SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Was macht ihr mit euren Frauen? (https://www.swnation.de/forum/2492-macht-euren-frauen.html)

Demrosch 31.10.2011 08:53

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
moin

früher gab es da schon den ein oder anderen streit mit meiner frau, also ich noch daoc spielte! 2 accounts waren ja eigentlich pflicht und fürs pvp eigentlich auch 2 rechner! da gab es sehr oft streit, weil ich auch sehr viel freitzeit in daoc steckte! mit wow fing meine frau dann auch an zu spielen und seitdem gibts natürlich auch keinen stress mehr

nun sagt star wars und das ganze drum herum meiner frau leider gar net zu, aber ihr macht gott sei dank wow immer noch spass, von daher spielt sie einfach wow weiter und ich mein swtor! so passt dann doch alles und wow ist wenigstens auch noch für was gut

mfg

Mokassin 31.10.2011 08:55

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Zitat:

Zitat von Uvirith
Ich wette 10 Credits das in diesem Thread, ohne ihn gelesen zu haben, jeder eine Frau/Freundin hat die total verständnisvoll ist und kein Problem mit dem Hobby hat, vielleicht sogar selbst spielt.

Ich wette 1000 Credits das 95% davon erstunken und erlogen ist wie in allen solchen Threads

Die Wette verlierst du ... Leute ohne Freundin werden wohl in den seltensten Fällen in Threads posten wos genau darum geht. Ich hab meine Frau in einem MMO kennen gelernt von daher haben wir von vorne herein das gleiche Hobby

otwcounts 31.10.2011 08:58

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Hab meine Frau schon informiert, dass sobald Headtart ist...sie bis kurz vor den Weihnachtsvorbereitungen nicht mir mir rechnen kann :-)

Dafür mache ich nun genug und umsorge sie

Die Ehe ist ein stetes Geben und Nehmen

_HeadCrash 31.10.2011 09:05

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Zitat:

Zitat von novuslochus
/cast Doppelklugscheißermodus

Naja nicht ganz, BNC Verkabelungen wurden durchaus auch für Token Ring Netzwerke eingesetzt. Wenngleich auch ich glaub CAT 3 Kabel eigentlich "Standard" waren, insoweit man in der damaligen Zeit von Standard sprechen konnte ich erinnere mich da noch an Fibrechannel hui ui

/Tribble Klugscheißermodus: Les nochmal genau was ich geschrieben habe und finde deinen Fehler selbst! ^^


Tipp: Google mal Ethernet :P

theFiend 31.10.2011 09:09

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Zitat:

Zitat von Raqanar
Geht ja nicht darum was funktionieren kann. Funktionieren kann viel. Trotzdem wäre eine ideale Beziehung eine (zumindest in der Theorie), in der sich beide Partner mehr oder weniger komplett gleichen.

Gut das sich Theorie und Praxis gern deutlich unterscheiden. Ich fände eine Partnerschaft total öde in der man alle Hobbys teilt, und ständig auf die gleichen Sachen steht.
Für mich steht und fällt eine Partnerschaft auch damit, das jeder seine eigenen Interessen hat, die der andere auch akzeptieren kann.

Das Problem an MMO´s ist, das es im verhältnis zu vielen anderen Hobbys doch SEHR viel Zeit frisst. Dementsprechend suche ich da den kompromiss, und spiele eher abends wenn meine Freundin eh schon auf der Couch eingeschlafen ist, oder sie ihren eigenen Hobbys nachgeht.

Toleranz und Verständnis für des anderen Interessen aufbringen ist deutlich wichtiger als diese direkt zu teilen.

Upps 31.10.2011 09:17

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Zitat:

Zitat von Kesitah
Kenne z.B. ein Paar, wo sie wahnsinnig gern reitet, aber er absolut keinen Bezug zu Pferden hat. Da haben sie auch ausgehandelt, wann sie reiten gehen darf und wann nicht... selbes Prinzip bei MMOs, denke ich.

Da gibts noch ne einfache und schicke Lösung ;D

Morbio 31.10.2011 09:24

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Meine Frau hat keine Probleme damit. Ich glaube sogar, sie sehnt sich den Releastermin herbei, damit ich endlich meine Pfoten von ihr lasse

Im Ernst: Sie hat keine Probleme damit, hat ja auch damals mit mir SWG gespielt. Zwar nicht oft (sie ist kein SW-Crack), aber hier und da.
Wenn ich mir nächstes Jahr nen neuen PC hole, kriegt sie meinen jetzigen und wird dann mit Sicherheit auch mal mit mir umherziehen.
Ansonsten lässt sie mir alle Freiheiten. Sie ist ein begeisterter Bücherwurm. Ich mach ihr nen Kakao, den Schaukelstuhl vorn Kamin und das Buch dazu, dann is sie glücklich.
Und sie ist ja nur nen Raum weiter....da kann man ja trotzdem labern.
Ausserdem werde ich meine Sozialkontakte sicherlich nicht einschränken, sodass wir immer noch Zeit miteinander verbringen. Real-Life geht vor, auch wenn es die erste Zeit sicher etwas eingeschränkter sein wird. Aber das pendelt sich irgendwann ein

DomenicMcGinnis 31.10.2011 09:25

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Sollte ich sie von WoW losreissen können spielt sie mit

gnomhexar 31.10.2011 09:31

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
eine beziehung kostet viel zu sehr zeit...
und kostet geld
lieber alles ins hobby pumpen statt in die alte

Berkhtar 31.10.2011 09:32

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Gute Vorarbeit ist das helbe Leben.

Vor Release (also nun) möglichst viel Zeit mit ihr verbringen und ganz lieb sein

Release ist schon ordnungsgemäß angekündigt, aaaaaber: Nun zieht die Argumentation von ihr nicht mehr, dass ich zu viel Zeit vom PC hocke, weil ich ja im Moment quasi nie vom PC hocke wenn sie da ist^^

Abgesehen davon daddelt sie auch ab und zu, insofern kennt sie den Effekt eines neuen Spiels. Solang ich sie nicht am 24.12 alleine sitzen lasse ist sie brav und bringt mir auch Tee, Cola etc an den PC

Weibchen sind im großen und ganzen eigentlich liebe Wesen, man muss sie nur glücklich halten

GAGGES 31.10.2011 09:38

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Wenn meine Freundin ein Problem damit haben sollte....soll sie gehen - ich habe ja noch meine Mako^^

Meldoria 31.10.2011 09:41

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Meine spielt mit mir - hab sie damals vor Jahren in WoW kennen gelernt und wir freuen uns sehr auf SWTOR.

Themod 31.10.2011 09:43

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
***, meine Frau spielt auch mit mir. Sie spielt nen Heiler und ich den Tank.
Wir freuen uns beide schon

Dorschdy 31.10.2011 09:55

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Zitat:

Zitat von _HeadCrash
Du tust mir sehr leid. Es ist nicht leicht die Richtige zu finden. Besonders wenn man ein so fustrierter und unglücklicher Mensch ist wie du. Ich wünsche sowas Niemandem, und verzeihe dir deine fast schon beleidigenden Ansichten. Natürlich wirst du das von dir weisen, aber dein Post verrät dich.

Versuch irgendwann im 21. Jahrhundert anzukommen. Das ist das Zeitalter in dem die 21-30 jährigen schon mit Computerspielen und Konsolenspielen groß geworden sind, und für die das daher völlig normal ist. Das wird dann sogar von den Frauen dieser Generation aktzeptiert, und viele spielen selbst auch (z.b. Facebookspiele casual games etc.). Solche, die dieses Hobby nicht aktzeptieren wollen, sind Kleingeister die wohl noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind. Mein Bekanntenkreis besteht aber zum Glück aus vielen Frauen, die alle entweder selbst spielen oder das als normales Hobby sehen und tolerieren.

Schade das du immer nur die falschen Frauen kennen lernst und deine subjektiven Eindrücke auf die Allgemeinheit falsch projezierst. Du liegst entweder falsch, oder du hast Spaß am provozieren. In beiden Fällen hast du mein Mitleid.

NaNaNa..jetzt seid mal nicht so hart, zudem das, was er sagt nicht mal so unwahrscheinlich ist.
Überlegt mal: Ihr redet hier stellvertretend für eure Partner und sagt :"yep alles in ordnung" . Es ist schon öfter als einmal passiert, dass man(n) gewisse Sachen nicht mitbekommt, grade WEIL er glaubt alles ist in ordnung, oder täusche ich mich da etwa?
Und ich bin mir auch sicher, dass nicht alles immer deswegen Friede Freude etc ist. Das man auf einen Konsens kommen muss stimmt und dass das viele auch erreicht haben, das glaube ich schon. Ich bemängle nur die einseitige Beschreibung eines "Alles-Okay-Ich-hab-alles-unter-Kontrolle" Status.

Starocotes 31.10.2011 09:59

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Meine Frau will ein Lila Laserschwert

Berkhtar 31.10.2011 10:01

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Zitat:

Zitat von Starocotes
Meine Frau will ein Lila Laserschwert

Um dir damit den Hintern zu versohlen?

_HeadCrash 31.10.2011 10:28

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Zitat:

Zitat von Dorschdy
NaNaNa..jetzt seid mal nicht so hart, zudem das, was er sagt nicht mal so unwahrscheinlich ist.
Überlegt mal: Ihr redet hier stellvertretend für eure Partner und sagt :"yep alles in ordnung" . Es ist schon öfter als einmal passiert, dass man(n) gewisse Sachen nicht mitbekommt, grade WEIL er glaubt alles ist in ordnung, oder täusche ich mich da etwa?
Und ich bin mir auch sicher, dass nicht alles immer deswegen Friede Freude etc ist. Das man auf einen Konsens kommen muss stimmt und dass das viele auch erreicht haben, das glaube ich schon. Ich bemängle nur die einseitige Beschreibung eines "Alles-Okay-Ich-hab-alles-unter-Kontrolle" Status.

Naja ich kann nur für mich sprechen. Wir sind jetzt seit fast 9 Jahren in fester Beziehung. Davon teilen wir uns seit 7 Jahren eine Wohnung. Wir sind verlobt und planen unserer Hochzeit. Wir haben zusammen WoW gespielt, zusammen AoC angetestet (bis so lvl 45 rum), zusammen Lotro gespielt. Wir mögen beide Star Wars (ok, ich mehr als Sie). Wir schauen CloneWars zusammen und sie war vor mir 2009 hier in der Community registriert. Sie war sogar 2x mit auf der Gamescom (2009 und 2010). davon hat sie sogar 2010 mit am SWTOR-Stand mit mir in der Schlange gestanden. Außerdem ist für uns Beide MassEffect 2 das bisher beste Rollenspiel aller Zeiten und Bioware eine der besten Rollenspielschmieden. Nur fürs Protokoll, sie ist kein Freak oder ein seltenes Individum. Sie ist ganz normal, und von Beruf ist sie IT-Unternehmensberaterin. Also auch beruflich seriös und vollständig in die Gesellschaft integriert. (Normal halte ich diese Erkenntnis für selbstverständlich, aber ein bisschen habe ich das Gefühl, dass man das hier besser mal dabei sagt, wenn man äußerst, dass die eigene Freundin auch Computerspiele mag)

Computerspiele sind einfach ein ganz normales Hobby. Und das sehen wir beide geich. Also ich weiß nicht ganz, aber ich glaube meine Aussagen sind nicht sehr subjektiv. Und wenn ich sage das sie mein Hobby voll und ganz akzeptiert und auch mit mir teilt, dann wüsste ich nicht, warum das eine einseitige Feststellung ist. Unsere Gilde besteht zum größten Teil aus RL-Freunden (genausoviel Frauen wie Männer) die das gleiche Hobby haben. Und auch das ist vollkommen normal. Aus diesem Freundeskreis heiraten nächstes Jahr auch zwei. Und die sind schon länger zusammen als wir.

Deshalb sage ich ja. Das ist vollkommen normal, und nichts außergewöhnliches mehr. Unsere Generation (ich bin 30) sollte sich eher wundern, wenn Computerspielen nicht als absolut gewöhnliches Hobby betrachtet und genauso aktzeptiert wird. Wenn das die 40+ Generation anders sieht, ist das ja noch nachvollziehbar. Aber die heute erwachsenen Kinder der 80er und 90er sind damit groß geworden. Das ist eine ähnlich große Unterhaltungsbranche wie die Film und Musik-Industrie.

Warum daher Beziehungen dieser Generation als untypisch oder unglaubwürdig erscheinen, nur weil in diesen dieses Hobby als eben genau diese Normalität betrachtet wird, ist mir nicht ganz klar.

Stelar 31.10.2011 10:31

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Meine Frau Zockt mit mir SWTOR sowie sie schon WOW,WH,GW, STO. Also keine Probleme.

Aquinate 31.10.2011 10:32

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Zitat:

Zitat von Teralon
Meine 3 Frauen erwarten, das ihr Mann und Vater sich regelmäßig um sie kümmert. Deshalb kann ich dann auch erst gegen Abend spielen. Und natürlich gäbe es dann auch Konflikte, wenn ich sagen würde, das ich lieber Raiden würde, als zum Laternen basteln im Kindergarten zu gehen. Das Leben besteht halt aus lauter Kompromissen. Insofern muss ich halt schauen, wann das Leben Zeit für mich bietet zu spielen....

Herzlichen Glückwunsch, bin auch jemand aus der 3-Mädels-Fraktion: 2 Töchter und die beste Ehefrau der Welt (frei nach E. Kishon). Kompromisse sind immer möglich, müssen aber oft auch durchgefochten werden

WarrenCarmack 31.10.2011 10:36

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Ich persönlich lache mir ja immer nur Frauen an, die mit meinen Hobbies nichts anfangen können. Ich nehm mir zwar immer vor, daß die Nächste auf jeden Fall auch ne Zockerin sein muss, scheiter aber natürlich jedesmal mit diesem Vorhaben :-D

Da ich aber ohnehin nicht zu der Dauerzocker-Fraktion gehöre und auch gerne mal mal das ein oder andere Stündchen abseits des Monitors verbringe, sehe ich da für mich wenig Konfliktpotential.

Smuddel 31.10.2011 10:36

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Meine Frau spielt mit mir SWTOR auch wenn es ihr 2tes MMO erst ist!

Ansonsten ist sie eigtl. ne Battlefield Veteranin

Solange ich SWTOR aber Monatlich bezahle geht das klar

XXLichtschwert 31.10.2011 10:37

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Wozu ne Frau?
Mann kann doch im Spiel Beziehungen eingehen

Nee, Joke

Meine wird sich das Spiel mal anschauen bei mir und dann entscheiden, ob sie es auch spielen wird.
Leider dann auf meinem PC und auf meinem Account, weil sie keinen eigenen hat

*sich stark überlegt, nicht vielleicht doch nur ne Beziehung im Spiel einzugehen*

sithflow 31.10.2011 10:39

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Na ja, meine Freundin hat andere Hobbys. Ist auch ganz gut so, irgendwann braucht Mann ja auch mal Ruhe.

Reicht schon dass sie mit mir ins selbe Fitnesstudio geht

Morbio 31.10.2011 10:43

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Zitat:

Zitat von XXLichtschwert
Leider dann auf meinem PC und auf meinem Account, weil sie keinen eigenen hat

Das natürlich doof...hat sie keinen eigenen PC? Wohnt ihr zusammen? Gutes Argument um mal nen zweiten PC ranzuschleppen
WIr ham 3, wovon aber nur meiner SWTOR tauglich ist. Die anderen beiden sind von meiner Frau.
Der schlechtere davon hat 500MB-Ram und ne 126MB-Graka (und steht auch schon 2 jahre blöd rum) und der zweite ne 256MB-Graka und 1GB Ram, aber beide leider nur mit 1,0GHz...bringt ihr als nüschts, es sei denn, sie spielt auf 800x600 und allem aus was geht
Naja..nächstes jahr isn neuer fällig für mich, dann hoffe ich, dass sie einsteigt...aber mit "eigenem" Account....damit wir zusammen umherziehen können und ich brauch als Sith nen richtigen Schüler zum knechten...zuhaus hat sie ja das sagen

RakalWoolver 31.10.2011 10:57

Was macht ihr mit euren Frauen?
 
Familie und RL kommen zuerst. Meine Frau und ich haben uns darauf geeinigt, daß ich meinen Hobbies (Eishockey gucken und online zocken) nachgehen kann. Hin und wieder kommt sie mit ins Stadion, aber zocken will sie ganz und gar nicht. Mein Sohn (20) wird sich das Game möglicherweise selbst noch zulegen, mal sehen.

Daher haben wir uns geeinigt, daß

a) mein PC im Wohnzimmer steht und ich Kopfhörer/Headset beim spielen nutze, sie kann dann ungestört fernsehen und

b) ich mich bei wichtigen Dingen schnellstmöglich vom Spiel losreiße.

Diese Regelung ermöglicht es uns, trotz meiner Zockerei zwischendurch immer wieder miteinander zu reden.

Außerdem gibt es bei uns mindestens einen Tag in der Woche, an dem PC und TV komplett ausgeschaltet bleiben. Diese Zeit nutzen wir für gemeinsame Projekte.

Mit dieser Regelung fahren wir sehr gut, jeder steckt ein wenig zurück und so geht das schon seit fast 25 Jahren (online zocken tue ich allerdings erst seit knapp 5 Jahren).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.