![]() |
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf Zitat:
Habe dieses Argument nie verstanden. GMs haben die sicher schon lange keine mehr? Support wird auch etwas träge sein (unterbesetzt?) Und bei den ganzen freeshards, die können sich so nen Server auch irgendwie Leisten? |
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf Als alter MMO Hase sind die Zahlen von 1 bis 2 Millionen Spielern einfach unglaublich. Ich kann mich noch an Mieridian 59 erinnern, wo wir eine Serverauslastung von 100 % hatten wenn mehr als 200 Player on waren. Aber ich halte es für realistisch. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt das Richtige tut klappt das. Die Szene ist Reif für ein wirklich gutes MMO wo man nicht als zahlender Bettatester missbraucht wird. Es gibt einige auf dem Markt, und fast jedes Monat kommt ein neues FTP MMO dazu. Aber fast ALLE bieten annähernd 0 Content, und High Level Beschäftigung ist bei denen kaum mehr als ein bisschen PVP in verschiedenen Varianten. Aber als EQ1 damals von 20000 Spielern auf 8 Servern träumte hat es auch kaum jemanden gegeben der das für Möglich hielt. Naja sie haben es mehr als übertroffen. Also wenn SWTOR auch nur annähernd hält was es verspricht; und im Moment schaut es auch ganz danach aus; dann kann man davon ausgehen das einige Leute bei der Konkurrenz mittlerweile sehr schlecht Schlafen, und wahrscheinlich auch hier im Forum einige negative Postings schreiben (getarnt als normaler User) Ich glaube das man 2 Arten MMO`s unterscheidet. Die Meisten werden zu früh auf den Markt geschmissen, und haben keinen Rückhalt was Erweiterungen und Verrbesserungen angeht. Oft sind sie am Anfang gut gemacht und lassen je weiter man im Game kommt immer mehr nach. Ich halte Age of Conan für so einen Fall. Super Start und im weiteren immer mehr abgebaut. Die Anderen fangen vieleicht nicht so TOP an aber Arbeiten unaufhaltsam am Spiel verbessern es und bieten den Kunden etwas fürs Geld und wachsen immer mehr an Beispiele: EQ1 WOW SWG bevor es Sonny totgepatched hat usw. Aber alle diese Spiele sind alt und verbraucht. Die meisten Leute können einfach keine Elfen und Zwerge mehr sehen. Deshalb denke ich das EA locker die 2 Mille Grenze knacken wird, sofern sie Bioware in Ruhe arbeiten lassen und sich nicht mit Deadlines und Zeitruck einmischen |
|
|
|
Nene Mythic hat das Spiel auch postlaunch in den Sand gesetzt und zwar vom feinsten. Kann man nur hoffen das Bioware/Mythic Swtor anständig supporten und weiterentwickeln werden, auch wenn nach 1-2 Monaten erstmal die Abos einbrechen (und das werden sie). Spieler muss man sich über die Zeit, mit viel Arbeit und Liebe zum Produkt, erarbeiten. |
|
|
|
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf Wie groß war die Startrek Fanbase? Oder die Herr der Ringe FB? Oder die Warhammer FB? Oder die DC Superhelden FB? Ich kenne mich da nicht so aus und es könnte sein, daß die FB von SW wirklich die größte ist, aber wenn ich mir die o.g Spiele anschaue sind 3 von 4 jetzt f2p |
|
|
Und Filme und Bücher sind ebenfalls kein MMO. SWTOR wird in 2 Jahren genau so ein 08/15-MMO sein wie HDRO, AoC oder W.A.R. |
|
AoC und WAR waren anfangs unfertige Bug-Feste, HDRO hat sich, obwohl das gameplay wirklich absolut mittelmäßig war, eine ganze Weile noch recht gut gehalten, auch die Erweiterungen waren am Anfang nicht so... druchschnittlich... wie sie es zuletzt waren. Ich gehöre mit Sicherheit nicht der Überflieger-Fraktion an die der Meinung ist, das Swtor nach einem Jahr 5-8 Millionen Abbos haben wird. Aber die Chance nicht nach kurzer Zeit in Mittelmäßigkeit zu versinken hat es eindeutig. Die Frage ist nur ob BW sie trotz EA^^ nutzen kann. |
Natürlich wäre es schön, wenn ich mich täusche... |
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf Lt. VGChartz von heute sind die US "Schachtel" Vorbestellungen jetzt bei ca. 750.000 Stück. http://darthhater.com/2011/10/31/bui...date/#comments Jede Woche kommen ca. 50.000 dazu. Das bedeutet bis zum Launch haben 1 Millionen Amerikaner sich SW:TOR als Schachtelversion vorbestellt. Nun kommen die digitalen Verkäufe hinzu UND die Verkäufe in Europa. Es sieht so aus als ob SW:TOR zum Launch LOCKER 1,5 Millionen Exemplare verkauft kriegt, evtl. sogar 2 Millionen... Jetzt muss EA/Bioware diese Leute "nur" noch halten und die Zukunft von SW:TOR ist gesichert |
|
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf Naja, wäre das Spiel wirklich so schlecht, würden so einige auf die NDA pfeifen und das Spiel im Netz zerreisen ... natürlich würde BW da nachgehen, aber das würde sich verbreiten wie ein Lauffeuer. Da dies aber bis dato noch nicht eingetreten ist, wirkt zumindest die lvl Phase als akzeptabel, wodurch man die Spieler locker 6 Monate bei Laune halten kann :P Damit könnte sich dann ToR womöglich sogar in die schwarze Zahlen retten ehe es die Einbrüche bei den Abonements kommt ... und so ein F2P zum Sommer hin najoa ... das würde dann ja auch vorerst noch kommen bevor es entgültig eingestellt wird :P Also 1 Jahr werden wir 100% das Spiel online haben |
MMOs können sehr schnell sehr stark fallen, und derzeit hat SWTOR für mich überhaupt nichts, was mich halten würde nach 1 mal jede Seite durchspielen. Und dank Weinachtsferien hab ich genug Zeit, dass zu bewerkstelligen bevor der eine Gratismonat um ist. Für Raiden und PvP kann ich nämlich auch bei WoW bleiben, und ich glaube, so denke nicht nur ich. |
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf das spiel hat echt viel potenzial , ich hoffe das die umstände stimmen um die qualität fortzusetzen ! angeblich folgen ja demnächst stress test mit mehreren hundert tausend beta invites. vllt kann man danach noch paar mehr prognosen machen ! |
Entweder wird es ein Erfolg oder wird eingestampft und EA zieht sich entgültig aus den MMO Markt zurück und widmet sich wieder ihren Sportspielen, Sims und Battelfields. Das wäre für alle MMOs schlecht, weil keiner mehr das Risiko eingehen würde und ein hochwertiges Spiel produzieren will. Es würden dann nur noch so billig Spiele kommen oder so wie GW2 ohne richtigen Content und Erweiterungen, die nur auf ihre verkauften Schachtel setzen. |
|
|
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf die vorverkäufe interessieren mich iwie mal garnicht viel interessanter werden die 3 monate danach. Da stellt sich dann heraus wohin der trend geht. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |