![]() |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Zitat:
|
|
|
|
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Gerade weil es viele videosequenzen gibt sollte eine gute charakterindividualisierung möglich sein. Mann sollet es mit der Individualisierung nicht übertreiben, da das später rechenleistung kostet. Doch wenn bei guildwars sowas möglich ist sollte das bei SWTOR auch möglich sein. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Gerade weil es "Zukunft" ist sollte man den Char später ganz leicht umgestalten können und das sogar "Logisch". Sowas wie ein Friseur oder Narben entfernen bzw Gesicht ändern sollte problemlos möglich sein und stört keinen. Wer es nicht will brauch es ja icht zu nutzen. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Wenn meine Hexe einmal die Gesichtsmaske auf hat, spielt es doch eh keine Rolle mehr, wie das Gesicht aus sieht, zumal ich eh noch auf die Veränderung durch die dunkle Seite hoffe. |
Wie ich mich freuen werde wenn ich entlich eine maske bekomme und das gesicht darunter verstecken kann um es nicht mehr ansehen zumüßen. |
Das Feature wurde NICHT als Teil der "Story" gesehen, sondern "ausserhalb" davon. Das Spiel behandelt den Char, als hätte er "schon immer diese Rasse gehabt" (gewissermaßen a la "retcon"). Ein Retcon ist meiner Meinung nach auch die einzig sinnvolle Weise für so ein Feature. Hab das mit zwei Chars bei WoW gemacht (ich war als in TBC die Rasse "Draenai" rauskam, totaler Fan davon - leider hatte ich meine Chars schon zu Classic erstellt, als es diese Rasse noch nicht gab - ein Reroll war aus der Raidrealität heraus nicht wirklich machbar, daher war ich über dieses Feature sehr dankbar). Ob so ein Feature mit SWTOR funktionieren kann (das ja andere Akzente setzt) -> keine Ahnung. Aber das wie ich es geschrieben habe, so ist so was üblicherweise implementiert. Insbes. wenn sie das Rerollen auf neue Rassen als Endgame-Feature wollen, könnte es ihren Interessen zuwiderlaufen. Im mindesten Fall ein Editieren des Aussehens a la "Schwarzes Emporium" in DA2 halte ich für "Pflicht" (innerhalb der 1x gewählten Rasse), auch wenn es sicher nichts ist, was man in den ersten Monaten nach Release sofort "braucht". |
Schauen wir doch mal was 2000-2001 so alles Rpg-mässiges herausgekommen ist: Diablo 2 Charaktereditor? Ja! man konnte einen eigenen Namen wählen. Baldurs Gate Throne of Bhaal Charaktereditor, gering.. also nix mit standart. Daoc hat einen ähnlichen Charaktereditor wie WoW.. Rassen, Geschlecht, Gesicht, Haare.. Standart? Dann liegt ToR weit drüber XD THPS 3 soweit man das einen Charaktereditor nach den heutigen Masstäben nennen kann.. Black & White .. joa man konnte sein Tier etwas verändern..etwas! Final Fantasy IX.. Charaktereditor.. nope. Ganz ehrlich, standart seid 10 Jahren? etwas weit hergeholt oder? Ausserdem kann man Singleplayer nicht mit Mmo´s vergleichen, und da muss ich Aldaric rechtgeben, was ich von dir bisher gelesen habe ist das du dich nie sonderlich mit MMo´s beschäftigt hast, die Daten der anderen Spieler müssen gesendet und Empfangen werden und wenn ich die Wahl zwischen Leberflecken oder keine habe nehm ich die einfache variante zur verbesserung der Performance. Klar hat sich Arenanet mühe mit der Grafik gegeben, aber ich prophezeie das die noch Probleme mit ihrem RvR bekommen, hohe auslastung und wenn ich mich an meine ersten online Spiele erinnere.. hmmh.. ISDN? nein, das ist kein Spiel^^ .. ausserdem werden da ähnliche Aliens herumlaufen wie in Aion. Und man kann keine Singleplayer mit Multiplayern vergleichen.. oder um es kurz zu machen, Half Life war von Spezialeffekten besser als Counterstrike, ausserdem konnte man ersteres in der Grafik hochschrauben ohne das man Lags hatte. (Jaja, Pfui das böse Wort.. noch böserer als WoW..aber es hatte nunmal seine Zeit. Übrigends Release 1998.) Und ich würde gerne wissen woher ihr die Informationen über den Charaktereditor von TOR habt, ich habe nix gefunden ausser ein kurzes Video von der Pax wo man kurz sieht wie der aussieht, man sah etwa 8 Balken die man verschieben konnte, so wie ich es aus anderen BW titeln kenne, Details zu sehen während der 3 Sekunden? Nein. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Ich habe jetzt keine Ahnung wie bisher der Stand zum CE in SWTOR ist, aber ich (für mich jetzt) finde eine unzureichende Möglichkeit seinen Toon zu individualisieren auf jeden Fall ziemlich abtörnend. Es wird wohl nicht ohne Grund so sein, dass viele Spiele einen sehr umfangreichen CE anbieten. Wahrscheinlich wollen die Leute sowas einfach haben. Macht man das nicht, entwickelt man sein Produkt einfach an den Kundenwünschen vorbei. |
hab selbst auf der gc gespielt. zu der frage woher die infos. nein ich besuche keine leakseiten. nur kurzer einwurf zur frage woher die info stammt. Da wir also wissen das grafiken clientseitig berechnet werden ist das ein kleineres problem. zumal ja wohl dir rechenleistung der heimrefchner exorbitant nach oben geschossen ist. hab mir vor 2 wochern den hurrican von otto bestellt. 4 kern, 2 grakas im crossfire, 16000 arbeitspeicher. 2 terrabyte festplatten. für rund 1000 euro (den einen weerbe euro weniger sei mal geschenkt. für das geld denke ich ist das ein am unteren berich orinitertes high end gerät, wohlgemerkt denke ich da ich mit pc nicht viel am hut habe (konsolero) Warum verzichtet man auf sowas? klar solche auswüchse wie in aion wars, glaub ich, will doch keiner, aber ein paar mehr als 4 bodytypes die noch an größe gekoppelt ist, ist mir arg wenig. keines der genannten spiele nenne ich mein eigentum auch wenn sie mir nicht unbekannt sind ffIX war ein schöens spiel, ohne ce, wie auch tombraider etcv, ist kein ce vorhanden hab ich kei problem damit, gibt genug gute spiele die das nicht bieten, allen voran aber keine rollenspiele (da ist es eher selten, das man keinen ce hat) die ersten ce erfahrungen hab ich mit schicksalklinge gemacht wann kam das anfang der 90er? da hatte man nur ein paat gesichter zur verfügung, aber ok der leistungstarke rechner hatte damals 133 mega herz. Heute sieht das ganze etwas anders aus. Und es ist numal schlecht da auch etliche ftp spiele einen umfangreicheren ce haben als tor derzeit. gut die haben oft auch nicht wirklich was anderes, haben aber in der regel auch kein 100 millionen budget. gut ich geb zu 10 jahre wahren sicherlich ein wenig hiochgegriffen, aber wann sind die next gen konsolen den auf den markt gekommen? ungefähr zu dem zewitpunkt würde ich nämlich einen umfangreichen (umfangreich nich allumfassend) ce als standart ansehen, sport spiele machen es vor wrestling games, box games. und alle ohne aliengefahr. Das einzige argument wäre wohl traffic weil auch die grafiken die nicht gezeigt werden vlt auch gesendet werden, keine ahnung, dagen sprichtg aber wieder die serverlandschaft die sich auch gewaltig verbessert hat und idr nicht mehr aus zusammengeklöppelten heimpcs bestehen. gut dafür hat man auch mehr spieler. Aber in dieser sache bin ich echt gepannt auf gw2 ob da wirklich zu einbusen führt, weil man ja auch trixen kann, details sieht man beim ranzoomen sonst nicht, waas man nicht sieht wird nicht berechnet also ist es nicht da... weis nicht ob man so programmiert aber so würd ich versuchen ein lag problem zu umgehen, da ja gerad dann viel lag ist wenn vile spieler auf der "gleichen" stelle treten, werden die meisten, insbesondere in kampf situationen, eh rauszoomen um mehr überblick zu haben. da brauchen sommer sprossen gar nicht und bärte nur grob berechnet werden. Ich bin absolut der meinung, das man den ce noch aufwärten, vlt ist das ja auch geplant oder für release schon vorgesehen, dazu kann ich noch nichts sagen, nur der aktuelle stand ist mir ein wenig zu wenig, da kannst du mir nicht sagen das es mir ausreichend ist. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was genau haben next gen. Konsolen mit ce´s zu tun? Ich bin der meinung das Pc Spiele schon viel mehr leisten könnten, müssten sie nicht ständig auf die Konsolen warten.. aber das ist nur meine Meinung :P Wie ich weiter oben bereits sagte es kann sich noch einiges ändern, und ich hoffe BW macht mal nen Freitagsupdate das sich nur um die ce des Spiels dreht. Es ist einfach nur die Testversion, und dabei ist es erstmal wichtiger das man andere Probleme ausfindig macht und behebt. Zitat:
Und wie Lilleth damals schon anmerkte, WoW wurde laut gelobt dafür das es sich auch an langsamere Rechner wendet.. was hat sich geändert? Und wo zum Henker ist Lilleth eigendlich? Zitat:
Zitat:
|
Das einzige was mir daran jetzt wirklich viel besser gefallen hat wahr die Hintergrundmusik. Es ist doch völlig Wumpe ob der CE jedem einzelnen hier jetzt gefällt oder er ihn schrecklich findet, ein Produkt das jedem gefällt gibt es nicht, ist er zu umfangreich beschweren sich andere Leute dann darüber. Zumal wohl nur die wenigsten von einer Neuauflage der potthässlichen, völlig unrealistischen Monstrositäten und Kreationen eines AION begeistert währen. Er ist wohl für die Mehrheit der künftigen Kunden, denen auch der WoW CE schon seit 6 Jahren gereicht hat, völlig ausreichend. Das mag einigen Hardcore Individualisierungs Fans oder Fanatikern nicht passen, es ist aber definitiv so. Fakt ist: Der CE von SWtOR wird so werden wie er werden wird. Entweder er gefällt einem oder man lebt einfach damit oder man findet das es ein Weltuntergangsgrund ist und kauft sich das Spiel nicht, ganz einfach. Am oder wegen dem CE wird SWtOR als Produkt jedenfalls zu 100% NICHT scheitern, egal wie sehr dem einen oder anderen das nicht in seine Weltanschauung passen mag. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? das was ich gesehen habe an chareinstellungen, was ich wiederrum nicht gesehen habe, weil es das ja eigentlich nicht gibt, oder gibt aber noch nicht öffentlich ist, reicht mir dicke aus. Für Chareinstellungen ala SWG ist die Community heute doch gar nicht mehr bereit. Sonst sehen die Chars aus wie bei Aion, Zwerge, Riesen und Wasserköpfe, was grundsätzlich in SWTOR möglich wäre, nicht aber bei den Rassen die bisher zur Verfügung stehen. |
Da Du WoW vergleichst. Da sehen Tauren, Orcs, Draenei und Worgen sehr anders als Menschen aus - alleine dadurch ergibt sich da Abwechslung. Zudem wird seit Jahren gefordert mehr Optionen zu bieten. Bislang gabs dann neue Frisuren.... |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Ich verweise nur auf folgenden Interview auszug: Emmanuel Lusinchi: There is tons of future features that we want to put into the game but we don’t have a ton of time right now to fit it all in, if we tried the game would be released as a huge buggy mess and we don’t want that, so our goal is to slowly add these features as time permits, such as more customization for characters, more things for guilds(Giant guild ships etc), and alot more social stuff as well. Hopefully in 2 years alot of it, if not all of it, will be live. Noch fragen? Ist ja nicht so als ob die Herren sich darüber keine Gedanken machen, was hier aber scheinbar der ein oder andere denkt... |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Danke, die Meldung stimmt zuversichtlich. |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Übringens das komplette Interview: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g...MiniGames.html Ist keine Beta Leak Seite mit ausschließlich offiziellen Videos etc. Das Interview find ich sehr gut, da merkt man das die Entwickler die nächsten Monate und Jahre wirklich an etwas arbeiten wollen! |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Wie ich sehe tobt hier ein heftiger Konflikt, und ich kann die Argumente beider Seiten gut verstehen. In einem Punkt muss ich allerdings, sagen wir mal der Fraktion @Falkenlurch , recht geben. Technisch dürfte es heutzutage kein Problem sein, einen komplexen CE ins Spiel zu integrieren, zumal ein Spiel wie beispielsweise STO, dass in vielen Bereichen gescheitert ist, einen vorbildlichen und umfangreichen CE besitzt. Außerdem war es ohne Problem möglich eine unbegrenzte Anzahl an Kostüm Slots zu erwerben, allerdings, und dies ist der Nachteil, gegen echtes Geld im Ingame-Shop. Dadurch war es jederzeit möglich sein Aussehen zu ändern, also Kostüm, Frisur, Make-Up, Schmuck, usw. Dies wäre, wie ich persönlich finde, für Rollenspieler und die holde Weiblichkeit eine schöne Sache. Ich selbst bin aber, soweit ich darüber informiert bin, mit dem CE den SWTOR zu bieten hat, durchaus zufrieden. Trotzdem, je mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten man hat, um so besser. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sich bis zum Release noch einiges ändert bzw. verbessert, da BW bis jetzt keine offiziellen Angaben, den CE betreffend, machte. Zum eigentlichen Thema möchte ich noch sagen, dass ich mit den im Spiel bis jetzt bestätigten spielbaren Rassen zufrieden bin, einzig die Rasse der Togruta`s vermisse ich ein wenig. |
|
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Nautis hätte ich noch gerne, hoffe die kommen im Legacy System dazu |
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Also aufjeden fall sollten nach und nach folgende rassen spielbar gemacht werden: -Togruta -Wookies -Gamorreaner -Chakrianer -Rodianer und gaaaanz wichtigKel Dor und Nautolaner das würde erst mal reichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |