SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Schwimmen/Tauchen und Stühle (https://www.swnation.de/forum/2386-schwimmen-tauchen-stuehle.html)

Xanathas 25.10.2011 17:53

Schwimmen/Tauchen und Stühle

Hiho,

soweit ich gehört haben, ist es in SWTOR nicht möglich zu Schwimmen, zu Tauchen oder sich simpel auf Stühle zu setzen?? Stimmt das? Und.. soll das mal geändert werden. Finde das gehört als kleiner aber feiner Zusatz einfach mit rein in so ein Game. Vor allem, wenn man sich wie Bioware als RP Gurus sieht.

Gruß,

Xan

ChrisBe 25.10.2011 17:54

Das sitzen auf Stühle wird sicher noch nachgereicht.
Was mit Schwimmen ist weiss ich nicht. Finde eigentlich das es Schwimmen und Tauchen nicht braucht.

Terohan 25.10.2011 17:54

Komm du kleine Twi´lek Bademaus... komm ins Wasser!. Was hat das mit RP zu tun?

Da wird es sicher schlimmeres geben.

STARTEC 25.10.2011 17:55

Na und? Dafür kannst du Springen! und das sehr weit und hoch!

Merveille 25.10.2011 18:00

Man kann wirklich nicht schwimmen? Das ist aber echt blöd -.-
Oder wirds es gar keine größeren Wasserstellen geben? Dann würd man das schwimmen ja auch nicht vermissen

Xanathas 25.10.2011 18:00

Komm du kleine Twi´lek Bademaus... komm ins Wasser!. Was hat das mit RP zu tun?

Da wird es sicher schlimmeres geben.[/quote]Na ja.. mit einer Twilek tauchen gehen.. aber egal. Es ging nur um das Gesamtbild des Games. Ob nun RP oder nicht, ich finde halt, es gehört dazu. Die Frage war ja auch nur ob schon mal was dazu gesagt wurde, das bzw. ob es noch nachgereicht wird.

siGGah 25.10.2011 18:05

Ganz ehrlich, Tauchen und Schwimmen brauchste nicht. Kommt im RP ja auch doof wenn du sagst: "Hey ich bin ein Trooper mit voller Montur und Waffe und hüpf ma eben ins Wasser"
Außerdem wenn es keine großen Wassermassen auf deiner Route gibt, brauchste nicht schwimmen können, und wieso sollte es große Wassermassen auf normalen Routen geben, wenn man nicht schwimmen kann?
Gut auf Stühlen sitzen wär vllt wieder ganz nützlich aber gibt Sachen die wichtiger sind

The_Coon 25.10.2011 18:07

Frage ist aber auch, was wollt ihr dann mit schwimmen und tauchen machen. Viele Blaster und Lichtschwerter funktionieren nicht richtig wenn sie nass sind, und Blitze im Wasser --> doofe Idee.

Und wenn man dann schon mit RP anfängt: Wie sinnvoll ist es, dass jemand wie ein Fisch mit schwerer mehrere Kilo schweren Rüstung einfach so im Wasser rumtollen kann.

Wenn man dies richtig angeht, dann wird es auch niemanden auffallen. Wenn man dann natürlich einen kleinen Bach als unüberwindbares Hinderniss vor sich hat naja, das wäre dann schon etwas unschön.

sithflow 25.10.2011 18:12

Zitat:

Zitat von The_Coon
Frage ist aber auch, was wollt ihr dann mit schwimmen und tauchen machen. Viele Blaster und Lichtschwerter funktionieren nicht richtig wenn sie nass sind, und Blitze im Wasser --> doofe Idee.

Wirse gehen unter Wasser, okiday?

STARTEC 25.10.2011 18:12

Also NEIN du kannst schon in Wasser gehen! nur ist es nicht sehr tief so das Schwimmen nicht nötig ist

Xanathas 25.10.2011 18:13

Wirse gehen unter Wasser, okiday?[/quote]ich glaube das sagt alles. ;o)), aber danke schon mal für eure Antworten. Ok Schwimmen usw. muss man sehen. Aber Hinsetzen.. ich bitte euch. ;o) Das sollte schon möglich sein. Ich kann ja auch auf einem Speeder sitzen.

STARTEC 25.10.2011 18:25

Es gibt ja Emotes wie Hinsetzen und Hinlegen! Nur nicht die Option direkt auf einen Stuhl zu setzen..aber mit etwas Geschicklichkeit kann man das auch hinbekommen

XXLichtschwert 25.10.2011 18:28

Vielleicht ist das hinsetzen nur in der Beta nicht möglich und dafür später im fertigen Spiel?^^
Man weiß es nicht

XXLichtschwert 25.10.2011 18:30

Wird man eigentlich in einer Cantina sein Lichtschwert in den Mund nehmen können auf der Tanzfläche, so wie es Leute in einer Disco mit Knicklichtern machen?

Xanathas 25.10.2011 18:32

Einmal ganz bestimmt... ;o)

Palomydes 25.10.2011 18:34

Ich habe das auch schon bedauert, dass kein Tauchen und nicht mal Schwimmen möglich ist. Und so abwegig wär das ja nun auch nicht. In Episode 1 gibt`s ja schließlich eine Unterwasserstadt. Das man es vielleicht nicht bis jetzt implentieren konnte, ok, aber vielleicht eine Option für später. In anderen MMOS geht`s ja auch.

Wenn ich alles von der reinen Zweckmäßig aus betrachten wollte, bräuchte es auch keine Bäume und piepsende Vögel geben. Man hat es halt der Atmosphäre wegen.

Origamikiller 25.10.2011 18:37

Zitat:

Zitat von ChrisBe
Das sitzen auf Stühle wird sicher noch nachgereicht.
Was mit Schwimmen ist weiss ich nicht. Finde eigentlich das es Schwimmen und Tauchen nicht braucht.

/sign

Falkenlurch 25.10.2011 18:37

Schwimmen und tauchen kommt nicht rein weil man unter Wasser die Energiewaffen nicht verwenden könnte und man ein komplett eigenes Kampfsystem einbauen müsste. Guild Wars 2 hat das zwar gemacht aber die SW:TOR Leute wollten das nicht. Wasser kann man daher meist durchwaten da es nur knietief ist oder es bildet eine Barriere.

doneone 25.10.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Xanathas
Bioware als RP Gurus sieht.

Bioware sind keine RP-Gurus, sondern RPG-Gurus.
Das ist ein gewaltiger Unterschied!

STARTEC 25.10.2011 18:38

Ich finde es viel schlimmer das es keine Badezimmer gibt!

Origamikiller 25.10.2011 18:39

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Schwimmen und tauchen kommt nicht rein weil man unter Wasser die Energiewaffen nicht verwenden könnte und man ein komplett eigenes Kampfsystem einbauen müsste. Guild Wars 2 hat das zwar gemacht aber die SW:TOR Leute wollten das nicht.

Naja in Guild Wars gibt es ja auch keine Lichtschwerter und Laserwaffen.

Xanathas 25.10.2011 18:41

Bioware sind keine RP-Gurus, sondern RPG-Gurus.
Das ist ein gewaltiger Unterschied![/quote]das ist wie Fleischpflanzerl und Frikadelle. Am Ende vestehen wir doch beide was gemeint ist oder?

Raqanar 25.10.2011 18:42

Sind vollkommen andere Begriffe, unabhängig davon, ob ihr trotzdem versteht, was der Andere gemeint hat,

The_Coon 25.10.2011 18:43

Zitat:

Zitat von STARTEC
Ich finde es viel schlimmer das es keine Badezimmer gibt!

Kommt noch ... deine ganz persönliche Nasszelle in deinem Raumschiff, und die Dialoge während des Geschäftes wenn deine Crew rumnervt, dass sie auch mal müssen ... sowas fällt natürlich alles noch unter die NDA

Xanathas 25.10.2011 18:44

Kommt noch ... deine ganz persönliche Nasszelle in deinem Raumschiff, und die Dialoge während des Geschäftes wenn deine Crew rumnervt, dass sie auch mal müssen ... sowas fällt natürlich alles noch unter die NDA[/quote]Dachte in modernen Rüstungen gibt es da sowas wie in Dune. ;o))

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.