Umfrageergebnis anzeigen: 49
Ja, jaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! 29 15,76%
Nein! 27 14,67%
Ich will, ich will, ich will, ich will... 24 13,04%
Junge, Du machst Dich gerade sehr, sehr lächerlich! 104 56,52%
Teilnehmer: 184. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.11.2011, 20:03   #1
Gast
Gast
RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Hallo!

Die Entscheidung von Bioware die RP-PVP Serverwahl nicht nachträglich mit in das Pre-Launch-Gildenprogramm einzubinden finde ich sehr bedauerlich.
Es gibt mit Sicherheit viele RP Gilden, die gerne schon beim Start von SWTOR auf einem RP-PVP Server starten möchten ohne das dies unnötig erschwert wird (z.B. alle Gildenmitglieder über die Serverwahl zu benachrichtigen, anfängliches leveln ohne Gilde, mangelhafte Absprache bezüglich der Berufe, Creditkosten für Gildengründung usw.).
Ich weiß, dass die Entscheidung ob es RP-PVP Server geben wird erst kürzlich gefallen ist und es daher
angeblich nicht mehr möglich gewesen sei dieses in das Pre-Launch-Gildenprogramm einzubinden, aber es kann doch nicht so schwer sein den RP-PVP Gilden entgegen zu kommen. Man könnte z.B. die RP Serverwahl davon abhängig machen ob die Gilde PVP als Hauptaktivität ausgewählt hat oder nicht und das es unmöglich ist jetzt noch ein Auswahlfeld für RP-PVP einzubinden kann ich mir auch nicht vorstellen.
Dieser Thread soll kein "wein"thread werden, aber es gibt nunmal einige Faktoren, die RP-PVP Gilden durch diese Entscheidung benachteiligen wie z.B.:

- deutlich geringere Bevölkerung auf RP-PVP Servern (da die manuelle Gildenerstellung Nachteile hat und viele RP Gilden sich doch notgedrungen für RP-PVE Server entscheiden, auch weil dies einfacher ist).

- schon geworbene Mitglieder müssen benachrichtigt werden, dass die Gilde manuell auf einem RP-PVP Server erstellt wird was evtl. zu Verwirrung führt oder manche nicht erreicht (da E-Mail Adresse nicht bekannt oder wenn Mitglieder das Forum/PMs nicht lesen)

- gemeinsammes leveln von Stufe 1 wird erschwert da man sich erstmal "finden" muss (vor allem bei großen Gilden).

- Das Erstellen einer Gilde nach dem Release kostet Credits und ist erst in der Hauptstadt möglich (soweit mir bekannt).

- evtl. springen Mitglieder ab, weil sie schnell spielen wollen ohne sich über einen Server Gedanken zu machen und dann lieber eine andere Gilde wählen.

Ich und einige andere Spieler würden gerne von Anfang an auf einem RP-PVP Server spielen, daher die Bitte an Bioware: "Bitte gebt uns die Möglichkeit über das Pre-Launch-Gildenprogramm auf einem RP-PVP Server starten zu können."

MfG
Mytarius
 
Alt 03.11.2011, 20:51   #2
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Gigantisch, dass man einer, sicherlich nicht kleinen Spielergruppe, ein Feature nicht zugänglich machen kann respektive will
 
Alt 03.11.2011, 20:57   #3
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Ich verstehe die aufruhr irgendwie nicht.

Das ist ein feature das es noch nie gab und auch nicht wirklich entscheident ist.
Ob ich beim ersten einloggen schon in der Gilde bin oder nen tag warten muss bis der gildenleiter sie gegründet hat ist jetzt wahrlich kein großes ding.

Erst wollte BW nur RP pve anbieten nun bieten sie pve und pvp an ... ist doch in ordnung.

das BW jetzt nicht nochmal geld in die hand nehmen will um etwas was nicht wirklich spielentscheidend ist und nur auswirkungen auf die release woche hat find ich auch mehr als nach voll ziehbar.


aber was mich wirklich extrem interessieren würde ... über welche nachteile redet ihr hier?
ich seh ehrlich gesagt keine außer 1-2 temporärbedingte kleinigkeiten die es bisher in allen mmos gab. und die man dennoch überstanden hat.


p.s.: wenn die leute es aber brauchen um sich nicht "benachteiligt" zu fühlen. ein scheck über 10-20.000 euro würde da bestimmt abhilfe schaffen ansonsten liebes bw team nutzt resscourcen und geld bitte für irgendwas anderes das eine längere halbwertszeit hat als ne woche.
 
Alt 03.11.2011, 21:00   #4
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Zitat:
Zitat von sithflow
Gigantisch, dass man einer, sicherlich nicht kleinen Spielergruppe, ein Feature nicht zugänglich machen kann respektive will
RP-PvP große Spielgruppe? Auf welchem Planeten ist das so?
 
Alt 03.11.2011, 21:03   #5
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
...Das ’pre-launch’ Gilden-Hauptquartier erlaubt zur Zeit zwischen drei Servertypen für deine Gilde zu wählen: PvE, PvP und RP. Die Wahl bestimmt den Zielserver in Phase 3: Einsatz. Alle zugelassenen Gilden, welche 'RP' gewählt haben, werden automatisch einem RP-PvE Server zugewießen. Wenn eine Gilde auf einem PvP-RP Server spielen möchte, muss diese Gilde von Hand auf einem PvP-RP Server erstellt werden, sobald die Gründungsmitglieder die Hauptstadtwelt (Dromund Kaas oder Coruscant)erreicht haben.

Die Entscheidung RP-PvP anzubieten wurde erst kürzlich getroffen, daher bestand die Option im Gilden-Hauptquartier nicht von Beginn an. Wir bitten damit verbundene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass ihr euch genauso wie wir freut, dass diese Option zum Start des Spiels zur Verfügung stehen wird...
Was, bitte, war an dieser Bekanntmachung von Lars nicht zu verstehen, um nun diese Umfrage zu Starten? Etwas in der Art wie: ,,mein-Servertyp-wird-nicht-zum-release-geboten-also-noch-implentieren-und-release-verschieben-Hauptsache-ich-bekomme-meinen-Servertyp?'' können wir nun knapp 7 Wochen vor Release, evt. 5 Wochen vor Early-Access wirklich nicht brauchen.
Wenn es so einfach wäre, das so kurzfristig reinzubringen, würde BW es machen. Oder sind hier wieder so tolle ,,Hoppy-ITler, die uns Glauben machen wollen, das sie es ja viel besser machen können als BW?
 
Alt 03.11.2011, 21:06   #6
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Zitat:
Zitat von sithflow
Gigantisch, dass man einer, sicherlich nicht kleinen Spielergruppe, ein Feature nicht zugänglich machen kann respektive will
Soso, BW will Dich nicht ins PvP lassen, solche Strolche aber auch. Und nun, Du Armer, zeige mir mal in der Bekanntmachung von Lars, woraus zu ersehen ist, das man Dir/Euch irgendein Feature nicht zugänglich machen will. Steht da irgendwo etwas wie z.B.: ,,Nein, diesen Servertyp werden wir nicht stellen, wir wollen Euch so einen Server nicht gönnen?''

Mach Dich doch bitte nicht lächerlich...
 
Alt 03.11.2011, 21:21   #7
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Die Empfehlung, die vorgefertigte Gilde einfach zu ignorieren und den Server zu wechseln, führt das System teilweise ad absurdum. Wenn es doch zu viele machen, könnten ein paar RP oder PvP Server am Ende zu leer sein, da Gilden eingeplant wurden, die auf einen RP-PvP Server wechseln. Sie müssen schnell darauf reagieren, wenn sich doch mehr für RP-PvP Server entscheiden sollten als sie vermuten. In WoW gibt es derzeit 20 RP-Realms und 15 RP-PvP-Realms, mal als Vergleich zur Beliebtheit von PvE und PvP unter RPlern. Sollte ein drittel der RP-Gilden wechseln, könnte das die Spielerfahrung auf den RP-Realms negativ beeinträchtigen, es gäbe dann zu viele zu leere RP-Server - muss aber natürlich nicht so kommen, vielleicht hat es auch keine negativen Auswirkungen.

Es ist aber in jedem Fall ein Fragezeichen in ihrem ansonsten so durchdachten Releaseplan.


@Braaga, @Lyrael: Es geht darum, dass wir seit Monaten gesagt bekommen, dass wir unsere Gilden und Bündnisse über das Gilden-Hauptquartier planen sollen, da die Gilden dann auf den richtigen Servern landen. Es wurde gesagt, dass die Servertypen im Gilden-HQ nur vorläufig sind und nicht bedeuten, dass es die späteren Servertypen sind. Als es eingeführt wurde war nämlich noch überhaupt kein Servertyp bestätigt. Sie haben uns von Anfang an in dem Glauben gelassen, dass RP-PvP Server evtl ein Servertyp werden wird. Daniel Erickson hat z.B. im Juni auf der E3 gesagt, dass er RP-PvP Server toll finden würde.

Wir konnten daher davon ausgehen, dass sich unsere Bemühungen unsere Gildenmitglieder ins Gilden-HQ zu treiben damit belohnt werden, dass wir den Organisationsaufwand in der Releasewoche nicht mehr haben und das dies auch für RP-PvP Server gilt, sollten es welche geben.

Ich finde es daher gerechtfertig, wenn nun einige sehr enttäuscht sind. Für uns ist es quasi so als würden sie sagen, dass doch überhaupt keine Gilden automatisch erstellt werden.
 
Alt 03.11.2011, 21:35   #8
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Zitat:
Zitat von Braaga
Was, bitte, war an dieser Bekanntmachung von Lars nicht zu verstehen, um nun diese Umfrage zu Starten? Etwas in der Art wie: ,,mein-Servertyp-wird-nicht-zum-release-geboten-also-noch-implentieren-und-release-verschieben-Hauptsache-ich-bekomme-meinen-Servertyp?'' können wir nun knapp 7 Wochen vor Release, evt. 5 Wochen vor Early-Access wirklich nicht brauchen.
Wenn es so einfach wäre, das so kurzfristig reinzubringen, würde BW es machen. Oder sind hier wieder so tolle ,,Hoppy-ITler, die uns Glauben machen wollen, das sie es ja viel besser machen können als BW?
Ich versteh diese Bekanntmachung sehrwohl und bin Bioware auch wirklich dankbar dafür, dass es überhaupt RP-PVP Server geben wird, allerdings sehe ich da halt einige Probleme (siehe oben) und ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag alles andere als sachlich.
So wie ich es verstanden habe wird es sogar gleich zum Start RP-PVP Server geben, aber da sich wahrscheinlich schon sehr viele Leute, die SWTOR spielen wollen, einer Gilde angeschlossen haben und die automatische Implementierung der Gilde sehr viel angenehmer ist als eine Gilde manuell zu erstellen, ist zu befürchten, dass der oder die RP-PVP Server halt sehr leer sein werden (zumindest in den ersten Wochen). Zudem muss ich erstmal alle aus meiner Gilde dazu überreden anstatt der "einfachen" Implementierung, einer manuell erstellten Gilde zuzustimmen.
Klar kann ich auch Bioware verstehen. Sie wollen sich in der letzten Phase vor dem Release lieber auf das Wesentliche konzentrieren, aber vielleicht bietet die angesprochene Möglichkeit der RP-PVP Serverauswahl über die PVP Angabe bei der Gildenhauptaktivität ja eine bisher noch nicht bedachte kostengünstigen Methode eine Gilde auf einem RP-PVP Server einzuordnen.
 
Alt 03.11.2011, 21:39   #9
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

@Kelremar

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Du sprichst sogar noch Punkte an, die ich nicht bedacht hatte. Danke für deinen Beitrag .
 
Alt 03.11.2011, 21:40   #10
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Niemand hier will Dir untersagen, enttäuscht zu sein. Aber laut Aussage von Lars ist die Entscheidung, RP-RvR-Server doch einzuführen zu spät gefallen, um sie nun noch ins Startprogramm mit zu übernehmen. Auch wenn Daniel Ericson davon sprach, RP-PvP-Server gut zu finden, so hatte er sie zum damaligen Zeitpunkt nicht zugesagt. in der Zwischenzeit ist nun das Gildenstartprogramm fest mit drei Servertypen. Jedoch wurde nachträglich ein RP-PvP-Server nachgefügt, nur das der nicht ins Gildenstartprogramm übernommen werden kann. Meine Fresse, seid doch froh, das Ihr trotzdem Euren RP-PvP-Server bekommt.
Wie wäre denn das Gejammer, wenn BW gesagt hätte: Gildenstartprogramm hat drei Servertypen, ändern wir nicht mehr, lassen wir RP-PvP weg. Was wäre dann gewesen? Könnt Ihr auch mal aufhören zu weinen, seid doch froh, DAS ES EUREN SERVERTYP doch gibt, das man ihn für EUCH noch nachträglich einrichtete!
 
Alt 03.11.2011, 22:41   #11
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Zitat:
Zitat von Aldaric
RP-PvP große Spielgruppe? Auf welchem Planeten ist das so?
Was interessiert's dich überhaupt?

Ich finde es allein schon dummdreist, dass einige hier mit "Nein" gestimmt haben. Damit wollt ihr nur eure Abneigung gegen RP oder PvP zum Ausdruck bringen. Ob etwas möglich oder implemtiert wird, wovon ihr kein bisschen Vorteile oder Nachteile habt, einfach aus Prinzip abzuwerten, ist sowas von unterste Schublade...
 
Alt 03.11.2011, 22:45   #12
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Hab auch nein gewählt, bin froh das es ein RP-PvP-Server gibt - das wird nämlich meiner!
 
Alt 03.11.2011, 22:46   #13
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

@Veldhryc

Da kann ich Dir nur beipflichten!
Ich habe mich im Nachhinein auch darüber geärgert, dass ich die "Nein"-Option überhaupt mit rein genommen habe. Alle die mit Nein Stimmen interessiert das Thema RP-PVP anscheinend nicht oder sie halten nichts von Gilden .
 
Alt 03.11.2011, 23:25   #14
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Also ich drücke den RP-PvP-Gilden natürlich die Daumen das sie das Feature noch mit reinnehmen, aber wenn Bioware 1-2 Tage vor dem vorgezogenen Release die Servernamen veröffentlicht, sollte das doch auch in Ordnung sein, oder?
Immerhin hat das auch bei allen anderen MMOs für alle gegolten, soweit ich die Releases mitgemacht habe.

Aber vereinfachen würde es das ganze natürlich schon, habe mit Ja gevotet, vielleicht hilft es ja was.
 
Alt 03.11.2011, 23:39   #15
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Ich sehe die Problematik nicht, hat noch nie jemanden daran gehindert irgendwo eine Gilde zu gründen nur weil es kein automatisches Tool dafür gibt. Zudem haben Gilden normalerweise auch Gildenseiten auf denen man sowas bekanntgeben kann. Wenn man nicht dazu in der Lage ist seine Gildenmember zu Release über den ausgewählten Server zu informieren, dann sollte man sich eher mal darüber Gedanken machen ob man wirklich eine Gilde oder eine Zweckgemeinschaft gegründet hat. Und das eine Gildengründung Credits kosten, ist kein Argument. Das wird sich in einem solchen Rahmen bewegen, dass man da mit Sicherheit nicht von irgendwelchen Chinesen Credits kaufen muss. Diese Gildenvoranmeldung hat für Bioware vor allem den Vorteil, die Serverbalance regeln zu können. Weil sich dann die Leute nicht auf einen Server abbsprechen und der dann im Gegensatz zu den restlichen Kisten überfüllt ist. Genau das ist für die Gilden die sich über das automatische Tool anmelden, eher ein Nachteil. Sie laufen nämlich Gefahr, automatisiert auf einen leeren Server geschoben zu werden ohne das sie es wollen. Dann nimmt man doch lieber gleich am Start einen vollen Server und hängt dafür in Warteschlangen weil man genau weiss das nach dem Release wieder genügend Leute abspringen werden.
 
Alt 04.11.2011, 00:00   #16
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Zitat:
Zitat von Braaga
Niemand hier will Dir untersagen, enttäuscht zu sein. Aber laut Aussage von Lars ist die Entscheidung, RP-RvR-Server doch einzuführen zu spät gefallen, um sie nun noch ins Startprogramm mit zu übernehmen. Auch wenn Daniel Ericson davon sprach, RP-PvP-Server gut zu finden, so hatte er sie zum damaligen Zeitpunkt nicht zugesagt. in der Zwischenzeit ist nun das Gildenstartprogramm fest mit drei Servertypen. Jedoch wurde nachträglich ein RP-PvP-Server nachgefügt, nur das der nicht ins Gildenstartprogramm übernommen werden kann. Meine Fresse, seid doch froh, das Ihr trotzdem Euren RP-PvP-Server bekommt.
Wie wäre denn das Gejammer, wenn BW gesagt hätte: Gildenstartprogramm hat drei Servertypen, ändern wir nicht mehr, lassen wir RP-PvP weg. Was wäre dann gewesen? Könnt Ihr auch mal aufhören zu weinen, seid doch froh, DAS ES EUREN SERVERTYP doch gibt, das man ihn für EUCH noch nachträglich einrichtete!
Wäre nicht monatelang der Eindruck erweckt worden, dass die tatsächlichen Servertypen erst später festgelegt werden und sie daher noch nichts konkret über RP-PvP Server sagen können, würde ich dir teilweise zustimmen.

Nach der jetzigen Erklärung müsste ihnen schon seit über einem halben Jahr klar sein, dass RP-PvP Server niemals teil des Gildenlaunches sein würden. Trotzdem wurde bis heute der Eindruck erweckt, dass alles in Butter ist, auch für uns RP-PvPler. Das Problem ist also, dass sie scheinbar entgegen ihrer Aussagen von Anfang an nur für die 3 konkreten Servertypen PvE, PvP und RP entwickelt haben und es trotzdem zugelassen haben, dass alle RP-PvP Gilden ihre Planungen auf das Gilden-HQ aufbauen.

Du wärst auch enttäuscht, wenn auf einmal dein Servertyp aus dem Gildenlaunch entfernt werden würde und nicht dankbar, dass es den Typ überhaupt gibt.

Arrogantes Verhalten ist oft noch nerviger als Gejammer
 
Alt 04.11.2011, 02:03   #17
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Arroganz liegt mir fern, aber für mich bleibt es ein SPIEL, keine Realität. So ein Gildenlaunch-Programm ist neu in der MMO-Welt (sowie ich richtig informiert bin), und bisher hatte ich in kenem MMO ein problem gehabt, eine Gilde zu gründen oder Anschluss an eine selbige zu finden.
Jetzt wie wild rumzujammern und BW sogar wortwörtlich zu unterstellen (von Dir selber), Euch RP-PvPlern ein (Euch zustehendes?) Feature nicht zu gönnen, ist doch schon sehr weit hergeholt und recht kindlich. ,,Mami, ich will, aber der läßt mich nicht!''.
Und wie einer meiner Vorredner schon schrieb, es zeugt nicht gerade von Glanzleistung, wenn man eine Gilde gründet, die aber dann zum Serverstart nicht auf einen Server bekommt, ohne ein Gildenlaunchtool, wie es BW erstmalig hat. Ihr habt kein Forum? Kein TS? Echt, super Gilde, da wünsch ich echt mal viel, viel Erfolg im PvP!
 
Alt 04.11.2011, 05:44   #18
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Zitat:
Zitat von Veldhryc
Was interessiert's dich überhaupt?

Ich finde es allein schon dummdreist, dass einige hier mit "Nein" gestimmt haben. Damit wollt ihr nur eure Abneigung gegen RP oder PvP zum Ausdruck bringen. Ob etwas möglich oder implemtiert wird, wovon ihr kein bisschen Vorteile oder Nachteile habt, einfach aus Prinzip abzuwerten, ist sowas von unterste Schublade...
Nein einfach aus dem Grund dass ich denke dass die nachteile für den evtl aufwand der dazu nötig ist in keinem verhältnis zueinander steht.

Teilweise denk ich mir gerade BW hätte lieber ganz darauf verzichtet RP_pvp anzubieten.
War erst nicht geplant nun reagieren sie drauf und schieben es kurz fristig nach.
Und nun jammert die Masse weil sie doch noch etwas bekommen was sie wollen, dank der späten Planung aber auf ein "featur" verzichten müssen das nicht wirklich essentiell was bringt.

Im nachhinein muss ich sagen ... hätte BW die RP _ PvP server lieber nicht rausgebracht und erst in nem halben jahr nach release.
denn leuten was gutes tun und dennoch nur geheule anhören zu müssen hätte ich mir nicht gegeben.


Aber was weiss ich schon. Evtl entscheiden sie sich ja noch um und denken sich: wir haben da 2 Leute und 3 wochen zeit ... sollen die nun die datenbanken dafür umschreiben und implementieren oder sollen sie lieber feature x oder bug y entfernen viellleicht ntscheidet sich ja bw dann doch für die relativ unnütze arbeit.
 
Alt 04.11.2011, 06:49   #19
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Masse? 27 Leute haben sich grad mal dafür ausgesprochen. Ok schauen wir mal nach dem Wochenende rein...
Ich selbst kann mit PvP zwar nichts anfangen (ich bin da mal WoW-geschädigt gewesen), gönne es den Leuten aber. Zur Not muß man das halt manuell machen.
 
Alt 04.11.2011, 07:01   #20
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Also:

- erst ist geplant, nur die Serverarten PvP, PvE, RP-PvE anzubieten und programmiert das Gildentool entsprechend.

- 6 Wochen vor Start hört man auf die Wünsche der Community und erweitert das Angebot um den Typ RP-PvP

Und als "Dankeschön" erhält man eine Ohrfeige: Jetzt programmiert aber auch das Tool um, wenn ihr das nicht macht, diskriminiert ihr die RP-PvP Gilden, usw... Und alles wegen eines Tools, das einen Tag nach dem Start obsolet ist. Und eines "Problems", das sich bei Spielstart problemlos mit ein paar Mausklicks aus der Welt schaffen lassen kann.

Das Argument mit der Balance zwischen Republik und Imperium sehe ich nicht als wichtig an. Denn die Balance hängt nicht von der Anzahl der Gilden ab, sondern von der Anzahl der Spieler. Und die kann kein Tool im Voraus abschätzen, da die Masse der Spieler sich erst hier anmelden wird, wenn das Spiel gestartet ist (wenn überhaupt).

Und ich weiß ja nicht, wie es bei anderen Gilden ist... wir haben ein Forum, über das wir kommunizieren. Und da wird dann als aktuelle Nachricht für jeden sofort sichtbar, der Server drin stehen, auf dem wir uns tummeln werden.

Ach ja, noch was zum Thema umprogrammieren: Bevor in ein Tool weitere Zeit investiert wird, das mit Start des Spiels obsolet ist, wäre es mir lieber, diese Zeit in Forenfunktionen zu stecken, die auch nach dem Spielstart nützlich bleiben werden. Z.B. die Möglichkeit, Foren als gelesen zu markieren, oder Symbole an den Threads, die anzeigen, in welchem Thread man schon was geschrieben hatte...
 
Alt 04.11.2011, 07:11   #21
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Zitat:
Zitat von Kelremar
Du wärst auch enttäuscht, wenn auf einmal dein Servertyp aus dem Gildenlaunch entfernt werden würde und nicht dankbar, dass es den Typ überhaupt gibt.
Stimmt. Mit dem kleinen Unterschied, dass RP-PvP nicht rausgenommen, sondern zusätzlich eingefügt wurde. D.h. die Optionen wurde erweitert.
 
Alt 04.11.2011, 07:55   #22
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Bitte Leute, nehmt etwas die Emotionen raus. Immerhin sind wir hier nicht bei der großen Konkurrenz.

Ich habe mich für eine RP-PvE-Gilde entschieden und damit auch für einen solchen Server. Jedoch finde ich auch, dass den RP-PvPlern deren geplanter Servertyp berücksicht werden sollte.
Natürlich ist keine verbindliche Aussage getroffen worden diesen Typ zu bestätigen für den Prelaunch, jedoch sehe ich die getätigten Kommentare von Seiten BW als starke Indizien für die mögliche Umsetzung. Das ist zwar alles recht ungefähr, kann aber gut nachvollziehen, dass im Lager der RP-PvP-Spieler die Enttäuschung groß ist.

Selbstverständlich kann man die Gilde noch manuel auf einem passenden Server erstellen. Jedoch, im Hinblick auf Bündnisse und Kriege, stellt es einen unheimlichen Aufwand, im Vergleich zur automatisierten Zuteilung, dar dies mit allen Beteiligten zu koordinieren. Zumal auch die Gefahr besteht, dass Gildennamen oder Charakternamen bei der manuellen Umsetzung geblockt sein könnten.

Bis jetzt ist das Ergebnis der Umfrage noch nicht besonders stark, warten wir ein paar Tage ab. Der bisherige Trend bestätigt jedoch die RP-PvPler in ihrer Haltung.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es BW doch noch hinbekommt Euren Servertyp zu unterstützen.
 
Alt 04.11.2011, 07:57   #23
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Wenn ihr RP-Pvpler ( ) nur lange genug rumheult kriegt ihr das schon implementiert, keine Sorge. Ansonsten hät ich es eh interessanter gefunden wenn ihr einfach auf den PvP-Server gelandet wäret, wäre sicher ziemlich lustig geworden.
 
Alt 04.11.2011, 09:38   #24
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Zitat:
Zitat von Niltsiar
Stimmt. Mit dem kleinen Unterschied, dass RP-PvP nicht rausgenommen, sondern zusätzlich eingefügt wurde. D.h. die Optionen wurde erweitert.
Wurde uns nur nie so verkauft, bis gestern. Es wurde uns immer so verkauft, dass RP-PvP Server Teil der normalen Entscheidung über die Servertypen sind. Als das Thema zum ersten mal vor Monaten aufkam hat Stephen Reid gesagt, dass wir die Auswahl im Gilden-HQ NICHT als die richtigen Servertypen verstehen dürfen. Es sei nur eine vorläufige Auswahl der Interessen, die Servertypen kämen später. Da wurden unsere Sorgen zum ersten mal genannt und von BioWare beschwichtigt.

Es zeigt sich nun, dass uns was anderes gesagt wurde als die Entwickler programmiert haben. Es zeigt sich nun, dass das Community Team uns über Monate beschwichtigt hat ohne Rücksprache mit den Entwicklern zu halten. Das war garantiert keine Absicht, ist aber ein Versäumnis, dass man nun irgendwie so gut wie möglich für alle RPler kompensieren sollte. Z.B. durch noch höhere Transparenz und durch Bekanntgabe der Servernamen.
 
Alt 04.11.2011, 09:46   #25
Gast
Gast
AW: RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren?

Zitat:
Zitat von Janshi
Wenn ihr RP-Pvpler ( ) nur lange genug rumheult kriegt ihr das schon implementiert, keine Sorge. Ansonsten hät ich es eh interessanter gefunden wenn ihr einfach auf den PvP-Server gelandet wäret, wäre sicher ziemlich lustig geworden.
Unnötige Aussage -.-


Ich kann mir eher vorstellen das die Sekundärbeschäftigung dafür den Ausschlag geben wird.
Unsere Gilde hat RP als Hauptserver gewählt, jedoch steht im Nebenteil PvP gleich als erstes. Das sollte ja als Info genügen wo wir gerne hin gehen würden. Also kann Bioware es sich ja recht leicht machen damit. Und somit ist das "Tool" auch up to date ;-)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pre-Launch-Gildenprogramm -Bambi- Gilden 167 07.12.2011 18:11
SWTOR Pre-Launch-Gildenprogramm endet morgen R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Das Pre-Launch-Gildenprogramm endet morgen LarsMalcharek Neuigkeiten 7 03.12.2011 11:35
Pre-Launch-Gildenprogramm ChristianHohmann Neuigkeiten 0 09.03.2011 15:55
pre launch gildenprogramm ? luckylounge Gilden 4 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor powertech oder söldner

,

swtor gildenübersicht pvp server