SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   DMG Meter ja oder nein ? (https://www.swnation.de/forum/2529-dmg-meter.html)

Ellnassil 10.09.2011 13:07

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR
Wenn man wirklich nen Tool braucht um zu wissen welchen cd man vergessen hat > no comment.
Zum Rest, das bekommt man auch so raus. Nen Tool beschleunigt das nur.

Das waren nur Beispiele die mir eingefallen sind, na klar bekommt man das auch so raus dass gilt auch für den DMG. Nur wer will es sich wirklich antun, das Combatlog oder Zahlen über dem Avatar manuell durchzugehen um sich dann ne Riesen Excelliste zu basteln....... ich steh ja auf Auswertungen aber da wär mir meine Zeit zu schade für.

fireblizz 10.09.2011 13:08

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Deep_Space
Das ist genau der Punkt wo Sozialkompetenz zu Arroganz und Überheblichkeit wird!

darf man nicht stolz und überheblich sein wenn man weiß das man gut ist? denkst du ein herr ballack ist nicht stolz und überheblich was fußball angeht? arroganz entsteht überall wo erfolg ist.

Ninyo 10.09.2011 13:09

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von MarukVandale
der chat wird auch missbraucht werden, dürfen wir nun nicht mehr schreiben?

naja hast recht, schreiben wir nun alles auf was mißbraucht werden kann...thema genken...bin dafür keine Chars im Spiel zuzulassen, ne alternative max lvl 1.

Bleib beim Thema bitte..

Falkenlurch 10.09.2011 13:10

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von fireblizz
darf man nicht stolz und überheblich sein wenn man weiß das man gut ist? denkst du ein herr ballack ist nicht stolz und überheblich was fußball angeht? arroganz entsteht überall wo erfolg ist.

Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus

Aber selbst wenn man erwiesenermaßen sehr gut ist (nehmen wir mal Ballack oder Schumacher als Beispiel) können solche Personen trotzdem freundlich und hilfsbereit sein. Ich helfe jedenfalls auch gerne Anfängern im Spiel auch wenn wir in der Top 3 des Servers raiden. Das eine schließt das andere nicht aus.

MarukVandale 10.09.2011 13:10

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von fireblizz

Bei dem ist das was anderes, er hat es ohne dmg meter geschafft

Falkenlurch 10.09.2011 13:12

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von MarukVandale

Ballack hat keinen Trainer und keine Messgeräte und Videoanalyse wie alle anderen Spieler?

Guck mal, das hier ist ein Fußball "recount" genannt Heatmap:
http://www.r-quadrat.net/44quadrat/w...tz-heatmap.jpg
zeigt wo sich der Spieler wir lange aufgehalten hat.
Hier die Auswertung der Torschüsse:
http://www.r-quadrat.net/44quadrat/w...Großkreutz.jpg
diese und weitere Auswertungen/Analysen/Videovergleiche sind absoluter Standard im Profisport und dienen nicht dazu um zu sagen "Haha der Ballack ist ein Boon!" sondern um seine hohe Leistung auf eine überragende Leistung optimieren zu können.

Ilharn 10.09.2011 13:12

DMG Meter ja oder nein ?

Demut und Bescheidenheit sterben immer mehr aus.

fireblizz 10.09.2011 13:12

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von MarukVandale

da gabs auch statistiken^^ nur weils im reallife keine addons alla dmgmeter gibt heissts nich das es kein schwanzvergleich gibt was die verschiedenen spieler in seiner spielposition angeht :P at least unter der mannschaftsdusche dann^^

fireblizz 10.09.2011 13:13

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus

Aber selbst wenn man erwiesenermaßen sehr gut ist (nehmen wir mal Ballack oder Schumacher als Beispiel) können solche Personen trotzdem freundlich und hilfsbereit sein. Ich helfe jedenfalls auch gerne Anfängern im Spiel auch wenn wir in der Top 3 des Servers raiden. Das eine schließt das andere nicht aus.

hab ich auch nie behauptet, ich war auch stets freundlich zu jungen unwissenden hexenmeistern und hab ihnen geholfen so gut zu werden wie ich. ich hab ihnen jemanden zum aufsehen gegeben xP

SSFFCoRoneR 10.09.2011 13:18

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ballack hat keinen Trainer und keine Messgeräte und Videoanalyse wie alle anderen Spieler?

diese und weitere Auswertungen/Analysen/Videovergleiche sind absoluter Standard im Profisport und dienen nicht dazu um zu sagen "Haha der Ballack ist ein Boon!" sondern um seine hohe Leistung auf eine überragende Leistung optimieren zu können.

Sobald ich auch **** Geld fürs zocken bekommen stimme ich sofort für nen Dmg meter

bass-tard 10.09.2011 13:18

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ilharn

da packt er, bescheiden wie er ist, mal die Moralkeule aus.. vllt. hilft das ja.. kann ja sein

Raqanar 10.09.2011 13:19

DMG Meter ja oder nein ?

Warum wird "Ich spiele nur mit Leuten von denen ich weiß dass sie keine Idioten sind und das solltet ihr auch so handhaben" gekonnt überlesen?
Idioten bietet man nur eine Plattform indem man sich von ihnen abhängig macht und sich keine eigenen Leute sucht und deshalb mit ihnen spielen muss.
Diese ganzen "LFG Naxxramas mind. 5k DPS" Typen lasse ich doch einfach links liegen und spiele mit den Leuten, die es verdienen.

Ellnassil 10.09.2011 13:20

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ilharn

Da hast du recht, Aktion = Reaktion. Bin ich im Betrieb Demütig und Bescheiden komm ich nicht weiter, knall ich meinem Chef meine Leistungen aber voll ins Gesicht und forciere eine Gehaltserhöhung ist er vielleicht 1 Woche stinkig auf mich aber redet 2 Wochen später wieder in den höchsten Tönen von mir und ich hab mehr Geld auf da Täsch.

Demut und Bescheidenheit können sich im realen Berufsleben nur die Leute leisten, die sich nicht um Ihre Gehälter kümmern müssen... Stichwort Gewerkschaft und Tarifverträge.

Raqanar 10.09.2011 13:21

DMG Meter ja oder nein ?

Ausserdem bin ich ja bescheiden. Ich weiß dass ich ein guter Spieler bin, würde das aber niemals irgendwem auf die Nase binden. Habe ich auch noch nie gemacht.
Scheint mich ja jeder hier für einen der "LOL 8k CRIT GESCHLAGEN ALTER"-Fraktion zu halten.

MarukVandale 10.09.2011 13:21

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Ich hab das jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint, darum der Smiley.

Mir ist schon klar das Herr Ballack wesentlich mehr druck konkurzen ect hat als diese ganzen Jammerlappen hier

Falkenlurch 10.09.2011 13:21

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von fireblizz
hab ich auch nie behauptet, ich war auch stets freundlich zu jungen unwissenden hexenmeistern und hab ihnen geholfen so gut zu werden wie ich. ich hab ihnen jemanden zum aufsehen gegeben xP

Ich kann sogar stolz behaupten aus einem planlosen Anfänger den ich zufällig im level 19 Questgebiet beim kräutersammeln (hatte Sammelberuf gewechselt) getroffen habe zu einem erfolgreichen Raidmember zu "formen" und ihm alles beigebracht was er wissen musste. Er war interessiert und lernwillig und hat Hilfe gerne angenommen. Leider ist die Masse der Leute eher desinteressiert und extrem unfreundlich.

bass-tard 10.09.2011 13:23

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Raqanar
Warum wird "Ich spiele nur mit Leuten von denen ich weiß dass sie keine Idioten sind und das solltet ihr auch so handhaben" gekonnt überlesen?
Idioten bietet man nur eine Plattform indem man sich von ihnen abhängig macht und sich keine eigenen Leute sucht und deshalb mit ihnen spielen muss.
Diese ganzen "LFG Naxxramas mind. 5k DPS" Typen lasse ich doch einfach links liegen und spiele mit den Leuten, die es verdienen.

ja einerseits fordern sie soziale Kompetenz sind aber andererseits komplett unfähig dazu
das is genau das selbe wie sich durch die Raids ziehen lassen.

irgendwie glaube ich das die sich einloggen und in sich reinrufen "los, los bespaßt mich!"

Falkenlurch 10.09.2011 13:23

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR
Sobald ich auch **** Geld fürs zocken bekommen stimme ich sofort für nen Dmg meter

Auch Sportler die kein Geld erhalten verwenden Geräte um ihre Leistung zu überprüfen und zu verbessern. Das geht beim simplen Pulsmesser los.

Ellnassil 10.09.2011 13:24

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Raqanar
Scheint mich ja jeder hier für einen der "LOL 8k CRIT GESCHLAGEN ALTER"-Fraktion zu halten.

Hach ja das gute alte BÄM Mod......*inerinnerungenschwelgt*

Falkenlurch 10.09.2011 13:25

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von bass-tard
da packt er, bescheiden wie er ist, mal die Moralkeule aus.. vllt. hilft das ja.. kann ja sein

"Bei der Bescheidenheit schlag ich jeden!"

SSFFCoRoneR 10.09.2011 13:32

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Auch Sportler die kein Geld erhalten verwenden Geräte um ihre Leistung zu überprüfen und zu verbessern. Das geht beim simplen Pulsmesser los.

Ein Pulsmesser dient eher dem Selbstschutz, nicht unbedingt der Leistungssteigerung. Sollte jeder der Sport macht nutzen denn nicht immer sind die Warnzeichen die Körper aussendet eindeutig.

SSFFCoRoneR 10.09.2011 13:35

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Hach ja das gute alte BÄM Mod......*inerinnerungenschwelgt*

vanilla wow, Rogue Dagger-Combat geskillt und den Bäm Mod auf Yell stellen ... du hast dann soooo viele Freunde

fireblizz 10.09.2011 13:36

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ich kann sogar stolz behaupten aus einem planlosen Anfänger den ich zufällig im level 19 Questgebiet beim kräutersammeln (hatte Sammelberuf gewechselt) getroffen habe zu einem erfolgreichen Raidmember zu "formen" und ihm alles beigebracht was er wissen musste. Er war interessiert und lernwillig und hat Hilfe gerne angenommen. Leider ist die Masse der Leute eher desinteressiert und extrem unfreundlich.

hehe, sticht xD

Falkenlurch 10.09.2011 13:37

DMG Meter ja oder nein ?

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR
Ein Pulsmesser dient eher dem Selbstschutz, nicht unbedingt der Leistungssteigerung. Sollte jeder der Sport macht nutzen denn nicht immer sind die Warnzeichen die Körper aussendet eindeutig.

Marathonläufer messen ihn auch um in einem bestimmten Pulsbereich zu bleiben der maximale Dauerleistung erlaubt. Geht man drüber besteht die Gefahr zu erschöpfen, bleibt man drunter lässt man Leistungsreserven ungenutzt. Für den Hobbysportler ist es natürlich primär um sicherzustellen sich nicht zu überlasten.

Judah 10.09.2011 13:59

DMG Meter ja oder nein ?

Wir werden zu diesem Thema nicht auf einen Nenner kommen, ganz egal wie sehr manche hier auch versuchen, jedes Argument der Gegner zu diskreditieren.
Ich sehe mich eben nicht als jemand, der Ballack mit Videomitschnitt etc. Konkurrenz machen will, sondern eher als jemand der Sonntags mit Freunden auf dem Ascheplatz herumkickt, ohne jegliches Bestreben, mal in irgendeine Liga zu kommen.

Ich frage mich, ob diese ganzen Leistungsorientierten alle keine Jobs haben, wo sie Leistung erbringen müssen und deshalb auch in ihrer Freizeit nicht entspannen können oder wollen. Woher kommt das Bedürfnis, auch noch in der Freizeit ständig Leistungsansprüche zu erheben und sich ständig zu messen?

ToR muss es unter anderem (gibt ja auch noch die Crafter etc.) schaffen, die Gruppe der leistungsorientierten und die der spaß- und entspannungsorientierten Spieler zu befriedigen.
Ein DMG-Meter wird diese Gruppen deutlich eher trennen als verbinden.

Ich würde ja fast für unterschiedliche Server diesbezüglich plädieren...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.