![]() |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Wenn man seinen ersten Charakter auf Seiten der Republik hat, ist es dann noch möglich Charaktere auf der Imperialen Seite zu erstellen? Sind dazu Details bekannt, bzw. was würde dagegen sprechen ? Sry, falls diese Frage schon aufgetaucht ist, bin aber in der Masse von bestehenden Threads nicht darüber gestolpert MFG |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Ja, es ist möglich Charaktere auf beiden Fraktionen auf dem selben Realm zu erstellen. Kann sich wie alles immernoch ändern. |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? sicher? hatte ich irgendwie anders in erinnerung... |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Das man Charaktere in beiden Fraktionen erstellen kann in einem Account wurde irgendwo mal bestätigt. Allerdings ging nicht daraus hervor ob die auf dem gleichen Realm sein können. Vermute das es wie in anderen MMORPG's der Fall sein wird ... auf einem PVP-Server kann man nicht Charaketere auf beiden Seiten erstellen. Gruß Rainer |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Nichtmal W*W hat diese Beschränkung mehr. Es wurde tatsächlich gesagt, dass sie nicht planen die Spieler auf eine Fraktion pro Server zu beschränken, ich finde die Quelle aber nicht mehr. Es wäre auch sehr unlogisch dies zu machen: Sie wollen die Spieler doch dazu bringen möglichst viele Charaktere zu spielen, so eine Hürde würde dabei nicht grade helfen ^^ |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Wurde im Rahmen eines Q&A Fan Fridays bestätigt! Welcher der FF das war, kann ich aber nicht sagen. Man kann (nach derzeitigem Status) Charaktere beider Fraktionen auf dem selben Realm erstellen. |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Zitat:
Gruß Rainer |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Nein die wurde vor Urzeiten schon abgeschafft. |
Ähnliches gab und gibt es auch in anderen Spielen wie Aion, oder WAR ... aber jeweils erst nach den ersten Server-Zusammenlegungen. Anderenfalls sabotiert man sich damit nämlich so ziemlich die Realm-Balance in jedem Open-PvP-System. Zitat:
|
Ich glaube nicht, dass so eine Beschränkung einen praktischen Vorteil bei der Realmbalance hat. Grade im PvP geht man ja eher auf die geringer vertretene Seite damit man kürzere Wartezeiten hat - in Spielen, in denen das OpenPvP nicht wichtiger ist als instanziiertes PvP und es nur Serverinternes PvP gibt. Zitat:
|
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Es gab überhaupt niemals irgendwelche Serverzusammenlegungen in WoW. Man hat die Beschränkung abgeschafft, weil sie sowieso irrelevant war, da Open PVP praktisch nirgendwo mehr existiert. |
Ich meinte Beispiel: ich spiele auf Server X Fraktion A 2 Charaktere , auf Server Y Fraktion B mit 2 Charaktere, kommt es nun zum merge zu Server XY, da bleibt den Entwicklern gar keine andere Wahl als die Fraktionsperre aufzuheben, da sie mir sonst den Zugang zu 50% meiner Charaktere verweigern würden, egal wie sinnvoll die Sperre vorher war. Zitat:
Persönliche Erfahrung mit diesem Menschenschlag habe ich schon in DAoC, WAR und Aion gesammelt, bei WoW nun nicht da wie Ganduin so nett sagte "da Open PvP praktisch nirgendwo mehr existiert" und WoW noch nie für brauchbares OpenPvP bekannt war. Zitat:
|
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Ich bin auch immer ein aktives Mitglied der jeweiligen Servercommunity, deswegen kommt es für mich nicht in Frage auf mehreren Servern zu spielen. Und es sieht nicht so aus, als ob SWTOR ein großes OpenPvP-Spiel werden wird. Alles, was bekannt ist klingt eher nach WoW: - normales OpenPvP wird möglich ein, wie bei WoW. - Es wid vermutlich spezielle OpenPvP-Zonen geben, wie bei WoW. - Es wird instanziiertes PvP geben (Warzones), wie bei WoW (BGs). |
Für mich spricht nichts dagegen auf 2 Server zu spielen. |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? das winning team argument ist genauso schwach wie der spionage misst. jemand der unbedingt auf 2 seiten spielen will, auf dem selben server, würde sich auch nen 2. account dafür zulegen, oder einfach den server wechseln, um auf einem anderen server im winning team zu spielen. und evtl ist dem einen oder anderen das nicht klar, aber sowas ist keine einbahnstrasse, solche leute verlassen nicht einfach den server und gut is, es gibt andere die aus dem selben grund den server dann zu euch wechseln. in klar text^^ wenn es leute gibt die server x unbedingt verlassen müssen, weil fraktion b hoffnungslos unterlegen ist, dann gibt es auch leute von server y die unbedingt nach x wechseln wollen, wegen der fraktion a, dem winning team. sowas geht immer in 2 richtungen. und restriktionen nützen rein gar nichts das selbe gilt für leute die "spionieren" wollen... wo ich mich frage wie das gehen soll. geht man dabei von der tatsache aus das die gegnerische fraktion so degeneriert ist, das sie alles im global chat koordinieren?^^ mal ernsthaft, wie gut kann so ein raubzug sein?? da ist in der heutigen zeit jeder selbst schuld, wenn er a mitgeht und b sich wundert, das infos durchsickern. |
ich sollte echt aufhören hier im forum zu lesen und zu schreiben, denn es geht mir regelrecht auf den geist, dass es hier alle schlimm finden, wenn ein paar dinge von wow kopiert worden sind. das ist doch gut? wow ist nunmal das erfolgreichste mmo, und damit versteht es sich von selbst, dass die konkurenz sich davon was abguckt. das ist auch okay, nur hört auf mit der nörgelei, das stört ziemlich. |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Da ist er doch wieder unser Discodermius a.k.a. most obvius troll of all times Versuchst du jetzt einen auf WoW-Fanboy zu machen wo die Masche mit "u jelly?" und "u mad?" nicht funktioniert hat? Pathetic, simply pathetic |
|
Zitat:
Und wenn solche winning-team-joiner den Server wechseln, haben sie den Server gewechselt und sind weg und verschwinden nicht um 5min später den Gegnerzerg zu verstärken. Zitat:
Zitat:
Aber wenn du es schon erwähnst, man muss nichts im global-Chatr koordinieren aber irgendwann werden sich die Leuten dazu in großen und nicht immer überschaubaren Chat-Gruppen zusammen finden. Zudem geht sowas auch viel einfacher per /who-Befehl oder Spielersuche ... bie der man einfach nur schauen muss wieviel Spieler sich wo befinden, wenn mal eben 200 davon in einer PvP-Zone unterwegs sind, dann weiß man bescheid. |
so wie es hundert tausende von leuten gibt, die kein problem damit haben ihr geld nur in ihr hobby "mmorpg" und "pc" zu stecken. wer kein problem damit hat, sich nen neuen rechner für swtor zusammen stellen zu lassen, wird auch mit nem 2. account kein problem haben, oder mit kostenfplichtigen server wechsel wie stellst du dir das vor? kaufst dir nen benz, hast aber kein geld zum tanken?^^ Zitat:
solche leute sind über xfire oder andere messenger ständig erreichbar und die restriktion hält diese nicht auf... gibt auch genügend gilden die sich auf diese weise organisieren. alleine hier in diesem forum gibts gilden die jetzt schon wissen, das sie auf beiden seiten vertreten sein werden, da sie geschlossen aus nem anderen mmo zu swtor wechseln wollen. die bleiben natürlich befreundet und reden weiterhin miteinander, teilen sich sogar ein und das selbe forum und TS...^^ die restriktion war noch nie wirksam und schon gar nicht mehr in der heutigen zeit Zitat:
Zitat:
und beide sind schwach und veraltet |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? kann man eigentlich durch wendungen und entscheidungen im spiel zb vom jedi ritter zum sith werden? |
Nein kann man nicht, du bist denn eben nur ein ziemlich böser Jedi. @Acid Da du ja Dutzende, genauso wie Hundertausende kennst die mit 2-4 Accounts spielen, um auf allen Seiten auf fast allen Servern zu spielen, und sich permanent über die momentane OpenPvP-Lage auf den Servern auf den laufenden halten per X-Fire oder 0815-Messenger, um immer beim größten zerg dabei zu sein. Und du den kontinuierlichen Strom von Doofies zu den Servern auch im Auge hast und alles andere eh nur als Käse abtust. Stell ich hiermit mal meine Tätigkeit ein, dir hier zu antworten, da sich meine Erfahrungen wohl grundsätzlich von deinen Unterscheiden und ich keinen Bedarf daran habe mich im Besonderen mit dir, darüber weiter zu unterhalten. |
also ich wäre enttäuscht wenn ich auf dem pvp-server nicht jeweils auf beiden seiten spielen könnte, da unsere gilde dort ja auch 2x vertreten sein wird! würde nur ungern dafür den server wechseln da ja alle freunde auch dort sind! |
Wahl von Charakteren auf beiden Seiten möglich? Auf so einem niedrigen Niveau kann man doch nicht diskutieren... *kopfschüttel* Ich hätte gerne eine Quelle dafür die belegt, dass eine Beschränkung bei einem Themenpark-MMO der letzten Jahre etwas gebracht hat oder eine dafür, dass eine fehlende Beschränkung sich negativ ausgewirkt hat. Solange es die nicht gibt müssen wir leider weiterhin WoW als Referenz nehmen, da dort die Balance zwischen PvE und PvP sowie die Möglichkeiten PvP zu betreiben am stärksten mit den aktuellen Informationen zu SWTOR übereinstimmen. Und bei WoW hat sich eine Beschränkung als nutzlos erwiesen. |
Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, daß wenn eine von Anfang existierende Ingame Kommunikation zwischen den beiden Fraktionen bestanden hätte, XxX eventuell nicht zu einem derart vulgären Spiel verkommen wäre. Gab es da nicht auch ieine Lebensweisheit? Sowas wie zB miteinander Reden verhindert Kriege oder löst Konflikte? Ieine Redewendung gabs da, ich komm grad nur nicht mehr drauf. Oh hoppla, ich glaube ich bin vom Thema abgekommen. Was solls, so großzügig wie ich bin, verzeihe ich mir selber und geh wieder ins Allg Forum. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr. |