SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Warum habt ihr WoW gecancelt? (https://www.swnation.de/forum/2448-habt-wow-gecancelt.html)

Polska-Jedi 05.11.2011 13:47

Warum habt ihr WoW gecancelt?

Hi!

So einen Thread gibt schon im englischen Forum, da ich per SuFu nichts im deutschen gefunden habe, eröffne ich ihn mal. Falls es doch einen deutschen gibt, bin ich für einen Link dankbar.

Also,
mich würde mal interessieren, wieso die WoW Spieler hier, was ja nicht wenige sind, WoW verlassen haben?

XXLichtschwert 05.11.2011 13:49

Micht hat es nur noch gelangweilt...nichts neues.
Luft ist einfach raus.
War aber trotzdem ein gutes Spiel.

Aesaya 05.11.2011 13:50

Ausgelutscht nach 7 Jahren, Kung Fu Panda, Pokemon, Albernheiten (lustige Ballons u.a.)
Ich verdanke WoW einige meiner schönsten Online-Erfahrungen, aber jetzt ist Schluss.

Amekun 05.11.2011 13:51

weil viele meiner freunde aufgehört haben es zu spielen und mir das spiel von classic zu cataclysm immer weniger gefallen hat

Schlomoo 05.11.2011 13:52

wow war ne schöne zeit , nur irgendwann ist schluss nachdem alle klassen so ziemlich gleich waren , die hybrid klassen alles am besten konnten war einfach vorbei für mich zu gehen

DarthRevolus 05.11.2011 13:53

Es ist einfach zu dumm like geworden, es hat weder was mit casual like noch mit noob like zutun sondern nurnoch damit das jeder trottel der nichts kappiert das Spiel möglichst einfach und schnell durchspielen kann ohne einen Plan von irgendetwas zu haben.

Damit dies möglich ist hat Blizzard meiner meinung nach das GESAMTE Spiel verschlechtert, angefangen von der Klassenwahl die einheitsbrei geworden ist über die Skillungen die so einfach gemacht wurden das ein 6 jähriger sie kappiert bis hin zu den Quests wo sämtliche Klassenquests gestrichen wurden, von der Logik der Bosse die alle gekillt werden will ich garnicht anfangen.

anlashokkerrigen 05.11.2011 13:55

auweia, willst du'n roman oder ne kurzfassung?
naja ich geb dir mal die kurze story:
community nicht mehr existtent,nur noch itemgeilheit,inis müssen in fastforwardx3 erledigt werden, wer net nach 3 wochen raidlrelease voll gear hatt wird als noob und gimp geflamt,es werden übertrieben itemlv vorstellungen für lowraids vorgegeben, alle raid müssen ohne wipe passieren, absolute diskriminierung von tanks und heilern(es zählen nur noch dd')
auf pvp servern: overgeared imba pvppros ganken stundenlang lowplayer,mages die alles in 6 sek umlegen und corpsecamping betreiben, übertriebene ahpreise für items,........
dürften wohl die schlimmsten gründe sein glaub ich

KenichiShunsaku 05.11.2011 13:55

ich schliesse mich meinen vorrednern an. WoW war ein tolles game, aber milerweile, langweilt es einfach. es hattte seine höchstzeit aber die ist nun vorbei. und meiner meinung nach, gab die veröffentlichung des neuen add ons, die kung fu pandas, das pokemon spektakel mit den pets ect den todesstoss und wird indesimmer uninterresanter für mich.

Falkenlurch 05.11.2011 13:58

Zitat:

Zitat von XXLichtschwert
Micht hat es nur noch gelangweilt...nichts neues.
Luft ist einfach raus.
War aber trotzdem ein gutes Spiel.

genau das

JohnathanBubrak 05.11.2011 13:59

Wenn man das so liest, muss man eigentlich hoffen, dass möglichst viele WOW-Spieler noch möglichst lange bei WOW bleiben. Wäre doch schön, wenn SWTOR möglichst lange von solchen Unsitten verschont bleibt.

LordTagus 05.11.2011 14:01

Also ich habs damals angezockt weil VIELE meiner Freunde es gespielt haben.

Aber irgentwie fand ich das nach ein paar Level ( glaub war bis Level 25 war ich) total langweilig. Die Quest waren am Anfang echt gut aber später war´s igentwie immer das selbe.

Aber würds nie wieder anzocken!

Naoh 05.11.2011 14:02

das kannst du in jedem 2ten Thread lesen warum WoW gecancelt wurde =)

Insa 05.11.2011 14:11

Ich habs bisher garnicht gecancelt, denn ein Spiel ist immer was man selbst (und die Mitspieler) draus machen.

Ich stimme den überwiegenden Aussagen hier zu, wenn es um die Community, das Verhalten und so weiter geht, aber ich habe es geschafft das links liegen zu lassen.

Ich hab meine Gilde (RP-Gilde) und noch ein paar Spielern auf der Freundesliste und mit denen spiele ich. Wir raiden in unserem Tempo, Items sind nicht alles und wir haben viel Spass. Die restlichen Leute auf dem Server lasse ich meist aussen vor, hab nicht viel mit denen zu tun.

Trotzdem werde ich zusammen mit einem (grösseren) Teil meiner Gilde dann zu SW:TOR wechseln bzw. es mal austesten, wäre ja möglich, dass es mir garnicht gefällt, wer kann das schon sagen.

Einfach weil es mal was neues ist und mir das SW-Setting extrem gefällt. Von daher... hab ich bisher WoW noch nicht gecancelt.

Valm 05.11.2011 14:12

Hey Leute.

Sagen wir es mal so: WoW ist ausgekocht.
Es hat sein Endstadion erreicht. Es bietet einfach nichts neues, was gleichzeitig vernünftig ist. Und ich glaube auch nicht, dass die Entwickler sich bei WoW noch viel Mühe geben werden.
So, wie ich es mal gelesen habe, wird WoW irgendwann "Free2Play" und es werden Premium-Items eingeführt, was den "Tod" für WoW einleitet. Spätestens dann ist es kaputt (Quelle habe ich grade nicht, falls ich sie finde, poste ich sie nach).
Ebenso muss ich hinzufügen, dass die Community in WoW sowas von versaut ist, war zumindest auf meinem Server so, da muss ich echt meinen Vorrednern zustimmen. Eine echt schlechte Community.

tantoone 05.11.2011 14:15

Luft war einfach raus es hat mich auch nicht mehr wirklich interessiert das PvP war zum vergessen ab Wotlk und das gleiche auch mit den Raids. Dennoch hatte ich mit Burning Crusade eine tolle Zeit und bis jetzt auch meine schönste im MMo-Genre.

Stelar 05.11.2011 14:16

Nach 6 Jahre wurde es Langweilig. Jedes Addon das selbe nur neu verpackt. Kaputt Patchen der klassen. Wegen Arena Mist und Abhärtung. Com ist zunehmend geistig verarmt. Das war nur ein kleiner auszug zu den gründen.

Vellerom 05.11.2011 14:22

Es ist und bleibt ein wunderbares Game und auch das erfolgreichste( bis 20.12.)
Aber es ist meiner meinung nach nicht unbedingt die Luft raus sondern eher so das ein Spieler der die ganze Woche unterwegs ist einfach von Blizz ignoriert wird! Ich hab am We zeit und kann Zocken da muss ich doch nicht Stundenlang Ruf farmen und Dailys kloppen sondern ich will Zocken!!! Das ganze ist mir etwas zu sehr in Arbeit umgewandelt worden der spass bleibt völlig auf der strecke. Raiden ist ja völlig ausgeschlossen! PvP ist da ne option,Aber da gehste eben ma in ein BG rein und hast 130K Life, da kommt son Arena DK-Typ vorbei und bevor man den knopf für heal gefunden hat stehste schon aufn FH. Das als gelegenheitsspieler ist absolut scheisse. Die dauerzocker haben da schon mehr spass am Game. Das einzige was ich Bedauere ist,man hat viele Freunde gefunden und mittlerweile hat man den kontakt verloren .

gruss Velle

TraderJoe 05.11.2011 14:34

Ich hab WoW schon vor längerer Zeit beendet. Da war mir noch nicht klar das ich SW:TOR spielen werden.

WoW ist schon seit Cataclysm, für mich jedenfalls auf dem absteigenden Ast. Das das neue Addon mit den Pandaren zutun haben soll...Darüber kann ich nur lachen. Ich dachte das wäre wieder ein genialer Aprilscherz, aber die meinen es tatsächlich Ernst. Wie kann man ein ganzes Addon, mit einem ehemaligen Aprilscherz von WC3 füllen? Denn die Pandaren waren eigentlich ein Witz für WC3, bis sie dann wirklich ins Spiel kamen...

Es kommt ein neues Addon, die Ausrüstung die man sich monatelang "schwer" erarbeitet hat kann man wieder wegschmeissen. Wenn man mit WoW anfängt hat man nur eine Chance weit zukommen wenn man mit dem Start eines neuen Addons anfängt.

Ich könnte noch Seiten schreiben warum WoW immer beschissener wird, aber das liest eh keiner.

Nouhi 05.11.2011 14:35

ich habs auch noch nicht gecancelt, die montags-raids werd ich mir doch nicht nehmen lassen

allerdings renne ich keine inis mehr, logge mich auch nicht nach schichtende ein um meine auktionen zu checken. es läuft halt einfach aus und wird irgendwann wohl ganz aus meinem leben verschwinden.
mein abo hab ich zum release von TOR gecancelt, werde vllt ab und an ne gamecard kaufen und mal reinschauen was sich so getan hat.

zum glück kommen die stammgildis mit hier rüber und wir bleiben alle zusammen. ein paar leute aus unserer partnergilde wollen es zumindest anzocken, so 'verlieren' wir niemanden, man ist ja auch nicht aus der welt.

bei uns allen ist wow-technisch irgendwie die luft raus und die meisten von uns zockens nur noch "weil man halt schon so lang dabei ist".

und dafür 13€ im monat auszugeben, wo ich mich nach feierabend lieber in TOR einloggen möchte...nee da bin ich zu geizig ^^

Lyral 05.11.2011 14:36

muss auch sagen dass nach x jahren das spiel einfach ausgelutscht war.
hatte ne tolle zeit in wow und kein einziges spiel hat mich jemals auch nur ansatzweise so gefesselt wie wow.

gab nichts was mich wirklich gestort hat, bzw keinen wirklichen grund. Es hat einfach sein haltbarkeitsdatum für mich überschritten.

Drepana 05.11.2011 14:49

Ich hab es noch nicht gecancelt, werde es aber bald tun, wegen:

- Verstümmelung der schönen alten Gebiete
- Fliegen in der alten Welt / Portale
- nur noch Itemhatz
- immer das gleiche ("Ein neuer Tag, und nichts hat sich geändert")
- langweilige "neue"(lol) BG's
- nervige 85er Wachen...

Kurz: Cata eben...

Maxler 05.11.2011 15:00

Für mich hat das Spiel nach dem legen des Lichkings komplett seinen Reiz verloren. Ich hab zwar meine 2 Chars noch auf 85 gebracht , es war aber dann einfach die Luft draussen. Es hat sich nur mehr so angefühlt als ob ich es durchgespielt hatte.
Cata hat wow für mich getötet.

Gaahlz 05.11.2011 15:04

Vanilla war das geilste was ich bis dato gezockt habe, BC war noch okay - seit dem gehts nur noch bergab, es wird vieles verschlimmbessert.

-Cross Server
-Unpersönliche LfG Tools
-Uninteressantes PvP (Seit Wotlk/Cata)
-Fehlende Community (In Classic kannte man auf dem Server fast jeden, man hatte seine Freunde und Feinde, gesunde PvP&PvE Konkurrenz und Eine Welt die relativ gut bevölkert war.)

VdFExarKun 05.11.2011 15:10

Hab WoW seit 14. Januar 2011 nicht mehr angefasst.

Langweilig bis zum geht nicht mehr und die Entwicklung von WoW war mir nur noch zu wider.

Erlon 05.11.2011 15:12

Das ganze Vereinfachen (was überhaupt nix mit Casuals zu tun hat, ich hab genug von denen kennen gelernt, welchen dieses ganze einfacher machen auch auf den Senkel ging) der Klassen hat irgendwann dafür gesorgt, daß ich unterfordert war und mich gelangweilt habe.

Und die Pandaren sorgen jetzt dafür, das ich auch nie wieder zurück gehen werde. Schon die Tauren fand ich grenzwertig...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.