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Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf Jeder kann natürlich so spielen wie er will. Aber wenn hier jemand schreibt, er sieht keinen Grund länger als den Freimonat zu spielen, würde ich gar keinen Grund sehen überhaupt zu spielen. Dieser Mangel an Enthusiasmus und Vorfreude, der Mangel daran, einfach sagen zu können: Jau ich freu mich einfach auf ein Game, welches, wie jedes andere Game auch, seine Macken haben wird, aber welches ich durch die Dinge die mir gefallen werden, spielen werde und mich drauf freue, dass ist etwas, was ich persönlich nicht verstehen kann. Ich glaube ich habe noch nie ein Game gespielt, von dem ich wußte, ich würde nach einem Monat wieder aufhören, selbst wenn ich es nachher getan habe. Geplant war das nie. Viel wird geschrieben in diesen Tagen. Wenn das Game dann draußen ist, interessiert das keinen mehr. Dann zocken alle und die, denen es nicht gefällt gehen wieder, die anderen bleiben. Und es werden eine Menge sein die bleiben. |
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Sonst hätte man ja ein "Yo dawg, we heard you like bears, so we put a bear in your bear..." |
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf Das zeigt wieder mal wie Ahnungslos du bist. Das war zu dieser Zeit, in dieser extrem kleinen Niesche, ein absoluter Hammererfolg. Das zeigt mal wieder, wie du absolut nur mit Zahlen vergleichen kannst, die heutzutage möglich sind, aber damals war es nunmal anders.[/quote]/sign.. Der Vergleich hinkt nun wirklich. |
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1-2 Mio SW:TOR Verkäufe wäre gut und erwartungsgemäß. 4-5 Mio wäre ein Hammererfolg, yep. Wir leben nicht mehr im Jahr 2002. |
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Müsste ich ja total dämlich sein. Dann kauf ich mir doch ein Spiel, wo ich Intresse dran hab. Also schräge Typen gibt es im Internet, das gibts garnicht.^^ |
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Insofern kann sich der Kauf durchaus auch dann lohnen, wenn man nicht unbedingt vor hat ein Abo abzuschließen. Gerade wenn ich mir anschaue das Shooter heute gerade mal 20 bis vielleicht noch 30 Stunden Storyline bieten, aber genauso 50 und mehr Euronen kosten... |
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MfG |
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Bitte höre auf dich lächerlich zu machen wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Everquest 1 war ein PvE Game. Ist schwerlich zu vergleichen mit DaoC einem PvPGame. Im Jahre 2002 waren Flatrates nicht so weit verbreitet. Wenn du Glück hast bekamst z.b. ausserhalb der Städte ne ISDN Flatrate. Bei mir auf dem Dorf gibt es z.b. erst seit letztem Jahr überhaupt mal was schnelleres als DSL 1500. Hab jetzt DSL 32k (Kabel Deutschland) Meine Freunde in Nachbarorten könnten über Telekomleitung gerade mal DSL Fallback bekommen und das im Jahre 2011. Ich erinnere mich noch das Mythic damals nen im Interview meinte das die "gehofft" haben 50k Subscriber zu bekommen. (wenn überhaupt) Mit 250k hatte niemand von Mythic gerechnet. Und 250k waren damals für ein Nischen PvP game genial. Schließlich steckten ein großteil der damaligen MMORPGspieler schon in UO und Everquest. Also bitte reite nicht auf falschen Fakten rum und versuche nicht mit heutigen Maßstäben zu messen. |
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Mit allen drum und dran? Wie gesagt ich kauf mir z.B. nicht GW2, weil ich kein Intresse daran hab. Ich informiere mich null darüber, etwas sieht man zwar immer, aber es weckt nie die Begierde es zu kaufen. Wenn ich was kaufe, will ich das doch haben und kauf mir das nicht aus langeweile, ich hab also Intresse daran.^^ Edit: Geh doch auch nicht nach Burger King / Mc Donald und kauf mir ein Hamburger, wenn ich den garnicht will und schon weiss, nach einmal beissen, schmeiss ich den weg. |
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf Ich glaube BW schafft das. Ich bin seit 2005 WoW spieler, immer Endcontent und progressraidend orientiert. Andere Spiele wie AoC, Rift etc. habe ich mir nie geholt- doch nun kommt mein Kindheits- und Jugendtraum online und ich bin froh das Genre wechseln zu können. Ich bin froh darüber, denn, demnächst HongKongFui spielen? Wie gesagt, ich denke sw:tor wird sich im MMO Dschungel behaupten! The Darkside rises! |
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Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf 4-5 Mio wäre ein Hammererfolg, yep. Wir leben nicht mehr im Jahr 2002.[/quote]Du widersprichst Dir selber. Genau weil wir nicht mehr im Jahr 2002 sind, sind Zaheln von 4-5 Mill. nicht mehr realistisch. Und ich glaube, in Wirklichkeit peilt das keiner mehr an. Dafür gibt es inzwischen zu viele MMOs und andere Online Games da draußen. Und fast täglich werden es mehr. Und bei manchen Games.. täglich weniger.. !! |
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf Zitat:
Und fast täglich werden es mehr. Und bei manchen Games.. täglich weniger.. !![/quote]All diese Spiele sind deutlich unter 1 Mio. und fast keines davon hat ein Monatsabomodell eben weil sie so klein sind und bleiben. Der globale Spielemarkt ist ca. 74 Milliarden $ wert und wird bis 2015 auf 100 Milliarden $ wachsen. Der Onlineanteil wächst dabei schneller als der Offlinespieleanteil und innerhalb des Onlinesektors sind MMORPGs ganz besonders beliebt geworden. |
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf 2011 ist der Markt ca. 15-20 Mio potentielle Kunden groß von denen WoW alleine 60% hat und ein Großteil der anderen Prozente in Asien ist (siehe Aion/Lineage2 etc. dort). WoW bringt zur Zeit mehr als eine Milliarde $ jährlich an Abogebühren rein und der Markt wächst und wächst.[/quote]Richtig. Und du glaubst, die verteilen sich jetzt genau von einem Game auf ein anderes? Oder Du glaubst, dass die Asiaten auf einmal ein ganz bestimmtes Game bevorzugen und die anderen liegen lassen?? Der globale Spielemarkt ist ca. 74 Milliarden $ wert und wird bis 2015 auf 100 Milliarden $ wachsen. Der Onlineanteil wächst dabei schneller als der Offlinespieleanteil und innerhalb des Onlinesektors sind MMORPGs ganz besonders beliebt geworden.[/quote]Der Markt wächst in den Free to Play Games, nicht in den MMO Bereichen. Man hofft zwar auf zusätzliche Spieler, wo die sich aber nachher tummeln werden ist unklar. Wenn ein neues Game rauskommt muss es User mit vielen anderen Games teilen. Früher gab es nicht so viele Angebote in diesem Sektor. In so fern sind Zahlen über $ uninteressant. Und ein Game, welches auf einen Schlag mal eben 4-5Mil Spieler hinter sich bringt, ist eher unwahrscheinlich. Mit den von Dir geposteten Zahlen, wird diese Annahme sogar nochmal bestätigt. übrigens würde ich den artikel dann auch ganz lesen..aus dem artikel der hinter Deinem Link steht. Gartner expects the revenue from subscription-based titles like World of Warcraft to fall as micro-transactions and other freemium elements gain strength, thanks in part to the huge popularity of freemium-based social games like FarmVille. |
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