![]() |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
In einem SP stehen nicht 300 Spieler in einem Gebiet. Gutes beispiel dafür ist Aion (EU Version) Durch die extremen unterschiede der Chars wird massiv mehr rechenleistung gebraucht. Da jeder Mesh und Textur extra geladen werden muss. Klari muss das in SW ToR auch, aber die Meshes der Chars sind so extrem verschieden das es sehr viel rechenleistung braucht wenn viele verschiede an einem Platz stehen. Dazu kommt das ein CE ala Aion eben auch extrem zum Missbrauch verleitet und Chars erstellen lässt die einfach nicht in diese Welt passen (Riesenköpfe, dünne Ärmchen und Beinchen, Minichars usw..) Sie hätten schon ein bischen mehr Vielfalt reinbringen können (mehr Frisuren, Größe und Körperfülle unabhängig ändern usw..), aber im großen und ganzen finde ich den CE von ToR recht ok. Viel viel wichtiger fände ich ne größere Auswahl an Rassen, bin da etwas enttäuscht das es einige Rassen nicht gibt. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Das Aufwendigste bei anderen Spezies sind halt leider die vielen Rüstungsteile, die angepasst werden müssen. Insbesondere die Helme machen bei unterschiedlichsten Kopfanatomien Probleme. Zum Release wird es bis auf die bisherigen menschlichen Rassen wahrscheinlich nichts Weiteres geben, weil der Aufwand zu groß ist. In Star Wars lag bisher der Schwerpunkt immer nur auf der Erzählung menschlicher Schicksale, was Bioware wahrscheinlich auch über den komplexen Storyinhalt beibehalten möchte. Die Story, die über Sprachausgabe erzählt wird, ist bei TOR immens. Wookiees beispielsweise, wie sie bei SWG zu spielen waren, fallen da leider flach, weil sie die ganze Zeit in Dialogen nur brummen und brüllen würden. Dadurch würde wahrscheinlich – uns menschlichen Spielern – in Dialogen der Charme und Reiz verloren und vielleicht sogar auf die Nerven gehen. Romanzen, die sich viele wünschen, wären vielleicht auch teilweise nicht mehr so nachvollziehbar, ganz zu schweige vorstellbar. Basic sprechen in der Galaxis viele, aber z.B. Shyriiwook verstehen eher weniger. TOR legt im Gegensatz zu SWG den Schwerpunkt auf Story und Dialoge, daher war es in SWG ohne Story-Sprachausgabe viel einfacher Aliens anzubieten. Bisher gibt es glaub nur eine (menschliche) Stimme pro Klasse und Geschlecht. Zu jeder neuen Spezies müsste man all die Spielercharakter-Dialoge noch einmal komplett vertonen, was aufwendig ist. Da wird seitens Bioware abgeschätzt, wie viele Spieler sich überhaupt für Alien X entscheiden würden, was letztendlich viel unwahrscheinlicher ist als für Menschen und nahe Verwandten. Lasst die Tentakel und Fühler nicht so hängen, liebe Aliens! Vielleicht wird sich über Addon noch irgendwann etwas ändern. |
Es kann vielleicht auch einfach daran liegen das es nicht mal annähernd soviele Leute gibt wie du vielleicht glaubst die ein solches Bohai um den CE machen bzw. denen er annähernd so wichtig ist wie er dir zu sein scheint. Vielen ist er, so wie man ihn bisher zu sehen bekam, gut genug. Anderen ist es zu wenig aber die währen auch erst dann wirklich zufrieden und hätten nichts mehr zu meckern wenn sie die tatsächliche Anzahl der Sommersprossen auf jeder Gesichtshälfte explizit festlegen könnten um es mal überspitzt auszudrücken. Nur weil in irgend einem anderen Spiel ein CE enthalten wahr der dir zugesagt hat ist er deswegen noch lange nicht für die Allgemeinheit zum allgemeingültigen Genrestandard befördert worden oder es ist ein Rückschritt nur weil in einem anderen Spiel ein weniger umfangreicher enthalten ist. Es ist nunmal nicht jeder so fanatisch darauf versessen 150+ Einstellmöglichkeiten durchgehen zu können bevor der Char erstellt werden kann wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Aber es hat eh wenig Sinn darüber zu streiten, da hat eh jeder eine andere Meinung. Wenn dir der CE nicht gefällt obwohl er dir ja so wichtig zu sein scheint und das für dich ein Grund zum Weltuntergang darstellen sollte, dann bleibt dir nur die Konsequenz zu ziehen und SWtOR abzubestellen bzw. es nicht zu kaufen. Das währe weiser als dauernd darüber zu heulen das etwas nicht deinen "Standards" entspricht und darum nicht zeitgemäß, failed oder dergleichen ist. Etwas berechtigt Kritisieren ist eine Sache aber über etwas nur darum zu meckern weil es nicht deine Wunschträume und persönlichen Vorstellungen erfüllt hat und es deswegen als unzeitgemäß, schwach, fail usw. darzustellen ist wieder etwas ganz anderes, wenn es danach ginge dürften wir hier alle nichts anderes tun und das Forum würde vor Heulthreads überquellen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Zitat:
-Modsystem wurde gar nichts geändert, da es noch nie ein definitives, finales System für den Release gab, zur Zeit wird eben ein anderes System getestet welches aber auch nicht final ist. -Wir wissen noch nichts vom Legacy System aber in diesem Punkt stimme ich zu, da hätte ich mir auch mehr gewünscht, es sind zwar nahezu alle bekannten Rassen aus dem SW-Universum im Spiel aber eben nur als NPC´s oder Companions nicht als spielbare Rassen. -Sich über den Dualspecc aufzuregen oder ihn als negativ zu beschreiben ist, mit Verlaub, heulen auf hohem Niveau mehr nicht. Man selbst will etwas scheinbar nicht, also ist es automatisch das Böse. Ein Dualspecc bringt rein gar nichts negatives. Er bringt weder ein neues Feature ins Spiel, noch verändert er ein bestehendes, noch macht er etwas unspielbar oder unfair. Er macht lediglich eine, sowieso im Spiel vorhandene, Komponente komfortabler. Er ermöglicht auch keinen AC Wechsel sondern nur das umskillen innerhalb einer AC. Man kann innerhalb seiner AC sowieso so oft umskillen wie man will, auch ohne Dualspecc, man spart mit dem Dualspecc nur etwas Zeit und Nerven. Man muss seine Gruppe nicht 10min vor der Instanz warten lassen wenn man umskillen will/muss, bis man zum Lehrer gereist ist, umgeskillt hat, Leisten neu eingestellt hat und wieder zur Instanz zurück gereist ist. Sich darüber aufzuregen ist das selbe wie sich über eine Monatskarte aufzuregen. Da kann man auch sagen, man könnte sich ja auch gefälligst jeden Tag am Automaten oder beim Schaffner eine Fahrkarte kaufen anstatts es sich mit einer Monatskarte zu vereinfachen, die man nur einmal pro Monat kauft und sie dann nur jeden Tag vorzeigen muss. -Ein Dungeonfinder wurde auch noch niemals kategorisch ausgeschlossen, ausser von fanatischen Gegnern hier im Forum, jedoch nicht von Bioware. Es hies von Anfang an sie planen keinen weil sie glauben das es nicht nötig ist, sie werden es aber beobachten und falls es von der Community doch gefordert werden würde werden sie reagieren und darüber nachdenken. Sollte so etwas dann kommen muss es auch noch lange nicht gleich Serverübergreifend sein wie bei WoW, sonder kann auch in Form eines Tools kommen in das man sich eintragen kann und somit für alle anderen die eine Gruppe eröffnen wollen sichtbar ist und entsprechend angeschrieben und eingeladen werden kann, wie es WoW übrigens vorm heutigen Trottellotto auch mal hatte, das wahr sogar ein gutes Feature was den LFG Spam erheblich reduziert hatte. Man sollte schon persönliche Ansichten und Abneigungen von wirklichen Fakten unterscheiden werter Freund. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Mal gespannt was die Cyborg- "Rasse" für Optionen der Gestaltung bietet. |
|
|
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zum Thema Goblin, hab mich in Aion in meinen kleinen dicken grünen Goblin verguckt. Und ja, er hat in die Welt gepasst |
im übrigen witzig, wie aggro die leuts auf meinen post reagieren. Von wegen mmo typisch.... ja weil etwas typisch ist MUß das IMMER so sein, es DARF sich 'NICHT weiterentwickeln. Spricht ja auch viel dagegen die rechenleistung buhuhuu klar vor 10 jahren, mußte man nochj enorm darauf achten. washatte man vor 10 jahren für highend rechner und was hat man heute, folglich was vor 10 jahren richtig und gut war ist heute überholt. zumal irgendwer mal gesagt hat das die grafiken clientseitig berechnet werden.... Und da ja viele hier progress orientiert sind, ja wo ist denn der ce progress in den letzten 10 jahren??? Alles entwickelt sich weiter, nur bei mmos und deren charakter editor gilt dieses prinzip Nicht, ähnlich im verhalten der anomalie des wasser bezüglich temperaturausdehnung, eben hier nur auf die allgemeingültigkeit des seins bezogen. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Sorry Redeyes. Ich hab keine Lust mehr deine Texte zu entschlüsseln. Das muss ich nicht mehr haben jetzt. Zudem ist deine Argumentation einfach lächerlich und schwach. Games sind Anspruchsvoller für die Hardware, als sie es vor 10 Jahren waren, und es wäre eine Zusatzbelastung. Wenns dir doch nicht passt, dann spiel doch bitte das Spiel nicht, aber heul nicht immer rum, mit dem gleichen Argument, welches so oft nun widerlegt worden ist, von so vielen verschiedenen Leuten hier. Entweder du akzeptierst es, oder ziehst die Konsequenzen nun daraus. |
Mein argument ist von keiner seite widerlegt worden, wann soll das bitte denn passiert sein?? Andersrum wird da wohl ein schuh draus. und rumheulen tu ich schon lang nicht, ehrlich ich hab mich schon fürn nen ziemlichen fanboy gehalten, aber ich glaube du erfüllst die kriterien um einiges besser. Weißt du eigentlich was mittlerweile mmo typisch ist? Ftp, denn die masse an mmos sind ftp. Interessant oder. Und ehrlich du bist n wirklich witziges kerlchen als wenn jeder meiner posts, deine zündschnur anfackelt, |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? So mal Erdnüsse rausholen, Bier aufmachen und F5 Spammen. |
|
Und das mit den Körpergrößen ist total Logisch, sonst müssten sie für 100 verschiedene Größen und Einstellungen die Kamerafahrten ändern , bei jeder Quest. Stellt euch mal den Aufwand vor. Und wie man das bei Gruppengesprächen macht. |
|
|
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Also sowas ist doch ne schöner Charaktergestaltungsmöglichkeit ohne das Aion-ähnliche Witzfiguren entstehen und ohne das man eine Clonearmee aus 4 Körperformen hat Sowas ist zeitgemäß. Wir leben ja nicht mehr im Jahr 2005. |
@falkenlurch Absolut richtig es gibt einfach kein argument auser "sorrybw" faulheit. und morphing verlangt ja keiner aber mehr als 4 bodytypes welche auch noch gleichzeitig das volumen aufzwingen ist übertrieben wenig, gut wenn dafür hunderte an köpfen und frisuren etc anwählbar sind, wäre das verschmerzbar, aber das wird sicherlich nicht mehr als ein gutes duzent sein.... Ich seh da itemshop potential^^ |
|
Es geht eher darum, dass man einen großen schlanken, kleinen dicken, normalgroßen dicken und dünnen, große muskulösen, kleinen muskulösen etc. Typen haben kann. Zur Zeit ist man dürrer Zwerg, Normalbürger, großer Bodybuilder und großer Fettsack. Das wars. Ich hoffe sehr, dass das noch erweitert wird. 8 Körpertypen statt 4 wäre so das Minimum was ich erwarten würden wenn sie keinen weiteren Regler einführen wollen. |
APB versuchte es auf Realismus (und landet im uncanny valley) |
|
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Ob es euch gefällt oder nicht, es ist nunmal so wie es ist. Einige wollten kompletten Weltraum, andere ein Chareditor wo man alles einstellen kann, andere wollen ihr Schiff einrichten können usw. Ist aber nicht drin, man kann nicht alle glücklich machen. |
|
Ich find das schon ganz gut so.^^ Natürlich darf es immer mehr sein, aber schlecht finde ich das nun nicht. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |