![]() |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
|
Auf nem ordentlichen PC ist swtor wirklich detailiert und kein bisschen matschig. |
sowas gibt es aber auch nur bei wow. ich finde es immer wieder lustig wie sich manche leute, sachen die ihnen gar nicht gefallen plötzlich schön reden, nur weil es wow ist. vor kurzem hab ich einen thread gelesen wo einer schreibt: und wenn ich beim nächsten addon im zuckerland gegen das kariesmonster kämpfen muss werde ich das auch machen! hehe, aber das ist wenigstens ehrlich und mir viel lieber als die leute die sich selbst einreden müssen, dass pandas (sorry, pandaren!) ja furchteregend und kein bischen kitschig sind |
Und an ein komplett leeres Gebiet, ohne jeden NPC, Gegner oder sonstwas kann ich mich auch noch deutlich erinnern. Ist zwar richtig das es vor allem die Rusher mit dem fehlenden Endcontent traf, aber dennoch darf sowas nicht nach so kurzer Zeit passieren.... Ich würde sagen sonst wären doch viele bei AoC geblieben ?! |
Zitat:
Zitat:
Keine Ahnung ob SWTOR den Spagat zwischen toller Story und tollem wiederholbaren Endcontent schafft, aber ganz ehrlich bezweifle ich das. |
mann wirds sehen *freu* |
hehe, aber das ist wenigstens ehrlich und mir viel lieber als die leute die sich selbst einreden müssen, dass pandas (sorry, pandaren!) ja furchteregend und kein bischen kitschig sind[/quote]Ich fürchte leider, Du mißverstehst sie. Es gibt da tatsächlich eine Menge Leute (nicht ich!!!! Ich finde diese ganze Panda-Expansion absolut grausig kitschig...), denen gefällt das. Ich hab gestern etliche Threads lang auf einer WoW-Seite mit Leuten drüber gestritten, die ERNSTHAFT behaupten wollten, daß "Pandarians" hervorragend in ein High Fantasy Szenario passen und keinesfalls eine "Comic Relief" Figur sind. Aber ich glaub Schönreden tun die Fans der Pandaren nicht, die finden das wirklich toll (aus welchem Grund auch immer ^^). |
also wenn pandaren kommen, dann hats blizzard echt übertrieben. und jetzt finden sie es plötzlich ganz toll. und ja, es gibt leute die steif und fest behautpen ohne pandarians würde es warcraft gar nicht geben weil die schon immer dazugehörten. blizzard tut mir leid. sie versuchen wirklich alles um die spieler loszuwerden damit sie endlich mal was anderes machen können, aber egal was sie machen, die spielerschaft frisst es. |
ich find die boden texturen wirklich nicht gut. also das gelände etc sieht vom design her find ich gut aus und stimmig. Auch das man hier und dort wirklich monumentalbauten sieht, riesige statuen usw. toll gemacht. die texturen sind aber dennoch hier und dort ein graus und nicht zeit gemäß. wasser ist ganz ganz bitter und erinnert an anno 2002 und nicht an 2011 aber da wird es bestimmt ne überarbeitung geben. genauso hat BW ja selbst angekündigt dass es höchst wahrscheinlich irgendwann ein high texture pack geben wird. Auch wenn man zb damals DAo oder so anschaut gibt es oft unglaublich üble texturen. da muss man zb sagen ist tera so das gegenteil von SWtor. vom design her und vom "welt feeling" find ichs nicht so beeindruckend. und auch der asiastyle ist nicht meins. technisch macht es aber einiges her. @aoc: an leere landschaften kann ich mich auch nicht erinnern. ok die "crafting und gathering gebiete ;-) mit 3 mobs und ein paar gathering points waren nicht *****elnd. endcontent gabs ja auch 2 raids glaub ich. aber die waren so übelst buggy. die komische wurmhöhle konnte man ja mal ne woche lang so oft wiederholen wie man wollte weil es id probleme gab. da hatte ich dann schon 2 epics her bevor ich maxlvl hatte. den komischen wurm sogar getankt mit meinem kleinen wächter. ja aoc war schlimm am anfang. einzig und allein der client war gut und die server recht stabil. nur leute mit ner ati karte hatten glaub ich derbe probleme |
|
|
FUNCOM hat mit AoC für burgfights, berittene fights, gildenkriege geworben. hier wurde im vorfeld soviel werbung für die "neue" art des pvps gemacht. dazu kam ihr neuartiges combodesign. was fanden spieler jedoch vor? wenn mal als gilde in einem der 3 ress gebiete seine "pve" burg erworben hatte, durfte man nun millionen und aber millionen ress farmen, um dieses leere nichtsbringende gemäuer auf stufe 3 zu bringen. erst dann hat man die berechtigung als gilde erhalten die burg im pvp grenzgebiet zu claimen, um dann hier nochmals ress für den aufbau zu farmen. bis man als erstmal als gilde diese berechtigung hatte, war es ein wirklich elend langer weg. dazu kam dann noch das dieser content zu beginn nicht existent und dann lange buggy war. weiteres waren dann die buggy endinstanzen. die wirklich übelste klassenbalance -> ich sag nur mal ToS AOE farmen in kaschetta (oder wie die zone hiess) man kann nicht für feature werben, die dann im release nicht vorhanden sind. das ist FAKT. das hat auch WARHAMMER die leute gekostet. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! tera muss ich sagen werd ich nicht spielen. wie gesagt nicht mein setting usw. es sieht aber bombastisch aus muss man sagen. grafisch vermutlich die neue mmo referenz |
|
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Aber kann es sich wirklich gegenüber D3 durchsetzen? Und was ist mit dem altbekannten WOW , welches immer wieder Spieler von anderen MMO's zurückklaut. Mich interessieren eure Argumente und Gründe, das ist kein Grund gleich zu flamen oder kindisch zu werden, möchte das ganz zivilisiert diskutieren[/quote]ich hab genau hier angefangen los zu lachen D3?! Ist das dein bzw euer ernst? D3 bzw Diablo an sich war nie ein mmorpg und wird es auch nie sein. Es wird sowohl casual als auch hardcore gezockt DENNOCh is es b2p wodurch man ja nur einmal zahlt und deswegen wird D3 von keinem game der Welt spieler "klauen" die D3 zocker werden alle anderen games auch weiter zocken weil sie mit D3 genug zeit haben und ja auch nix blechen müssen. Wird also genau wie bei D2 ablaufen. WoW klaut spieler von anderen games? ich glaub dir ist da was entgangen.. das war mal so, ja aber mitlerweile verliert WoW jeden monat an spielern (sind schon lange keine Mio. an spielern mehr) und selbst das neue Addon wird das nich ändern...wurde ja auch mit sehr viel Kritik aufgenommen. WoW wird nie aussterben aber die glanz-zeit is vorbei und wird auch nie wieder kommen..es geht nu langsam in die f2p region über, um später auch noch geld zu machen ABER wie gesagt...WoW hat sich bereits selbst enttrohnt und das war von Blizz auch so gedacht nach so einer langen Zeit..sie haben das gesammte game genau so umgekrempelt weil sie wussten das hält nich für immer (auch wenn ihr ergebnis zufriedenstellend ist) also diese 2 Punkte sind vollkommener blech. @ Rest mmorpgs...hm also ich wüsste keins was swtor vom bekanntheitsgrad oder interesse toppen würde (in der kommenden zeit). Die P2P Titel die kommen werden sind alle aus Asien und werden definitiv keinen groß erfolg hier haben (siehe Aion) Blade&Soul, Terra...könnt ihr alle knicken. Sicher gibt es da auch viele fanboys und hier und da aber die statistik und andere fakten zeigen bereits das die spiele in EU und NA versagen werden... also swtor hat sich quasi die beste zeit ausgesucht um released zu werden. edit: und kommt mir jetzt keine mit GW2 da gillt fast das selbe wie D3. Ich werde später auch GW2 zocken und trotzdem swtor weiter spielen weil ich für GW2 wesentlich weniger Zeit brauchen werde + trotzdem viel spaß haben werde und das alles kostenlos (nachdem kauf) |
|
SWTOR wird auch Pay to play sein. Meintest du vielleicht F2P? Aber auch da gibt es spiele die im Westen produziert werden die free to play sein werden (Neverwinter zum Beispiel). |
Derzeit ist es ja schon nur noch "1,2,bunnyhopp,1,2" - zukünftig isses dann "1,bunnyhopp,1... olol I've got epixx". Wenn ich das will, gehe ich in den Keller an eins meiner Arcade Cabinets und schliesse die gute alte Gauntlet Platine wieder an. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! ??? SWTOR wird auch Pay to play sein. Meintest du vielleicht F2P? Aber auch da gibt es spiele die im Westen produziert werden die free to play sein werden (Neverwinter zum Beispiel).[/quote]ich hab nie was von f2p games gesagt ich rede hier doch nur von P2P (pay to play) und alle kommenden P2P Titel - außer The Secret World (Funcom) werden aus asien sein. Blade&Soul = korea Terra= korea and so on WoW hat von 11 Mio Spielern knapp 1 Mio verloren. Sind weiterhin 10 Mio und ob das mit 4.3 wieder mehr werden muss man mal abwarten. Es sind weiterhin 10x mehr Spieler als die Konkurenztitel haben. Es sitzt immernoch sehr satt auf dem Thron.[/quote]Da muss ich leider widersprechen. WoW hat bereits mehr als 1 mio spieler verloren. Die zahl die du da hast is nich up to date. Liegt dadran das der erste offizielle bericht von blizz schon etwas älter ist UND sie haben seither selten neue Zahlen preis gegebn (wäre markttechnisch auch nicht sonderlich schlau). wiederum gibt es zich berichte und statistiken die genau zeigen das die spielerzahl stetig sinkt. Jeden Monat leaven ein paar tausend. Ich muss auch hinzufügen daas wir hier über subs reden und keine f2p accounts. F2P spieler join immernoch ab und an mal aber f2p spieler sind auch nich lange bei der Stange zu halten (schnuppern meist nur rein). Fakt ist das WoW schon unter 10 Mio mitlerweile hat und es weiter berg ab geht --> dies ist an sich aber auch nicht schlimm denn nur die wenigsten mmorpgs können von sich behaupten überhaupt 5 Mio spieler zu haben. Also ist immer noch kein direktes Ende in Sicht aber Blizz hat schon selbst angemerkt das sie quasi nur noch das restliche geld was aus WoW zu holen ist raussaugen wollen und dann irgendwann komplett auf f2p oder sonst was zu gehn. |
|
http://38studios.com/products/copernicus Blizzard arbeitet auch an noch einem. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ich hätte da noch eins: http://38studios.com/products/copernicus Blizzard arbeitet auch an noch einem.[/quote]ja, es gibt schon noch ein paar mehr die in der entwicklung sind ABER die werdet ihr dieses Jahr so wie kommendes Jahr nicht mehr sehn. Terra wird hier anfang nächsten jahres released und Blade and Soul kommt auch 2012 sowie Secret World Blizz neues mmorpg kannst du erstmal vergessen. Das kommt frühstens 2013 |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Wenn wir ehrlich sind ist es ja ein witz von erfolgreichem MMO in bezug auf Abozahlen zu sprechen,wenn eh nicht alle Spiele in ein und den selben Ländern erscheinen.Man sollte zb im nachhinein auswerten wieviel Spieler hat WoW in Nordamerika und Europa und wieviel Spieler hat Sw:Tor in Europa und Nordamerika. Der eigentliche Marktführer aus meiner total subjektiven sicht wäre dann derjenige der in den selben Ländern die Mehrheit hat.Ausserdem wäre es mal noch intressant zu wissen welche menge an Accounts bei WoW die Goldverkäufer Weltweit abgreifen. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! http://mmodata.blogspot.com/ WoW liegt alleine im Westen bei 5 Millionen. Alles andere fängt unter einer Millionen an. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |