![]() |
DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
Achso, Ehrgeizig nennt man also die Art wie ihr an MMOs ran geht.[/quote]Ehrgeizig nennt man es, wenn man besser werden möchte als man im Moment ist. Ich sag ja, nur eSport im Kopf.[/quote]Soll ich dir noch ein Pflanzen-Beispiel bringen oder schaffst du es von alleine den Sinn des Beispieles zu verstehen? Gut, weil du es bist: Manchen reicht es, wenn sie eine junge Tomatenpflanze nehmen, die in Erde stecken und im Sommer dann ein paar Früchte ernten. Während ich mich lieber mit dem Thema beschäftige, ich möchte wissen was für Erde gut ist, warum diese Erde gut ist, wie viel Erde man am besten nimmt, wie man die Pflanze vom Samen ab hochzieht, was für Dünger man am besten nimmt, wann man am besten gießt und wann man am besten erntet. Aber ich bin jetzt bestimmt ein eSport-Gärtner. Also ich seh da nichts von "wollen", so hartnäckig wie ihr für so ein Tool seid, egal was es am Ende anrichtet, klingt das nicht wirklich nur nach einem Wunsch.[/quote]Etwa genau so hartnäckig, wie manche es nicht wollen? |
DMG Meter ja oder nein ? Immer wieder lustig, wie die Damagemeterfraktion es so hinstellt, als seien nur sie gute Spieler und alle anderen sind ja nur just for fun Spieler und haben eh nichts drauf. Als ob jemand der nur aus Spaß nicht auch guter oder sogar überragender Spieler sein kann Ich musste mir gerade diese Addonfanatiker in der Formel eins vorstellen: -Es muss ein HUD im Visier geben, dass einem die Ideallinie anzeigt, nur so kann man perfekt fahren, alles andere ist etwas für Noobs und die erreichen eh nie eine Bestzeit! -Es braucht eine Anzeige, die aufblinkt wann und wie fest ich zu bremsen habe! -Man muss angezeigt bekommen, ab wann man aus der Kurve wieder voll aufs Gas latschen kann, ohne verschenkt man wertvolle millisekunden und das geht garnicht, es ist unmöglisch es selbst heraus zu finden! -Ich brauche Zusatzanzeigen, für die Temperatur der Fahrbahn und die Reifen, daraus muss unbedingt berechnet werden, über wieviel Grip meine Reifen verfügen, sonst könnte man ja aus der Kurver fliegen! -Die Hindernisse auf der Fahrbahn müssen auch mit einer Extra Karte und Farben markiert werden, da könnte ja ein Unfall passieren! -Wann der nächste Boxenstopp zu erfolgen hat, muss auch unbedingt über ein dicke fette Warnleuchte erkentlich gemacht werden, man stelle sich einmal vor man verpasst ihn und es geht einem der Sprit aus... -Das Reifenprofil muss permanent überwacht werden, sonst platzen ja einem die Reifen! -Es muss natürlich auch eine Überwachung der Bremsscheiben und Beläge geben, weil die ja nur ab und bis zu einer gewissen Temperatur idealle Werte liefern, wenn nicht fangen die zu faden an, ohne Anzeigen ist so etwas reines Glück ob die funktionieren! Ich glaube das reicht eimal fürs Erste |
Ehrgeizig nennt man es, wenn man besser werden möchte als man im Moment ist.[/quote]Die Frage ist nur in welchen Bereichen man besser werden möchte. Soll ich dir noch ein Pflanzen-Beispiel bringen oder schaffst du es von alleine den Sinn des Beispieles zu verstehen? Gut, weil du es bist: Manchen reicht es, wenn sie eine junge Tomatenpflanze nehmen, die in Erde stecken und im Sommer dann ein paar Früchte ernten. Während ich mich lieber mit dem Thema beschäftige, ich möchte wissen was für Erde gut ist, warum diese Erde gut ist, wie viel Erde man am besten nimmt, wie man die Pflanze vom Samen ab hochzieht, was für Dünger man am besten nimmt, wann man am besten gießt und wann man am besten erntet. Aber ich bin jetzt bestimmt ein eSport-Gärtner. Etwa genau so hartnäckig, wie manche es nicht wollen?[/quote]Der Vergleich hinkt, ersteres kann man kaum schon als Hobby bezeichnen, bei einem MMO wäre das einfach nur spielen ohne großen ernst dahinter bis man was anderes zum spielen hat. |
Auch mit vielen anderen Beispielen beschreibst du eigentlich den Ist-Zustand der Formel 1. |
DMG Meter ja oder nein ? Wie schön, dass man in einem MMORPG sich die Leute mit denen man spielt selber suchen kann. Wenn man dann Gleichgesinnte gefunden hat muss man sich nicht mehr mit den anderen rumplagen . |
Gut finde ich die ersten Punkte aber, vor allem mit weil es da um perfekte Runden geht und in der F1 heißt das einfach: viel fahren und optimieren. Das kostet natürlich Zeit, Zeit, die sich MMO Spieler lieber einsparen wollen und daher ist es ganz klar lediglich ein Bequemlichkeits Feature, wozu man auch immer sagen kann, dass die Spieler nur zu faul sind. |
|
Soll ich unter jeden Post schreiben, dass ich auch Spaß am Crafting, am Handel und am Erkunden habe? Das hab ich, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Die Frage ist nur in welchen Bereichen man besser werden möchte.[/quote]Da es hier um ein DMG-Meter geht wohl beim DMG. Wir können auch gerne einen Thread über Auctioneer machen, in dem erkläre ich dir dann, warum ich auch beim Handeln besser werden möchte. Der Vergleich hinkt, ersteres kann man kaum schon als Hobby bezeichnen, bei einem MMO wäre das einfach nur spielen ohne großen ernst dahinter bis man was anderes zum spielen hat.[/quote]Jetzt schreibst du Leuten auch noch vor, was sie als Hobby betrachten dürfen und was nicht? Aber ja, bei einem MMO wäre es wohl einfach das Spielen, ohne zu wissen welche Werte für einen eigenen gut sind, ohne zu wissen wie man Skills am besten einsetzt und ohne zu wissen, wie die Mathematik dahinter läuft. |
DMG Meter ja oder nein ? Ok Ferocit, lesen ist auch ein Hobby na wie lange brauchst du für einen 400 Seiten Schinken? Und fragst du auch schön deine Freunde wie lange sie gebraucht haben, man muß ja vergleichen um besser zu werden. Vorsicht enthält auf jedenfall Sarkasmus |
DMG Meter ja oder nein ? Die Fahrer analysieren gar nichts mehr und haben auch keinen Einfluss mehr auf die Wagenentwicklung. Sie können nur noch sagen wie sie den wagen wollen. Untersteuern / Übersteuern z.B. aber ob das umgesetzt werden kann entscheiden nur die Ingeneure. Bitte ein besseres Beispiel. Zum Thema: So ein Tool schadet keinem, wer es nicht will hat wohl seine Gründe (jeder weis wohl welche es sind) und jene die es befürworten ihre (die meist logisch/mathematisch sind) |
|
|
|
DMG Meter ja oder nein ? Langsam tust du mir leid. ^^ Zitat:
|
Mit den Bremshilfen fuhren die Leute schnellere Rundenzeiten und das sicherer. Jetzt wo sie es "nach Gefühl" machen müssen gibts wieder viele Fehler. |
Wer wird noch gleich verletzt oder getötet wenn einer nachschaut wieviel dps er macht? |
DMG Meter ja oder nein ? He es ist ein Spiel, hier stirbt keine real lebende Person wegen oder ohne ein Addon. Sonst komm ich gleich, mit Dynamit, im Bergbau, als Werkzeug eine riesige Erleichterung, doch auf der anderen Seite nutzen es andere einfach, um damit zu töten. |
Ich hab übrigens auch eines meiner Hobbys (Programmieren) zum Beruf gemacht, auch das geht mit genügend Ehrgeiz. Mit diesen Worten beende ich die Diskussion für "heute" und werde mich ins vorgewärmte Bettchen legen. PS: Formel 1 war irgendwie am interessantesten, als Hill und Schumacher noch um den Titel gekämpft haben. |
|
|
|
|
|
|