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RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? Zitat:
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RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? Auch wenn ich mit RP nix anfangen kann muss ich als PvP-Spieler doch ne Lanze für die Kollegen die RP-PvP spielen möchten brechen: Es gibt auch nun gar keine logische Begründung wieso diesen Spielern das Prelaunchfeature enthalten werden soll obwohl es definitiv RP-PvP-Servern geben soll. Für mich ist das nichts anderes als sich unnötiger Weise den Unmut von einer Spielergruppe einzufahren. Gleiches Recht für alle in diesem Zusammenhang ist eigentlich das allermindeste was man als potentieller Kunde erwarten können muss. |
RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? Tja, die Ansage war: Wir haben nachträglich entschieden, die RP-PvP Server zusätzlich anzubieten und wollen das Tool nicht mehr umprogrammieren. Wenn das die Entscheidung ist (nachträglich programmieren kostet wieder Geld) bliebe nur noch eine Möglichkeit: Um niemanden zu diskriminieren müsste man also in diesem Fall das Tool komplett abschalten. Wäre natürlich auch ne Lösung... Man hätte natürlich auch einfach bei dem bleiben können, was angekündigt war und RP-PvP Server gar nicht erst anbieten können. |
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Als das Gilden-HQ kam mit PvE, PvP und RP als Servertypen wurde schon nach RP-PvP Servern gefragt, die Antwort war damals: Zitat:
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RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? Stimmt. Und daher hätten die Betreiber alle, die RP markiert hatten, einfach auf einen (oder mehrere) Server packen können und die Frage PvP oder PvE den Spielern vorschreiben können. Dass das nicht getan wurde, sondern beide Arten angeboten werden, finde ich gut, und daher ist die Ohrfeige in meinen Augen nicht verdient. Meine Argumentation wäre die gleiche, wenn es umgekehrt wäre und die RP-PvP fix wären und die RP-PvE von Hand erstellt werden müssten. Die paar Klicks von Hand sind seh ich einfach nicht so problematisch, wie anscheinend der eine oder andere hier im Forum. |
RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? Das Fehlen der RP-PvP Option ist, wie sich jeder denken kann, kein bösartiger Angriff auf eine Spielergruppe, sondern "unglücklichen Umständen" geschuldet, nämlich der späten Entscheidung, RP-PvP Server anzubieten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, gehen aber auch davon aus, dass gerade RP-PvP-Spieler kreativ genug sind, ohne Gildenprogramm zusammenzufinden. Gruß Mat |
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Jaja hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt . |
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Das ganze Gildenprogramm ist eh nur ein entgegenkommen seitens Bioware. Ohne dieses Programm könnten sich Gilden halt erst ab ~lvl 8-10 Gründen, wenn die ersten Spieler nach Coruscant gelangen. Ich glaube auch nicht, dass man sich in untragbare Unkosten stürzen muss um eine Gilde zu gründen. |
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Uns geht es genauso! Manche sagen: Leute, heult nicht rum, erstellt die Gilden auf den RP-PvP-Servern Ingame auf Dromund Kaas / Corruscant. Doch BW hat das Gilden-HQ ja extra aufgemacht, damit sich Gilden auch ihre Namen sichern können. Wenn jetzte Leute auf den RP-PvP-Server gehen und die Gilde dann anlegen wollen, ist der Name womöglich schon von einer anderen Gilde benutzt. Besonder kotzt das die Leute an, die diese Gilde nicht nur in SWtoR, sondern auch in DAoC, AoC, WoW, Rift und Aion hatten! Ausserdem spart man sich Zeit, wenn es eine große Gilde von ca. 30 - 50 Leuten ist und man nicht jeden anschreiben muss. Wir "Alten Gilden" wollen unsere Namen auch in SWtoR behalten und uns kotzt nichts mehr an, als das wir "kopiert" werden. Wenn BW schon etwas macht, dann bitte RICHTIG! Zitat:
Die Leute kotzt es an. Und lest mal bitte den Text in meinem Beitrag hier über dem "Gelben Zitat". |
RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? habe für ja gestimmt, da es wohl kein Problem sein sollte, da nen button einzuführen, die Serverwahl zu ändern! |
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Wo ist das Problem BW? Auf gehts! Oder seit ihr euch dafür zu schade? Ja, ich bin Perfektionist. Das aber auch, da ich in einem Job arbeite, der "keine Fehler" und keine "unglücklichen Zustände" duldet. Wenn etwas nicht klappt, dann behebt man das. So einfach! Egal wie lange das dauert! |
RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? Denke mal diese ganze Guild HQ Geschichte wurde schon vor Jahren fertig gestellt und wird jetzt nur implementiert. Die sollen ihre Energie lieber in das Spiel stecken anstatt in eine Web-app die nachdem das Spiel gestartet ist eh gelöscht wird. (obwohl ich auch für ja gestimmt hab, obwohl ich auf nem PVP Server starte) |
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Diesen Eindruck habe ich auch bei anderen hier. Nur an sich denken. Ja, ich denke auch sozial für andere, bevor mich jemand als Egoist beschimpft. Würde es z.B. bei den PvE-Servern nicht gehen, wäre ich auch dafür, dass sie es gut machen. Man liefert entweder etwas zu 100% ab oder gar nicht! Edit: Zitat:
Ihr geht davon aus? Oo. Ganz großer Fehler. |
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RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? Doppelpost. Sorry. |
RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? gibt es schon ne info dazu, ob es pvp realmpools geben wird? oder nur gegen leute des eigenen realms? |
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Das Gilden-Hauptquartier wird nach dem Spielstart weitreichende Änderungen erfahren. Mehr Informationen zu diesen Änderungen folgen demnächst. Lesen bildet. Niks gelöscht. Umgebaut! Geh mal davon aus das es eine Art "Armory" wird. (im weitesten Sinne) Wie dem auch sei; danke Vampir für Deinen Vote für die "richtige" Sache. That's something at least. |
RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? Kommt schon, nicht fetzen. Ich kann es schon nachvollziehen, dass es die RP/PvP-Fraktion verärgert. Ich wäre auch verärgert, wenn es umgekehrt wäre (zur Info: Ich spiele RP/PvE). Seit März haben wir das Gilden-HQ und alle arbeiten sich die Kacken ab um ihren Clan voran zu treiben. Beim Start haben wir den Vorteil, dass unsere Clans, Dank des Gilden-HQ-Tools, auf die Server transferiert werden, die wir gewählt haben. Wir haben Bündnisse geschlossen und uns mit anderen Clans beratschlagt. PvE-Gilden, PvP-Gilden und RP/PvE-Gilden haben den Vorteil, dass sie auf den Server landen, die sie angegeben haben. RP/PvP-Gilden haben den Nachteil, dass sie aufgrund der RP-Auswahl vermutlich auf einen RP/PvE-Server transferiert werden. Das heisst, dass sie beim Start es erstmal ablehnen müssen, auf dem vorgegeben Server (RP/PvE) zu landen. Nun...es ist sicherlich kein Problem, RP/PvE ab zu lehnen und seinen Guildies zu sagen "Passt auf, wir gehen auf "RP/PvP Server XY", stellt sicher, dass ihr den richtigen Server auswählt und kontaktiert mich in-Game!" Allerdings ist es ja so, dass man eine Gilde wohl erst erstellen kann, wenn man vom Startplanet runter ist, oder? Ergo sind alle anderen (ich eingeschlossen) im Vorteil, weil unser Clan bereits von Anfang an vorhanden ist. Ich muss nicht über den Startplaneten "rasen", um meinen Clan auf meiner Serverwahl zu gründen. Ich hab meinen Clan, sobald ich einlogge und meine Member hab ich ebenso schon parat. Sprich: Clan Nephilim existiert seit Charakterlevel 1. Der Name ist sicher. Es kann losgehen. Hab ich aber als Clanleader ebenfalls im März das HQ-Tool genutzt und fleissig Member rekrutiert, muss ich zusehen, dass ich ratzfatz den Startplaneten hinter mich kriege, die Gilde gründe (bevor ne andere Pappnase sich die Finger reibt, da der Name ja noch frei ist unter Umständen) und Invites verschicken, da die im HQ rekrutierten Member NICHT automatisch übernommen werden. Es ist natürlich machbar, das alles manuell zu machen. Wurde ja bisher in anderen MMO auch so gemacht. Aber dennoch kann ich die Verärgerung verstehen, wenn ich vor 8 Monaten angefangen habe, das Tool zu nutzen, Rekrutierungen vorgenommen habe und ich mir den Kram in Endeffekt hätte sparen können (im übertragenen Sinne), da ich jetzt alle manuell einladen muss. Für uns, die es nicht betrifft, ist das Tool eine Erleichterung. Wir loggen uns ein und alles ist ok. Die RP/PvP-Clans werden sich sicherlich trotzdem formieren, da hab ich keine Bedenken. Aber ärgerlich ist es für sie trotzdem und für den ein oder anderen Clan, wird die Geschichte nicht reibungslos verlaufen (abspringende Member, Namenklau, etcpp). Ich verstehe natürlich auch BW. Es ist toll, dass sie auch RP/PvP-Server anbieten. Die Entscheidung kam kurzfristig. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es wirklich ein so hoher Kostenaufwand ist, das noch nachträglich im Tool zu ändern, bzw. zu erweitern? |
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Das war confirmed am 30.9. Also war die Besprechung dazu schon vorher. Da muss man sich fragen wie lange ein guter Webdesigner wohl braucht um eine weitere Tickbox einzurichten. Ebenso das dann später das dazugehörige Script um die Gilden auszulesen und dann die Datenbank zu überspielen. Das ist, meiner Webkenntnis nach, ein eher "lächerlicher" Zeitaufwand. Und das von einer Firma, die sich RP so FETT auf ALLE Ihre "Rollenspiele" schreibt. Der Zustand der momentan herrscht ist "ERBÄRMLICH". Wenn das hier eine kleine Firma wäre, mit ihrem ersten MMO/Spiel generell, jo, dann könnte man das abnicken und gut wäre es. Aber Bioware? Zusammen mit Lucas Arts? Muhahahaha, welche ein Lacher. Auch ob der ""frühen"" oder doch späten Entscheidung zum/für RP-PvP Server muss man sich fragen, was Gamedesigner/Marketingstrategen da wohl bei anderen Games beobachtet haben. Und mir kann keiner erzählen man hätte sich Servertechnisch nicht bei anderen umgesehen. Eine Entschuldigung seitens BW lehne ich kategorisch ab. Der Zustand ist mehr als "unbefriedigend". Aber wir sind ja "kreativ" genug (das Wording alleine bringt mich schon zur Weißglut, Ihr werdet Euren shice schon alleine auf die Reihe bekommen wäre wenigstens ehrliches dt. gewesen!) das alleine zu machen. Danke BW für die Unterstützung des von Euch so hoch-heilig gepriesenen RP's! |
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Enjoy. |
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