![]() |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? wieso komm ich mir grad so vor, als wäre ich im wow forum??? |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Es gibt die - nennen wir sie mal so - Maximizer und die erwarten von ihren Mitspielern zum Wohl der Gruppe das Gleiche. Dann gibt es die die nicht an Maxmizing Interessierten - nennen wir den einfach den Minimizer - die aber erwarten bei den Maximizern mitgenommen zu werden weil sie ja auch so schnell wie die an die Items rankommen wollen. Der eine ist stinkig weil er nicht mitgenommen wird und flamed die die ihn nicht mitnehmen, die anderen sind auch stinkig weil sie den Angriff nicht gerecht finden. Das wäre ein Thema was man aber noch in den Griff bekommen könnte in dem jeder der beiden Gruppen das Recht des Anderen auf seine Spielweise anerkennt und toleriert wie es sich im normal Umgang von Menschen miteinander gehört. Das stellt also eher das kleinere Problem dar. Das größere Problem sind die Möchtegern-Maximizer die zwar keinen Plan davon haben, aber das dringende Bedürfniss haben genauso schnell an die Items ran zu kommen. Diese bilden eine neue Subkultur die schwer zu fassen ist und bilden sich zum Großteil aus Leuten die von den echten Maximizer nicht mitgenommen wurden ... genau wie klassische Minimizer. Bloss die versuchen die Maximizer nach zu ahmen. Und da liegt das eigentliche Problem ... in den Leuten die eigentlich keinen Plan haben, aber sich gerne für Super-Duper-Imba halten wollen und dann andere Spieler nicht nur ausschliessen - aus Gründen die sie eigentlich gar nicht verstehen, sich aber so von den Maximizern abgeguckt haben - sondern auch noch als minderwertig diffamieren. Und diese Spieler sind das eigentliche Problem und sorgen dafür das die echten Progress-Spieler mit ihnen in einen Topf geworfen werden. Und deswegen gibt es auch immer wieder diese Diskussionen und teilweise auch Unverständnis der Position des Anderen. Ein Dilemma das kaum zu lösen ist, denn diese Spieler findet man in jedem Massen-MMORPG und gegen Dummheit gibt es leider keine Medizin. Gruß Rainer |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Shalaom hat das Problem total erkannt, nur würde ich halt noch sagen das es in einem MMORPG unterschiedlichste Schichten von Spielergruppen gibt nicht nur 3 Stück. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
... Und mit vielen dieser Leute habe ich zusammengespielt und ich bin in der Tat der Letzte, der gegangen ist. Sie hatten keine Lust mehr, weil sie "alles" gesehen haben; es nichts mehr zu besiegen gilt. Ich habe nichts persönliches gegen diese Spieler. Allerdings bevorzuge ich jene, die es zu schätzen wissen, mit anderen Leuten ein paar Aufgaben zu erledigen und einfach Spaß am Spiel zu haben. Das schnelle Konsumieren von Inhalten ist absolut nicht mein Fall, demnach werde ich - ja - diese Spieler in Zukunft meiden. Ich mag Erfolge und möchte auch alles sehen, aber nicht danach aufhören und in Städten herumjammern, dass alles doch so mies ist. Liebe Grüße Lylo |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
meines Erachtens nach (und ich will nicht neues Feuer reingießen sondern lediglich eine Bestandsaufnahme machen) sind es aber (auch in diesem Forum) die Minimizer die diese Toleranz nicht aufbringen können. ich kenne persönlich niemanden der irgendein anderen Spieler aufgrund seines niedrigeren Itemlevels runter gemacht hat.. hab ich noch nie erlebt sowas. (wow seit beta mit 12-14Monaten Pause) Doch einmal.. hat sich unser Raidleiter gehen lassen bei Kruuls Unterschlupf und einen schlecht equippten aber motivierten Tank zur sau gemacht. das wurde riesig im TS disskutiert auch noch 2Stunden nach dem abgebrochenem Raid. kam nie wieder vor. auch bei RandomRaids kommt sowas nicht vor.. mit dem Gearcheck beugt man dem ja auch sinnvoll vor. du hast UNSERE Anforderungen nicht.. also wirst du erst gar nicht eingeladen. Toleranter gehts gar nicht.. man nimmt dem unterquipten jegliche Angriffsfläche damit. er kann gar nicht von der Gruppe zerhackt werden. andersrum existiert eine komplett andere Welt und ich weis genau wie die abläuft. aus was für Gründen auch immer (ich z.B. bin bei Cata erst im Februar eingestiegen) ist man unterequipt. und als unterquipter sucht man nicht nach den Gleichgesinnten und boxt sich hoch sondern man sucht nach dem besten Angebot. wo kann ich am meisten abgreifen ohne gekickt zu werden.. das ist und bleibt der Jackpot. und das man als Reservespieler mehr Frust schiebt als Stammkräfte brauch man niemanden zu erklären. genauso wie in der Arbeitswelt.. als Aushilfe frisst du mehr Dreck als fest Angestellte. das ist und bleibt Realität.. wer darauf nicht klar kommt verliert seine Stelle. Das größere Problem sind die Möchtegern-Maximizer die zwar keinen Plan davon haben, aber das dringende Bedürfniss haben genauso schnell an die Items ran zu kommen. Diese bilden eine neue Subkultur[/quote]da gebe ich dir Recht aber diese Subkultur spielt in beiden Reihen mit.. sie wechseln von der einen auf die andere Seite je nachdem wie erfolgreich sie sind.. sie sind quasi unsichtbar. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Anstatt den Moechtegernen die Luft aus den Segeln nehmen indem man sich mehr mit seiner Klasse beschaeftigt etc. schimpft man lieber auf Analyse tools. So etwas wuerde ja in "arbeit" ausarten und "arbeiten" "muessen" wir ja bereits im RL. Es wird immer Leute geben fuer die es eine Herausforderung darstellt Dinge als vor allen anderen zu erreichen. Ich haette garnicht die Zeit dazu, es stoert mich aber auch nicht und ob solche Leute ueber fehlenden Content reden ist mir dann auch herzlich egal. In der Realitaet sieht die Sache allerdings anders aus. Diejenigen die Content durchrushen sind meist auch jene welche Probleme als erste begegnen. Sei das ein Quest NPC der nicht redet, Content der nicht ereichbar/ verbuggt ist, Raidmobs dessen Script nicht "laeuft" usw. . Das Ammenmaerchen das erfolgsorentierte Spieler Spieleproduzenten neuen "seelosen" Content produzieren lassen ist alleine deshalb absurd da Raider welche Content Monate vor allen anderen durch haben eine absolute Minderheit darstellen. Das neue Erweiterungen "seelos" wirken hat mehr mit den Designern zu tun als mit irgendwelchen Leuten denn..... einmal im Jahr die Ausruestung auffrischen, "Spass"-Items fuer den Rest und die Quests muessen zwar keinen Sinn ergeben aber fluessig laufen. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Hier ein schöner Trailer zu einem gerade veröffentlichen Video welche ein bischen das Gefühl vermittelt wenn man in einem hardcore Progressraid ist. Es liegt in der Natur der Sache, dass nur eine Gilde das Ziel erreicht und vielen reicht auch der erste auf dem eigenen Server zu sein oder zumindest mit oben dabei. Aber das Wettbewerbsgefühl wird in dem Video hier sehr schön dargestellt: http://www.youtube.com/watch?v=xkLos...layer_embedded |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Hardcore Progres existiert nicht, in Swtor erst recht nicht denn es gibt keine Stufen namens Hardcore, auch first Kills wird es nicht geben also sollte man das Thema endlich mal aus dem Forum verbannen....... schonmal was von Metacore gehört? solang Swtor davon verschon bleibt ist alles E2P. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Hier mal zwei Zitate für Dich, evtl. wird Dir dann klar, dass Deine Aussage nicht stimmt: PAX Prime: James Ohlen (Senior Creative Director Bioware) Interview - Part 2: For the Operations, I think it is two things. We do have the normal-mode, which makes them easier. You don't have to do everything absolutely perfect like you do in hard-mode. SWTOR’s Principle Lead Systems Designer Damion Schubert: “Another danger is for developers to try to reduce the pain by reducing challenge and making the content easier. This alienates the hardcore, who are there to tackle obstacles and prove themselves. Schubert says that developers should instead be looking for ways to ‘smooth’ the ramp for casual players looking to access these endgame challenges.” |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Edit: Auszug aus der Gildensuche "Es gibt 2647 passende Gilden: Europa (GMT) Zeitzone, Hardcore (> 20 Std./Woche) Engagement. " Ich hab echt keine Ahnung was du bis jetzt gespielt hast aber mindestens 60 % sehen ein MMO als "Competition", denn sonst würde PVP nicht so anklang finden. Sich mit anderen Spielern messen, schneller besser zu sein als andere Spieler und Gilden. Und das wird auch hier in SW Tor genauso praktiziert werden wie in andern Spielen. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? ich mag die "hardcore" fraktion einfach nich - so shcnell es geht auf maxlevel rasen um dann "erfolgsorientiert/leistungsorientiert" zu raiden in einem SPIEL das dem vergnügen dienen soll kann ich einfach nicht nachvollziehen... ich meine gucken sich diese leute filme in fastforward an und schreien dann am ende "erster"? oder spulen sie sogar bis zum ende vor und gucken sich nur den schluss an? buchen sie ihren urlaub und sagen zum reiebürokaufman: hier ich pack noch was drauf, dafür packen sie mir den selben inhalt statt in 14 tage in 10 tage?? fragen über fragen... |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
du siehst worauf ich hinaus will?... |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
is bei nem mmo das selbe in grün. ich will ein spiel endecken es fühlen langsam eins mit ihm werden die höhen und tiefen erfahren und sie geniesen. ein rein---raus--fertig is einfach nur eines = triebhafter irrsinn |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
du siehst worauf ich hinaus will?...[/quote]Nein |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Hängengeblieben von den knapp 7 Jahren sind neben vielleicht 5 interessanten Questlinien aber vor allem die Raidabende wo der Boss den man wochenlang probiert hat endlich umfiel und besonders lustige Gemeinschaftserlebnisse in Instanzen. Von daher sage ich, dass Quests in ihrer Bedeutung überbewertet sind MMORPGs sind Zeitfresser. Wer viel Zeit hat sieht viel, kommt weiter und erlebt mehr. Das ist einfach das Prinzip dieser Spiele und viele wollen das nicht wahr haben. MMORPGs sind wie eine Weltreise mit einem Fahrrad. Wenn Du nur jeden Tag eine Stunde reisen kannst, wirst Du evtl. niemals China sehen und erst nach Monaten überhaupt Europa verlassen. Wenn Du hingegen 8 Stunden am Tag reisen kannst hast Du nicht nur all das gesehen was der 1-Stunden Typ gesehen hat sondern noch viele weitere Länder und Eindrücke. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Als ob unsere Gesellschaft nicht ohnehin schon nur noch auf Leistung getrimmt ist und die Genußfähigkeit in vielen Bereichen verloren hat. Leistungsdruck kollidiert für mich mit meinen Begriff von entspannender Freizeitbeschäftigung. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Deshalb schreien manche nach Itemshops damit sie mit Mammon das wettmachen was andere sich erspielen. Die Welt wird immer schneller und schneller.. leider. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |