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DMG Meter ja oder nein ? Zitat:
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Schau dir mal nur die Preise für deren Carbonbremsen an und wie langlebieg die sind, da gehen alleine dafür bei einer Testfarhrt mal gut und gerne 10.000,-€ drauf für Beläge und Scheiben... |
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Balmung, es war kein Argument es ist ein FAKT. Einfach Google nutzen, das erklärt dir den Unterschied. Es bezog sich auf unsinnige RL Vergleiche, zum Nutzen von Add Ons. BTW. du Blitzmerker, wenn du hier meine vorherigen Post's explizit den ersten gelesen hättest, wüßte der Herr, dass ich gegen die Einführung von Add ons bin. Leider schaffen es ja immer genug Leute sich Hacks, bzw. Cheats oder Anleitungen zum exploit zu besorgen, weil sie nicht in der Lage sind ihre Ziele zu erreichen, bzw. so schnell wie Möglich die Besten sein wollen, aber wo fangen Addon's an, bzw. ab wann wird es zum Ausnutzen des Systemes? |
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Balmung, es war kein Argument es ist ein FAKT. Einfach Google nutzen, das erklärt dir den Unterschied. Es bezog sich auf unsinnige RL Vergleiche, zum Nutzen von Add Ons. BTW. du Blitzmerker, wenn du hier meine vorherigen Post's explizit den ersten gelesen hättest, wüßte der Herr, dass ich gegen die Einführung von Add ons bin.[/quote]Hier werden teilweise so viele Beiträge in kurzer Zeit gepostet, dass ich unmöglich alles lesen / auf alles eingehen kann bzw. behalten kann wer was geäußert hat. Leider schaffen es ja immer genug Leute sich Hacks, bzw. Cheats oder Anleitungen zum exploit zu besorgen, weil sie nicht in der Lage sind ihre Ziele zu erreichen, bzw. so schnell wie Möglich die Besten sein wollen, aber wo fangen Addon's an, bzw. ab wann wird es zum Ausnutzen des Systemes?[/quote]Schon ab den Addons selbst, denn die werden von Spielern entwickelt und die meisten auch nur mit dem direkten Hintergedanken, dass sie oder ihre Gruppe davon selbst einen Vorteil haben. Weiter gedacht wird aber selten, ob diese auch Nachteile haben, die werden eher mit halbgaren Argumenten tot geschwiegen/geredet. Dabei sind es gerade die Nachteile, die darüber entscheiden sollten ob man ein Addon nutzt oder es zu Gunsten des Spiels sein lässt. Und die Nachteile sind oft nicht so deutlich ersichtlich wie die Vorteile, manche Nachteile ergeben sich erst nach längerer Zeit der Nutzung. |
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Die meisten Addons, die scheinbar automatisierten (Decursive, Healbot usw.), basierten auf der Macroschnittstelle. Die Addons waren nur für die Leute, die sich nicht ernsthaft mit Macros auseinandersetzen wollten. |
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Wie oft ist an mir als Tank ein Pyro vorbeigeflogen von so nem imba "ey lol 12k dps" gnom. Wie oft bin ich mit meinem Twink aus den popeligsten Instanzen geflogen, weil er noch nicht t10 equipt war. Wie oft hab ich Neulinge aus Gruppen fliegen sehen, weil sie noch nicht ihr blaues Equipment mit teuersten Sockelsteinen und Verzauberungen versehen haben, weil sie noch nicht optimalst geskillt waren oder ihre Rotation perfekt beherschen. Wie oft musste ich mich rechtfertigen, dass ich nicht die Fotm-Skillung hab, sondern eine, die meiner Spielweise mehr entgegen kommt... Die Liste ließe sich noch endlos fortführen... Sicher kann man drüber streiten, ob alle Punkte auf das Damage Meter zurück zu führen sind, aber es hat sicherlich einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Community und auf das Verhalten gegenüber Mitspielern. Und genau dieses Verhalten lassen auch einige Leute hier wunderbar im Thread durchblicken. |
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DMG Meter ja oder nein ? naja leute haben immer geheult wenn was schwerer wurde. war so als man scholo strath nur noch zu 5. machen konnte. war so als man das out of combat rescen abgeschafft hat. usw usw. addons mit cheaten zu vergleichen ist leicht lächerlich. wie bench schon sagt benutzen die addons die blizzard eigene schnittstelle. alles was ein addon macht ist nur makros in ein graphisch ansprechendes menue zu integrieren. healbot (was ich zb nie benutzt hab aus gewöhnungszwecken) ist auch nur ein system das man sich quasi einen klick spart. genau wie solche unglaublich mächtigen tool mehrere briefe auf einmal versenden zu können oder das extrem krasse angeltool dass nachm angeln erneu automatisch die angel ausgeworfen hat oder equip tools dass das "umziehen" erleichtert haben. bossmods haben auch einzig und allein die warnungen die der boss im chat von sich gab graphisch aufbereitet oder noch 2-3 timer hinzugefügt ... genauso gut kann man sich ne eieruhr am pc daneben stellen. dinge die wirklich zu extrem eingegriffen haben wurden immer von blizzard ausgehebelt. und ich muss sagen 90% der tools die ich zb benutzt habe waren fast alles interface tools. um die ui schöner und nutzerfreundlicher zu machen. und ich frag mich wirklich wieso leute auf sowas verzichten wollen. wenn man hier und dort mäuschen spielt hört man wie flexibel und wie gut das jetzige ui von SWtor ist. |
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Ansonsten: Gegen rein optische Interface-Addons sag ich gar nix. Aber alle Addons, die die Spielmechanik vereinfachen - und dazu gehören für mich Aggro-Meter, Damage Meter, Boss-Mods...- sind für mich schon irgendwo kleine Cheats. |
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WoW hat einen internen Aggrometer. Das Addon ist nur übersichtlicher. Damagemeter ist keine Spielerleichterung. DBM war in WOTLK nur im BG nützlich. Ansonsten hat dir das Spiel auch alle kritischen Situationen angesagt. |
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Edit: Da ich kein PVPler bin, geh ich mal auf DBM im BG nicht ein. Ansonsten sicher auch ein schönes Beispiel ob und inwieweit jemand, der es im BG nutzt im Vorteil gegenüber einem Nicht-Nutzer ist? |
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Doch, schon. Laut eigenen Angaben seid ihr ja sonst nicht in der Lage, das Optimum aus eurem Charakter heraus zu holen. [/quote]Erhöht eine Stoppuhr die Laufgeschwindigkeit eines Läufers? Nein. Aber es kann feststellen, wer schneller läuft und dann kann man den fragen, was er zum Frühstück ißt. Mhm... Onyxia atmet tief ein.... Wipe. Die Spieler habens einfach nicht gepeilt wenn nicht mit großem Bling-Bling; Tröt-Tröt und Bildschirmfüllenden Warnungen was angezeigt wurde, auch wenn du sicher gleich das Gegenteil behaupten wirst...[/quote]Meine ehrliche Antwort: Meine Erfahrung sagt, dass es Spieler gibt, die im AoE sterben und welche die nicht darin sterben. Und die darin sterben, sollen sich bitte darum kümmern, dass sie es nicht tun. Wenn sie dafür Addons brauchen, dann ist das ok für mich. Wenn sie dafür Addons brauchen, sie aber nicht nutzen und weiterhin unnötig sterben, dann ist es für mich nicht ok. Edit: Es zeigte im BG die Timer an, wie lange man es noch dauerte bis man z. B. eine Flagge sicher hat oder noch zurückerobert werden kann. Die wurden aber auch regelmässig gespamt im BG. Und auf jeder Seite gab es Spieler die sie nutzen. |
DMG Meter ja oder nein ? DMG Meter ist in der ein oder anderen Situation sicherlich hilfreich... Wären da nicht diese Profilneurotiker, die die komplette Instanz nicht besseres zu tun haben, als im 2 Minuten Thurnus sämtliche Stats die DMG Meter zu bieten hat, in den Chat zu posten. Und sich im Anschluss daran verbal selbst zu befriedigen. Außerdem verlangsamen derartige UI-Addons die Entwicklung von Skill. Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, in denen man sich auf sein Können verlassen musste? |
DMG Meter ja oder nein ? ach wie ist das raiden in lotro doch so schön. da muss man sich auf das spiel konzentrieren und ein gefühl für schaden und aggro entwickeln und statt auf irgendwelche helferlein zu gucken hat man seine mitstreiter im auge. |
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alles wurde massentauglich und einfacher gemacht, ja nicht nachdenken oder sich auf seine gefühle verlassen, alles wird einem schön leicht vorgekaut. mfg |
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Kleiner Tipp: Gleich gegen das Chatlog vorgehen, müsst ihr unbedingt verbieten lassen, sonst gibts längst Damage-Parser während die Masse noch gegen Addons auf den Barrikaden ist.. Zitat:
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DMG Meter ja oder nein ? Bin ganz klar dafür. Versteh die Argumente auch immer ned, von wegen die ganze Zeit offgeheilt und cc't und trotzdem wegen dem Schaden aus der Gruppe geflogen, denn richtig eingesetzt kann man genau sowas dort auch rauslesen. Natürlich besteht immer die Gefahr dass es Idioten gibt die ständig auf DMG only schauen und alles andere nicht gelten lassen. So ist meiner Meinung nach jemand der als Nichttank meint CC's brechen zu müssen für mehr Schaden oder in Effekten bleibt für mehr Schaden weitaus kickenswerter, so man es überhaupt tut, als jemand der einfach nur etwas zu wenig Schaden macht. Aber auch all das kann man eben mit derartigen Tools nachvollziehen und einem ständigen Schadensgeposte entgegensetzen. Des weiteren entspricht es auch eher meinen Erfahrungen, dass man diese Tools eher für sich nutzt um Skillungen zu testen bzw. sich zu verbessern, während es in der Gruppe eigentlich nur dann Anwendung findet, wenn grad garnichts mehr läuft und man festhängt. In so einer Situation ist es mir alle mal lieber zu analysieren woran es liegt als ständig mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen. |
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Und du meinst nicht, dass die wirklich guten Läufer vielleicht von selbst drauf kommen, dass die Pizza vom Vortag nicht sonderlich förderlich für schnelles Laufen ist, sondern eine ausgewogene Ernährung zielführender ist? [/quote]Aber stell dir vor der eine ißt Pizza und der andere ißt Müsli. Keiner misst die Zeit von den beiden und der Pizzafreak ist der schnellere... wird man das jemals erfahren? Und damit zur Masterfrage: Wie sähe wohl der Raidcontent von WoW aus, wenn es keine Addons gäbe? Wieviele hätten es wirklich durch den T1 Content geschafft? Würden die Leute immernoch über den achso trivialen Tank and Spank Content von Classic jammern? [/quote]Lustige Frage. Er sieht aus wie in WOTLK. Der Boss kommt vor die Tür, entschuldigt sich für die Zeitverschwendung und kippt tot um. ^^ Ahja... also wäre eine Seite, wenn denn nun durch nen dummen Zufall niemand dieses Addon hat, schon benachteiligt?[/quote]Naja, der gute Spieler weiss, dass er zu Flagge x rennen sollte um zurückzutappen und eine Minute Zeit hat. Man braucht das Tool eigentlich nur um den Zerg zu motivieren es dir gleich zu tun, weil wenn du das als höfliche Bitte formulierst, kriegst du nur ein "halts maul du boon" zu lesen. Da poste ich lieber ein "Timer Schmiede 45 sec". |
DMG Meter ja oder nein ? 30 Seiten mit gaaaaanz wenigen Lichtblicken und hauptsaechlich WoW BlaBla.... Ja die guten alten Zeiten wo man in SWG noch dutzende Duelle gegen Gildis machen musste um annaehernd herauszufinden was der Agility Stat z.b. bringt, welch Tragoedie wenn man sowas anhand einer Statistik in wenigen Minuten haette herauslesen koennen Wo sind die Zeiten hin wo man Tage damit verbrachte seine Ausruestung zu analysieren, Skills durchzuprobieren und Gespraeche mit anderen Klassenspielern fuehrte um herauszufinden weshalb der Andere 10sec weniger fuer einen "Uebungsmob" brauchte... welch furchtbare Tragoedie es ist sowas gleich in nem Parser auszulesen, welcher Proc da oefter ausgebrochen ist etc. etc. Aber nein..... die "richtigen" Pro Spieler "fuehlen" nach einer "Zeit" wo sie noch 1-2 DPS mehr rauskratzen koennen um ihren Char auf 100% zu optimieren und es ist eine "Verdummung" wenn man sich Statistiken durchliesst, anhand dieser Tests durchfuehrt und schaut was dabei rauskommt.... nein was fuer ein schreckliches Vereinfachungstool so ein DMG-Meter ist Leute (DMG-Meter Gegner).... ihr zieht hier grundsaetzlich WoW vor dabei gibt es andere Spiele in denen es mit funktionierendem Parser ohne Probleme ueber Jahre hinweg funktioniert. Liegt es daran das z.b. EQ2 Spieler nicht ehrgeizig sind? Nein Liegt es daran das z.b. EQ2 Spieler erwachsener sind? Nein Liegt es daran das z.b. EQ2 eine kleinere Community hat? Moeglich Liegt es daran das so ein Verhalten in EQ2 von Stunde 1 "belaechelt" wird und wurde? 100 Punkte der Kandidat hat gewonnen. Ergo wenn ihr keine DPS Spams im Chat haben wollt, sensibilisiert lieber eure Mitmenschen im Spiel, in eurer Gilde usw. anstatt alles wo DPS dran steht auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Jeder hat eine Mitverantwortung wie die Community sich entwickelt. Wuerde mir so ein "Rift-Raidleader" begegnen dann bin ich schneller aus dem Raid als er Wiped denn asoziales Verhalten und absichtliche Falschfuehrung gehen mir absolut gegen den Strich. Wenn, wie sich hier der Grossteil zeigt, gar nicht das Interesse besteht die Nuetzlichkeit zu sehen und man immer in die "Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa so Negativ" Kuhle zurueckfaellt dann staerkt man damit genau jene Leute die man so "ablehnt" denn ich glaube kaum das auch nur irgend einer der DMG-Meter Befuehrworter hier im Thread auch nur annaehernd dem "Teufelsbild" entspricht das hier aufgemalt wird. Ja, wenn die Community scheisse wird dann ist jeder daran mitschuldig, einfach mit dem Finger auf andere Zeigen hat noch nie eine Loesung gebracht. Eigentlich sollte man sich hier zusammen gegen eben jene Spacken aussprechen, ob nun einer DMG Meter benutzt oder nicht aber stattdessen verfaellt man in Schubladen denken und lehnt alles ab was anders riecht. Ich wette ohne Probleme das ein Spieler der einen Parser so benutzt wie er benutzt werden sollte und daraus Lehren zieht immer! besser sein wird als ein gleichgeskillter/ ausgeruesteter gedanklicher Bruder/ Schwester denn es ist nicht moeglich so "genau" zu "fuehlen" denn ansonsten braeuchten wir gar keine Statistiken denn die Verantwortlichen wuerden ja "fuehlen" wie diese exakt ausfallen. Es mag fuer manche nicht verstaendlich sein das ein Unterschied zwischen 600 DPS und 601 DPS besteht aber ich seh da 1 DPS Verbesserungspotential bei mir. |
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