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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
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ich behaupte das so einige mit dieser von dir vorgeschlagenen lösung durchaus gut leben könnten, aber eine ganze menge mehr würden dann den vom hersteller gewünschten zeitablauf der beschäftigung nicht mehr durchlaufen. schlussendlich ist das hm gear genau wie alles andere in fast jedem mmo auch nur ein verpackter grind. momentan kommt ja schlichtweg kein mmo gänzlich ohne grind aus, auch wenn sich die verpackung teilweise ganz schön unterscheidet. |
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Diese Art der Belohnung halte ich in dieser Art spiel für unvermeidlich. Mir persönlich ist es auch Jacke wie Hose ob irgendwer besser ausgerüstet ist. Mir persönlich geht es nur noch darum die Spielinhalte zu sehen. Bei meinem aktuellen MMO hab ich sogar von vornherein auf Items aus Raids verzichtet, einfach weil ich weiß das sich andere mehr drüber freuen, und mir nur wichtig ist den Boss umfallen zu sehen. |
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Inzwischen neigt man ja auch dazu, den levelcontent derart anspruchslos zu gestalten, das einem fast nur noch der "Hardmode" als PvE herausforderung bleibt... |
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Das ist nicht logisch, das ist kompliziertologisch! |
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Das kann dann nur daran scheitern, dass kaum einer noch Instanz X alle Bosse besuchen mag. Und das könnte vielleicht woran liegen? Das es sich rein progresstechnisch nicht lohnt. |
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Ich persönlich würde eine Abstufung zwischen den Raidequips des normalen Modus und des schweren Modus trotzdem begrüßen. Der Ansporn der meisten Spieler ist einfach höher wenn es um Equip geht. |
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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Es gibt ja seit vielen Jahren andere Ansätze der CharakterEntwicklung. Leider fand man selbst daran was zu meckern und war nicht jedermanns Sache. |
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Ist wie bei der Imbissbude, von den drei Stammgästen kann der Imbissbudenmann nicht leben, da braucht er halt auch jede Menge Laufkundschaft, von denen auch mal einige nen Monat garnicht kommen oder wo anders ihr Futter beziehen. |
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Verwechsle bitte nicht Gelegenheitsspieler mit Kurzsspielern und Hardcorespieler mit Langspielern. Dass jemand, der länger abonniert dem Unternehmen mehr Geld bringt, stell dir vor, darauf kam ich auch schon. Aber manche Leute wollen einfach nur kritisieren was andere schreiben. Glg, Valdi |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Im Grund stimme ich zu. Leben und leben lassen. Allerdings habe ich schon mehrere Seiten erlebt. RP: Einfach eine schöne RP-Stimmung aufbauen und hinter jedem Stein ein neues privates Abenteuer aufbauen. Hat seine Reize, aber irgendwann gehen einem die Ideen auf und man kommt sich irgendwie doof vor (war bei mir zumindestens so). Raidprogress: Content, Erfolge und Gear. Wenn man Erfolg hat macht das irre Spass wenn die Bosse fallen und alle ins Mikro jubeln, aber dahinter steckt unglaublich viel Arbeit. Uhrzeit für gemeinsamen Raid. Aufstellungen: Wen man mitnimmt und wen nicht. Länge, Bossfähigkeiten usw. irgendwann artet das Ganze in Arbeit aus. Potions hier, Topgear da, Skillung so oder doch lieber so, Angriffskombos, Theoriecrafting etc. Normalo: Einfach in Ruhe ein paar Stunden vor dem Rechner verbringen und an seinem Charakter feilen. Macht Spass und Laune. Vll noch mit ein paar Leuten im TS unterhalten. Manchmal würde man aber gerne raiden gehen, weil man ja auch mal den "Endcontent" sehen will, aber dafür müsste man wieder farmen etc.. Wie gesagt hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber warum das hier so ausartet dürfte relativ einfach begründet sein: 1. Spieler die sich als "ernsthafte" Spieler verkaufen suggerieren damit, dass sie besser sind als die anderen, weil die das Spiel einfach als das nehmen was es ist: Ein Spiel. Man braucht keine Extrabezeichnungen für Leute die es länger oder kürzer spielen. 2. Bioware suggeriert immer, dass dieses Spiel storybasiert ist und alle "Endcontentspieler" reden immer nur vom Endcontent. Ich meine wenn man 200 Stunden pro Klasse voll vertont mit Story bekommt sollte man sich nicht nur auf den Endcontent konzentrieren. 3. Das suchen nach "geeigneten" Spielern. Das Spiel ist noch nicht einmal draussen und schon suchen dutzende Gilden nach Spielern die schnellstmöglich (innerhalb ein paar Wochen) den Endcontent angehen wollen. Das stösst einigen Spielern wohl auf. |
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13 x 12 x 400'000 immer noch weniger als 13 x 6 x 10'000'000 ist aber mal ne ganz andere frage, wieso sind wir hier jetzt schon beim 13 euro joker angelangt ? ich würd mich selber ja als erfolgsorientierten spieler bezeichnen. macht mir das spiel spass = erfolg (in meinem fall hat das oft auch mit kniffligen aufgaben im pve spiel, netten kämpfen im pvp und leuten mit denen es bock macht diese dinge auch zu erleben zu tun, kann allerdings durchaus mal anders sein, wenn ich bei tor feststell das mir die storys mehr spass machen als pve, na dann auf und twinken) aber wie zum teufel kommt ihr soweit das man sich jetzt schon hier mit dem joker rechtfertigen muss das man nicht darauf steht im pvp das stehaufmännchen (friedhof - gegner sichten - friedhof - usw) zu sein, und im pve auch gerne mal nen schwierigeren kampf bestreitet und dabei MIT loot nach hause geht, auch wenn man dafür ein wenig vorarbeit leisten muss ???????? |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich kann in dem Fall nur von mir sprechen: Ich spiele am Anfang (meist bis ich den Content durch habe - Käfer und total langweilige MMOs ausser betracht lassend) relativ viel. Ob ich noch viel Raide liegt an der Frage: Macht mir das Spiel (nicht zu vergessen, die Leute mit denen ich spiele) so viel Spass, dass mich die doch immer wieder gleichen Raids nicht stören und mir die Itemhatz (nicht unbedingt Statshatz) als Anreiz zum weiterspielen genügt. |
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Für mich ist Endcontent gleichbedeutend mit dem Ende des Spiels, das manche sogar nur deswegen ein MMORPG spielen will mir einfach nicht in die Birne, wenn es nach mir geht gäbe es kein Endcontent, nicht mal ein max. Level oder gar kein Level, alles weg was all zu sehr dazu verleitet ja schnell leveln zu wollen, dafür mehr Inhalt, der das schnelle Leveln völlig unnötig macht. Warum? Weil für mich ein MMORPG per Definition unendlich ist. "End"content widerspricht dem völlig. |
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Ich zum Beispiel will es nicht, ich geh den Weg, den ich mit meinem Charakter einschlage, das reicht mir völlig. Zumal die Story eher Nebensache ist, ein richtiges MMORPG braucht keine Story, dort entsteht die Story durch das Handeln der Spieler selbst. |
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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Dank WoW werden MMOs aber inzwischen in ein deutlich engeres Konzeptkorsett gezwängt und da passen diese anderen MMOs nur bedingt rein und darum haben sie es schwer Spieler anzulocken, weil sie so anders sind. |
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In SWTOR geht das nicht, denn die spätere Geschichte ist bereits geschrieben und somit muss die Handlung in einer entsprechenden Bahn verlaufen. Darauf wird ja immerhin bei SW-Franchise stark geachtet. |
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