Antwort
Alt 04.11.2011, 12:48   #151
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Zitat:
Zitat von VhonnSerrance
Diese Klarheit besteht schon

Alle Gilden, die RP ausgewählt
haben, werden auf einem RP-PvE-Server erstellt, RP-PvP-Server wird es zwar geben, dort muss man die Gilde aber manuell im Spiel erstellen.

Mfg Vhonn
Danke für die Info!

Kannst du mir dazu vielleicht einen Link zeigen?

Alt 04.11.2011, 12:55   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FaRay
Danke für die Info!

Kannst du mir dazu vielleicht einen Link zeigen?
Das ’pre-launch’ Gilden-Hauptquartier erlaubt zur Zeit zwischen drei Servertypen für deine Gilde zu wählen: PvE, PvP und RP. Die Wahl bestimmt den Zielserver in Phase 3: Einsatz. Alle zugelassenen Gilden, welche 'RP' gewählt haben, werden automatisch einem RP-PvE Server zugewießen. Wenn eine Gilde auf einem PvP-RP Server spielen möchte, muss diese Gilde von Hand auf einem PvP-RP Server erstellt werden, sobald die Gründungsmitglieder die Hauptstadtwelt (Dromund Kaas oder Coruscant)erreicht haben.

Hier der Link dazu

Alt 04.11.2011, 13:37   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VhonnSerrance
Das ’pre-launch’ Gilden-Hauptquartier erlaubt zur Zeit zwischen drei Servertypen für deine Gilde zu wählen: PvE, PvP und RP. Die Wahl bestimmt den Zielserver in Phase 3: Einsatz. Alle zugelassenen Gilden, welche 'RP' gewählt haben, werden automatisch einem RP-PvE Server zugewießen. Wenn eine Gilde auf einem PvP-RP Server spielen möchte, muss diese Gilde von Hand auf einem PvP-RP Server erstellt werden, sobald die Gründungsmitglieder die Hauptstadtwelt (Dromund Kaas oder Coruscant)erreicht haben.

Hier der Link dazu
Den hatte ich noch nicht gesehen. Vielen Dank!

Alt 30.11.2011, 07:27   #154
Gast
Gast

hi hab grad das forum durchgestöbert aber finde zu meiner Frage im Moment noch keine Antwort daher dachte ich , hier mal nachzufragen. Das Gilden Pre Launch System beinhaltet doch eine eigene Homepage, da ich meine Gilde mit ein paar Freunden erst nach dem Release gründen möchte stellt sich nun die Frage ob da der Homepageservice auch noch verfügbar ist oder ob ich dann auf externe Sachen zugreifen müsste? Weiss das zufällig jemand von euch?

Danke euch schon mal im voraus

Alt 30.11.2011, 12:22   #155
Gast
Gast

Das ist aus dem Gilden-Programm-FAQ:

Was passiert mit der Gilden-Hauptquartier-Seite, wenn das Spiel veröffentlicht wurde?

Wenn das Spiel veröffentlicht wird, werden wir den Gilden genügend Zeit geben, um wichtige Informationen aus ihren privaten und öffentlichen Foren zu speichern. Ungefähr zwei Wochen nach der offiziellen Veröffentlichung des Spiels (20. Dezember 2011) wird das Gilden-Hauptquartier von der Website entfernt.[/quote]

Alt 30.11.2011, 12:35   #156
Gast
Gast

hm...danke dir. heisst dann also keine hp mehr zum aufbauen und somit auf externe zurückgreifen , schade aber dickes danke ^^

Alt 01.12.2011, 10:41   #157
Gast
Gast

Wie ist das eigentlich? Die gilde wird dann ja sicherlich beim verfrühten Zugang 5.tage vor dem realease erstellt auf einem server oder?
Was bedeutet das für die Mitglieder? Kommen die dadurch auch in den genuß 5.tage vor Release spielen zu dürfen, oder kann es sein das einige 5 andere mitglieder erst 2.tage vorher randürfen?

Also ich meine ob man dadurch das man einer gilde angehört einen vorteil hat bezüglich verfrühtem zugang?

Alt 01.12.2011, 11:00   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Phenomradom
Wie ist das eigentlich? Die gilde wird dann ja sicherlich beim verfrühten Zugang 5.tage vor dem realease erstellt auf einem server oder?
Was bedeutet das für die Mitglieder? Kommen die dadurch auch in den genuß 5.tage vor Release spielen zu dürfen, oder kann es sein das einige 5 andere mitglieder erst 2.tage vorher randürfen?

Also ich meine ob man dadurch das man einer gilde angehört einen vorteil hat bezüglich verfrühtem zugang?
Ich denke mal, dass das unabhängig voneinander ist.

Was ich allerdings nicht (mehr) weiß, ist, wie das allgemein funktioniert, wenn ein Mitglied sich einloggt. Ist dann schon ein Char auf dem Server der Gilde erstellt und in der Gilde, oder wird man automatisch in die Gilde gesteckt, wenn man einen char auf der richtigen Seite und dem Gilde-Server erstellt?

Alt 01.12.2011, 12:16   #159
Gast
Gast

Es wird kein char erstellt sein.
Die gilde wird eine nachricht bekommen welchen server sie zugewiesen bekommen hat.
Sobald du einen char erstellst auf dem server, wird dieser dann der gilde zugewiesen, der name des chars ist sogar egal dabei, kommt einfach auf deinen account an

Alt 01.12.2011, 21:51   #160
Gast
Gast

Ich finde es interessant, dass die Einladung in eine Gilde überhaupt nicht funktioniert -.-
Seite nicht gefunden und das seit Tagen, vom Support gibt's auch keine Antwort
nc

Alt 01.12.2011, 21:55   #161
Gast
Gast

mhhh die Leute bewerben sich bei mir in der Gilde, aber mann kann sie nicht aufnehmen. Fliege immer wieder raus hier im Forum.
Wenn ich mich dann wieder einloggen kann lädt der die Mitgliederliste bzw die Bewerber und ich kann sie dadurch auch nicht aufnehmen was ist los?

Alt 03.12.2011, 09:36   #162
Gast
Gast

Mal ne Frage:

Ich befinde mich derzeit in einer Gilde. Die wird ja dann demnächst auf einen Server geworfen, die Frage ist jetzt:

Kann man dann wenn man zum Headstart einloggt anhand der Serverliste irgendwie sehen, auf welchem Server die Gilde ist UND

Wird dann jeder Char den ich dort erstelle automatisch in die Gilde aufgenommen? Oder nur der erste? Weil momentan bin ich ja mit meinem gesamten Account in der Gilde und nicht mit einem speziellen Char...

Alt 05.12.2011, 15:55   #163
Gast
Gast

Der Gildenleiter bekommt eine E-Mail mit dem Servernamen. Ob die Mitglieder auch eine bekommen weiss ich nicht. Wie genau man dann der Gilde beititt steht auch in dieser E-Mail

Alt 06.12.2011, 06:23   #164
Gast
Gast

Grüße Euch,

ich habe mal eine Frage zu den Bündnissen. Folgendes steht in den Gilden FAQ:

Verbündete und Feinde sind nur ein Web-Feature. Diese Phase dient nur dazu, festzulegen, auf welchem Server eine Gilde landet.[/quote]Wir wollten eigentlich nach Release nach einem BND-Partner suchen. Wird man nach Release überhaupt die Möglichkeit haben Bündnisse einzugehen?

Gruß

Antaraleon

Alt 06.12.2011, 06:33   #165
Gast
Gast

verbündete und feinde ist nur ein WEB-Feature ... und das bedeutet, wenn du freunde hast, die in einer republik-gilde sind und du selbst bist in einer imperiumsgilde und beide gilden schaffen es ins spiel übernommen zu werden, kann es passieren, dass eine gilde auf server a und eine auf server b landet.
wenn ihr nun aber auf einem server spielen wolltet, hättest du angeben müssen, dass diese gilde euer feind ist, denn dann versucht bioware genau diesen sachverhalt zu berücksichtigen und beide gilden auf einen server zu packen
mit befreundeten gilden einer fraktion ist genauso zu verfahren

und wenn du nach dem release bündnisse bilden willst, schaffste das nur durch reden mit dem gildenleiter oder den offizieren, wenn zwei 4-mann gilden gemeinsam eine operation bestreiten wollen

hoffe, ich hab deine frage richtig gedeutet und konnte etwas licht ins dunkel bringen

Alt 06.12.2011, 06:50   #166
Gast
Gast

Hallo,

erstmal danke für Deine Hilfe.

Ich habe mich nur gefragt ob es ein Bündniss-System wie in anderen Spielen geben wird, also mit einem gemeinsamen BND-Chat, einer Übersicht wer alles zu einem BND gehört etc..., bzw. ob es sowas jemals geben wird.

Gruß

Antaraleon

Alt 07.12.2011, 00:54   #167
Gast
Gast

Nein, soetwas wird es beim start nicht geben. Die einzige möglichkeit, mit deinen "bündnispartnern" zu kommunizieren, wird darin bestehen, dass ihr euch einen privaten chatchannel erstellt.
ob es jemals dazu kommen wird ein bündnissystem einzuführen, wahrscheinlich eher nicht, zur not werden argumente kommen, wie, dann schliesst eure gilden halt zusammen oder ähnliches

Alt 07.12.2011, 18:11   #168
Gast
Gast

In der Beta konnte ich bei unserer gegründeten Gilden auch keine Möglichkeiten dazu finden.

Das ist meiner Meinung nach der größte Murks in einem sonst ganz tollen Spiel. Allianzen gab es bisher in fast allen Spielen und schon vor 10 Jahren un haben sich meiner Meinung nach auch stark bewährt und das Spielerlebnis durch das Zusammenführen und -halten von mehr Gleichgesinnten erheblich gesteigert!

Das ist echt eine herbe Enttäuschung. Zumindest ein ganz einfaches System mit Allianzchat hätte ich mir gewünscht... Mensch in DAOC und WAR war es ja auch stark ausgeprägt...

Hoffentlich wird man zumindest einen dauerhaften Chat unter den Gilden einrichten können, der immer aktiv bleibt und sowas kommt sobald wie möglich nach.

Das fehlen einer Gildentruhe etc. hätte ich mir auch gewünscht, aber das soll ja noch kommen. Da hätte man mehr investieren sollen...

Antwort

Lesezeichen