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DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
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DMG Meter ja oder nein ? @Yomyael und wenn ich jetzt einen richtigen casual.. also casual casual mit deinen Begrifflichkeiten vollballer rafft der doch gar nix mehr. dann sag ich doch einfach pro um klar zu machen das ich damit kein casual meine ich bin z.B. ein DotA-Pro ich verdien damit kein Geld aber ich gehöre nachweislich zu den besten in Europa und ich käm nie dazu mich Coregamer oder mid. casual zu nennen.. ich hab meine halbe Jugend mit dem Spiel verbracht^^ und auch generell zähle ich mich zu der Sorte von Spielern die sofort das obere Drittel bespielen.. dabei ist es komplett egal was für ein Spiel das ist.. hauptsache es macht mir Spaß z.B. SC2 seit langem wieder mal angerührt.. da startete jetzt Season 2 und ich war nach den ersten 5 voll verpeilten Spielen direkt in der Diamantliga wie soll ich sowas nennen? SC2 Coregamer?! wohl kaum |
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Ich habe in den ersten Wochen World of Tanks gespielt und war innerhalb von Tagen unter den Top 600 SPielern, von insgesammt 70k Usern! Heißt also nichts... Der Pro Gamer wird bezahlt und der Core Gamer nicht! Core Gamer könnten auch Pro-Gamer sein, aber sie sind es nicht weil sie nicht bezahlt werden beziehungsweise nicht davon Leben. Wenn du so gut bist gehe in ein Genre die Pro Gamer stellen! Solltest du da auch erfolgreich sein hast du gute Chancen pro Gamer zu werden! Das heißt für dich: 8-12 Stunden pro Tag spielen! AUßerdem tust du so als wenn Core Gamer etwas negatives wären und nur Pro Gamer etwas besonderes - dem ist nicht so! |
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was mich zu dem Schluss führt das sie in diesem Thread auch niemand ernst genommen hätte es gibt schlichtweg keine Bezeichnung für gute erfolgsorientierte Spieler die kein Geld damit verdienen. deswegen hat sich halt pro mit vergütung und pro ohne vergütung komplett eingelebt im Internet. wenn man in CS auf die Fresse bekommt dann redet man nicht von CoreGamern oder was weis ich.. man sagt "boahr sind das pros" und man weis gar net ob die Kohle bekommen oder net es ist einem sogar total egal |
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DMG Meter ja oder nein ? mal in die Runde gefragt hat das DMG-Meter vor dem Dungeonfinder auch schon gestört? |
DMG Meter ja oder nein ? Was sind Pro Gamer: Auzug voN Wikipedia: Der professionelle Spieler hebt sich von dem der durchschnittlichen Spieler auf den Gebieten der Hand-Augen-Koordination, des Spielverständnisses, des taktischen Verständnisses und der Fähigkeit zum Teamplay (bei teamorientierten Spielen) stark ab. Es gibt allerdings auch Amateur-E-Sportler, die ähnlich hohe Leistungen erbringen und sich fälschlicherweise ebenfalls Progamer nennen. Diese falsche Bezeichnung wird von den gängigen Ligen unterstützt, indem die stärksten Klassen Pro im Namen tragen, wie beispielsweise die ESL Pro Series. |
DMG Meter ja oder nein ? da stehts doch selbst Diese falsche Bezeichnung wird von den gängigen Ligen unterstützt[/quote]es hat sich eingelebt.. kapierste das endlich mal? |
DMG Meter ja oder nein ? ich höre ja schon auf, aber dein zitierter Text hat nichts mit eingebürgert zu tun, vielmehr wollen die Ligen dadurch mehr Anerkennung einheimsen, haben aber außer gute Spieler nichts mit einer Pro-Liga gemein! |
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Ja ich habe frueher auch Mobs einfach gelegt und nein es hat mich nicht gestoert nicht zu wissen wieviel DPS ich da gemacht hab aber... ehrlich gesagt... war der Content da wesentlich einfacher und ich damals noch nicht so angefressen das zu wissen. Du kannst Entwicklung weder aufhalten noch zurueckdrehen ergo ist der Gedanke, das solche Tools fuer SWToR kein Einzug finden ein blauaeugiger. Ich koennte ja auch aussagen das hauptsaechlich DD's mit ihrer DPS angeben und man deshalb keine DD Klassen designen sollte doch es aendert Spieler genauso wenig wie Tools. |
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Pro Gamer im Bereich MMO haben, neben dem überragenden Teamspiel und guter Hand/Auge Koordination, Kombination von Klassen und Skilleigentschaften des Setups, auch noch die Fähigkeit jeden und alles im Spiel zur Verfügung stehende Element vorallem Spiel- und Designschwäche auszunutzen und diesen zu ihrem Vorteil zu nutzen... |
DMG Meter ja oder nein ? [QUOTE=kneippkur;9101951]Süße Definition leider Falsch im Bereich MMO QUOTE] Danke für deine Bestätigung! |
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Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass eine Entwicklung der Spieler und Spielweise durch Addons beeinflusst wird und in WoW ist das eben in eine Richtung passiert, die mir nicht zusagt, aber das ist nur meine persönliche Meinung. @ Pro-Diskussion In meinen Augen sind Pros ebenfalls Personen die für's Spielen bezahlt werden UND davon leben können, sehr erfolgreiche und gute Spieler würd ich ebenfalls eher als Hardcore-Spieler bezeichnen, nur ist diese Kategorisierung scheinbar nicht so weit verbreitet, deshalb spricht man allgemein wohl eher von "Pros", wenn jemand zu den top Spielern des Servers/Spiels gehört @ Topic Wenn ein Spiel entsprechend gestaltet ist, dann braucht man sich gar keine Gedanken darüber zu machen ob das Gruppenmitglied nebenan mehr DMG macht als man selber, weil nicht mehr die Leistung eines Einzelnen gewichtet wird und eben auch mal vllt. Fehler gemacht werden dürfen, dadurch werden eben auch Neulinge nicht gleich verbannt bzw. Spieler die sich nicht erstmal 2 stunden tägl. einlesen möchten, was an ihrer Klasse verändert wird/wurde, welcher Boss welche Phase hat usw. usf. Nachteil ist natürlich dann das die "guten" Spieler weniger Anspruch im Spiel selber sehen. |
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(ich habe mich einmal gewundert, wie ein Random Raid bei dem inzwischen eigentlich sehr leichten Boss Cho'gall gewhiped ist - dann habe ich mir auf dem Damagemeter die Interrupts angeschaut, und festgestellt, daß ich - der Tank - als einziger Interrupted hat... okaaaaaay... Problem erkannt...), die Anzahl der Dispels, teilweise sogar Dinge wie, wer wie oft nicht aus dem Feuer rausgegangen ist und ähnliche "Fails" (Ja, "EnsidiaFails" ist eigentlich eine Anzeige gesondert vom Damagemeter, sehe ich aber von der reinen Funktionsweise auch als "Damagemeter" an). Lasst uns doch statt von Damagemetern von Performancemetern reden, damit es weniger Vorurteile gibt. Ich habe auch schon öfters Leuten anhand ihrer Unterteilung in verschiedene Skills helfen können (wenn bei jemanden der Skill der auf Position 6 in der Prioritätenliste sein sollte, an erster Position des gemachten Schadens unter den Skills auftaucht, dann ist klar, daß er seine Rotation nicht korrekt anwendet - und das sind Dinge, die lassen sich leicht korrigieren - aber wenn man das nicht an einer Anzeige sieht - wie soll man das merken???? |
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Der Duden sagt neben dem "etwas als Beruf ausueben" eben auch: fachgerecht, fachkundig, fachmännisch, gekonnt, kompetent, qualifiziert, sachgemäß, sachgerecht, sachkundig, sachverständig; (bildungssprachlich) qualifiziert und da fallen sicherlich Spieler welche zu den Besten der Welt gehoeren mit rein auch wenn diese nicht bezahlt werden?! Ich wollte dir nicht absprechen das es "auch" bedeuted etwas fuer Geld zu machen, trotzdem kann das Wort ansich eben auch anders verwendet werden da, in unserer wunderschoenen deutschen Sprache, Worte mehrere Bedeutungen haben koennen. |
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Melden ist ja Minimum Dabei fällt mir auf, dass ein dmg-meter oder sowas auch mal schnell diskriminierend wirkt und damit auch gegen das Grundgesetz in mehreren punkten verstößt -> also die nichtaufnahme in eine Gruppe könnte man sogar auch auf Grund von Diskriminierung Melden. Wäre mal ein Ansatz, wenn man es entsprechend gut begründet _____ Ich sehe es zudem genau so, dass Spieler die nicht dafür bezahlt werden keine ProGamer sind. eher SemiPro auch wenns die begrifflichkeit in der szene vielleicht nicht gibt... Aber ich würde eher einen "china-farmer" als "Pro-Gamer" bezeichnen, als einen "gut" Spielenden Menschen der 5-10 Stunden zeit seiner freizeit dafür investiert und deswegen die nötige Übung für ein Spiel hat Gruß Roica |
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Anderes Beispiel.... Ein Mob "schliesst" sich alle 20 Sekunden in einen Kokon, hat der Mob noch irgendwelche Dots drauf dann heilt er sich voll... sprich von 10% auf 100%. Wenn man in einer Randomgruppe ist und einer der Spieler z.b. nicht weiss das auf seinem Schwert nen 1-2 dmg poison dot drauf ist dann steht man da und muss raetseln wer jetzt der "Schuldige" ist. Hast du dann 4-5 Spieler die jetzt Spells/ Waffen verwenden mit Dots, selber aber reine "casual" Casualspieler sind dann ist es einfacher wenn man im Parser nachlesen kann wie die Dots heissen und jeder Spieler eben nachschauen soll welche Dots von was ausgeloest werden. Kommt man auch ohne Parser soweit das die Leute verstehen was gemeint ist? Ja, ich bin allerdings der Meinung das es laenger dauert es allerdings nichts daran aendert ob der Mob leicht oder schwer ist noch das es das Spielen des Chars erleichtert, womit ja wiederum ettliche Leute argumentieren. |
DMG Meter ja oder nein ? Ein ganz klares und deutliches NEIN zu solchen Addons. Bringen keinerlei sinnvollen Nutzen. Vielmehr sorgen sie dafür das Menschen nur noch nach Ihren DPS oder HPS Werten beurteilt und eingeladen werden. Zwischenmenschlich eine reine Katastrophe. Sowas hat in einem Spiel nichts zu suchen. Wir sind hier nicht im Leistungssport, sondern im Unterhaltungssektor. Und es gibt genug MMO´s in denen auch ohne solche Addons erfolgreich geraidet wird. Man braucht hier nicht so zu tun, als ob das ein essentielles Must-Have wäre. |
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sowas muss man sich auf der Zunge zergehen lassen Sollte ein Spieler aufgrund seines Unwissens und/ oder seiner Ausruestung seine Aufgabe schlechter erfuellen als ein anderer mit mehr Wissen und/ oder besserer Ausruestung dann ist es diskriminierend. Stimm ich dir zu Sollte ein Spieler aufgrund von Desinteresse und/ oder Faulheit eine schlechte Leistung erbringen dann gehoert er dafuer nicht auch noch belohnt. @Zwodrey wir sind hier auch nicht in WoW.... das bisher das einzige Spiel ist dessen Spieler sich ueber so ein Tool aufgregen |
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DMG Meter ja oder nein ? DMG-Meter Schön und gut, ich habe bis jetzt noch keins gesehen was richtig anzeigt. wenn ich 1000 DPS selfbuffed solo mache und in der grp 2500 fullbuffed sind davon trotzdem nur 1000 dps mir. die anderen 1500 DPS sind vom Support den andere über die Buffs +AP, +Crit, +Haste oder what ever macht es ich nicht mein Schaden. ein DD der 1000 DPS solo macht ist im 20er schlechter als ein Support der nur zuguckt und 14 DD's mit je 1000 DPS (14000RaidDPS) mit 10% mehr Schaden (1400 DPS) supportet. Da Supporter aber nicht nur zugrucken, nehmen wir mal gimp schaden dazu 600 DPS weil er keine Reine DD skillung hat so mach er 2000 DPS (600 aktiv und 1400 passiv) und ist Doppelt so effektiv wie ein DD. und das berücksichtigt kein DMG meter das ich bis jetzt kenne. |
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Fertig! Ps.: Dennoch finde ich ein Damage-Meter sehr vorteilhaft! Zwischendurch kann man immer noch etwas nachlegen um einen guten Schnitt zu erreichen! Man sieht an der Puppe wie gut man ist und ob man an der Rota etwas ändern sollte! Ich weiß, eigentlich sollten zahlen nicht lügen, aber leider gibt es immer mal Situationen wo die Zusammengebastelte Rota nicht mit dem Rechenergebnis übereinstimmen und dann ist ein Dmg-Meter sehr vorteilhaft! Denn nicht jede Rota ist auch für jeden Spieler geeignet! Manche Rota sind bei perfekter Ausführung zwar besser, aber wenn man zwischendurch mal Stolperer einbaut ist sie wieder schlechter als andere Rotationen... Wir haben einen Jäger in der Gilde der hatte mit seiner Rota- aus irgendeinem Guide- gerade mal 6k Dmg und mit meiner Rota- die ich damals zu Anfang benutzt habe - hat er gleich 13k Dmg an der Puppe gemacht! jetzt ist er sogar bei 14-15k dmg! Man sieht also, dass Rechenergebnisse nicht immer mit dem Dmg übereinstimmen! |
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