Antwort
Alt 01.01.1970, 08:00   #1
Gast
Gast
Pre-Launch-Gildenprogramm

Vielleicht kann ja mal einer der "Gelben Engel" :-D etwas dazu sagen ob wir diese Woche noch mit einer Bekanntgabe der
Serverzuweisung rechnen können. Es wäre ganz toll, wenn das noch heute oder morgen passieren würde da die meisten bei uns am WE da sind und sich so die Nachricht schneller verbreiten würde als unter der Woche.

Wir wolln ja das sich unsere Mitglieder auch da einloggen wo unsere Gilde ist.



Lars, Marcel.....könnt ihr was dazu sagen ohne das euch Mr. Reid den Kopf abreißt?
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #2
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Das wäre auch mein Anliegen. Ich hoffe meine Gilde bekommt vor dem frühzeitigen Zugang bescheid auf welchem Server wir sind.

Denn wir haben nicht alle am gleichen Tag vorbestellt und den Code eingelöst.
Wäre super wenn wir davor noch bescheid bekommen würden, so dass sich dann alle auf dem gleichen Server versammeln können.
 
Alt 01.01.1970, 08:00   #3
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Ja, wir brauchen die Servernamen. Vor allem für die Gildenmitglieder, die erst nach der Sperrung des Gildenheadquarters dazu kamen...
 
Alt 09.03.2011, 16:56   #4
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Wir freuen uns, die Eröffnung unseres neuen Gilden-Hauptquartiers (HQ) sowie den Start des Pre-Launch-Gildenprogramms bekanntzugeben. Viele Community-Mitglieder haben in den Foren bereits Gilden zusammengestellt. Deshalb freut es uns besonders, euch jetzt die offiziellen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen ihr euren Gildennamen registrieren könnt. In diesem neuen Bereich der Website könnt ihr eine Gilde suchen, der ihr beitreten wollt, oder selbst eine gründen und auf Mitgliedersuche gehen. Sobald Star Wars™: The Old Republic™ erscheint, werdet ihr die Möglichkeit haben, eure Gilde direkt ins Spiel zu transferieren. Alle Gilden, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, werden ins Spiel importiert.

Jede Gilde bekommt ihre eigene Gilden-Miniseite auf www.StarWarsTheOldRepublic.com, komplett mit Gildeninformationen, Rekrutierungsstatus und privaten sowie öffentlichen Foren. Gründet jetzt selbst eine neue Gilde oder tretet einer bei und ihr erhaltet eure eigene Plattform, um euch kennenzulernen und zu organisieren, bevor das Spiel erscheint. Jede Gilde wird automatisch in der durchsuchbaren Gilden-Datenbank aufgenommen, wodurch es Spieler einfacher haben, eine passende Gilde zu finden. Gründet schon früh eure Gilde und bereitet euch auf The Old Republic vor!

Um mehr über Gilden in The Old Republic zu erfahren, besucht unsere Gilden-System seite und unser Gilden-HQ, um eine Gilde zu suchen und ihr beizutreten! Werft auch einen Blick auf die Gilden-FAQ, um eure wichtigsten Fragen zu beantworten.

Zum Melden von Bugs könnt ihr dieses Thema im "Website-Feedback und Hilfe"-Forum benutzen.

Bitte beachtet, dass einige Wörter und Ausdrücke, besonders solche mit direktem Bezug zu Star Wars, nicht gestattet sind. Wenn ihr der Meinung seid, euer gewünschter Gildenname sei zu Unrecht blockiert, kontaktiert uns bitte über dieses Webseiten Support Formular.
 
Alt 09.03.2011, 17:15   #5
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

sieht so aus als währe das spiel fertiger als viele glauben...
 
Alt 09.03.2011, 17:21   #6
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Genau das habe ich mir auch gedacht

Kurz vor der PAX
Und nun ist sogar bestätigt, dass es RP Server gibt *-*
 
Alt 09.03.2011, 17:23   #7
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Muss sagen,WOW !
Das finde ich super,sogar mit Forum und allen drum und dran.
Also wirklich muss ich mal loben.
 
Alt 09.03.2011, 17:23   #8
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Voilà Baiindhe Dub ist am Start!
 
Alt 09.03.2011, 17:32   #9
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Cool.
 
Alt 09.03.2011, 17:33   #10
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Ich finde die Sache ebenfalls super und habe gleich die nötigen Schritte durchgeführt. Das System ist im Grunde selbsterklärend.

*Daumen hoch*

Was ich dennoch zur weiterem Verbesserung anmerken möchte:

Es wäre schön, wenn man zumindest eine Sekundäreigenschaft wählen könnte, z.B. PvE. Andererseits ist es bei uns so, dass RP und PvE gleichermaßen und somit an gleicher Stelle in der Priorität stehen. Es wäre schön, wenn eine Lösung gefunden werden könnte, um das deutlich zu machen.

Unter "Optionale Eigenschaften" gibt es ja die Möglichkeit den Grad der Rollenspielbereitschaft/-angebots anzugeben.
Ich finde zielführender wäre es hier, wenn man auswählen könnte, dass eine grundsätzliche Bereitschaft verlangt wird, oder eine absolute Pflicht besteht. Als dritte Option könnte Hardcore-RP zur Verfügung stehen, oder ähnlich.
Begründen möchte ich das damit, dass ich z.B. bei uns die Bereitschaft für das RP von jedem Mitglied erwarte. Allerdings ist jedem selbst überlassen, in welchem Umfang er das RP nutzt/wahr nimmt.
Dinge wie ein verpflichtendes Gildentreffen bestehen natürlich, allerdings möchte ich weder vorschreiben, dass Rolenspiel "Viel" stattfindet, noch möchte ich sagen, dass es "Wenig" der Fall ist/sein soll.
Ganz beliebig ist es hingegen auch nicht, sonst hätte ich das ausgewählt, denn grds. wird die Bereitschaft/das Interesse ja verlangt.

Bei "Organisatorische Richtlinien", wäre es vielleicht interessant, wenn man die Gildenregeln einstellen oder verlinken könnte.

Bei der Mitgleidersuche, könnte man den Rekrutierungsmodus angeben. Also z.B. ob eine bewerbung erforderlich ist oder nicht. In dem Fall wäre auch hier die Möglichkeit interessant, auf einen entsprechenden Text zu verlinken, oder diesen in einer Art Formular einzustellen.


Ansonsten - wie gesagt - klasse Sache und auf jeden Fall vielen Dank dafür!
 
Alt 09.03.2011, 17:53   #11
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Zitat:
Zitat von FaRay
Es wäre schön, wenn man zumindest eine Sekundäreigenschaft wählen könnte, z.B. PvE. Andererseits ist es bei uns so, dass RP und PvE gleichermaßen und somit an gleicher Stelle in der Priorität stehen. Es wäre schön, wenn eine Lösung gefunden werden könnte, um das deutlich zu machen.
Finde es auch sehr gut und habe sowas bisher noch nicht gesehen.
Jedenfalls nicht in der Form. Kann dem von FaRay nur zustimmen. Eine sekundäre Ausrichtung wäre sehr empfehlenswert.

Des weiteren wäre es gut, das Eingabefeld für den Namen zu verlängern, denn "Republican Engagement Division" passt z.B. nicht rein und die Abkürzung R.E.D. ist ihm anscheinend zu kurz.
 
Alt 09.03.2011, 17:58   #12
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Finde es auch sehr gut und habe sowas bisher noch nicht gesehen. Kann dem von FaRay nur zustimmen. Eine sekundäre Ausrichtung wäre sehr empfehlenswert.
Hab gerade mal im FAQ gestöbert:

Warum gibt es unterschiedliche Servertypen?

Star Wars: The Old Republic wird verschiedene Servertypen anbieten, die sich an unterschiedliche Spielstile wie Player-vs-Environment, Player-vs-Player und Rollenspiel richten. Wenn eure Gilde ins Spiel übernommen wird, erscheint sie auf dem Server, der am ehesten zu eurer Auswahl passt.

PvE (Player-vs-Environment)-Server entsprechen quasi dem Standardspielstil und -Regelsatz. Der Schwerpunkt von PvE-Servern liegt auf dem Erleben der Story und der Zusammenarbeit mit Freunden gegen KI-gesteuerte Gegner in der Spielwelt.

PvP (Player-vs-Player)-Server haben einen leicht anderen Regelsatz als PvE-Server. Auf PvP-Servern können die Spieler in weitaus mehr Gebieten der Spielwelt von anderen Spielern der entgegengesetzten Zugehörigkeit angegriffen werden.

Rollenspiel-Server (RP) verwenden den Standard-PvE-Regelsatz und bieten zusätzlich den Spielern, die ihre Charaktere in der Spielwelt wirklich ausleben wollen, eine optimale Gelegenheit, auf gleichgesinnte Spieler zu treffen.

*Wir werden uns bemühen, dafür zu sorgen, dass qualifizierte Gilden auf einen Server importiert werden, der euren angegebenen Voreinstellungen entspricht. Wir können dies aufgrund der voraussichtlichen Gildenanzahl (und weiterer Faktoren) jedoch nicht garantieren. Alle Serverzuteilungen werden daher ausschließlich nach unserem eigenem Ermessen vorgenommen. Wir können zudem keine Verantwortung für technische Fehler oder Funktionsstörungen übernehmen, die dazu führen, dass eure Gilde nicht wie geplant ins Spiel importiert wird. Weitere Details hierzu findet ihr in den Nutzungsbedingungen.[/quote]Zum einen wird es wohl also ein RP-PvE-Server, und in dem Kontext indiziert das, was man hier auswählt, wo die Gilde dann hin kommt.
Dennoch wäre ich dafür, zur Info für Gilden-Interessenten, eine nicht für die Server-Platzierung entscheidende sekundäre Angabe zu machen oder so.
 
Alt 09.03.2011, 18:05   #13
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Das ist mal ne Überraschung..am Mittwoch . Wirklich toll durchdacht.
 
Alt 09.03.2011, 18:09   #14
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Das ist echt eine Super Sache bin Überrascht - Vielen Dank Bioware
 
Alt 09.03.2011, 18:11   #15
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Das tolleste Mittwochs-Update bisher
 
Alt 09.03.2011, 18:16   #16
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Oha nun muss ich meinen Index anpassen das der nicht untergeht

Geiles Ding Bioware !
 
Alt 09.03.2011, 18:23   #17
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Im Forum herrscht heute eine angenehme Aufbruchstimmung! Daumen hoch

Bin auf's We gespannt!
 
Alt 09.03.2011, 18:28   #18
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Einfach super das ganze Programm. Es ist schön dass es einem so einfach gemacht wird Pre-Release eine Guilde zu gründen und schon direkt zusammen auf einen Server geleitet zu werden.
 
Alt 09.03.2011, 18:28   #19
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Zitat:
Zitat von FaRay
Hab gerade mal im FAQ gestöbert:



Zum einen wird es wohl also ein RP-PvE-Server, und in dem Kontext indiziert das, was man hier auswählt, wo die Gilde dann hin kommt.
Dennoch wäre ich dafür, zur Info für Gilden-Interessenten, eine nicht für die Server-Platzierung entscheidende sekundäre Angabe zu machen oder so.
Ja, habe ich auch grade gelesen.

Ich empfinde es dennoch als merkwürdig, das ein Gildenname, welcher ca. 35 Zeichen lang ist, zu lang für einen Gildennamen ist.
 
Alt 09.03.2011, 18:29   #20
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Ein sehr geniales Feature, nur die automatische Serverzuteilung gefällt mir nicht so sehr - sollte man sich nicht selbst entscheiden können auf welchem Realm man sich einfindet?
Weil, BioWare, ich prophezeihe euch: Wenn es Gilden gibt die nicht mit ihren Freunden spielen können weil sie von euch einem anderen Server zugeteilt worden sind werden sie sich sowieso auf einem neuen Realm neu organisieren.
 
Alt 09.03.2011, 18:31   #21
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Ein sehr geniales Feature, nur die automatische Serverzuteilung gefällt mir nicht so sehr - sollte man sich nicht selbst entscheiden können auf welchem Realm man sich einfindet?
Weil, BioWare, ich prophezeie euch: Wenn es Gilden gibt die nicht mit ihren Freunden spielen können weil sie von euch einem anderen Server zugeteilt worden sind werden sie sich sowieso auf einem neuen Realm neu organisieren.
Du kannst die Gilden ja auf dem Server aktivieren, wenn du dies nicht tust, verfällt sie. Also hast du immer noch die Wahl einen anderen Server zu wählen.


Edit: Was mir an diesem Programm am besten gefällt ist, das es Gilden den Druck entzieht eine eigene HP, Forum, Blog usw. zu besitzen.
 
Alt 09.03.2011, 18:39   #22
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Ein sehr geniales Feature, nur die automatische Serverzuteilung gefällt mir nicht so sehr - sollte man sich nicht selbst entscheiden können auf welchem Realm man sich einfindet?
Weil, BioWare, ich prophezeihe euch: Wenn es Gilden gibt die nicht mit ihren Freunden spielen können weil sie von euch einem anderen Server zugeteilt worden sind werden sie sich sowieso auf einem neuen Realm neu organisieren.
Ich denke das ist eine allgemeine Absicherung, damit es hinter her nicht heist "Ja, aber ich und ...".
Es wird sicher nicht nur einen PvE und auch nicht nur einen PvP-Server geben, oder gibt es da Infos, die mir entgangen sind?
In dem Fall könnte es natürlich relevant werden.

Aber angenommen es gibt mehrere Server, dann kann man ja in Phase 2 der neuen Gildenfunktion, die noch kommen wird, seine drei Verbündeten Gilden auswählen.

Die Frage ist, ob eine Gilde, mit mehr als drei ernsthaft verbündeten Gilden die Regel sein würde. Ich bin nicht sicher, ob man so viele Gilden hat, als einzelne Gilde, mit denen man unbedingt zusammen spielen möchte. Mir fallen jetzt spontan nur zwei Gilden ein, die ich mit den Aces gerne auf dem selben Server wissen möchte.
Und ich würde mal sagen, regulär genügt der Wunsch mit den drei Gilden, natürlich ist das eine Verwaltungsfrage, ist halt unter Umständen organsiatorisch nicht möglich, insbesondere, wenn Gilde A mit Gilde B verbündet ist, aber A auf einen PvE-Server geht und B auf einen PvP-Server.

Ich hoffe mal oberste Priorität hat immer das, was man selber angegeben hat und das die Bündnisse dann nachrangig behandelt werden, bei der Serverzuteilung. Aber wird wohl, alles andere wäre nicht so ganz logisch.
 
Alt 09.03.2011, 18:41   #23
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Tolles Feature
 
Alt 09.03.2011, 18:46   #24
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Da habt ihr euch wirklich mal was tolles ausgedacht. Kann ich nur sagen *Daumen Hoch Bioware*
 
Alt 09.03.2011, 19:17   #25
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Hey, es geht endlich weiter!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR Pre-Launch-Gildenprogramm endet morgen R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 16:59
Das Pre-Launch-Gildenprogramm endet morgen LarsMalcharek Neuigkeiten 7 03.12.2011 12:35
RP-PVP Serverwahl in das Pre-Launch-Gildenprogramm implementieren? Mytarius Allgemeines 108 09.11.2011 11:50
Pre-Launch-Gildenprogramm ChristianHohmann Neuigkeiten 0 09.03.2011 16:55
pre launch gildenprogramm ? luckylounge Gilden 4 01.01.1970 08:00

Stichworte zum Thema

liste aller pre oder gilden swtor

,

swtor gilde löschen und direkt neu gründen

,

kruzifix nomoi