![]() |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ich habe eine ganze einfache Antwort auf die Frage parat: Abwarten und Tee trinken. Ob das Spiel gut ist, sehen wir wenn es da ist. Ob es sich lange gegen Mitbewerber durchsetzt, wissen wir, wenn wir sehen wie gut es ist bzw. wieviel Spaß es (auf Dauer) macht. Ich, als Kind aus der Zeit der Star Wars Filme, freue mich nach Star Wars Galaxies auf eine hoffentlich dichte Star Wars Atmosphäre und viele tolle Inhalte mit guter Story. Wenn das passt, hält es mich - und viele Andere - sicher sehr lange. Meine einzige Sorge ist, dass hoffentlich nicht der hundertste Abklatsch von WoW mit anderer Grafik auf den Bildschirm kommt, sondern ein Spiel, in dem die Story und die Welt lebt. Und da lasse ich mich einfach überraschen. Alles vorher schon zu zerreden ist für mich als "Explorer & Adventurer" keine Option. Es ist doch wie früher an Weihnachten: Die Vorfreude ist das Schönste. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! meine 2 cents. vorhersehbare story? euch gehts wohl zu gut oder was? hat den keiner von euch mal ein MMORPG spiel gesehen wo GAR KEINE story existiert? leute, hier haben wir ganze 8 davon! auch noch komplett animiert! und mit sprachausgabe. ja sogar normale nebenquests haben animationssequensen. von flashpoints gar keine rede. das sind hunderte wenn nicht gar tausende stunden voll animierte sequencen. da lohnt es sich alle klassen einfach mal durch zu spielen um die alle gesehen zu haben. (was ich auch über kurz oder lang machen werde.) welches spiel kann das anbieten? ich kenn keins. wenn einer weiss - sagt es mir, ich würde da sofort einsteigen. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Besser kann man es nicht sagen. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Normal bin ich eher für MMOs ohne eine Hintergrund Story, die man durchspielt, da ich mir lieber meine eigene Story erspiele. Zitat:
WoW hat schieß Graphik! Aber hat eine durchaus ansprechende Aesthetik. Ja, da ist ein Unterschied. Dennoch gibt es spiele die teils älter sind und noch schlechtere Graphik haben die mich dennoch Aesthetisch weitaus mehr ansprechen. Aber zu den f2p Spielen muß meine Wenigkeit sagen, das mir zum Beispiel das Aussehen der Rüstungen in DDO besser gefällt als das in WoW (auch wenn es an anderen stellen mangelt).[/quote]Grafik Technik ist eh nebensächlich, wenn sie nicht zu veraltet ist natürlich, Grafik Design ist viel bedeutender für eine authentische Spielwelt. Natürlich schadet auch eine technisch gute Grafik nicht, aber davor muss das Design stimmen. |
Es tut mir schrecklich leid aber ich kann das Argument nicht nachvollziehn vielleicht bin ich ja zu dämlich dazu wer weis aber trotzdem. Was das mit den Gilden angeht ist gar nicht gesagt das man immer und zu jeder zeit grade eine Gilde hat, davon abgesehn ist bei weitem nicht gesagt das viele aus dem eigenen bekannten und Freundeskreis das Spiel zocken. Ausserdem muss man sich nicht gezwungen fühlen nur weil die Freunde WoW zocken dies auch zu tun,freundschaft bedeutet ja schliesslich nicht das man immer und überall gleicher Meinung sein muss und immer alles toll finden muss was die Kumpels toll finden. |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Gewohnheit passt aber sehr gut. Wenn sie mal ein neues MMO spielen, wird alles mit dem verglichen was sie gewohnt sind und passt das nicht, gehen sie zurück zu WoW, weil sie eben keine Alternative finden. Sie tun sich also generell damit schwer sich an etwas neues zu gewöhnen, das eben nicht wie WoW ist. |
|
|
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! @Booth sicher Vorhersehbarkeit muss nichts schlechtes sein wenn sie gut umgesetzt ist,aber wenn die Story viele wendungen hat wo man nicht genau weis was wird nun passieren so macht das doch noch einen viel grösseren Reiz aus.Und nö ich würde nicht sagen das für viele die Vorhersehbarkeit ein Grund ist sich einen Film immer wieder anzusehn,sondern der Grund ist wie von dir auch gesagt die Umsetzung. |
|
Ich meine immerhin wird SW:TOR eine Story bieten. Und wenn man sich mal betrachtet, was in WoW im Moment so an Story bietet, dürfte es nicht schwer sein eine bessere als diese zu bieten. Selbst wenn sie vorhersehbar sein sollte. hehe. (alleine wie oft WoW "verrückt geworden und/oder durch die alten Götter verdorben ranzieht ist lächerlich ) |
|
|
edit: Und mein liebster Zusatz an diejenigen, die keine filmreife Story in einem MMO brauchen. Wieviele MMOs mit filmreifer Story gibt es? Geeeenau. Wieso könnt Ihr dann den Freunden einer filmreifen Story in einem Spiel nicht wenigstens EIN EINZIGES MMO gönnen, wo das umgesetzt ist? Ihr müsst SWTOR ja gar nicht spielen, oder die Story erleben |
lies es bitte noch mal: 8 stories, für jede klasse eins. unterschiedlich, unabhängig. das müsste dann der twink numer 9 sein bei dem ich die story skippen werde. aber naja, zugegeben, teilweise recht haste, in gw hatte ich 14 twinks.... |
|
laut der aussage von devs waren es 200 stunden spielinhalt je klasse. nebenquests werden wohl die gleich sein, hauptstoryline aber nicht. |
ca. 40 Stunden Klassenstory, 160 allgemeine Storyline |
SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Wie genau das nu aufgedröselt ist, ist doch relativ egal. Und mit so Leuten die neocoma zu diskutieren hat doch eh keinen Sinn ... Haters gonan hate .. |
|
|
Ergo skippst du die VOs weils einfach zu lang dauert und du es schon kennst ...[/quote] Nein - tut so mancher eben nicht. Und egal, wie oft Du Dich wiederholst... dadurch wird sich die Realität bzw andere Menschen an Deine Wiederholungen NICHT anpassen. Glücklicherweise nicht Das Filmbeispiel hatte ich ja bereits gebracht. Ich kenne ne Menge Leute, die Filme x-fach angeschaut haben, weil sie sie mochten. Scheints in Deiner Welt aber nicht zu geben. |
denn die die ich bis jetzt gelesen habe lauteten 200 stunden je klasse. solange ich nicht was anderes (in gelber schrift versteht sich) gesehen habe bleib ich bei der aussage. |
Ansonsten rechne mal weiter... 200h auf 10% Klassenanteil, macht 2000h Story... Mal unter uns: das wird einem keiner abkaufen |
solange ich nicht was anderes (in gelber schrift versteht sich) gesehen habe bleib ich bei der aussage.[/quote]Ich würde meine Hoffnung nicht ins unermessliche steigern Gruß Booth |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |