SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Was kann ich noch tun? (https://www.swnation.de/forum/2484-noch-tun.html)

gnomhexar 01.11.2011 09:06

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von JPryde
Ernst nehmen wird dich nach diesem Thread sowieso keine große Gilde mehr.

weil sein name nun auf allen schwarzen listen von allen deutschen gildenleitern ist?
leicht übertrieben gelle...

Morbio 01.11.2011 09:18

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von JPryde
Ich bin der Meinung, das dieser Offizier in bester Sith Tradition gehandelt hat.

Er hat sich bei seinem Meister angebiedert, bis dieser ihm vertraut hat und bei einer günstigen Gelegenheit hat er ihn verraten und die Früchte seines Verrats geerntet. Der frühere Meister bleibt zurück als ein Schatten seiner selbst.

Passt doch vorzüglich zu einer Sith Gilde. Gratulation an den Offizier, der hat verstanden, worum es bei den Sith eigentlich primär geht.

Das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht

Zitat:

Zitat von Spreadarius
Da widerspreche ich scharf. Alles kann, Niemand muss.

So handhabe ich das auch. Im claninternen Forum beziehe ich alle mit ein, erstelle Diskussionthreads zu jeder Idee....einzig im RP lasse ich den Boss raushängen, alles andere ist "Gemeinschaft".
Gut, sind nur 10 Mann und im Forum aktiv mit vielleicht 5, aber ich hau auch keine Massen-PM raus um Member zu werben.Nach Release werden wir mehr, oder auch nicht. Das wird sich zeigen.
Ich stehe zwar hinter meinem Clan und würde mir wünschen, dass aus meinem Clan ne nette Gemeinschaft wird und sie bestand haben wird.
Aber es kann auch in die Hose gehen und nichts klappt. Daran werd ich aber nicht verzweifeln. Harren wir einfach der Dinge, die da kommen.

An TE: Mach einfach ne neue auf...is noch Zeit genug.

Alessja 01.11.2011 09:24

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Raqanar
Darin fehlt noch das obligatorische "In DAoC war alles besser, sogar die Gilden!"

Was auch vollkommen der Wahrheit enspricht

Jordal 01.11.2011 10:05

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Horrox
Und aus diesem Grund halte ich persönlich gar nichts von gilden, denn sie sind leider nicht mehr das was sie z.B. noch in daoc Zeiten waren....

Dann mach selbst eine Gilde auf, bei der Du genau Deine Ideale als Grundvoraussetzung der Mitgliedschaft voraussetzt. Dann wird sie zwar nicht groß, aber Du hast das was Du Dir vorstellst... Und wenn ich das so richtig gelesen habe klingen doch Deine Vorstellungen nicht abwegig sondern ganz vernünftig.

Berkhtar 01.11.2011 10:48

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Alessja

Hrhr der war gut

Ich erinner mich auf Lyonesse an Zerg der Finsternis und Konsorten... es gibt immer solche und solche.

@ Threadersteller: Wenn du es nun mit 10 Mann schon nicht auf die Kette bekommst, dann lasses besser gleich sein.

Guildlead ist eh ne undankbare Aufgabe und es kostet wenn mans richtig machen will extrem viel Zeit, Kraft und Nerven.

Also entweder Hartz Fear, Student (ders Studium schmeißen will), mieser Guildlead oder ein paar hörige Sklaven die für dich die Gilde leiten obwohl du nix auf die Kette bekommst und dazu keinen Elan haben selbst Gimperator zu werden.

Stelar 01.11.2011 14:11

Was kann ich noch tun?

Klingt irgentwie so als wollten sie den TE los werden und haben ihn belogen.

Falkenlurch 01.11.2011 14:12

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Alessja

Warum spielt ihr es dann nicht mehr?

Zachilian 01.11.2011 14:13

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von DarthRevilo
Eigentlich ist das ein Thema, das hier nicht dazu gehört, aber mir fällt wirklich nichts anderes ein und ich würde gerne einige andere Meinungen dazu hören.

Ich habe durch einen Gildenumzug meine Mitglieder verloren und der jetztige Gildenleiter nutz meine alte Gilde als seine aus. Ich und meine Offiziere haben diesen Missbrauch schon gemeldet und es ist nichts geschehen... langsam frage ich mich ob wir überhaupt noch was machen können.

Muss ich mir aber diese Art des Gildendiebstahls gefallen lassen? Ich habe die Gilde nie frei gegeben und dieser (...) Gildenleiter meint dann das sie ihm automatisch Gehört, wenn wir die Leitung auf jemanden abgeben. Dabei sollte er eigentlich den Gildenumzug beaufsichtigen, aber er hat mich und meine Offiziere komplet betrogen...

Deshalb Frage ich mich, was ich überhaupt noch tun kann? Soll ich mir diese Art des Missbrauchs gefallen lassen?

Du kannst gar nichts mehr tun.

Balmung 01.11.2011 14:34

Was kann ich noch tun?

Tja, ich gehöre auch noch keiner Gilde an und tue mich da auch schwer mit eine vor Release zu finden. Zum einen ist es schwer eine zu finden, die die selben Ideale bei der Spielweise vertreten und zum anderen dann auch auf Dauer aktiv und bestehen bleibt, von den Mitspielern und ihrer tatsächlichen Spielweise ganz abgesehen.

Ich gehöre zu der Sorte Spieler, die einer Gilde auf Dauer treu bleiben wollen, nicht zu der Sorte, die ständig die Gilde wechseln, daher möchte ich auch ungern einer Gilde joinen, die nachher nicht zu mir passt um dann wieder zu einer anderen Gilde zu gehen um dort zu merken, dass auch die nichts für mich ist und dann wieder zur nächsten Gilde... ne danke.

Auch gehöre ich zu der Sorte Spieler, die einer besonderen Gilde angehören wollen. Nicht zur stärksten und erfolgreichsten Gilde auf dem Server, sondern zu einer, die sich durch ihre Art abhebt. So etwas wie zum Beispiel(!) eine Gilde, die nur aus Söldnern besteht, sprich Spielern, die anderen Spielern ihre Dienste gegen Bezahlung anbieten (wie gesagt nur ein Beispiel, würde ich SW:TOR wohl keinen Sinn machen). Ein anderes Beispiel wäre eine Gilde, die sich selbst Events ausdenkt und durch führt. Dinge eben, die die Gilde aus der Masse der Gilden heraus hebt, weil es gibt genug 0815 Gilden.

Vor Jahren hab ich da einfach selbst eine Gilde erstellt (meist dann eine, die sich von Anderen in ihrer Art abhebt) und entsprechend Arbeit rein gesteckt, aber den Nerv dafür hab ich nicht mehr. Immerhin kann ich noch heute behaupten die erste deutsche Gilde und Fanseite zu Ragnarok Online erstellt zu haben und damit auch recht zu haben. ^^

Zelgar 01.11.2011 14:56

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Raqanar
Darin fehlt noch das obligatorische "In DAoC war alles besser, sogar die Gilden!"

In daoc war alles besser, sogar ein Spieler namens Raqanar ! :P

In daoc gab es sehr gute Gilden, aber die gab es auch in anderen Spielen.
Die bessten Gilden sind die mit dem bessten zusammen halt.

Zachilian 01.11.2011 17:26

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Zelgar
In daoc war alles besser, sogar ein Spieler namens Raqanar ! :P

In daoc gab es sehr gute Gilden, aber die gab es auch in anderen Spielen.
Die bessten Gilden sind die mit dem bessten zusammen halt.

Damals hatten wir auch einen Kaiser.

Roninstar 01.11.2011 17:29

Was kann ich noch tun?

Vergiss die Kolonien nicht !

Horrox 01.11.2011 17:42

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Raqanar

das siehst du richtig, war es auch.

Zitat:

Zitat von Kirukji
„Welch Künstler geht mit mir zugrunde!“

Schlussfolgerung

a.) Meine Gildenmates können mich nicht leiden [..]

b.) Lowcrap Gilde mit Ninja Inv und ohne Gildenprogramm [..]

c.) Gilden sucken generell ab heute [X] Check

Das ganze hat mit Schlussfolgerungen nichts zu tun das sind FAKTEN.

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
Ach herrje... Das Spiel ist noch nicht mal draußen, und schon beginnen die Ränkespielchen, die in vielen, vielen Gilden üblich sind. Königsmord und Ausgrenzung sind doch heute an der Tagesordnung.

Sorry Leute, aber über das moderne Gildendenken lach ich mir nur noch nen Ast. Lippenbekenntnisse wo man nur hinschaut. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund, so wird das vehement in die Welt gerufen, doch intern gehts ganz anders zur Sache. Wenn man da dem Chef nicht täglich den Arsch küsst, oder in irgendeiner Art und Weise nicht den selbstgefälligen Statuten der Gilde gerecht wird, wird man mit dem nackten Arsch durch die Stadt getrieben.

Apropos Statuten. Wenn ich 99% der meisten Gilden so ansehe, dann kristalisiert sich da nur das heraus:
Regel #1: Ich bin der Chef und ihr müßt tun, was ich will!
Regel #2: Alle 12 Stunden wird sich beim Chef oder einer seiner Adjutanten gemeldet!
Regel #3: Raids und Ini-Runs sind Pflicht! Wer dafür keine Zeit hat wird gekickt!
Regel #4: Urlaub muß beim Chef angemeldet werden!

So oder so ähnlich siehts doch bei den meisten Kleinkindergilden aus, machen wir uns doch nix vor.

Man, man, man. Spiel noch nicht draußen, aber schon Streß mit den Gildenmitgliedern...

So sieht´s aus und nicht anders.

Zitat:

Zitat von Alessja

gut das es jemand gibt der die selbe Ansicht vertritt.

Zitat:

Zitat von Jordal
Dann mach selbst eine Gilde auf, bei der Du genau Deine Ideale als Grundvoraussetzung der Mitgliedschaft voraussetzt. Dann wird sie zwar nicht groß, aber Du hast das was Du Dir vorstellst... Und wenn ich das so richtig gelesen habe klingen doch Deine Vorstellungen nicht abwegig sondern ganz vernünftig.

Nun da hast du sicher nicht unrecht, aber ich bin der Meinung das man Zeit und vor allem Lust dazu haben muss um Gildenleiter zu sein und eines von beiden habe ich nicht.

Balmung 01.11.2011 18:04

Was kann ich noch tun?

Also Regel 1 und 4 sind doch verständlich. Gilden sind nun mal nichts für richtige Demokratie, darum gibt es ja auch klare Strukturen bei Gilden wie Anführer und Abstufungen bis hin zum normalen Mitglied mit jeweils entsprechenden Rechten.

Und das man sich zum Urlaub bei der Gilde abmeldet anstatt einfach zu verschwinden gehört zum Punkt "höfliches Miteinander", denn es ist einfach nur höflich mitzuteilen, dass man für eine gewisse Zeit nicht spielen können wird, auch damit sich Mitspieler keine Sorgen machen müssen. Einfach zu verschwinden ohne Abmeldung ist unhöflich, Fakt! ^^

Kirukji 01.11.2011 18:23

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Horrox
das siehst du richtig, war es auch.

Das ganze hat mit Schlussfolgerungen nichts zu tun das sind FAKTEN.

Nein, das sind keine Fakten. Das ist eine subjektive Bewertung der Situation deinerseits.
Mich hat man immer begrüsst. Bei uns wurde die Gildenbank nie ausgeraubt.

Enthssic 01.11.2011 18:41

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Kirukji
Nein, das sind keine Fakten. Das ist eine subjektive Bewertung der Situation deinerseits.
Mich hat man immer begrüsst. Bei uns wurde die Gildenbank nie ausgeraubt.

Deine Erfahrungen sind aber automatisch weniger wert. Bist nunmal kein DaoC-Übermensch.

Crimsonraziel 02.11.2011 22:01

Was kann ich noch tun?

Geht das nur mir so oder ist das ganze "Hilfe mein Offizier hat mir meine Gilde geklaut" absolutes Sith-klischee?
Intrigen waren bei den Sith schon immer an der Tagesordnung.
Meistens wird der alte Leader nicht nur gestürzt sondern exekutiert. Insofern nochmal Glück gehabt...

Btw.: Ich hab noch keine Gilde, wieso auch. Ungeborene Kinder haben meist auch noch keinen Studienplatz.

WildWilbur 02.11.2011 22:42

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Verrat ist eines der schlimmsten Dinge, die passieren können.

Noch vor Krebs! Oder Kriegen! Oder... öhm... Gleichberechtigung!!!

Fynnlagh 02.11.2011 23:25

Was kann ich noch tun?

Und "Bier ist leer"

Kesitah 03.11.2011 09:32

Was kann ich noch tun?

Zitat:

Zitat von Raqanar
Bei Raidgilden läuft das sicherlich so ab. Ihr einziges Ziel ist schließlich der gemeinsame Raiderfolg. Wenn jemand nicht an den Raids teilnimmt ist das definitiv ein Grund um ihn vor die Tür zu setzen. Genauso sollte Urlaub angekündigt werden, da die anderen Spieler von dir abhängig sind in einer Raidgemeinschaft.

Es gibt durchaus auch Raidgilden, bei denen auch Nichtraider Mitglied sein können (die dann aber halt nicht in der Raidgruppe mitmachen können, aber gekickt wird niemand ^^). Zudem: Rückmelden, wenn man nicht kommen kann usw. ja. Aber nur wenn man ANGEMELDET war, wenn man sich nicht anmeldet für nen Raid, is ja alles klar, oder?
Aber wenn man sich für einen Raidtermin anmeldet, und das dann nicht klappt, sollte man auch was sagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.