SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Was kann ich noch tun? (https://www.swnation.de/forum/2484-noch-tun.html)

DarthRevilo 31.10.2011 19:57

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von sithflow
Die Welt ist sooooooooooooo böse!

das galueb ich dir aufs Wort

ja natürlich, das sehe ich ja auch ein... aber man weis ja nicht ob sie nicht doch irgendwann wieder online kommen.

Ilharn 31.10.2011 20:01

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von DarthRevilo
und genau das meine ich ja -.- 3 Mitglieder sind eine lachnummer... größere Gilden würden uns gar nicht erst ernst nehmen...

Mir ist zu Ohren gekommen, dass selbst größere Gilde einzelne Personen aufnehmen^^

Mr-Twister 31.10.2011 20:02

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von DarthRevilo
ja natürlich, das sehe ich ja auch ein... aber man weis ja nicht ob sie nicht doch irgendwann wieder online kommen.

Gibt es keine F-liste die anzeigt wenn wer online kommt? Und auf solche Leute kannst du eh pfeifen die sich einfach Wochenlang nicht melden ohne vorher kurz bescheid zu geben. Finde ich zumindest unhöflich und zeigt nur das deine Gilde denen auch scheiss egal ist. Also such gescheite leute was anders bleibt dir kaum. Ansonsten erweckst du den anschein das du nur ne dicke Memberzahl haben möchtest um ernst genommen zu werden und sonst nichts :>

DarthRevilo 31.10.2011 20:28

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Gibt es keine F-liste die anzeigt wenn wer online kommt? Und auf solche Leute kannst du eh pfeifen die sich einfach Wochenlang nicht melden ohne vorher kurz bescheid zu geben. Finde ich zumindest unhöflich und zeigt nur das deine Gilde denen auch scheiss egal ist. Also such gescheite leute was anders bleibt dir kaum. Ansonsten erweckst du den anschein das du nur ne dicke Memberzahl haben möchtest um ernst genommen zu werden und sonst nichts :>

Einigen wir uns darauf, das mir schon etwas mehr als aktive 3 Mitglieder wünsche, ok?

Ilharn 31.10.2011 20:30

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von DarthRevilo
Einigen wir uns darauf, das mir schon etwas mehr als aktive 3 Mitglieder wünsche, ok?

Dann ran an die Arbeit.
Jammern bringt nichts, Ärmel hoch und ran...
--> Gildenhalle

FrozenTiger 31.10.2011 20:30

Was kann ich noch tun?

Mich beschleicht das Gefühl, du willst nicht nur einfach einer großen Gilde angehören, du willst der CHEF einer großen Gilde sein.

Die alte ist verloren, bau eine neue auf.
Ich bezweifle auch ernsthaft, das die gesamte Spielerschaft schon in Gilden organisiert ist.
Viele entscheiden sich sicher erst im Spiel für eine Gilde. Denn erst durch das Zusammenspiel mit anderen lernt man das Verhalten und den Spielstil kennen, nicht durch Forenbeiträge und Lippenbekenntnisse.

DarthRevilo 31.10.2011 20:33

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Dann ran an die Arbeit.
Jammern bringt nichts, Ärmel hoch und ran...
--> Gildenhalle

Bin dir schon einen Schritt voraus Wookie

JohnathanBubrak 31.10.2011 20:34

Was kann ich noch tun?

Verrat ist eines der schlimmsten Dinge, die passieren können. Aber mit Verrätern sollte man doch ohnehin nichts mehr zu tun haben wollen. Kannst dir nur Leute in Zukunft suchen, denen du besser vertrauen kannst.

Ilharn 31.10.2011 20:35

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von DarthRevilo
Bin dir schon einen Schritt voraus Wookie

Mir oder meinen Tipps?^^

DarthRevilo 31.10.2011 20:37

Was kann ich noch tun?

ok... sagen wir 2 Schritte xDDD bist groß genug um mich mit einem Schritt einzuholen.

und ich mit deinem Tipp schon voraus bin gespannt ob es was bringt...

Loreean 31.10.2011 20:38

Was kann ich noch tun?

@DarthRevilo:

Ran an die Bulleten!

Ilharn 31.10.2011 20:40

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von DarthRevilo
ok... sagen wir 2 Schritte xDDD bist groß genug um mich mit einem Schritt einzuholen.

und ich mit deinem Tipp schon voraus bin gespannt ob es was bringt...

2 Schritte? Vor 10 Minuten sich noch beklagen, alles hätte keinen Sinn und jetzt schon gleichziehen. Na, da lass ich mich gerne überraschen

DarthRevilo 31.10.2011 20:44

Was kann ich noch tun?

So bin ich halt :P

Ilharn 31.10.2011 20:47

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von DarthRevilo
So bin ich halt :P

Wenn du wieder mal nen Arschtritt brauchst: melden!^^

Braaga 01.11.2011 00:26

Was kann ich noch tun?

Mein Tip: vergiss den Häuptling, werde Indianer, die werden auch gebraucht. Und für's nächste mal: Suche Dir Deine Offiziere sorgfältiger aus, dann wirste auch nicht dermaßen beschi...

gnomhexar 01.11.2011 02:50

Was kann ich noch tun?

gehts dir nur um die größe der gilde schreib halt in gildenforen ( 4players/onlinewelten/buffed/pcgames/diese seite etc. )
damit wirst du aber nicht glücklich werden weil hinz und kunz sich darauf melden wird und man die leute in einem gespräch nicht einschätzen kann inwieweit sie den mutieren und sie dir irgendwann das messer in den rücken jagen...

ich würde dir empfehlen die leute beim leveln auf dein ts ( sofern vorhanden ) einzuladen oder auf deren ts zu gehen und mehrere abende mit ihnen zu zocken... baue eine basis aus sozialen kontakten auf um damit deine eigene kleine community zu gründen...

letztendlich wirst du in einem mmo zwangsläufig leute kennen lernen wo man sicherlich auch onlinefreunde finden kann...

Horrox 01.11.2011 04:29

Was kann ich noch tun?

Und aus diesem Grund halte ich persönlich gar nichts von gilden, denn sie sind leider nicht mehr das was sie z.B. noch in daoc Zeiten waren.
Heute belügen und betrügen sie sich alle gegenseitig, ich war in WoW in einigen Gilden, es war immer das selbe.
Beispiel,20 Spieler sind on aber niemand nicht mal einer hatte zurück gegrüßt wenn man Hallo geschrieben hat, was sagt mir das?, genau das ich einfach nur ignoriert werde, aber wenn es um Hilfe bei irgend einem Q oder Ini ging da war ich gut genug für.
Ein anderes Beispiel, In die Gilden-Kasse durfte man einzahlen aber wenn man irgend etwas herausnehmen wollte, nichts da.
Anderes Beispiel, Gilde wurde hoch gelevelt und man wurde sang und klanglos aus der Gilde geschmissen, nein nicht nur ich sondern alle Mitglieder und alles was man in die Gilden-Bank eingezahlt hat war weg, das Gold und alles was sonst noch darin war, war weg.
Soll ich weiter aufzählen oder reicht das für´s erste?.
Von den 7842643267873 Gilden (denn jeder macht eine Gilde auf) die es in WoW gibt, sind vielleicht 5 die sich wirklich Gilde nennen dürfen, welche das sind weiß ich natürlich nicht denn das ist eine Nadel im Heuhaufen.

CeyBal 01.11.2011 05:09

Was kann ich noch tun?

Nur weil du schlechte Erfahrung mit Gilden gemacht hast, heißt das noch lange nicht das Gilden nix bringen und nur shice sind.

Ich hatte bisher immer Glück mit Gilden. Auch bei WOW. Da merkt man doch im TS ob die Gilde was taugt oder nicht. Lustige Gespräche und Fun sind mir da dann auch wichtiger als ne Ini zu rocken. Da kann selbst das wipen Spaß machen

Spreadarius 01.11.2011 07:19

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von DarthRevilo
Eigentlich ist das ein Thema...

Du musst jeden übriggebliebenen Spieler direkt ansprechen und einzeln anschreiben.

Grundsätzlich finde ich das "Ganze" kindisch. Man überlegt sich vorher wie eine Gilde heißen soll und steht zu der Entscheidung.

Kirukji 01.11.2011 07:31

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von DarthRevilo
Ich habe durch einen Gildenumzug meine Mitglieder verloren und der jetztige Gildenleiter nutz meine alte Gilde als seine aus. Ich und meine Offiziere haben diesen Missbrauch schon gemeldet und es ist nichts geschehen... langsam frage ich mich ob wir überhaupt noch was machen können.

Muss ich mir aber diese Art des Gildendiebstahls gefallen lassen? Ich habe die Gilde nie frei gegeben und dieser (...) Gildenleiter meint dann das sie ihm automatisch Gehört, wenn wir die Leitung auf jemanden abgeben. Dabei sollte er eigentlich den Gildenumzug beaufsichtigen, aber er hat mich und meine Offiziere komplet betrogen...

Deshalb Frage ich mich, was ich überhaupt noch tun kann? Soll ich mir diese Art des Missbrauchs gefallen lassen?

„Welch Künstler geht mit mir zugrunde!“

Zitat:

Zitat von Horrox
Beispiel,20 Spieler sind on aber niemand nicht mal einer hatte zurück gegrüßt wenn man Hallo geschrieben hat, was sagt mir das?, genau das ich einfach nur ignoriert werde.

Schlussfolgerung

a.) Meine Gildenmates können mich nicht leiden [..]

b.) Lowcrap Gilde mit Ninja Inv und ohne Gildenprogramm [..]

c.) Gilden sucken generell ab heute [X] Check

Frontsoldat 01.11.2011 07:59

Was kann ich noch tun?

Ach herrje... Das Spiel ist noch nicht mal draußen, und schon beginnen die Ränkespielchen, die in vielen, vielen Gilden üblich sind. Königsmord und Ausgrenzung sind doch heute an der Tagesordnung.

Sorry Leute, aber über das moderne Gildendenken lach ich mir nur noch nen Ast. Lippenbekenntnisse wo man nur hinschaut. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund, so wird das vehement in die Welt gerufen, doch intern gehts ganz anders zur Sache. Wenn man da dem Chef nicht täglich den Arsch küsst, oder in irgendeiner Art und Weise nicht den selbstgefälligen Statuten der Gilde gerecht wird, wird man mit dem nackten Arsch durch die Stadt getrieben.

Apropos Statuten. Wenn ich 99% der meisten Gilden so ansehe, dann kristalisiert sich da nur das heraus:
Regel #1: Ich bin der Chef und ihr müßt tun, was ich will!
Regel #2: Alle 12 Stunden wird sich beim Chef oder einer seiner Adjutanten gemeldet!
Regel #3: Raids und Ini-Runs sind Pflicht! Wer dafür keine Zeit hat wird gekickt!
Regel #4: Urlaub muß beim Chef angemeldet werden!

So oder so ähnlich siehts doch bei den meisten Kleinkindergilden aus, machen wir uns doch nix vor.

Man, man, man. Spiel noch nicht draußen, aber schon Streß mit den Gildenmitgliedern...

Raqanar 01.11.2011 07:59

Was kann ich noch tun?

Darin fehlt noch das obligatorische "In DAoC war alles besser, sogar die Gilden!"

Raqanar 01.11.2011 08:23

Was kann ich noch tun?

Bei Raidgilden läuft das sicherlich so ab. Ihr einziges Ziel ist schließlich der gemeinsame Raiderfolg. Wenn jemand nicht an den Raids teilnimmt ist das definitiv ein Grund um ihn vor die Tür zu setzen. Genauso sollte Urlaub angekündigt werden, da die anderen Spieler von dir abhängig sind in einer Raidgemeinschaft.

Spreadarius 01.11.2011 08:47

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Raqanar
Bei Raidgilden läuft das sicherlich so ab.

Da widerspreche ich scharf. Alles kann, Niemand muss. Da wird niemand ausgegrenzt, gekickt oder gemobbt. Es gibt tausend Gründe warum jemand keine Zeit oder Lust hat. Es fndet sich immer eine Zeit und Wege für Alles und für Jeden! Wir sind ja nicht im Kindergarten. Bei uns jedenfalls nicht

JPryde 01.11.2011 08:56

Was kann ich noch tun?

Ich bin der Meinung, das dieser Offizier in bester Sith Tradition gehandelt hat.

Er hat sich bei seinem Meister angebiedert, bis dieser ihm vertraut hat und bei einer günstigen Gelegenheit hat er ihn verraten und die Früchte seines Verrats geerntet. Der frühere Meister bleibt zurück als ein Schatten seiner selbst.

Passt doch vorzüglich zu einer Sith Gilde. Gratulation an den Offizier, der hat verstanden, worum es bei den Sith eigentlich primär geht.

Zur Frage des Thread: "Was kann ich noch tun?" --> Such dir neue Mitglieder. Aktive Mitglieder. Und nimm nicht jeden, der nicht schnell genug wegrennt, sondern überzeuge sie von deiner Idee... wenn du keine Idee für eine Gilde hast, solltest du keine leiten.

Ernst nehmen wird dich nach diesem Thread sowieso keine große Gilde mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.