Antwort
Alt 31.10.2011, 18:48   #1
Gast
Gast
Was kann ich noch tun?

Eigentlich ist das ein Thema, das hier nicht dazu gehört, aber mir fällt wirklich nichts anderes ein und ich würde gerne einige andere Meinungen dazu hören.

Ich habe durch einen Gildenumzug meine Mitglieder verloren und
der jetztige Gildenleiter nutz meine alte Gilde als seine aus. Ich und meine Offiziere haben diesen Missbrauch schon gemeldet und es ist nichts geschehen... langsam frage ich mich ob wir überhaupt noch was machen können.

Muss ich mir aber diese Art des Gildendiebstahls gefallen lassen? Ich habe die Gilde nie frei gegeben und dieser (...) Gildenleiter meint dann das sie ihm automatisch Gehört, wenn wir die Leitung auf jemanden abgeben. Dabei sollte er eigentlich den Gildenumzug beaufsichtigen, aber er hat mich und meine Offiziere komplet betrogen...

Deshalb Frage ich mich, was ich überhaupt noch tun kann? Soll ich mir diese Art des Missbrauchs gefallen lassen?

Alt 31.10.2011, 18:50   #2
Gast
Gast
AW: Was kann ich noch tun?

Was ist ein Gildenumzug?

Hast neuerstellt und hast gewechselt und die andern kommen nicht nach oder wie?

Alt 31.10.2011, 18:54   #3
Gast
Gast

Hä, Gildenumzug??

Alt 31.10.2011, 18:54   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was ist ein Gildenumzug?

Hast neuerstellt und hast gewechselt und die andern kommen nicht nach oder wie?
Kapier ich auch nicht, wenn du zu einer neuen Gilde gegangen bist, ist doch gut.
Dann lass die da und fertig ist, wenn die nicht wechseln wollen.
Jeder der mit wechseln möchte kann das immer noch tun.

Alt 31.10.2011, 18:56   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Kapier ich auch nicht, wenn du zu einer neuen Gilde gegangen bist, ist doch gut.
Dann lass die da und fertig ist, wenn die nicht wechseln wollen.
Ich vermute mal, dass er ne neue Gilde mit neuem Namen aufgemacht hat, weil ihm der alte nicht gefiel. Und nu kommt der Rest nicht mit.

In dem Fall hat er den Lead abtreten müssen. Wenn die Leute jetzt nicht mit wechseln und der neue Lead die weiterführt, dann kann man nichts machen und einfach dumm gelaufen.

Klingt zwar komisch, ist aber so.

Alt 31.10.2011, 18:57   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich vermute mal, dass er ne neue Gilde mit neuem Namen aufgemacht hat, weil ihm der alte nicht gefiel. Und nu kommt der Rest nicht mit.

In dem Fall hat er den Lead abtreten müssen. Wenn die Leute jetzt nicht mit wechseln und der neue Lead die weiterführt, dann kann man nichts machen und einfach dumm gelaufen.

Klingt zwar komisch, ist aber so.
Ja, sowas sollte man tatsächlich auch nur machen, wenn der Großteil der Gilde hinter der Entscheidung steht, sich einen neuen Namen zuzulegen...

Alt 31.10.2011, 19:13   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Ja, sowas sollte man tatsächlich auch nur machen, wenn der Großteil der Gilde hinter der Entscheidung steht, sich einen neuen Namen zuzulegen...
Yapp.
Doch gibt es auch Leute, die einem vorher einem alles zusichern und dann im Stich lassen.

Alt 31.10.2011, 19:14   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Yapp.
Doch gibt es auch Leute, die einem vorher einem alles zusichern und dann im Stich lassen.

Dann weiß man wenigstens, wo man bei den Leuten steht.

Alt 31.10.2011, 19:15   #9
Gast
Gast

Sie standen ja auch alle dahinter, zumindest ich, der Gildenleiter, und die Offiziere. Alle anderen Mitglieder sind inaktiv.

Ich habe die Überwachung des Gildenumzuges meinem Offizier anvertraut, damit alle Mitglieder genug zeithaben zum wechseln(weil eine Gilde kann erst dann gelöscht werden, wenn sie keine Mitglieder mehr hat). Aber dies hat der Offizier ausgenutzt, unsere Posts in dem der Umzug beschrieben wird gelöscht und gibt jetzt alle unsere Werbetexte, die einer meiner Offiziere geschrieben hat, als eine aus!

Er hat mein Vertrauen und das meiner Offiziere missbraucht und ausgenutzt... die jetzt inaktiven Mitglieder bekommen von der ganzen Sache nichts mit und bleiben somit in meiner alten Gilde unter einem falschen Leiter...

wie gesagt, diesen Missbrauch habe ich schon gemeldet, aber daruf wir nicht reagiert...

Alt 31.10.2011, 19:16   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Yapp.
Und was will man mit solchen Leuten? Also ich für meinen teil würde denen nicht hinterher trauern.
Davon abgesehen würde ich mich bei einen "Gildenunzug" auch nicht so bescheuert anstellen
Warum auch immer das notwendig auch gewesen sei.

Edit:

Zitat:
Zitat von DarthRevilo
*Sie standen ja auch alle dahinter, zumindest ich, der Gildenleiter, und die Offiziere. Alle anderen Mitglieder sind inaktiv.

* Er hat mein Vertrauen und das meiner Offiziere missbraucht und ausgenutzt... die jetzt inaktiven Mitglieder bekommen von der ganzen Sache nichts mit und bleiben somit in meiner alten Gilde unter einem falschen Leiter...
Die Leutchen sind inaktiv! Wo ist das Problem? Habt ihr Angst nicht in die Gilden-Beta zu kommen oder wie?

Alt 31.10.2011, 19:18   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevilo
Er hat mein Vertrauen und das meiner Offiziere missbraucht und ausgenutzt... die jetzt inaktiven Mitglieder bekommen von der ganzen Sache nichts mit und bleiben somit in meiner alten Gilde unter einem falschen Leiter...
Dann soll er sich doch an den Karteileichen erfreuen...

Alt 31.10.2011, 19:21   #12
Gast
Gast

Scheinbar verstehe ich das Problem nicht so recht.

Wieso schreibst du die Mitglieder nicht einfach persönlich an? Falls es dauerhaft inaktive Spieler sind können die dir doch eh egal sein. Oder willst du Memberleichen in der Liste haben um...was genau damit zu bezwecken?

Alt 31.10.2011, 19:22   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevilo
Sie standen ja auch alle dahinter, zumindest ich, der Gildenleiter, und die Offiziere. Alle anderen Mitglieder sind inaktiv.

Ich habe die Überwachung des Gildenumzuges meinem Offizier anvertraut, damit alle Mitglieder genug zeithaben zum wechseln(weil eine Gilde kann erst dann gelöscht werden, wenn sie keine Mitglieder mehr hat). Aber dies hat der Offizier ausgenutzt, unsere Posts in dem der Umzug beschrieben wird gelöscht und gibt jetzt alle unsere Werbetexte, die einer meiner Offiziere geschrieben hat, als eine aus!

wie gesagt, diesen Missbrauch habe ich schon gemeldet, aber daruf wir nicht reagiert...
Dagegen kannst aber nichts machen. Wenn die inaktiv sind, dann hätte ich gewartet, bis die wieder da sind. Kannst nichts anderes machen, als die einzeln anzuschreiben und zu hoffen, dass noch mit rüberkommen.
Ansonsten hast halt Pech gehabt, denn "rechtlich" ist er jetzt der legitime Führer der Gilde und hat somit die macht und das Recht die Foren nach Lust und Laune umzugestalten.

Wenn die Leute später bei ihm bleiben als zu dir zu wechseln, dann ist das halt so.
Ist zwar in dem Moment für DICH traurig, aber wenn die Mitglieder der Meinung sind, dass sie dort glücklicher werden, dann nimm es hin. Wenn du sie überreden musst, dann ist es der falsche Weg. Unglückliche Mitglieder bringen niemanden was, weder dir, noch denen noch der gesamten Gilde.

Schreib sie an, guck was passiert, aber wenn nichts passiert nerv sie auch nicht.
Wenn sie nicht von sich aus kommen, ist jeder weiterer Schritt ein Schritt zuviel des Guten.

Alt 31.10.2011, 19:25   #14
Gast
Gast

Du hast ihn das Amt übertragen, er ist der Boss.
Er kann machen was er will, weil Chef und so.
Frag mich auch was du mit inaktiven willst.
Sei froh das die weg sind, kannst du wieder richtige Spieler suchen.

Alt 31.10.2011, 19:38   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Du hast ihn das Amt übertragen, er ist der Boss.
Er kann machen was er will, weil Chef und so.
Frag mich auch was du mit inaktiven willst.
Sei froh das die weg sind, kannst du wieder richtige Spieler suchen.
Was für Spieler -.- die meisten sind ja alle schon in einer Gilde und selbst die kleinen behalten ihren Stolz auf ihre eigene Gilde. Seid meine Gilde so klein geworden ist, habe ich auch schon zwei Anfragen bekommen ob ich in ihre Gilde einsteige!

Ich habe gesagt: Wenn ich eine Gilde gründe, dann will ich mich keiner anderen Unterwerfen, sonst würde ich mir nicht die Mühe geben eine Gilde aufzubauen.

Das einzige was ich nur noch anbieten kann ist, das ich eine Gruppe in meinem Gildenhomepage erstelle, die den Namen einer angeschlossenen Gilde trägt. Den Gildenleiter würde ich dann auf meiner Seite zum Gruppenführer ernennen.

Alt 31.10.2011, 19:41   #16
Gast
Gast

Für mich wird offenkundig das deine Gilde hauptsache groß sein soll :/ .

Alt 31.10.2011, 19:43   #17
Gast
Gast

Also ich habe noch keine Anfrage bekommen mich irgendeiner Gilkde anzuschließen????

Alt 31.10.2011, 19:44   #18
Gast
Gast

Lasse mich so sagen: Wie hoch ist die Überlebenschance einer Gilde mit 3 Mitglider im vergleich zu einer mit 13?

Der Spielspass entscheidet sich an der Größe der Gilde... es sei den du kannst mir das Gegenteil presentieren?

Alt 31.10.2011, 19:45   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevilo
Ich habe gesagt: Wenn ich eine Gilde gründe, dann will ich mich keiner anderen Unterwerfen, sonst würde ich mir nicht die Mühe geben eine Gilde aufzubauen.
Nur weil zufällig jemand den Lead hat muss das gar nix bedeuten. Ich glaub bei vielen ist dieses Gildendenken seltsam verschwommen seit ein paar Jahren.
Die meisten Leute gehen in eine Gilde um mit Freunden zu spielen, Spaß haben im allgemeinen und natürlich um Erfolge in der Gruppe zu erreichen. Sicher noch so einiges mehr...
Aber sich unterwerfen... ka. interessanter Gedanke... aber ihr Sith seid ja so ein komisches Volk

Alt 31.10.2011, 19:47   #20
Gast
Gast

3 leute reichen nicht für die gildenbeta

nee aber mal im ernst. so richtig habe ich nicht verstanden worum es dir geht? naja vielleicht bin ich auch zu doof^^

mfg eddi

Alt 31.10.2011, 19:50   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevilo
Lasse mich so sagen: Wie hoch ist die Überlebenschance einer Gilde mit 3 Mitglider im vergleich zu einer mit 13?

Der Spielspass entscheidet sich an der Größe der Gilde... es sei den du kannst mir das Gegenteil presentieren?
Definiere das Verhältnis von Gildengröße zum Spielspaß. Wir fingen auch mit 2 Leuten an.
Und das vor nicht allzu langer Zeit.

Davon abgesehen, ist noch eine Zeit hin, es kommen noch viele Sieler hinzu.

Da du sagst, dass du dich nicht mehr unterwerfen willst, wenn du mal eine Gilde aufgebaut hast... So wie ich das sehe hast du momentan 2 Kumpels mit einer leeren Gilde.

Andernfalls: schreib die Leute der alten Gilde an und/oder such dir neue. Was anderes kannst du nicht tun.

Wenn das alles nichts ist, such dir mit deinen Kumpels eine neue.

Alt 31.10.2011, 19:50   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
3 leute reichen nicht für die gildenbeta

nee aber mal im ernst. so richtig habe ich nicht verstanden worum es dir geht? naja vielleicht bin ich auch zu doof^^

mfg eddi
Lass dir versichert sein, dass du hier nicht den Fehler bei dir suchen musst.

Alt 31.10.2011, 19:51   #23
Gast
Gast

Natürlich möchte ich auch meinen Spielspass haben -..- so sithig bin ich nun auch wieder nicht... aber mir kommt es dann so vor, als würde ich mich dann gegen alles Stellen, was ich eigentlich aufbauen wollte...

und genau das meine ich ja -.- 3 Mitglieder sind eine lachnummer... größere Gilden würden uns gar nicht erst ernst nehmen...

Alt 31.10.2011, 19:52   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevilo

Was hast du davon, wenn 10 inaktiv sind?
Garnichts, null, nothing, nix.^^
Hast du von 13 Mitglieder nur 3 on, tolle Gilde.
Da sucht man sich doch aktive Member.
Wenn die nicht wechseln wollen, ja dann bist du den scheissegal.
Willst du so eine Gilde haben?

Alt 31.10.2011, 19:54   #25
Gast
Gast

Die Welt ist sooooooooooooo böse!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen