Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
Gast
Hilfe! Welche Grafikkarte?Kann ich noch aufrüsten?

Hallo erstmal an alle. Da ich kein PC Genie bin, bräuchte ich von den Allwissenden PC Jedis und Siths unbedingt einen TIP, da
ich mich da überhaupt nicht auskenne, aber gewappnet sein möchte.
Kann ich einfach eine neue Grafikkarte in meinem Tower einsetzen und die Funktioniert dann? und wenn ja welche?

Im moment sieht mein Rechner so aus:
Intel(R) Core (TM) Quad CPU Q6600 @ 2,40GHZ 2,40GHZ
4,00GB Arbeitsspeicher
32 Bit Betriebssystem

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX260

wäre toll wenn ihr mit mit Tips und Rat zur Seite stehen würdet.

DICKES Dankeschön schonmal und erwarte voller Spannung eure Antworten.

Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Hilfe! Welche Grafikkarte?Kann ich noch aufrüsten?

eVGA GeForce GTX 560 Grafikkarten

würde Die mir allein weiterhelfen schon? ich möchte nämlich wirklich ruckelfrei spielen, und sollte ich die 4gb auf 8gb aufrüsten`würde das Sinn machen? geht das überhaupt, oder muss da alles geändert werden? wenn ja, nehm ich mir nen Strick!

Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast

Aufrüsten geht immer, musst auch schauen wenn du eine neue Graka kaufst, ob dein Netzteil auch genug Strom dafür bringt.
Die 560 TI soll sehr gut sein und günstig, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben.^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast

ok, und der Rest des Rechners ist ok? ob 4g Arbeitsspeicher oder 8gb ist da egal?

Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
mit ner nVidia GeForce GTX 560 Ti ist man auf jeden fall auf der sicheren seite.
Eventuell auch über 8GB Ram nachdenken.
Bringt das was bei 32 Bit, auf 8 gb aufrüsten?
Dachte mit 32 bit hat man nur ca. 3 gb zu Verfügung.

Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast

Netzteil ist ein Xilence, nach den Bildern zu Urteilen glaub ich ein 480 Watt Netzteil?`..ich sagte ja keine Ahnung, woran seh ich das, kann man das im Computer irgendwo nachlesen? *g*

Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von astralord
Netzteil ist ein Xilence, nach den Bildern zu Urteilen glaub ich ein 480 Watt Netzteil?`..ich sagte ja keine Ahnung, woran seh ich das, kann man das im Computer irgendwo nachlesen? *g*
Aufmachen und nachgucken.
Das steht am Netzteil dran.
Wieviel nun die 560 Ti an mehr Strom frisst als deine alte, keine Ahnung.

Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast

Also ich find diese Geforce GTX 560 Ti ganz gut mit 2 Gb ist das was?
hab ich jetzt richtig verstanden?, da ich nur ein 32 Bit Vista Home System habe, würde mehr als 4 gb Ram gar nichts bringen<??

Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von astralord
Also ich find diese Geforce GTX 560 Ti ganz gut mit 2 Gb ist das was?
hab ich jetzt richtig verstanden?, da ich nur ein 32 Bit Vista Home System habe, würde mehr als 4 gb Ram gar nichts bringen<??
Also die 560 Ti ist eine sehr gute Karte, sicher geht es immer besser, aber die ist schon super.^^
Jetzt musst du nur sehen, ob dein Netzteil das mitmacht, weil die sicher mehr Strom nimmt als deine alte.
Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz, weil nicht genug Strom ankommt.

Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast

puh ich glaub 1000 watt?

Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast

die GTX 560 ti ist ja gar nicht dabei in der Liste oO..die 550 ist besser? wenn ja nehm ich die mit 1gb...wenn das besser ist, die ist sogar günstiger google ich grad. aber welche von dennen genau??..also RAM nicht anpacken, bringt 0...und schneller wird dadurch auch nix....richtig<?

Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Gast
Gast

also 1680x1050 ist das höchste einstellbare bei mir wenn ich desktop eigenschaften und Anzeige gehe

Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast

250 Euro ist aber schon heftig für die 560 ti...

Ich habe das gleiche System wie der TE, allerdings eine Geforce 9500 GT, die eigentlich ziemlicher Schwachsinn ist. Hatte mir überlegt eine neue zu besorgen, aber 250€... :S

Gibt es noch eine günstigere alternative? Ich muss das Spiel ja nicht unbedingt mit 60 FPS auf Ultra zocken... allerdings hat mir die 9,5k GT bei der beta mit einer mittleren Einstellung schon zu schaffen gemacht(15-25 FPS). Klar, Debugging Programm lief mit, aber da sollte schon mehr drin sein.

Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Gast
Gast

Warst du denn bei den Tests dabei?
Ansonsten würde ich auch einfach abwarten, ich spiele z.B. mit einer 8600 GT 256 Mb und nur 2 gb Ram, Windoof XP.
Hab alles gemacht, Flashpoints, PvP, normal Questen, das lief auch.
Natürlich musste ich die Grafik runterschrauben, aber das stört mich nicht.
Laufen wird das bei dir, kommt nun nur darauf an ob du viel Wert auf die Grafik legst und Kleingeld hast.

Alt 01.01.1970, 07:00   #15
Gast
Gast

sorry wollt nur wissen wo ich mit meiner graka stehe ;-)

Alt 01.01.1970, 07:00   #16
Gast
Gast

http://www.tomshardware.de/Geforce-G...-240749-6.html

hier mal ein kleiner leistungsindex

man sieht das die 560 ti fast doppelt so schnell ist, sagen wir 80% schneller.

Alt 01.01.1970, 07:00   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von astralord
wow wieso hat diese Geforce GTX 460 1GB SLI so gut abgeschnitten???die wäre doch was oder? preislich liegt die bei 160-170 €
SLI

das sind 2 grafikkarten ! also 2x 460 und dann intern über nen kabel verbunden

Alt 01.01.1970, 07:00   #18
Gast
Gast

also SLI bedeutet das sind 2 grafikkarten die du einbauen musst.(brauchst auch nen sli-mainboard) dazu braucht man immer passende treiber von nvidia mit den profilen das die richtig laufen und es gibt so microruckler, brauchst nen dickeres netzteil usw usw.

sagen wir mal so
SLI kommt für dich nicht in Frage !!!!

ok ich suche dir mal ne gtx 560ti raus die gut ist

Alt 01.01.1970, 07:00   #19
Gast
Gast

Achja, noch ein wichtiger Hinweis, der nur all zu gerne vergessen wird und ich darum jetzt mal etwas größer schreibe damit er nicht übersehen wird.

Achte darauf, dass die Grafikkarte von der Länge her auch in dein PC Gehäuse passt, manche Grafikkarten sind inzwischen ziemlich lang.

Ich musste für meine HD6870 eine Festplatte umsetzen, nur 1-2cm Länger und ich hätte ein ziemliches Problem gehabt.

Alt 01.01.1970, 07:00   #20
Gast
Gast

so meine 560ti Empfehlung

Alt 01.01.1970, 07:00   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von michaschm
Was haltet ihr von der ZOTAC GTX-560 Ti 448 Limited Edition?

Glaub ich leg mir die zu... meine 260er war auch schon von Zotac, und war damit 3 Jahre sehr zufrieden...

Nur halt eben wegen dem Ausbremsen der CPU bin ich mir nicht sicher, allerdings in meinen Tower und auf ein P5Q Pro wird die ja schon passen
lohnt glaub nicht, computerbase hatte die glaub testet und meinten man sollte lieber ne gtx570 dann kaufen.

Edit: alternate ist halt etwas teurer, der link von mir, aber wenn mal was ist der support ist da echt gut. hatte da auch mal ne grafikkarte gekauft die nach 2 wochen kaputt ging, wurde mir sofort ersatz geschickt. für service zahlt man halt ein wenig mehr.

Alt 01.01.1970, 07:00   #22
Gast
Gast

apropro zotac , die hat nur 1 lüfter und ist halt viel lauter. mir z.b. ist silence wichtig wenn ich da 8 stunden vorm computer sitze kann ichs nicht haben wenn neben mir sonen lauter kasten ist.

das ganze system sollte dann natürlich leise sein bringt ja nix wenn die graka leise ist aber der cpu lüfter mega laut ist oder die gehäuse lüfter

Edit:
bei alternate bieten se die zotac auch an, musst du wissen Leistung ist bei beiden gleich der Palit und der Zotac, allerdings ist die Zotac halt im Betrieb lauter
http://www.alternate.de/html/product...60_Ti/925298/?
189€

Alt 01.01.1970, 07:00   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aerorunn
Naja 1 Lufter wenn ich sowas höre lol ich bau Jeden Tag Highend Pc zusammen
1 lufter reicht voll ist leiser und 2 bringen nicht viel mehr glaube es mir
aber am ende muss es jeder selber wissen was er kauft war ja nur ein Tip
Edit:
http://www.computerbase.de/artikel/g...sonstige_tests

der Test sagt ALLES aus.

Zotac 1 Lüfter Grakas sind fast immer lauter als die Konkurrenz !

Alt 01.01.1970, 07:00   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von astralord
Mercy mon amour..aber diese SLI mit 2 Karten etc..und platz schaffen, bringt mich an meine PCfähigkeiterischen grenzen ^^..also lieber die andere Karte. Und dank Dir...^^

Celinna, ICH LIEBE DICH! ..danke für diese Liste 8)..genial..und äh meinte das nachm Motto..DANKE FÜR DEINE TOLLE HILFE!!...*fg*
np
also wie vorher schon geschrieben entweder silent karte dann nimm die palit, wenns dir egal ist und etwas lauter sein kann dann nimm die zotac, sparst bisl geld.

Leistung/Geschwindigkeit ist bei beiden gleich

Alt 01.01.1970, 07:00   #25
Gast
Gast

jo passt, wenn die woanders bestellst isse wohl günstiger aber wiegesagt der service bei alternate ist mit das beste was es in deutschland gibt. qualität kostet halt.

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">
Themen-Optionen