SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Extremes PvP-Imperium Übergewicht (https://www.swnation.de/forum/2501-extremes-pvp-imperium-uebergewicht.html)

mcdmn 20.10.2011 09:39

Extremes PvP-Imperium Übergewicht

Das ist halt das Star Wars Universum , so ist das nunmal 1000 Imperiale gegen ein paar treue der Republik / Rebellen. Besser umgesetzt kann es doch gar nicht sein um das echte Feeling aufkommen lassen. Die dunkle Seite leichter und verführerischer ist, schneller man wird von ihr angezogen. Und wie viele freue auch ich mich auf dieses "Ungleichgewicht"

Vampirspiegelei 20.10.2011 10:12

At least it's a target rich environment!

Wir werden sehn wie sich das ausgeht.

Das böse wird bei den Gamern von heute eben als "cooler" angesehen.

Lieber zur Gilde Dark Shadow Zombie Ninja Dragon Vampire Assassins
als zur Gilde Schalter des Lichts

Team PVP: Dieser Strip von noob comic triffts auf den Punkt: http://thenoobcomic.com/index.php?pos=180

Draxxar 20.10.2011 10:58

Es passt doch ins Universum, wenn mehr beim Imperium sind. Das ist doch der Republik/Rebellen Aspekt.

Die Angst, dass man vom Imp-Zerg überrollt wird, ist lächerlich. BGs haben doch eine Spielerbegrenzung! Die Imp Seite muss dann einfach länger warten.

Im Open PvP wird wahrscheinlich auch nicht permanent ein Riesentrupp an Imperialen durch die Gegend ziehen und alles frisch machen. Ich glaube, die Sorge ist erstmal unbegründet.

mcdmn 20.10.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Draxxar
Es passt doch ins Universum, wenn mehr beim Imperium sind. Das ist doch der Republik/Rebellen Aspekt.

Die Angst, dass man vom Imp-Zerg überrollt wird, ist lächerlich. BGs haben doch eine Spielerbegrenzung! Die Imp Seite muss dann einfach länger warten.

Im Open PvP wird wahrscheinlich auch nicht permanent ein Riesentrupp an Imperialen durch die Gegend ziehen und alles frisch machen. Ich glaube, die Sorge ist erstmal unbegründet.

Im Open PvP werden sie mit Sicherheit die unorganisierten Jedis ect. "frisch" machen.... aber diese Massen werden so in die Falle gehen wenn sie ständig die Open Pvp Zonen "bewachen" organisiert werden sie platt gemacht und die Republik wird einen weiteren Sieg davon tragen!

Vampirspiegelei 20.10.2011 11:15

Im Allgemeinen ist es so, dass sich die Unterlegen Fraktion in diesem Falle zusammenrottet und gegen eine große Menge an schlecht organisierten Imperialer vorgehen wird... und das mit Erfolg.
Natürlich gibt es auch auf der Seite des Imperiums organisierte Gruppen, aber auch die können nicht überall sein und so schaffen es die Rebellen den Todesstern zu zerstören, wärend die Imperiale Flotte in der ganzen Galaxis verstreut ist und vergeblich versucht Rebellen in Kämpfe zu verwickeln

mcdmn 20.10.2011 11:19

Ich sehe ihr habt es verstanden

Zagan 20.10.2011 14:03

Ich bin mir sicher, das der Grossteil 80 - 90%, ihre Klasse anhand des "Styles" gewählt haben.

Der kleinere Teil wohl eher wegen der Utility/ dem nutzen!

Ich finde den Jedi Sentinel o. den Sith Marauder auch vom "STYLE" her sehr ansprechend, aber der Trooper hat meiner Meinung nach für mich mehr "nutzen" + Style is auch *Ok*.

Palomydes 20.10.2011 16:19

Zitat:

Zitat von T-Brain
Ich finde die Republik hinkt stellenweise ein wenig in der Optik hinterher.

Betrifft vor allem Schmuggler (Schurke) und Jediritter.

Muss sagen die Outfits in den Charakterfortschritt Videos kamen für mich auf Seiten des Imperiums um einiges imposanter daher.

Das einzige, wo die Republik für mich die Nase vorn hat ist Coruscant als extrem eindrucksvolle Hauptstadt.

Hoffe trotzdem, dass es sich wenigstens ein wenig angleicht, oder das BW das tut. Verhältnisse von 80:20 und mehr stören irgendwie die Atmosphäre...

Ich kann da nur von WAR berichten. Hier war es nämlich genauso: In den Trailern kamen die Chars der Zerstörung unheimlich cool rüber und auch im Spiel selbst, wirkten sie einfach besser. Die Gimmiks, die Ausrüstung, das Aussehen. Bei der Ordnung hatten sie etwas geschlampt. Lediglich die Zwerge sind bei WAR sehr gut gelungen.

Ergebnis ist: Die Zerstörung wird am meisten gespielt. Für ein Spiel wie WAR, dass seinen Schwerpunkt auf PvP setzt - nicht instanziert - ist das verheerend. Ich war auf Seiten der Ordnung. Ansich spiel ich ja gerne mal die Underdogs, aber irgendwann vergeht einem die Lust. Wenn die Gegner in Massen kommen hilft keine Taktik oder sonst was. Du liegst schneller im Dreck als du gucken kannst.

Ich bin auch der Überzeugung, dass das Sith Imperium mehrheitlich gespielt werden wird. Ich kann nur hoffen, dass BW sich da irgendetwas einfallen läßt. Sonst könnte es, zumindest im PvP, zu einem großes Problem werden.

T-Brain 20.10.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Palomydes
Ich bin auch der Überzeugung, dass das Sith Imperium mehrheitlich gespielt werden wird. Ich kann nur hoffen, dass BW sich da irgendetwas einfallen läßt. Sonst könnte es, zumindest im PvP, zu einem großes Problem werden.

Ich kann nur sagen, dass für mich die simpelste Lösung, ohne den Spieler in irgendeiner weise einzuschränken, über den besagten Stil daher kommt.

Wenn der wirklich auf beiden Seiten in gleichem Maße vertreten ist, dann ist soweit alles gut, aber anscheinend bin ich nicht der einzige, der dort mehr Detailreichtum auf Seiten des Imperiums zu erkennen meint

ThorWalez 20.10.2011 19:35

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
At least it's a target rich environment!

Wir werden sehn wie sich das ausgeht.

Das böse wird bei den Gamern von heute eben als "cooler" angesehen.

Lieber zur Gilde Dark Shadow Zombie Ninja Dragon Vampire Assassins
als zur Gilde Schalter des Lichts

Team PVP: Dieser Strip von noob comic triffts auf den Punkt: http://thenoobcomic.com/index.php?pos=180

Also den Comic find ich ja hammer, passt wie die Faust aufs Auge. Ich befürchte fast so könnte es in SW:ToR auch aussehen.

Der überwiegende Teil der Leute hier versucht sich da viel schönzureden hab ich das Gefühl...
wenn man das ganze sich selbst überlässt kommt da sicher nichts gutes bei raus.
Gibt ja sogar schon einige Spieler auf Republik Seite, die EXTRA wegen diesem Übergewicht nicht auf einen PvP-Server gehen werden, wie man auch hier schon lesen konnte. Also noch weniger auf Republikseite. Es könnte vieleicht sogar sein dass, wenn man den Dingen ihren lauf lässt, jeder potentielle neue Spieler, von den Kumpels, die das Spiel schon spielen, eingewiesen wird: ''Geh ja nicht auf einen PvP Server auf Rep Seite... spiel auf jeden fall Imperium, wenn du das Spiel nich nach 3 Tagen wieder quitten willst'' und ähnliches.

Ich würde es gut finden wenn die Leute auf den neuen Servern erstmal 50:50 verteilt werden. Der massive Sith-Überschuss wird auf mehrere andere Server verteilt und dort die böse Seite solange dicht gemacht bis sich die Seiten wieder angeglichen haben.
Auf PvP-Server ist das halt essentiell wichtig. Auf PvE-Servern ist es (fast) egal da es dort kein Open-PvP gibt. Durch Biowares Ansage dass sie BG's erstmal nur auf Spieler des heimischen Servers beschränken wollen sollten sie aber auch dort sehen das die Fraktionen sich die Waage halten.

Wird einige sicher stören ABER hat den Riesenvorteil dass die Spieler Vertrauen auf die Balance der Fraktionen haben und auch Republik joinen. Ansonsten wird es eventuell massiv Winning-Team-Joiner geben.
Das kann man damit sofort im Keim ersticken

LG vom Thor

PS: Hätte ja nichts gegen nen *gelben* der hier alle Befürchtungen zerstreut und uns aufatmen lässt

Huegelhorst 20.10.2011 20:29

Zitat:

Zitat von ThorWalez
Ich würde es gut finden wenn die Leute auf den neuen Servern erstmal 50:50 verteilt werden. Der massive Sith-Überschuss wird auf mehrere andere Server verteilt und dort die böse Seite solange dicht gemacht bis sich die Seiten wieder angeglichen haben.

Fände ich persönlich ja auch gut, aber dann kommt halt wieder jemand mit "Und wenn mein/e Freund, Frau, Hund oder Cousine zu mir auf den Server will dann gehts das nicht weil meine Seite voll ist ? " und stellt die eigenen Bedürfnisse über ausgeglichene Verhältnisse für alle.

Das es bei SWTOR aber wohl nur fastfood PvP und keine Fraktion vs Fraktion mit sinnvollem Hintergrund geben wird, ist es eigentlich auch egal.

Zeehh 20.10.2011 20:52

Das Ganze wird meiner Meinung nach nicht all zu tragisch werden.

Die momentanen Gildenzahlen repräsentieren meiner Meinung nach nicht die tatsächlichen Zahlen, wenn es erstmal los geht.

Auf der einen Seite habe ich schon viele PvP-Gilden entdeckt, die ich aus anderen Games kenne, auf der anderen fehlen noch ziemlich viele, von denen ich aber weiß, dass sie mit ziemlicher Sicherheit auch hier auftauchen werden.

Viele haben einfach keine Lust auf Pre-Release und Release, und steigen bewusst erst nach den ersten Patches ein, um sich den Ärger in den ersten Wochen zu ersparen.

Dazu kommt wohl auch noch, dass es bei einigen PvP-Gilden "Verfeindungen" aus anderen Games gibt und manche Gilden wohl sicher stellen wollen, dass sie auch wirklich auf dem gleichen Server aber bei der anderen Fraktion landen.

Weiters liegt bei vielen Spielern und auch Gilden der Focus auf PvE, obwohl sie auf nem PvP-Server spielen. Das liegt hauptsächlich daran, dass man den Gildenmembern den gesamten Content bieten möchte...

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird^^

Mendacium 21.10.2011 22:17

Sehe da auch kein Problem. Das magische Wort heisst PvE Server (ok sind mehr Wörter als ich zählen kann). Und schon gibt es kein gezerge mehr.
Als Reps hat man weniger gedrängel im Anfangsgebiet, kürzere Wartezeiten bei BGs, wahrscheinlich bessere Spieler(zu Beginn wow war ich Hordler, die Allis waren viele aber wirklich unterirdisch schlechte Spieler).
Mein Herz sagt Sith aber mein Verstand sagt Reps.
Hört auf die Macht, sie weiß was zu tun ist!

FraterA 22.10.2011 00:05

Zitat:

Zitat von Mendacium
....zu Beginn wow war ich Hordler, die Allis waren viele aber wirklich unterirdisch schlechte Spieler....

Jaja, auf magische Weise haben sich nur die guten Spieler auf der Horde Seite gesammelt, während der - im Schnitt 12 jährige Allianzspieler - mit der kalten Pizza im Schoß sich im möglichst schlecht Spielen ausgezeichnet hat.... das wird niemals alt

Mendacium 22.10.2011 00:21

Ich rede von der Zeit als das WoW rauskam und noch keiner 60 war. Die Begegnungen waren grausig. Viele hatten keinen Plan wie man das im PvP spielt. Mittlerweile ist es auf beiden Seiten schlimm. Der reinste Kindergarten. Wird aber auch in SW so werden.
Ich befürchte es wird bei Sith am Anfang schlimmer sein.
Es wird mir viele Feinde machen aber ich denke einfach die Sith sind ein guter "Kiddymagnet".

ThorWalez 01.11.2011 12:25

Da schon 2 neue Threads zu dem Thema erstellt wurden dachte ich mir ich hol diesen mal auch wieder hoch

Zumal es ja bei dieser ganzen Sache hauptsächlich um PvP-Server geht. Abgesehen davon macht es sich fast ausschliesslich auf diesen bemerkbar. Auf einem PvE Server wird man wohl wenig bei einem Ungleichgewicht bemerken, höchstens bei den BG-Invites..abgesehen davon gibt es ja noch Huttenball. Ausserdem sind die Verhältnisse auf PvE Servern im Moment eher ausgeglichen.
Nur auf PvP-Servern ist das Verhältniss *Republik 30%:70% Imperium* .. das ist nunmal keine Sache die man schönreden kann. Warum hier einige meinen das wäre nicht repräsentativ kann ich auch null nachvollziehen. In der Statistik sind alle momentanen Spieler in den Gilden erfasst... wie repräsentativ soll das denn bitte noch sein?

LG vom Thor

JPryde 01.11.2011 12:33

Es gibt auch haufenweise Spieler, die nicht in Gilden sind und somit in dieser Statistik nicht auftauchen. Grade weil nur in Gilden organisierte Spieler erfasst sind, widerspricht es genau der Bedingung von "repräsentativ", da dafür ein Querschnitt durch die gesammte Zielgruppe erforderlich ist.

Und ich stehe weiterhin auf dem Standpunkt, das man den Leuten nicht vorschreiben kann, was sie zu spielen haben. Und nichts anderes ist es, wenn man eine Seite blockiert.

fenixfow 01.11.2011 12:41

ich frag mich warum eigentlich wieder ein thread wegen dem thema aufgemacht wird, obwohl wir doch schon den "republikaner in der minderheit" thread haben.

jetzt mal ernsthaft...was soll das? und voralldem..stimmt die statistik eh nich zu 100%
+ es wird haar genauso wie bei anderen Fraktions P2P spielen laufen.

es wird server geben wo republic besser sein wird / das selbe mit imperium
UND es wird einigermaßen ausgeglichene server geben.

Das war schon IMMER so bei allen solchen mmorpgs wie DAoC,Warhammer,Aion,WoW

also warum denkt ihr über etwas nach was sich automatisch eh wieder so ergeben wird
wie bei jedem Xten mmorpg?

finde ich panne

Berkhtar 01.11.2011 12:54

Zitat:

Zitat von fenixfow
ich frag mich warum eigentlich wieder ein thread wegen dem thema aufgemacht wird, obwohl wir doch schon den "republikaner in der minderheit" thread haben.

Der Thread wurde nur wieder hochgeholt

Guten Morgen

ThorWalez 01.11.2011 13:19

Zitat:

Zitat von fenixfow

jetzt mal ernsthaft...was soll das? und voralldem..stimmt die statistik eh nich zu 100%
+ es wird haar genauso wie bei anderen Fraktions P2P spielen laufen.

es wird server geben wo republic besser sein wird / das selbe mit imperium
UND es wird einigermaßen ausgeglichene server geben.

Das war schon IMMER so bei allen solchen mmorpgs wie DAoC,Warhammer,Aion,WoW

also warum denkt ihr über etwas nach was sich automatisch eh wieder so ergeben wird
wie bei jedem Xten mmorpg?

finde ich panne

Dieser Thread hier war der erste seiner Art, nur mal so

Und das dieses Ergebniss hier nicht repräsentativ ist, weil es soviele *untentschlossene* gibt ist doch auch nicht richtig. Die Untentschlossenen werden aller wahrscheinlichkeit halber sich ähnlich verteilen wie die bestehenden Leute jetzt schon. Deswegen hat man bei Wahlen z.B. bei 5 Prozent der ausgezählten Stimmen auch schon eine Trefferquote von ca 90 Prozent für den Wahlausgang (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege)

mangoe 01.11.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Abitor
2. 3 Fraktionen einbauen, so wie es Mythic bei DAoC gemacht hat und NCsoft bei GW2 nun auch macht.
Variante "2" ist natürlich die beste, aber bei einem Star Wars Spiel hat schwer bis gar nicht umsetzbar.

Unfug. Schmuggler und BH auf ne neutrale seite zu packen wär das einfachste überhaupt gewesen.

Roninstar 01.11.2011 15:54

Zitat:

Zitat von mangoe
Unfug. Schmuggler und BH auf ne neutrale seite zu packen wär das einfachste überhaupt gewesen.

Einfach = Ja

Sinnvoll = Nein

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.