![]() |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Mir kommt es so vor, als ob es in der Community hier eine extreme abneigung gegen Spieler gibt, die Instanzen, pvp, usw. ernst nehmen. Sich also organisieren gear farmen ect. In einem anderen Topic wo es um dmg meter ging wird das gut deutlich, wobei ich denke das, das dmg meter nur eine Stellvertreterfunktion hatte. Es kommt so rüber als ob es richtig verhasst ist, wenn man etwas schnell schaffen will. Die Frage ist nur warum ist das so? Wenn andere etwas schnell schaffen was stört es mich? Mich stört es doch auch nicht wenn andere etwas nicht schaffen. Es ist ja fast schon normal, wenn du was besonderes geschafft hast kommen gleich so beleidigungen, du bist ein nerd, du hast kein RL usw. Was soll das ganze? |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Na ja Gear Farmen ist in SWTOR mal unnötig da das Drop system etwas anders ist als bei wow. Dazu kommt leider das die von dir angesprochenen spieler als sehr arogant bekannt sind eben auch aus wow. Das gillt sicher nicht für jeden natürlich. Aber die leute die eben in dem bereich negativ auffallen werfen leider ein schlechtes lich auf die übrigen. Zur sicherheit hällt man sich dann eben fern. Das sind die schattenseiten eben von jahren wow. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Verschiedene Spieler haben verschiedene Ansprüche an Spiele. Die einen nehmen Spiele es zu Entspannung von einem leistungsorientierten stressreichen Arbeitstag andere suchen ein virtuelle Herausforderung wo es viel Action gibt und wieder andere sind irgendwo dazwischen. Das Problem ist doch nur eines, die Intoleranz zwischen den Gruppen. Das der eine nicht akzeptieren kann/will dass jemand etwas anderes in dem Spiel möchte als man selber. Das ist in meinen Augen das Hauptproblem in der Community. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
|
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Es gibt 5 Arten von Spielern: 1. Die, die erfolgreich sind und es für sich behalten. 2. Die, die erfolgreich sind und es rumprahlen und andere die nicht so erfolgreich sind fertig machen. 3. Die, die nicht so erfolgreich sind denen es aber auch egal ist. 4. Die, die nicht so erfolgreich sind, es aber denen die erfolgreich sind nicht gönnen und neiden. 5. Denen alles egal ist Jede Art von Spieler wirst du immer in jedem Spiel antreffen. @Stelar: Das Lootsystem in den nicht normalen Schwierigkeitsgraden ist noch nicht bekannt und erst die Items sind doch für die erfolgsorientierten Spieler interessant. Weiterhin kann man nicht sagen das SWTOR nicht für HC Spieler geeingnet sein wird. Niemand weiss wie schwer die anderen Schwierigkeitsgrade sein werden. Story und HC muss sich doch nicht ausschließen. In nem Kinofilm willst du auch nicht 2 Std. lang Story haben sondern auch mal Action. |
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Sie sind nicht unerwünscht. Es sind nur die unerwünscht, die andere ihren Spielstil aufdrängen wollen und den Anschein machen, dass andere Spielweisen minderwertig und unter ihrer würde sind. Meinetwegen kann jeder soviel und exzessiv, zielorientiert spielen bis er Fettleber und verklebten Nieren aus dem Sessel kippt, solange er mit seiner Einstellung nicht anderen auf den Reproduktionsorganbehälter geht. |
alles was anderst ist ist böse. der mensch ist so lange auf diesem planeten inzwischen und kein deut klüger geworden. wird sich auch nicht ändern. wenn du dich angegriffen fühlst durch irgendwelche menschen dann ignorier es einfach., es ist ein spiel und schau was dir spaß daran macht. wenn du keine storry magst klick sie weg. wenn man raiden will raide wenn jemand craften mag crafte. hauptsache jeder hat seinen spaß. und leute die einem vorschreiben wollen was swtor für ein spiel ist und für wen. naja wie gesagt: einfach ignorieren. die haben es bisher nicht gelernt und werden es auch in zukunft nicht lernen |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Na ja was bekannt ist schon das man den loot der nicht droppt dann für belobigungen wenn man die zusammen hat beim NPC kaufen kann. Genauso das der Loot im 8 OP und 16 OP Qualitativ gleich ist sich nur in der menge unterscheidet. |
Erfolgreich zu spielen heißt nicht gleich 24/7 sondern in erster linie mal ne gescheite truppe und gute planung, kenne genug leute die nicht viel spielen aber eben effektiv |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Was die intolerante Fraktion hier komplett vergisst ist die Ignorefunktion. Wenn ein Spieler euch ärgert -> ignore. So einfach. Wieso man lieber die eigene Vorstellung von Spielspass anderen aufdrängen möchte und jeden der anders spielt am liebsten verbieten würde ist nicht sehr fair. |
im grunde weiss man nur dass es mehr oder minder wie wow wird: marken items etc. wie lange bzw wie oft man wirklich rein gehen muss um sich seine marken zusammen zu farmen wieviel bei jedem boss dropt usw usw .... das steht in den sternen |
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Das ist leider in Einzelfällen tatsächlich so, und natürlich völliger Blösinn. Es kann nicht darum gehen, hier (oder anderenorts) irgendjemandem seinen Spielstil und die Art Spiel, an der er Spaß hat, vorzuschreiben. Da ist in der Tat Toleranz gefordert, und zwar in beide Richtungen. Einzig problematisch hat sich in der Vergagenheit gezeigt, wenn Leute, basierend auf einer persönlichen Präferenz und entsprechendem, verständlichem Wunschdenken, etwas in einen Titel hineininterpretieren, was er dann nicht leistet. Es ist leider zu oft zu beobachten, dass gerade diese enttäuschten, vielleicht im Vorfeld überhöhten, Erwartungshaltungen dann bei Release zu echten Problemen führen, die dann alle betreffen, insbesondere aber auch diejenigen, die den betreffenden Titel für das gewählt haben, wofür er tatsächlich steht. Fazit? - Toleranz unterienander im Vorfeld, keine völlig überzogenen Erwartungshaltungen im Bereich der Extreme, und alles wird gut Was SWTOR angeht, würde ich empfehlen, in der Masse der Infos einfach mal auf die Formulierungen zu achten und das ganze etwas wirken zu lassen. Dieses Spiel wird definitv keine der extremen Fraktionen befriedigen, weder im Bereich PvE noch im Bereich PvP. Wenn das passt, und die Erwartungen nicht in die flasche Richtungen gehen, dann wird es auch keinen Stress geben. |
Dann kann ich mir in Zukunft jegliches posten sparen Ne wie immer stimme ich dem vollkommen zu. |
|
|
Allerdings... in DIESEM Spiel einen erheblichen Teil "schnell schaffen" zu wollen, wirkt auf mich so,als würde jemand versuchen, einen tollen Film im Schnelldurchlauf anzuschauen Wenn andere etwas schnell schaffen was stört es mich? Mich stört es doch auch nicht wenn andere etwas nicht schaffen.[/quote] Mich stört es nicht... zumal ich weiss, daß sie einen erheblichen Teil des Spiels durch hohe Geschwindigkeit NICHT schaffen - nämlich den Genuß, die Story intensiv zu erleben. Es ist ja fast schon normal, wenn du was besonderes geschafft hast[/quote] Da kommen wir dem Punkt so langsam näher. Hier bringst DU nämlich eine Wertung in Deine Spielweise rein, die so klingt, als müsse sie von allen so anerkannt werden: Was "Besonderes". Für mich ist das nix Besonderes... egal, wie sehr auch jemand sich auf den Kopf stellt und Mühe in das Spiel investiert. Es ist für mich einfach nix Besonderes und wird es auch nie. Aber... wer anfängt, andere zu beleidgen, schießt sich so oder so ins Abseits... völlig egal, wen er beleidigt oder warum. Wer sich in einem MMO meint besonders anstrengen zu müssen, und glaubst, was besonderes erreicht zu haben... darf das. Darf sich aber gleichzeitig nicht wundern, daß genug Leute, dieses "Besondere" ganz und gar nicht besonders finden... Daraus könnten dann eventuell auch Konflikte entstehen. Gruß Booth |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? @ Wookiepedia Die wäre?^^ |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen dass die, ich nenn sie mal Contra erfolgsorientierte gruppe, wesentlich mehr am rummeckern ist als die Leute die vorhaben dieses Spiel "ernsthaft" zu spielen? Ständig wird von diesen Leuten die meinen die Raider drücken einem einen Spielstil auf viel mehr wunschdenken aufgedrückt als die Raider es andersrum tun. Vielleicht sollten die Leute die das Spiel nicht vorhaben "ernsthaft" (und damit meine ich aktives Raiden, pvp, etc. Nicht nur "oh ich spiele das spiel weil story") mal ein bisschen Toleranz zeigen |
Zudem muss ich anmerken, dass ich die Sorge der Casuals durchaus verstehe. Ich kenne es aus anderen MMOs zur Genüge, wenn Spieler den Ernst dem Spaß vorziehen. Klappts dann mal nicht mit der Gruppe hagelt es Beleidigungen vom Feinsten. (Das typische Schlachtfeld "Ihr seid schuld." oder "Lol ihr Noobs") Da kann es dem Spieler, der ein Spiel aus Spaß spielt (diese Gruppe soll es tatsächlich geben), durchaus mal den Abend verderben. Ich beziehe mich mit diesem Post übrigens keinesfalls auf Raider oder Hardcore PvPler im Allgemeinen, sondern lediglich auf die Spieler, die zu "ernsthaft " spielen Anm.: Ein weiteres gutes Beispiel ist die ernste Erfolgsorientiertheit bei Random Gruppen in WoW Dungeons: Es gilt nur noch schnell durch die Instanz zu kommen um die wöchentichen Punkte zu bekommen, und sollte man in der Instanz mal bitten den einen oder anderen Boss mehr mit zu machen als nötig reicht die Freundlichkeit der Spieler meist nur noch dazu die Ausschlusswahl für den Bittenden zu beantragen |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Was ich lustig finde: Hier wurde schon öfters erwähnt das die Leute scheisse sind gehasst werden etc. die im Chat nach Leuten suchen die nur xyz DPS machen. Wenn ich nun aber so jemanden suche? Ist doch mein gutes Recht ebenso wie jemand anders von mir aus Stunden lang in nem Flashpoint sein kann und sich daran erfreut das sein Trooper mit der übelsten Wumme nichts down bekommt. Die Leute die am meisten rumpöbeln sind doch die die nichts auf die Reihe bekommen und es den anderen neiden. Im RL verdienen sich 100.000€ im Jahr und nicht mit am Lagerfeuer sitzen und Wattebällen schmeissen. Wenn ich nach nem langen Arbeitstag mich an ein Spiel setze und auch dort voran kommen will kann ich mich leider nicht an Leuten erfreuen die nen Flashpoint sinnlos in die Länge ziehen. (Besonders wenn man ihn das Xte mal macht.) |
|
Da könnte man auch allgemeines Redevorbot fordern weil der besoffene Penner am Bahnhof unsinniges und beleidigendes Zeug gelallt hat während man auf den Zug gewartet hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |