Antwort
Alt 20.09.2011, 11:40   #1
Gast
Gast
Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf

Zuerst eine alte Meldung vom März 2010:
http://www.industrygamers.com/news/s...n-subscribers/
Hier schreibt EA, dass sie 1 Mio Abos brauchen um kostendeckend zu arbeiten sich aber mehrere Millionen erhoffen und
2 Millionen als für möglich halten.

Heute gabs eine Meldung bei der sich Sony Online Enteraintment Chef John Smedley äussert und 2 Millionen Abokunden prognostiziert:
http://www.gamesindustry.biz/article...m-subs-smedley

Die US Vorbestellungen ohne Origin Digitalverkäufe liegen jetzt bei ca. einer halben Millionen.

Es sieht alles nach einem sehr guten Start aus. Ich hoffe sehr, dass es dann nicht wie bei Warhammer Online weitergeht. Das ist auch aus dem Stand mit 1,1 Mio wie ein Torpedo gestartet und ist nun eine F2P Flaschenpost.

Alt 20.09.2011, 11:42   #2
Gast
Gast
AW: Sony erwartet 2 Millionen SWTOR Kunden, EA hoffte darauf

Hm, der Link funzt nicht.
Was hat Sony überhaupt mit SWTOR zutun?
Eigentlich nix oder?

Alt 20.09.2011, 11:43   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Zuerst eine alte Meldung vom März 2010:
http://www.industrygamers.com/news/s...n-subscribers/

Hier schreibt EA, dass sie 1 Mio Abos brauchen um kostendeckend zu arbeiten sich aber mehrere Millionen erhoffen und 2 Millionen als für möglich halten.

Heute gabs eine Meldung bei der sich Sony Online Enteraintment Chef John Smedley äussert und 2 Millionen Abokunden prognostiziert:
http://************/68h5yk2

Die US Vorbestellungen ohne Origin digitalverkäufe liegen jetzt bei ca. einer halben Millionen.

Es sieht alles nach einem sehr guten Start aus. Ich hoffe sehr, dass es dann nicht wie bei Warhammer Online weitergeht. Das ist auch aus dem Stand mit 1,1 Mio wie ein Torpedo gestartet und ist nun eine F2P Flaschenpost.
Passe mal deinen link zur 2ten Meldung an: >> http://goo.gl/g2XB5 <<.

Gruß

Edit: URL eingefügt.

Alt 20.09.2011, 11:43   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Hm, der Link funzt nicht.
Was hat Sony überhaupt mit SWTOR zutun?
Eigentlich nix oder?
Sony hat SW:Galaxy gemacht und SW:TOR übernimmt die Fackel der Star Wars MMO.

Die Forensoftware kürz lange Links mit *** und zerstört sie so und zensiert tiny urls.

http://tiny url.com/68h5yk2

macht das leerzeichen weg dann gehts

Alt 20.09.2011, 11:44   #5
Gast
Gast

Was erlauben Sony?
Das SWTOR mehr als 2 Millionen testen werden ist eh klar..die Frage ist ob sie bleiben

Alt 20.09.2011, 11:47   #6
Gast
Gast

Zwei Millionen, das wären immerhin gefühlt zehnmal so viele Spieler wie in DC Universe online^^.

Alt 20.09.2011, 11:52   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich würde glatt drauf wetten, das es SWTOR genau so ergehen wird.

Alt 20.09.2011, 11:53   #8
Gast
Gast

Es haben sich 1,5 Millionen für die Beta registriert!
Da finde ich die 2 Millionen viel zu wenig..
Realistisch sind 3-5 Millionen Weltweit in den ersten 6 Monaten!

Alt 20.09.2011, 11:58   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LadyMolly
Es haben sich 1,5 Millionen für die Beta registriert!
Da finde ich die 2 Millionen viel zu wenig..
Realistisch sind 3-5 Millionen Weltweit in den ersten 6 Monaten!
Wo willst du soviele neue MMO Spieler herbekommen?
Die Leute die MMOs mögen, spielen alle MMOs.
Man kann höchstens welche zum wechseln bringen, viele neue werden nicht mehr dazukommen.
Beta Anmeldung ist kostenlos, da meldet sich jeder an, auch wenn er kein grosses Intresse hat.
Bleibt abzuwarten, denke wenn sie ihre 1 Million schaffen und auch halten können, ist das schon gut.
Solange sie Gewinn machen, läuft alles bestens.

Alt 20.09.2011, 12:02   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Es müssten doch von alleine immer mehr werden. Ich meine es gibt ja keine Altersgrenze, dass die Leute mit 40 keine MMOs mehr spielen dürfen, weil sie dann "zu alt dafür" sind.

Ob man mit zunehmendem Alter natürlich noch der "Hardcoregamer" ist, der extreme online-Zeiten an den Tag legt sei dahingestellt. Aber wenn jemand vor 10 Jahren angefangen hat MMOs zu spielen, ist es gut möglich dass er das immernoch tut und auch in 10 Jahren noch tut. Und inzwischen wächst ja die nächste Generation schon heran, oder? *grinst*

Alt 20.09.2011, 12:03   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Man kann höchstens welche zum wechseln bringen, viele neue werden nicht mehr dazukommen.
Beta Anmeldung ist kostenlos, da meldet sich jeder an, auch wenn er kein grosses Intresse hat.
Bleibt abzuwarten, denke wenn sie ihre 1 Million schaffen, ist das schon gut.
Es gibt doch schon ca: 1 Million Vorbesteller..Mit EU & Rest der Welt
Und wir haben nur SOON als Release Date
Wenn BioWare & EA das jetzt nicht durch ihre Fragwürdige Politik versauen..
..Soltte SWTOR einschlagen wie Klitschkos Faust auf dem Sandsack

Alt 20.09.2011, 12:08   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Bleibt abzuwarten, denke wenn sie ihre 1 Million schaffen und auch halten können, ist das schon gut.
Solange sie Gewinn machen, läuft alles bestens.
Wenn sie eine mille brauchen für Gewinn.. gut, ich denke das ist Realistisch zu erreichen.
Ich hab nix gegen eine etwas kleinere Comm.
Gut, in WoW lernt man mit harten Bandagen zu kämpfen. Oder zieht sich zurück.
Muss nicht wieder ne Riesencomm. haben, auch wenn es für den Hersteller gut ist.

Alt 20.09.2011, 12:08   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Insa
Es müssten doch von alleine immer mehr werden. Ich meine es gibt ja keine Altersgrenze, dass die Leute mit 40 keine MMOs mehr spielen dürfen, weil sie dann "zu alt dafür" sind.

Ob man mit zunehmendem Alter natürlich noch der "Hardcoregamer" ist, der extreme online-Zeiten an den Tag legt sei dahingestellt. Aber wenn jemand vor 10 Jahren angefangen hat MMOs zu spielen, ist es gut möglich dass er das immernoch tut und auch in 10 Jahren noch tut. Und inzwischen wächst ja die nächste Generation schon heran, oder? *grinst*
Ja klar, wäre schlecht wenn es eine Altersbegrenzung geben würde, dürfte ich bald nicht mehr spielen.^^
Aber ich meinte eigentlich wo die 2- 3 Millionen auf einen Schlag wegkommen sollen?
Die meisten sind bei WoW, der Rest verteilt sich dann auf HdRO, AoC, massig F2P Games usw.
Von denen müssten eine Menge Leute wechseln wollen, um auf die 2- 3 Millionen zukommen, innerhalb von 6 Monaten.
Selber glaube ich das es bestimmt mal soviele werden, aber nicht sofort.
Das Spiel muss sich entwickeln und wird dann WoW ablösen irgendwann.
Weil es eben im gegensatz zu GW2, Endgame bietet, mit Raiden usw.
Das will nunmal die Mehrheit der Spieler, auch auf max Level genug zutun haben und nicht nur PvP.

Alt 20.09.2011, 12:11   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das Spiel muss sich entwickeln und wird dann WoW ablösen irgendwann.
Unrealistisch. Aber wenn sie dauerhaft 2 Mio Kunden über 4-5 Jahre halten können wäre das schon ein riesen Erfolg.

Alt 20.09.2011, 12:16   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Unrealistisch. Aber wenn sie dauerhaft 2 Mio Kunden über 4-5 Jahre halten können wäre das schon ein riesen Erfolg.
Obwohl dass eine verdammt große Hausnummer ist. Ich frage mich immer noch wie sie ausreichend Content generieren wollen um Die Abos zu halten. Alles cineastisch zu präsentieren und vertonen ist verdammt viel Arbeit.

Ob sich Arbeit und dann das tatsächliche durchspielen (denn wer hört sich die gleichen VO mehr als 2-3 mal an) dann lohnen wage ich immer noch zu bezweifeln. Meines Erachtens werden sie, um ausreichend Content generieren zu können, vom Level 1-50 Content abweichen müssen.

Die Frage ist dann : Machen dass die Spieler mit.

Alt 20.09.2011, 12:17   #16
Gast
Gast

sind vermutlich mehr als 10 mal so viel ;-)

Naja schade um DCUO dass sies wieder geschafft haben ein halb fertiges game zu releasen ohne gute pc anpassung.

Aber ich muss auch sagen strange dass sich SOE dazu äußert.
Einzige sinnige Grund wäre wenn sie auch ne Scheibe abbekommen vom Kuchen.
Im sinne von:
EA: hey sony jungs. Schaltet mal euer starwars spiel ab zum ende des jahres und wenn ihr das macht dann bekommt ihr auch xy von uns wenn unser game einschlägt wie eine bombe

SOE: ok SWG ist sowieso kein wirkliches Plus geschäft also weg damit und her mit euren dollares.

Alt 20.09.2011, 12:21   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral

Naja schade um DCUO dass sies wieder geschafft haben ein halb fertiges game zu releasen ohne gute pc anpassung.

Im sinne von:
EA: hey sony jungs. Schaltet mal euer starwars spiel ab zum ende des jahres und wenn ihr das macht dann bekommt ihr auch xy von uns wenn unser game einschlägt wie eine bombe

SOE: ok SWG ist sowieso kein wirkliches Plus geschäft also weg damit und her mit euren dollares.
Eigentlich ein gutes Spiel, Aber die Menüführung, der Chat und die Alerts waren echt....grottig (für den PC). Und es hat sich leider nicht viel gebessert.
Langfristig wars mir auch ein bisserl fad, da nur die 2 Städte zu begehen waren. Aber Questing, Charaktereditor und Combat waren schon erste Sahne.

Alt 20.09.2011, 12:21   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral

Im sinne von:

SOE war überhaupt nicht damit einverstanden SWG zu begraben
LucasArts hat da die Macht benutzt!

Alt 20.09.2011, 12:22   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Meines Erachtens werden sie, um ausreichend Content generieren zu können, vom Level 1-50 Content abweichen müssen.
Die Frage ist dann : Machen dass die Spieler mit.
Ich denke im ersten Schritt ist das ja nicht so schwierig. Im Moment macht der Hauptteil des vertonten Contents ja die Charentwicklung bis lvl 50 aus. Danach kommen eher dinge wie Flashpoints/Operations, die halt bei der Auftragserteilung einen vertonten Dialog für alle haben, der ist ungleich leichter zu erzeugen.

Größerer Aufwand steht erst dann wieder an, wenn man das Levelcap anhebt. Allerdings sind das eh kostenpflichtige Updates, die 1-1,5 Jahre nach dem Spielstart erscheinen...

Und ich würde Swtor durchaus deutlich mehr als 2 Mio dauerhafte Nutzer zuschreiben. Selbst ein eher "kleineres" Spiel wie Rift hat angeblich zwischen 1-2 Mio Abonenten...
Durch die Lizenz könnte sich Swtor durchaus auch eine Spielerschicht erarbeiten, die bisher noch garkein MMO gespielt hat...

Alt 20.09.2011, 12:34   #20
Gast
Gast

SWTOR wird 13 Millionen Spieler haben weltweit...nach 2 Tagen. Alle werden SWTOR kopieren, die katholische Kirche wird BW heilig sprechen. SWTOR wird supermegatastisch!

Alt 20.09.2011, 12:41   #21
Gast
Gast

was hat jetzt Sony nochmal mit SWTOR zu tun? im netz ist die Headline auch dauernd zu lesen, aber warum Sony und warum jetzt?

Alt 20.09.2011, 12:42   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Eigentlich ein gutes Spiel, Aber die Menüführung, der Chat und die Alerts waren echt....grottig (für den PC). Und es hat sich leider nicht viel gebessert.
Langfristig wars mir auch ein bisserl fad, da nur die 2 Städte zu begehen waren. Aber Questing, Charaktereditor und Combat waren schon erste Sahne.
hätte nen mega geniales game werden können.

die level phase ist wirklich klasse und sollte es free2play werden werd ich vielleicht nochmal nen char hoch ziehen.

chareditor bzw das "zierwerksystem" ist das beste das ich je in einem game gesehen habe.
so viel potential und alles für die katze.

nach vanguard (das auch inzwischen von soe gehostet wird) der 2. größte Hit vom Potential her das durch die miese und lieblose umsetzung floppte.

Alt 20.09.2011, 12:44   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
was hat jetzt Sony nochmal mit SWTOR zu tun? im netz ist die Headline auch dauernd zu lesen, aber warum Sony und warum jetzt?
Schau doch wer den Anfang erstellt hat.

Alt 20.09.2011, 12:46   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sony
ja, trotzdem die frage, warum sony?!

ich meine Die Bahn sagt auch nicht "es werden 3 mille VWs verkauft"

Alt 20.09.2011, 12:49   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mondion
ja, trotzdem die frage, warum sony?!

ich meine Die Bahn sagt auch nicht "es werden 3 mille VWs verkauft"
Sony sind halt auch Fanboys...

Antwort