![]() |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
|
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich hatte ja vorhin wo schon erwähnt, das solche Spiele für mich eher MMOARPGs sind, weil ihr Schwerpunkt mehr auf Action als auf RPG liegt, eben Action RPG oder auch bekannt als Hack&Slay ala Diablo 2. Wer den Unterschied zwischen Action RPG und RPG kennt weiß was ich meine, auch wenn bereits diese zwei Genres in den letzten Jahren stark verwässert wurden. Ein richtiges MMORPG in Sachen Story von den Spielern gemacht ist zum Beispiel EVE Online. Aber gut, du hast ja auch ein gutes Argument gebracht wieso SW:TOR so ist: wegen der SW Lizenz. Von daher geht das eh klar, wusste ja von Anfang an, dass es ein Story MMO ist und hab mich daher auch darauf eingelassen, muss mich eben halt nur anpassen und das Beste aus dem Spiel machen. ^^ Vielleicht ist die Story ja wirklich so gut, dass es das Spiel am Ende doch schafft, dass ich andere Klassen nur wegen der Story spiele. Ich mein ich hab ja Guild Wars damals auch etwas wegen der Story gespielt. ^^ |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Siehe mein letzter Beitrag... also ja, das weiß ich seit der Ankündigung. Ich kann mich schon darauf einlassen und den max. für mich möglichen Spaß daraus ziehen, wie immer der dann auch aussehen wird, ich lass mich überraschen. Ich bin normal selbst Story Spieler, die ist mir bei normalen Spielen wichtig, nur bei MMOs hab ich in dem Punkt eine etwas andere Meinung. Weil ich will ein MMORPG spielen und kein RPG einfach nur online. ^^ |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich sags mal so. Niemand hat ein Problem mit progress orientierten Leuten, weil diese Leute, die das wirklich ernst nehmen das einfach nicht an die große Glocke hängen und ihre First Kills auf ihrer HP posten, oder MMO Champion. Das Problem sind die Leute, die hier einen auf dicke Hose machen, aber im internationalen Vergleich doch nur Mittelmaß spielen. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Tja, mich interessiert es absolut null wo ich im internationalen Vergleich stehe, käme erst gar nicht auf die Idee mich so etwas jemals zu fragen. An solchem Statistik Kram hab ich absolut kein Interesse bei einem MMORPG, für mich zählt einzig und allein das Ergebnis: Ini geschafft. Ich hoffe ja sehr es gibt keine Spielerseiten auf der Webseite, auf denen man die Stats der Charaktere eines Spielers nachlesen kann und wenn soll das gefälligst abschaltbar sein. Das ging mir bei AION so dermaßen auf den Keks am Anfang... Gegner aufgetaucht, dachte ich hab ihn nicht gesehen, dann blieb er erst mal 5 Sekunden stehen... sah er auf der Webseite, dass ich niedriger bin und er ne Chance hat: Angriff, sah er ich bin höher: Fluchtversuch. Und das passierte so oft, dass das mehr als eindeutig war... denn: in Aion sieht man nicht das Level des Gegners. |
|
|
|
Grundsaetzlich gibt es Leute denen es sehr wichtig ist "gut" zu sein, dann gibt es Leute die durch irgend einen Zustand gut sind und dies jedem unter die Nase reiben zu muessen. Grundsaetzlich kann man mit 2-3 Setting Frage schon feststellen ob man mit "Pro's" oder Casuals spielt (hier der Gebrauch in Bezug mit der Characterbeherrschung, nicht auf Pro/ Casual Spieler allgemein) und je nachdem macht es dann Sinn was zu sagen oder auch nicht. Lustig sind immer die 2 Sekunden Encounter wo jemand seinen Highnuke reinhaut und sich darauf was einbildet Ich hab DPS Zahlen bisher immer nur auf Wunsch im Gruppenchat gepostet da ich fuer mich selber ja alles sehe und mir es relativ egal ist wie das fuer die anderen in der Gruppe ist. Ergo seh ich die Vorwuerfe von Schw***vergleiche als Beleidigung wenn diese so vorgetragen werden als ob es quasi Standart ist. |
Wenn du dich durch sowas beleidigst siehst tust du mir sehr leid. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zwischen erfolgsorientierten Spielern und den "Möchtegern-ProGamern" liegen Welten. Es gibt Raidgilden, die wollen unbedingt herausschreien wie gut sie sind, obwohl es eigentlich ausserhalb dieser Gilde kaum jemanden interessiert und es gibt Raidgilden, die ihren Erfolg einfach für sich behalten. Ich selbst muss mit meinen Erfolgen j auch nicht prahlen. Erstere sind von mir eher unerwünscht. Ich möchte mir die Star Wars Atmosphäre nicht durch "Super-Mega-Elite-Troopers of Doom suchen noch Raidmämba, die genauso geil sind wie wir. Todesraumschiff der Zerstörung 6/6 Festung der Raidiglichkeit 7/7 Überboss mit Superlaser 5/5. Bewirb dich unter www.geil-ist-geil.du.vu"!!!!eins211^^elf!" Für mich gilt seit WoW also: Chat aus und geniessen |
Optisch und technisch sind die heutigen MMO´s sehr schön, aber sie sind darauf ausgelegt das sie auch jeder 12 Jährige in seiner trotzphase spielen kann, ohne sich aufregen zu müssen... |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Erfolgsorientiert spielen ist wohl eine individuelle Sache, wie der Einzelne Erfolg für sich definiert. Ich will schon "erfolgreich" spielen und sein!! 1. SW ist für mich eine Gesinnungsfrage und eine Charackterfrage. Ordnung in der Galaxie durch Diktatur oder freiheitliche Föderation. (Ich habe StarWars das erste mal im Kino gesehen, weil es noch keine DVDs gab und man noch nicht wusste, welches Videosystem sich durchsetzen wird,... damals,..vor dem Krieg) Vielleicht bin ich zu sehr von den Blockbildungen der damaligen politischen Lagern geprägt, aber Freiheit hat für mich bei StarWars oberstes Gebot. Also musssss... die Helle Seite obsiegen!! 2. Mein Jedi darf nicht sterben!! (War auf dem Server Gorath bei SWG einer der ersten Jedi-Char-Unlogger, als noch galt: 3x gestorben, dann Char wieder gelöscht. Auf Endor beim skillen, hält ein IMP neben mir. Und weil ich Zwangsovert war konnte er meinem 3 Tage alten "Baby-Jedi" angreifen und töten. Ich war wirklich geschockt und bedrückt. Vielleicht hatte ich mich auch was reingesteigert beim unloggen, aber ich war ehrlich emotional angefasst...lol) 3. Im PvP muss ich eine echte Chance haben, jemanden in seine Schrancken zu verweisen. Nicht roxxern oder den Überchar haben, aber genug Macht besitzen, um der hellen Seite Geltung zu verschaffen. (Es ist nicht schlimm, gegen jemanden im Duell zu verlieren, der strathegisch gut mit "foodbuff" und Geländekenntnis seine Vorteile ausnutzt. Den schnapp ich dann mal wo und wann anders. Aber immer im taktischen fight zu verlieren, weil man das Eine oder Andere item nicht aus der Instanz looten konnte, fände ich schleeeecht...) 4. Ich will Mistreiter meines Geistes finden, mit denen man über viele Abende im Jahr lockeren Spaß haben kann und die mit mir eine Jugensfantasie bedienen. ...so erfolgreich möchte ich bei SWTOR schon sein. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Vielleicht sollte Bioware die Server demnächt wie folgt unterteilen: PvE PvE Progress PvP PvP Progress RP RP Progress PvP-RP PvP-RP Progress Das Problem ist ganz einfach, such dir eine Randomgruppe. Du hast den dauer-afkler. Den Kopf auf Tastaturroller, den 1-Wipe-Rage-Quitter, den ich-hab-keine-zeit-theorycrafter. Wenn jeder nur auf sich selbst schauen würde prima, aber dann fängt der eine an dem anderen vorschriften zu machen, dass nur seine sichtweise des gameplay korrekt ist. Zum kotzen. Ich persönlich habe nix gegen Tips, ich habe was dagegen wenn ich gezwungen werde so zu spielen wie andere das gerne hätten. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Vielleicht solltet ihr mal die Kirche im Dorf lassen und wieder runter kommen |
auch die meisten Schootermmos konnten bisher keine grosse Spielerschaft gewinnen. Und in genau diesen wird ja genau der 'skill' gefordert den so viele in einem MMO einbringen wollen aber mit der 'plumpen' mmo Mechanik nicht können. In welche Richtung sollte denn deiner Meinung nach dieses komplett neue design gehen? |
Ganz ohne Gear wird man nicht auskommen, aber es würden sich wunderbare Mischformen schaffen lassen wenn man das möchte. Und das wichtigste ist die Spieltiefe, denn wie erklärt es sich daß mein Krieger der 85 Level lang keine Axt in der Hand hatte diese nun schwingt wie ein junger Gott. |
Beispiel PvP - Es ist verständlich dass der, der PvP gut und ausdauernd spielt, gerne bessere Ausrüstung hat, wie der, der gerade mit PvP beginnt. Der Dauerspieler, der naturgemäß sowieso schon besser spielt, bekommt noch eine Stats-Belohnung und der "Looser" in allen Belangen meidet PvP. Wäre es nicht mal wert zu überlegen, ob die neue Ausrüstung nicht sogar schlechter (aber schöner) wird, dass der Dauerspieler wirklich zeigen kann was er kann und der Anfänger auch eine Chance hat? Ist nur so ein Gedanke. |
|
Der Nachteil den du befürchtest wird durch das Bolstersystem aufgefangen. Schwächer ausgestattete Spieler werden immer bis zu einem gewissen Grad an stärkere Spieler angeglichen im PvP. Wenn also ein Spieler eine besonders starke Rüstung hat, dann profitiert der schwächere Spieler davon auch. |
"Ok, AssaOne du kickst den Raketenblast, der Tank die Themaldetonationen" "Geht nicht" "Wieso?" "hab die Questreihe nicht gemacht wo man kicken lernt" "aber das ist doch ... argh das war ne Level 10 Quest!" "ich queste nicht gerne und brauch eh nie kicken" "tja dann müssen wir einen anderen suchen der kicken kann" *AssaOne has been removed from party* |
Das Levelcap hat man ja genau deshalb auch eingeführt, damit es irgendwann einen Punkt gibt, aufdem alle auf dem gleichen Niveau stehen bleiben. Und Itemprogress hat den Vorteil dass man sich eben nicht durch Schwertschlag I - XII grinden muss um stärker zu werden, sondern durch gute Items auch mal Stufen überspringen kann um schneller auf fortgeschrittenere Spieler nachzurücken. |
Das macht echt keinen Spaß. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Was ist denn Hardcore Gaming? Um mal wieder WoW als bisherigen Erfahrungshorizont zu bemühen: Reden wir von Spielern, die sich abendelang treffen, um komplexe Taktiken zu finden/ einzustudieren und zuletzt als Lohn die verdiente Ausrüstung/Titel erhalten, die sie dann meiner Meinung nach auch gerne herzeigen dürfen - oder reden wir von einem Haufen dmg-versessener Randoms, die dank hochstufiger Ausrüstung die lustlos programmierten, auf Druck casual-freundlichen Haudrauf-Bosse umwerfen und anschließend die globalen Channels mit ihren DMG-Meter-Auszügen verstopfen? Die Macht liegt definitiv bei den Entwicklern und welche Gruppe sie mit ihrem Leveldesign ansprechen. Ersteres finde ich vollkommen okay, letzteres wäre auch bei SWTOR ein Grund für mich, das Spiel wieder beiseite zu legen. |
Und ein Achievement-System kennt nicht nur LotRO, sondern auch WoW als Beispiel. Nur bei LotRO kann man über das BdT Punkte verdienen für den IS und somit völlig kostenlos alle Spielinhalte freischalten, dauert nur etwas. Aber über Inhalte Inhalte zu erhalten ist nicht unbedingt negativ. Und auch dies kann als Erfolg verbucht werden. So long Kani |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |