und es soll auch gefälligst das beste PvP Gear sein, dass sich echte PvPler hart erspielt haben... Mein Lösungsvorschlag dazu: Die PvE Items sind genau so stark wie die PvP Items... So was würdest du dazu sagen?(ich will das nicht wirklich, aber genau das verlangen hier gerade die Leute nur halt aufs PvE bezogen) |
|
N Warhammer 40K mmo wäre genial . MMOs so far: DAoC, WoW (Classic, BC), SWG (PostCU-PostNGE, auch um die 3 Jahre rum), AoC, Eve (3 Jahre also echt länger), EQ2 (allerdings recht kurz), Fallen Earth, Rising Force Online und noch n Paar. @Mertano: Genau so kenne und liebe ich PvP hehe. |
Was mich stören würde wäre nur wenn ich GEZWUNGEN wäre zu Raiden um PvP Items zu kriegen oder Raid Items die STÄRKER sind als die entsprechenden PvP-Items in ihrem einsatzgebiet. EDIT: An der Stelle sollte ich aber wohl auf die Diskussion im Vorschlagsforum hinweisen. Ich weiss, dass dadurch ein Timesink entfiele und dies für den Dev unpraktisch wäre. Wurde ja alles schon erörtert. |
Zu deinen zweiten Punkt, da muss ich weiter ausholen. Wieso ich verlange doch nicht das ich mit meinen PvP Equip in den Instanzen genau so gut bin wie mit nem PvE Equip. Ich habe eigentlich kaum Interesse durch eine Instanz zu gehen, aussssser sie ist Storyrelevant, aber dann darf man das nicht abhängig vom Gear machen, weil die Leute auf unterschiedlichen Wege ihr gear zusammensuchen. Meinetwegen kann das PvE Equip sogar gleichgut wie das PvP Equip sein nur nicht besser, wegen der Chancengleichheit. Dann wird es nämlich erst wieder richtig interessant und es kommt auf den Skill des Spielers an und nicht darauf im richten Moment vom Boss Mop wegzurennen, weil man sonst Instant Tot ist. |
|
|
Aber irgendwie willst du das wie gesagt nicht begreifen, da es dich ja offensichtlich, wie du schon selbst sagtest, als PvPler nicht betrifft. Frag Dschinn dochmal wie er das mit dem PvP equip regeln würde, ich denke danach bist du ziemlich schnell nicht mehr seiner Meinung, da es dann auch dich betreffen wird, dass er einfach so alles über irgendwelche quests bekommt, was du dir durch monate langes PvP Grinden erarbeitet hast... |
Das ist ja dann wieder was anderes....das Probelm dabei ist nur das eben der PvE-Tree ja in Raids als Endgame Content gipfelt und es daher wegen Progress und Itemspirale keine andere möglichkeit gibt. (Will jetzt hier nicht dagegen argumentieren, nur eben meine Auffassung seiner Aussage darstellen). |
Im Prinzip seit Ihr euch doch einig. Der Raider will nicht PVP machen müßen um für seine Raidinstanzen gerüstet zu sein und der PVPler will sich nicht in Raids forcen lassen, weil es dort bessere Ausrüstung gibt als im PVP. Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn PVP und PVE ausrüstung gleichwertig ist. Denn ein Weg diese zu erhalten ist immer der schnellere. Und sogern der PVPler auch PVP macht, wenn er im Raid in nem viertel der Zeit die Ausrüstung erhält als im PVP, so geht er doch erstmal den "Candyway" um danach fertig ausgerüstet im PVP zu rocken. Gespiegelt verhält es sich da glaube ich gleich. Einziger Weg sind gesonderte Sets, mit völlig Unterschiedlichen Werten oder zumindest Wards für PVP und Raids. Steckt man mit Raidequip Playerschaden ein funktionieren deine Wards ned und die Rüstung hält soviel wie ein Zewa Küchentuch, selbiges wenn man mit PVP Gear was von nem Raidmob eingeschenkt bekommt. Aber wie jemand vor mir schon schrieb, wird das im Vorschlagforum bereits ausgiebig diskutiert. |
und so ganz Recht hast du mit deiner Behauptung auch nicht, das man nur einmal am Anfang Farmen muss, wegen dem Equip. Später muss man auch so lange durch eine Instanz rennen, bis möglichst alle Leute das nächst Beste Gear haben. Das ist dann auch nix anderes wie Farmen halt nur in ner Instanz.[/quote]Juup, aber dieses farmen geschieht innerhalb der normalen Raid-Zeiten und nicht zusätzlich. Klar hat man einen Raid nachdem man ihn erstmalig gecleart hat dann im Anschluß mehrfach noch gemacht ... einfach weil es Spaß machte und weil noch nicht jeder sein Equip hatte. Aber das ist eben innerhalb der Raid-Zeit geschehen und ist kein zusätzlicher oder vorbereitender Aufwand für das Raiden. Ich weiß zwar nicht wie ihr die Bosse immer so gelegt habt, vielleicht hattet ihr auch überdurchschnittlichen Skill oder so, aber 3 Std für eine Instanz, dann ist man früher bei Classic zumindest mal richtig schnell gewesen. Ist das eigentlich mit einrechnen der Wartezeit, weil nicht alle pünktlich da sind oder ohne.[/quote]Ich sprach nicht von Raid-Clear an einem Abend, sondern nur von der regulären Raid-Zeit den ich aufgewendet habe um am Raid-Content mit einem Stammraid teilzunehmen. Kleiner aber feiner Unterschied. Ach ja Rainer zügle bitte ein wenig deinen Ton der letzte Satz gegenüber Dschinn, den empfinde ich schon als beleidigend.[/quote]Wie schon anfangs gesagt, darfst Du ruhig mir überlassen wie ich mich ausdrücke und wenn jemand Behauptungen aufstellt die so offensichtlich auf Unkenntnis der echten Sachlage basieren, dann muss er sich auch gefallen lassen das ihm das so direkt gesagt wird. Nachtrag: Wieso wird da wieder sofort Neid reininterpretiert.[/quote]Weil es bislang noch keine sinnvolle/vernünftige Argumentation dafür gab was am Raidcontent so verkehrt ist. Das einzige was man hört: "Will auch das Equip haben, aber ohne Raid". Leute wie Booth die gerne die Story erleben wollen ohne dafür zwingend Raiden zu müssen kann ich dagegen sehr gut verstehen und wünsche Ihnen auch das es so kommt. Ihr Raidler kommt hier teilweise recht aufgeblasen rüber. Ihr tut so als wärt ihr die Spitze der Nahrungskette die es zu bedienen gilt.[/quote]Sowas behauptet hier keiner, sondern nur das ein Raid-Content dann auch den Spielregeln unterworfen sein sollte bei denen die Raider Spaß haben. Ihr tut so, als ob 95 der Spieler Raidler sind und das wenn keine Raidinstanzen nachgeliefert werden, die Spielerzahlen ins Bodenlose fallen werden. Was macht euch so sicher das es nicht auch andere Spieler gibt, die einfach auch nur gutes Equip haben wollen, damit sie in der Open World, irgendwas unternehmen können und nicht gegen den nächstbesten Champ Solo verrecken.[/quote]Sind wir jetzt wieder beim PVP-Argument? Oder bei was sonst? Hat sich ein Raider hier dagegen ausgesprochen das es nicht auch gutes Gear für langwierige Solo-/Kleingruppenquestserien geben soll? Wieso gönnt ihr Ihnen scheinbar nicht auch das Equip.[/quote]Wo missgönnen hier Raider den anderen ihr Equip? Nirgendwo. Wer PVP-Equip haben will soll halt PVP machen, wer PVE-Equip haben will soll PVE machen, wer gutes Craft-Gear haben will soll halt craften und wer Raid-Equip haben will soll Raiden ... wo ist jetzt genau das Problem? Gruß Rainer |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich verstehe irgendwie nicht, wieso hier einige Leute nicht verstehen, das es eine Itemspirale geben wird und das es diese definitiv im PvE-Endcontent im Sinne von Raids oder Instanzen geben wird. Daran ist nichts zu rütteln. Und es wird PvP-Equip geben. Ergo bekommt der PvE-Instanzgänger/-Raider sein PvE-Equip, der PvPler sein PvP-Equip. Wer nichts dafür tut, bekommt nichts, frei nach dem Spruch: "Von nichts kommt nichts." Und ein PvE-Endcontent ohne Itemspirale ist mal ein Witz, zumindest im Themepark-Bereich. Akzeptiert das mal. Ich habe fertig. |
(ist nicht auf dein Kommentar bezogen) |
Ich fordere nie mehr Krieg ! Ich fordere das niemand auf der Welt mehr Hungern muss ! Ich fordere das jeder Mensch auf der Welt Arbeit hat und niemand mehr krank wird ! Ich fordere die Rettung der Wälder, darum esst mehr Biber ! Merkst du etwas ?? Ist in etwa wie deine Forderungen, klingt zwar sehr edel ist aber vollkommen unmöglich und undurchfühbar, genau wie deine absurde Vorstellung von einem MMO. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auf den Rest geh ich lieber gar nicht erst ein, mit solchen Leuten ist eine sinnvolle Diskussion sowieso unmöglich da sie eh nur glauben ihre Auffassung der Welt und wie sie sich zu drehen hat ist das Evangelium. Nur eines möchte ich noch sagen: Spieler die Raiden grundsätzlich als Arbeitlos oder Süchtig zu bezeichnen zeugt von fehlender bis nicht vorhandener Intelligenz. Sorry Dschinn ich muss da einfach Bench zustimmen: Zitat:
|
Ich denke, die Raider wollen eben raiden, und es ist klar dass die Raids tot sind, wenn du das gleiche auch solo erreichen kannst. Den Aufwand und die geringen Belohnungen bei hohen Repkosten wird kein Solo-Spieler je betreiben wollen. Alleine 'raiden' würden nicht mal Raider. So einen Content kann man also nicht anbieten, also wären die Sachen solo schneller zu erreichen. Vereinzelte Raids würden wohl stattfinden, aber die Raidszene wäre sicher tot. Es wäre für die Raids das gleiche, als würde jeder gleich zu Beginn das beste Equip erhalten, damit kann man dann auch überall durchpflügen - nur ohne Chancen sich weiter zu verbessern - und das sowas funktioniert glaubt doch keiner ernsthaft. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? puh ... bin gerade meinem hohen herren entkommen. ich werde meinen equipmentvorschlag heute nacht mal fürs vorschlagsforum formulieren und ausarbeiten. vorher habe ich aber noch abendkurs. so long ... |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? *grübelt* Wenn ich hier so durch die einzelnen Posts lese, fällt mir auf, dass es viele Menschen mit vielen Auffassungen gibt. Ein jeder hält seine Meinung für die Wahrheit, nur wenige lassen sich auf die Gedankengänge anderer ein. Das ist menschlich, denn wir nehmen unser Universum als Zentrum des selben war. Ich sehe da folgende Interessen in den Posts: Raider wollen Raiden PvPler wollen PvP-Gear PvEler wollen die Welt erfahren und alles erspielen dürfen (auch Raids) Singleplayer wollen auch Spass haben aber: Raider wollen besonderes PvE-Gear, um sich von der Masse abzuheben PvPler wollen im PvP nicht Raidern unterlegen sein PvEler (sogenannte Casualgamer) wollen nicht durch die mindere Spielzeit von Raids ausgeschlossen werden Spielanfänger wollen auch eine Chance haben, zu gewinnen *grübelt weiter* Einige Hardcoregamer haben hier etwas geschrieben wie: MMO bedeutet gemeinsam spielen. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn alle nur auf Ihre Interessen pochen? Ich lasse mich überraschen... *Popcorn herausholt* |
Im großen und ganzen steht ja sowieso schon lange fest das, mit Ausnahme einiger weniger fanatischer Verfechter ihrer Sichtweise der Dinge, die Community allgemein sich wünscht das das Spiel alle sowohl PvE´ler/Raider, PvP´ler und "Casual" Gamer zufrieden stellen wird und es ist auch durchaus in vielen Bereichen die Bereitschaft zu Kompromissen zu erkennen. Man hat nur strikt etwas gegen die Leute die der Meinung sind das sie nur durch den Kauf des Spiels das Recht erworben hätten alles und jegliches ohne jeden Aufwand erhalten bzw. schaffen zu können und die beste Ausrüstung erhalten zu können ohne etwas dafür tun zu müssen und das Spiel so zu designen das jeder alles nachgeworfen bekommen soll und alles so gemacht werden muss das man es in kürzester Zeit und am besten komplett allein schaffen kann und dadurch die Motivation und der Spass für so ziemlich alle anderen egal welcher Fraktion darunter leiden bzw. komplett zerstört werden soll. Nur schreien eben diese Herrschaften leider am meisten und am lautesten weil sie denken ihre Forderungen werden umgesetzt wenn sie nur laut und oft genug schreien und darum kommen diese Threads oftmals leider völlig anders rüber als der allgemeine Tenor eigentlich wirklich ist. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @Aknaroug Eigentlich eine recht stimmige Zusammenfassung. Letztlich wollen alle erfolgreich spielen können. Alle wollen das tun was sie am liebsten tun und dafür angemessen belohnt werden. Und dabei darf natürlich kein anderer Weg schneller zum selben Erfolg oder zu mehr Erfolg bei gleichem Aufwand führen. Alles verständliche Meinungen. Nur muss man sich einige Fragen stellen: Wer stellt eine Mehrheit da? Welche Wünsche können erfüllt werden ohne damit die Wünsche anderer Gruppen zu beeinträchtigen? Und am wichtigsten: Welche Gruppe stellt Forderungen/Wünsche die zum allgemeinen Wesen eines MMOs passen, und Welche nicht? Gerade die letzte Frage offenbart natürlich meine Meinung zu dem Thema, aber das ist eigentlich auch das entscheidene. MMOs sind zeitintensive Multiplayer-Games. Okay, das "zeitintensive" hängt auch von der organisatorischen und spielerischen Fähigkeit des Spielers ab, manche brauchen länger manche weniger. Aber wer in einem MMO alleine spielen will den frage ich, was willst du hier? Ich kaufe mir auch kein Motorad und verlange dann vom Hersteller das er mir zusätzliche Räder anbaut weil ich eigentlich auf vier Reifen fahren will. Ich hab nicht die Zeit gehabt hier alles genau mit zu verfolgen, aber ich bekomme langsam das Gefühl das sich hier die meisten größtenteils einig sind. Nur einige wenige scheinen eher immer noch auf ein KotoR III zu hoffen als wirklich SWToR spielen zu wollen. EDIT: Rechtschreibung^^ |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Das ist etwas, das ich auch nicht ganz verstehe. Es ist ein MMORPG. Kein SRPG. Wer etwas solo spielen will, brauch sich kein MMO zu kaufen. Deswegen ist Soloendcontent in einem MMORPG meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Man kauft sich so etwas doch, um mit anderen zu spielen. Nicht alleine. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Seh ich genau so ! Man sollte für stundenlanges spielen schon belohnt werden und nicht damit überascht werden dass 5 wochen nach release alle gleich aussehn und mit epic rumlaufen. Es sollte sich als schwierig erweisen richtig gute Rüstungen, Waffen usw. zu erhalten Bsp. könnte das durch Teilquests die sich über Planetensysteme ziehen geschen. Also auf Hoth den ersten teil eines lichtschwerts und auf nem anderen Planeten den zweiten teil. Hinzu kommt Meiner Meinung nach, dass man Gegenstände nicht durch dutzende wiederholung von Instanzen bekommen sollte, denn das ist lästig und schlicht langweilig. Vierlmehr sollte auf das neuartige Entscheidungssystem zurückgegriffen werden. So kann das Spiel kalkulieren welche Quests für einen Chakatker freigeschalten werden um ein bestimmtes Rüstungsset zu bekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |