Antwort
Alt 06.07.2011, 19:37   #101
Gast
Gast
AW: Pre-Launch-Gildenprogramm

Zitat:
Zitat von unrealextrem
....sagen wir mal eine Gilde nur 3 Mitglieder besitzt...
Nicht bös gemeint, aber ich denke Du kannst ja dann Deine "3 Mann
Gilde" immer noch ingame gründen. Ist ja nicht so das die dann nun ganz weg wäre. Aber mal Hand auf's Herz; hat dieses "3 Mann Vorhaben" nicht etwas von der guten alten Aussage: "3 dt gründen einen Verein"?

Und hier über das Forum hat man doch eine wunderbare Plattform um sich noch 1-2 Member zu suchen, oder nicht? Ich kann das echt nicht nachvollziehen das Du Dich da pikierst.

Alt 09.07.2011, 12:08   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Nicht bös gemeint, aber ich denke Du kannst ja dann Deine "3 Mann Gilde" immer noch ingame gründen. Ist ja nicht so das die dann nun ganz weg wäre. Aber mal Hand auf's Herz; hat dieses "3 Mann Vorhaben" nicht etwas von der guten alten Aussage: "3 dt gründen einen Verein"?
.
Ich glaube er meint nicht das die Gilde nur 3 Mitglieder haben soll, sondern das sie wenn das Spiel rauskommt vielleicht erst 3 Mitglieder sind

Alt 09.07.2011, 15:12   #103
Gast
Gast

Ich glaube er meint nicht das die Gilde nur 3 Mitglieder haben soll, sondern das sie wenn das Spiel rauskommt vielleicht erst 3 Mitglieder sind[/quote]Genau das meinte ich, danke, und deswegen die Gilde nicht ins Spiel übernommen wird. Aber da ich ja Interesse an dieser Gilde habe werde ich diese wieder im Spiel Gründen. Was ich wie ich finde unlogisch ist, ich hatte ja vorher schon (jetzt) diese Gilde. Und wer weiß wo evtl. der NPC steht bei dem man sich anmelden muss.

Und mir ist klar das noch etwas dauert bis zum Start, und die Gilde bis dahin sonst wie viele Mitglieder dazu bekommen kann, da immer mehr Leute Interesse am Spiel haben. Ich find es bloß schade für die Leute die seit dem ersten Tagen aktiv in der Community sind, schon ihre Gilde gegründet haben. Und beim Start des Spieles sich erstmal wundern nanü Gilde weg.

Alt 09.07.2011, 16:09   #104
Gast
Gast

Von jedem der das Gildenprogramm nutzt um seine Gilde zu planen und aufzubauen, kann man doch erwarten, dass er/sie sich den Text genau durchliest.

Es sind gerade mal 4 Leute notwendig, damit diese übernommen wird. Wo ist denn da das Problem ?

Ich möchte nicht wissen wieviele Gilden hier eh nur zum Test oder zum Spaß gegründet worden sind.
Mit Hilfe von Phase 2 und den 4 benötigten Spielern kann man dies gut aussortieren. Wenn es zu Beginn tausende 1 Mann Gilden gibt, ist doch auch nicht Sinn der Sache.
Alle die etwas aufbauen möchten, können dies tun.

Bis zum Release werden viele sicher wieder aktiver bzw. es kommen neue Spieler hinzu. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gilden die das Gildenprogramm gleich mit Release genutzt haben, ihre 300+ Spieler in der Gilde halten werden.

Jeder hat noch genug Zeit mit seinem Konzept weitere 3 Spieler zu überzeugen und dann seine Gilde gleich zum Spiel-Release auf dem Server zu haben.

Wenn man dies nicht schafft, dann kann man evtl mal an seinem Konzept feilen und dann ingame eine Gilde gründen.

Alt 14.08.2011, 18:01   #105
Gast
Gast

Hab gerade festgestellt, dass in den Gildenforen die Abonnement und Benachrichtigungs-Funktion nicht existiert bzw. nich funktioniert
Wäre schön, wenn das noch eingebaut wird.

Alt 14.08.2011, 18:14   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nertok
Von jedem der das Gildenprogramm nutzt um seine Gilde zu planen und aufzubauen, kann man doch erwarten, dass er/sie sich den Text genau durchliest.

Es sind gerade mal 4 Leute notwendig, damit diese übernommen wird. Wo ist denn da das Problem ?

Ich möchte nicht wissen wieviele Gilden hier eh nur zum Test oder zum Spaß gegründet worden sind.
Mit Hilfe von Phase 2 und den 4 benötigten Spielern kann man dies gut aussortieren. Wenn es zu Beginn tausende 1 Mann Gilden gibt, ist doch auch nicht Sinn der Sache.
Alle die etwas aufbauen möchten, können dies tun.

Bis zum Release werden viele sicher wieder aktiver bzw. es kommen neue Spieler hinzu. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gilden die das Gildenprogramm gleich mit Release genutzt haben, ihre 300+ Spieler in der Gilde halten werden.
Die Zahl sollte viel höher sein als 4. So um 8 - 10.

300 Mitglieder in einer Gilde in Deutschland ??????? LOL

Selbst wenn ein Spiel schon Jahre läuft, ist das erste was ein Deutscher macht wenn er neu anfängt einen EIGENE Gilde zu Gründen.
Deswegen gibt es ja soviele 2 -3 Mann Gilden in HdRO. Denke es ist in WOW nicht viel anderst.

Alt 22.08.2011, 13:51   #107
Gast
Gast

"SUCHT DECKUNG! Das ist ja zu gut um wahr zu sein, möge ein Machtblitz mich treffen wenn das Spiel nicht das Spiel des Universums wird ...NEIN das ENDSPIEL der ganzen GALAXIE !!!"

Alt 24.08.2011, 17:41   #108
Gast
Gast

300 Mitglieder in einer Gilde in Deutschland ??????? LOL

Selbst wenn ein Spiel schon Jahre läuft, ist das erste was ein Deutscher macht wenn er neu anfängt einen EIGENE Gilde zu Gründen.
Deswegen gibt es ja soviele 2 -3 Mann Gilden in HdRO. Denke es ist in WOW nicht viel anderst.[/quote] Unsre gilde hat schon 50+ AKTIVE Member ...

Alt 25.08.2011, 08:23   #109
Gast
Gast

Wir sind immo 39 Mann/Frau

Alt 25.08.2011, 08:52   #110
Gast
Gast

Wir sind 1,5 Monate jung und auch schon zu 20.

Alt 25.08.2011, 09:09   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yunalexa
Wir sind 1,5 Monate jung und auch schon zu 20.
Ich glaube, dass sollte nicht ausschlaggebend sein wie schnell man seine Gilde mit Mitgliedern auffüllt (auch, wenn es erfreulich für euch ist).

Die "Zweckgemeinschaft" hat bereits in wenigen Tagen 50+ Mitglieder, aber das hat gar nichts zu sagen, oder?

Wenn wir wollen würden, könnten wir bereits weit mehr als unsere knapp 30 Mitglieder sein, aber wir nehmen uns die Zeit.

Alt 25.08.2011, 15:27   #112
Gast
Gast

Das wollte ich damit gar nicht sagen. Unsere Mitglieder haben alle ihr Interesse in die Gilde bewiesen und beteiligen sich aktiv am Gildenleben.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass es nicht schwer ist, das Kriterium der 4 Mitglieder mit Vorbestellung zu erfüllen, um seine Gilde ins Spiel importieren zu lassen. Jedem bleibt es selbst überlassen, ob er über diesen Schritt hinaus bereits weiter Mitglieder Prelaunch sucht, oder lieber "live" auf seinem Realm sucht.
Deshalb finde ich die Limitierung von 4 Spielern auch angemessen. Es sind genug, um 1 Mann Gilden zu eleminieren und genug, um zu zeigen, dass man es ein bisschen ernst meint, aber auch nicht zu viele um den Gilden ihre Freiheit zu nehmen, erst nach dem Release sich um ihren weiteren Aufbau zu kümmern

Alt 26.08.2011, 10:09   #113
Gast
Gast

Die Masse macht es nicht, da habt ihr völlig recht. Was nutzt es denn, so viele Mitglieder zu haben? Nur ein Bruchteil kennt sich auf irgendeine Art persönlich. Wo das hinführt sieht man ja in WoW...die meisten Riesengilden zerfallen, ausser ein alter Kern hält sie am Leben. Wir sind 13 registrierte und 5 noch nicht registrierte, kennen uns aber schon teilweise Jahre und versuchen schon vor Spielstart die "neuen" voll zu integrieren und sie als Mensch kennenzulernen, um mit ihnen als Spielfigur bestens interagieren zu können.
Ich denke, um so besser man sich kennt, um so länger hält alles Bestand.
Bei 50+ könnte ich als Leiter nicht mal sagen, wie wer mit Vornamen heisst oder was er beruflich macht, wo er/sie wohnt oder sowas. Auf eine reine Zweckgemeinschaft könnte ich verzichten. Ich will eine Gruppe von Persöhnlichkeiten...wenn ich dafür nur 20 Leute beim Start habe ist mir das recht wurscht...aber ich kann sagen, dass ich alle persönlich kenne. Davon lebt eine Gemeinschaft..nicht von der virtuellen Masse... Lg.

Alt 26.08.2011, 13:16   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MeisterJinn
3 insgesamt. wie du die 3 aufteilst ist dir überlassen.
Grüße an einen unserer Allianzpartner (Ich habe dazu auch Kontakt mit Acarno.)

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? ist das Deine persönliche Interpretation oder gab es dazu eine Äußerung eines DEVs?

Alt 26.08.2011, 13:31   #115
Gast
Gast

Aus der Gilden FAQ:

Wie viele Verbündete und Feinde kann eine Gilde haben?#

Eine Gilde kann insgesamt drei Verbündete und/oder Feinde festlegen.
[...][/quote]Das heißt, dass man insgesamt 3 haben kann. Und auch die Aufteilung wird hier ja mit und/oder angegeben.
Somit kann man entweder nur 3 Verbündete, 3 Feinde oder halt gemischt haben.

Alt 26.08.2011, 14:05   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Aus der Gilden FAQ:

Wie viele Verbündete und Feinde kann eine Gilde haben?

Eine Gilde kann insgesamt drei Verbündete und/oder Feinde festlegen.
Das heißt, dass man insgesamt 3 haben kann. Und auch die Aufteilung wird hier ja mit und/oder angegeben.
Somit kann man entweder nur 3 Verbündete, 3 Feinde oder halt gemischt haben.[/quote]
Hi Kronara,

danke, ich habe die FAQ gelesen. Das ist auch meine Krux.

Vielleicht bin ich da etwas *****y; finde aber, man könnte das auch anders interpretieren. Zumal es mir nicht nur um die (für mich) nicht eindeutige Beschreibung in den FAQs geht - sondern auch um die Sinnhaftigkeit dessen.

Ich lese das so: man kann drei Verbündete und drei Feinde haben. Evtl muss sich die ein oder andere Gilde Feindschaften nach Launch erst mal verdienen - hat aber bereits schon Verbündete bzw vice versa. Daher "oder"...

Rätselraten bringt mich nicht wirklich weiter. Kennt irgendwer ein offizielles Statement dazu?

Sollte es tatsächlich so sein, dass drei eine maximal mögliche Anzahl in frei wählbarer Kombination darstellt - ist es zu wenig.
Drei Allianzen und drei Feindschaften scheint mir einfach ausgeglichener und sinnvoller. Lädt auch eher zum clustern ein.

Alt 26.08.2011, 14:19   #117
Gast
Gast

Ein Clustern von Allianzen und Feinden unter den eigenen Bündnissen halte ich für ratsam. Ansonsten ensteht ein Netzwerk aus Bündnissen und Feindschaften, das sich unterumständen nicht ins Spiel implementieren lässt, ohne Abstriche zu machen.
Gilde A soll auf Server A wegen Verbündeten A hat aber Verbündeten B der wegen Feindschaft auf Server B soll. Und was passiert dann? Alle arbeit im vorraus umsonst, und die schöne Allianz ist direkt hinüber. Lieber 2 Verbündete, die die gleichen Feindschaften haben. Da ist man auf der sicheren Seite oder nicht?

Alt 26.08.2011, 14:28   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dwingpoe
Ein Clustern von Allianzen und Feinden unter den eigenen Bündnissen halte ich für ratsam. Ansonsten ensteht ein Netzwerk aus Bündnissen und Feindschaften, das sich unterumständen nicht ins Spiel implementieren lässt, ohne Abstriche zu machen.
Gilde A soll auf Server A wegen Verbündeten A hat aber Verbündeten B der wegen Feindschaft auf Server B soll. Und was passiert dann? Alle arbeit im vorraus umsonst, und die schöne Allianz ist direkt hinüber. Lieber 2 Verbündete, die die gleichen Feindschaften haben. Da ist man auf der sicheren Seite oder nicht?
Das außerdem.

Zu unserer eigenen Situation kann ich sagen: wir haben zwei Allianzpartner und drei in Frage kommende Feindschaften. Diese sechs Gilden sprechen sich untereinander ab und versuchen einen gemeinsamen Zielserver zu erreichen.
Ich denke, so werden es hier viele handhaben.

Wenn nun drei die maximale Anzahl in Kombination ist - dann müssen wir das in Phase2 entsprechend beachten und schauen, wers mit wem macht um unsere Chancen auf einen gemeinsamen Server zu maximieren.

Die gemeinsame Portierung in Phase3 wurde doch auch nie von offizieller Seite final bestätigt bzw im Detail erklärt, oder? Spekulieren wir hier nicht sowieso noch rum? Ganz klar: alles andere wäre überraschend.

Am Ende des Tages wäre es uns fast egal - wir wechseln auch einen Server um in bekannter Geselligkeit zu spielen.

Alt 26.08.2011, 14:47   #119
Gast
Gast

Das oben ist das offizielle Statement dazu, denn sie verweisen bei Anfragen auch nur auf die FAQ.
Und Interpretation würde ich rein nach der deutschen Grammatik machen und demnach bedeutet "insgesamt drei Verbündete und/oder Feinde" nun mal, dass es insgesamt 3 sind (das besagt das "und/oder").

Erklärung:
- Man kann 3 Verbündete oder Feinde haben.
- Mann kann 3 Verbündete und Feinde haben.

Was anderes wäre es wenn da stehen würde "3 Verbündete und/oder 3 Feinde".
Deutsche Grammatik halt

Zitat:
Zitat von dwingpoe
Aber genau so ist es. Deswegen steht in den FAQ auch, dass nicht garantiert werden kann, dass jede Gilde aus diesen Bündnissen/Feinden auf die selben Server kommt.

Alt 26.08.2011, 15:13   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kronara
Das oben ist das offizielle Statement dazu, denn sie verweisen bei Anfragen auch nur auf die FAQ.
Und Interpretation würde ich rein nach der deutschen Grammatik machen und demnach bedeutet "insgesamt drei Verbündete und/oder Feinde" nun mal, dass es insgesamt 3 sind (das besagt das "und/oder").

Erklärung:
- Man kann 3 Verbündete oder Feinde haben.
- Mann kann 3 Verbündete und Feinde haben.

Was anderes wäre es wenn da stehen würde "3 Verbündete und/oder 3 Feinde".
Deutsche Grammatik halt

Aber genau so ist es. Deswegen steht in den FAQ auch, dass nicht garantiert werden kann, dass jede Gilde aus diesen Bündnissen/Feinden auf die selben Server kommt.
Hast Du hast selber Anfragen gestartet? In welcher Form und wer hat auf die FAQs verwiesen?
FAQs sind eben kein Statement.

Isch han keen Lust auf weitere Haarspalterei Ich interpretiere das anders und zweifle darüber hinaus die Sinnhaftigkeit einer maximalen Anzahl von drei an. Alleine schon weil es ungrade ist

Ich rechne mit einem Beginn von Phase2 nach der PAX. Bald wissen wir es. Bis dahin durchsuche ich mal den DEV-Tracker..

Die deutsche Grammatik ist sicherlich eine ganz besondere.

Das hinter all dem Skalierbarkeit steht ist wohl offensichtlich. Die Gründe für eine nicht mögliche Portierung könnten auch andere sein. Bswp. ein ganz lapidares Platzproblem auf Shard xy.

Alt 26.08.2011, 18:05   #121
Gast
Gast

Edit: Quatsch. Die letzte Idee bildete nur zwei Allianzen/Feinschaften ab.

Bei drei Gilden pro Seite dann bspw so:

Imp1: Imp2, Imp3, Rep1
Imp2: Imp1, Imp3, Rep2
Imp3: Imp1, Imp2, Rep3

Rep1: Rep2, Rep3, Imp1
Rep2: Rep1, Rep3, Imp2
Rep3: Rep1, Rep2, Imp3

Bei sechs Gilden pro Seite:

Imp1: Imp3, Imp5, Rep1
Imp2: Imp4, Imp6, Rep2
Imp3: Imp5, Imp1, Rep3
Imp4: Imp2, Imp6, Rep4
Imp5: Imp1, Imp3, Rep5
Imp6: Imp2, Imp4, Rep6

Rep1: Rep6, Rep2, Imp1
Rep2: Rep1, Rep3, Imp2
Rep3: Rep2, Rep4, Imp3
Rep4: Rep3, Rep5, Imp4
Rep5: Rep4, Rep6, Imp5
Rep6: Rep1, Rep5, Imp6

Anmerkungen/Ideen?

Alt 29.08.2011, 05:39   #122
Gast
Gast

Wird es für offiziere die Möglichkeit geben auch Bewerber annehmen zu können? Bisher kann das nur der Leader und sollte der Krank werden .......

Mfg Hab

Alt 29.08.2011, 06:08   #123
Gast
Gast

Ich gehe mal stark davon aus das das im Spiel möglich ist. Hier über die Website derzeit nicht.

Alt 12.09.2011, 19:57   #124
Gast
Gast

Ist eigentlich irgendwas bekannt darüber, welchen Nutzen oder Funktion eine Feindschaft haben wird?

Wenn ich eine Allianz mit einer verbündeten Gilde eingehe, ist es ja klar....

Wäre interessant zu wissen, ob man nicht lieber einen weiteren Bündnisspartner nimmt, anstatt einen Feind...

Alt 13.09.2011, 05:26   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Modsognyr
Ist eigentlich irgendwas bekannt darüber, welchen Nutzen oder Funktion eine Feindschaft haben wird?

Wenn ich eine Allianz mit einer verbündeten Gilde eingehe, ist es ja klar....

Wäre interessant zu wissen, ob man nicht lieber einen weiteren Bündnisspartner nimmt, anstatt einen Feind...
Das ist an sich nur dafür gedacht, dass die verfeindete Gilde dem gleichen Server zugeordnet wird wie die eigene. Musst also nicht zwingend eine Feindschaft angeben.

Gruß
-Tyrone-

Antwort

Lesezeichen