![]() |
Klassenfarben Hallo zusammen, auf SWTOR.eu habe ich folgende Aussage von Gabe Amatangelo gefunden: - momentan testet man verschiedene soziale Mechaniken und Features, wie z.B. auch die verbesserte visuelle Darstellung von Klassen in Chats oder Tools via Farben und Icons[/quote]Naja ich dachte mir dann mal, welche Farben hätte ihr denn am liebsten für die einzelnen Klassen? Klar wird es mächtig Ärger zwischen Jedi-Ritter und Jedi-Botschafter bzw. Sith-Kriger und Sith-Inquisitor geben wer die Farben blau und rot bekommt. Also was denk ihr - wer bekommt das Paladin-Pink des SW-Universums bzw. wird es zwischen den erweiterten Klassen auch farbliche Unterschiede geben? Ich könnte mir folgendes vorstellen: Republik: Jedi-Ritter Jedi-Botschafter Soldat Schmuggler Imperium: Sith-Krieger Sith-Iquisitor Kopfgeldjäger Imp.Agent Naja zu den nicht-Macht-Klassen fällt mir kaum was ein - Soldat halt weiß, aber das wird ggf. vom Chat her schwierig und BH irgendwie Boba Fett-grün, aber der Rest (Schmuggerl = Wookie-braun??? )? _____________ Achja mir ist klar, dass wir nur abwarten müssen - aber ein wenig drüber diskutieren sollte ja möglich sein . |
Klassenfarben Die Idee finde ich gut ! und natürlich würde der Krieger die Farbe Rot bekommen, ist logisch. Der Inquisitor bekommt dann Lila. Wie seine Blitze. |
Klassenfarben Ansich in Ordnung, allerdings find ich die Soldatenfarbe schlecht lesbar. |
Klassenfarben Vergiss nicht dass es die gennanten Starter-Klassen ab Lv10 garnichtmehr gibt - dort wechselt man ja zur Erweiterten Klasse. Brauchst also 8 Farben pro Fraktion. Da die Klassen eh gespiegelt sind und sich größtenteils nur von den Animationen her unterscheiden kann mana uch für beide Fraktionen die selben Farben hernehmen. |
Klassenfarben Da Subspezialisierungen zu Farbenchaos führen würde und jede Klasse ihre Spiegelklasse hat würde ich 4 Grundfarben vorschlagen mit jeweils einer dunkleren Variante für die Imperiale Seite Soldat Kopfgeldjäger Schmuggler Imperialer Agent Jedi Botschafter Sith Inquisitor Jedi Ritter Sith Krieger |
Klassenfarben wieso nicht einfach die "offiziellen" farben der jeweiligen klassenicons? Jedi-Ritter Jedi-Botschafter Soldat Schmuggler Sith-Krieger Sith-Inquisitor Kopfgeldjäger Imperialer Agent |
Klassenfarben mit den Unterklassen wird das schwer ich würde ein Klassensymbol+ Farbton nehmen damit die Spiegelklasse die selbe Farbe nehmen kann. z.B: Sith-Marodeur Sith-Juggernaut |
Klassenfarben Alle Machtklassen bekommen ROSA! |
Klassenfarben Ich denke mal das Jedi bzw. Sith untereinander eine recht ähnliche Farbe bekommen werden. Jedi-Ritter Jedi-Botschafter Schmuggler Soldat __________________________________________ Sith-Krieger Sith-Inquisitor Kopfgeldjäger Imperialer-Agent So in etwa könnt ichs mir vorstellen. Aber einfach abwarten und Tee trinken ist wohl angesagt. |
Klassenfarben Zitat:
Tja und wie schon geschrieben, für die erweiterten Klassen könnte man das auch weiter aufsplitten, aber ich denke das geht dann wirklich zu weit ins Detail, dass man dann im Chat oder sonst wo kaum noch einen Unterschied erkennen kann. |
Klassenfarben nicht schon wieder rosa! wenn rosa kommt, dann spiele ich eine andere klasse |
Klassenfarben Zitat:
In etwas so. Oder so. Die Sith erhalten dann die guten, dunklen Farben. |
Klassenfarben Söldner / Kommando PowerTech / Frontkämpfer Sith-Marodeur / Jedi-Hüter Sith-Juggernaut / Jedi-Wächter Sith-Attentäter / Jedi-Schatten Sith-Hexer / Jedi-Gelehrter Saboteur / Schurke Scharfschütze / Revolverheld |
Klassenfarben Zitat:
So geht es auch. Allerdings kämen beim Sith-Krieger die Rottöne besser an. |
Klassenfarben Zitat:
|
Klassenfarben Zitat:
|
Klassenfarben Ich denk sie werden es eher nach Typos und nicht nach Klasse färben.. Tank Klasse - Rot Heal - Grün DPS - Orange und halt noch für so mittel dinger Tank/Dps Heal/DPS |
Klassenfarben Solange ich nicht wieder wie bei WoW Rosa bekomme isses mir wurscht |
Klassenfarben SITH KRIEGER BOUNTY AGENT Der Rest ist mir egal |
Klassenfarben Wie wärs mit Cyan oder Blau für den SW? SITH WARRIOR SITH WARRIOR Wenn das ma net böse ist - RWAAARR! |
Klassenfarben von der idee erweiterten klassen ihre eigenen farben zu geben halte ich nichts, erscheint mir überflüssig (muss man eben genauer hinsehn wenn mans gleich wissen will). jedi-ritter jedi-botschafter sith-krieger sith-inquisitor .. sollte klar sein, vielleicht nicht diese nuancen, aber blau und grün für jedi sowie rot und violett für sith. welche farben bleiben da übrig ? gelb, weiss, schwarz, orange, grau, braun.. für mich würde passen: schmuggler agent soldat bounty-hunter |
Klassenfarben Ich finde man sollte das Thema Chat anders angehen. Man hat einen Chat wo massenhaft gepostet wird. Um nicht alles lesen zu müssen führt man Farbcodes ein um den Chat in Interessensgebiete visuell aufteilen zu können. Wen interessiert es im Chat welche Klasse der Poster spielt? Sicher kann das manchmal von Bedeutung sein, aber meistens stehen andere Infos im Vordergrund. Wenn der Chat also in allen Farben durchgemischt daherkommt - geht die Übersicht (und somit genau das was man dadurch erreichen will) verloren. Ein kleines Symbol am Angang/Ende des Posts kann ich mir eher vorstellen. |
Klassenfarben Zitat:
|
Klassenfarben dann färbt man einfach nur den namen ein, und gut is. die klassenfarben müssen sich natürlich auch vom standard chat abheben. es wird vom system bereits farbe für den chat vergeben, kampfmeldungen, erfahrung*****te, sagen-chat, schreien, gruppe, gilde, davon sollten sich die klassenfarben dann schon abheben. die farben sind evtl auch im raidframe wichtig. also ich bin gespannt was letzten endes herauskommt |
Klassenfarben Ich hoffe die Farben werden dementsprechend NICHT im Chat verwendet. Krieg ja schon von der Vorstellung Augenkrebs... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |