SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? (https://www.swnation.de/forum/2575-erfolgsorientierte-spieler-tor-unerwuenscht.html)

Berkhtar 17.10.2011 10:12

Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht?

Zitat:

Zitat von Redeyes
Man sollte sich vileicht mal eines merken REAL LIFE geht 'IMMER vor.

Im Prinzip ja, aber....: Ich geh mal duschen... ist auch RL.

Und solche Leute gibts leider auch. Bin mal kurz afk: Zimmer tapezieren

Notfälle welcher Art auch immer gehen vor. Da geht man off und es ist gut und keiner sagt was. Aber solche Kerle, die mitten in der Ini 45 Minuten afk gehen weil (surprise) Mama zum Essen ruft etc. gehen einfach jedem auf die Nerven.

Ich verabrede mich auch net zum Tennis spielen und sag meinen Mitspieler dann: Hups... ich muss dann mal gerade noch fix meine Tochter vom Flötenunterricht abholen....

Das sind keine "Notfälle".

Janshi 17.10.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
So ein Stuss, was für Vorstellungen haben denn die Leute hier von erfolgreichen Progressraids?

Bevor ich WoW Abo nicht verlängert habe war ich einem Progressraid und Platz 2 auf dem Server mit 6/7 Hardmode down (noch vor der Nerfwelle) und unsere Schami Heilerin war eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern. Wenn die Kinder aufgewacht sind oder irgendwas gebraucht haben dann haben wir halt 5 oder 10 minuten Pause gemacht. Die Raucher hats eh gefreut und andere sind dann auf Toilette oder haben sich im TS über Taktikverbesserungen unterhalten.

Die Vorstellungen ein Progressraid wäre ein Leatherneck Bootcamp ist echt albern. Guckt euch mal die Videos von Paragon an, der erfolgreichsten WoW Gilde die es je gab (selbst vanilla Größen wie Death and Taxes kamen da nicht ran). Da herrscht auch ein freundlicher Umgangston. Wieso? Weil die Leute eh sehr motiviert sind und keine Fehler machen wollen und was erreichen wollen.

Raids wo der Raidleader rumkeift und sich wie ein Spieß bei der Bundeswehr aufführt sind doch schon zum Mißerfolg verurteilt weil dort offenbar nicht alle voll motiviert und konzentriert mitarbeiten. Da trifft der Spruch "ein Hund den man zur Jagd tragen muss taugt nix" zu.

In meinen Augen sind es die Raids wo man eben nicht vorwärts kommt und die irgendwo zwischen Platz 30 und 200 auf dem Server rumhängen die Raids wo es immer mal wieder kleine Dikatoren gibt und gegenseitiges Angiften weil ständig jemand versagt. Sowas hab ich nämlich nur erlebt wenn ich mit nem Twink in so eine Gruppe geraten bin wenn bei denne wieder Leute fehlten und sie mit Randoms (der ich dann aus deren Sicht mit meinem Twink war) aufgefüllt haben. Da hab ich auch öfters so "Durchhalteparolen" gehört und total entnervte Raidleader.

Gut dass ich Progressraids kein einziges mal erwähnt habe, noch dass ich mich darauf bezogen hätte. Solche Raids (PvE-Müll) interessieren mich sowieso nicht ;D
Es geht um die allgemeine Einstellungen von manchen Menschen in mmorpgs. Es gibt solche oder solche erfolgsorientierte Menschen. Ob sie im Endeffekt erfolreich sind oder nicht, ist eine ganz andere Sache.

Ellnassil 17.10.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Redeyes
sorry du hast so gar keine ahnung ich bin 2facher vater und die zeit in denen babies nach uhr ghestillt und gewickelt werdne ist vorbei, sofern sie ausreichend nahrung zu sich nehmen. und das bei bedarf das ist nicht planbar, ebenso wie wenn die kinder größer sind, sich verletzen albträume haben etc.
Nicht das verhalten der mütter bzw eltern ist ingnorant sondern deine meinung dazu.
Da steigt echt ein blutdruck, und das hat trotz hitziger diskussionen und den lasorlukes noch kaum einer hier im forum geschafft (ich könnte mich an keinen erinnern, aber möchte es nicht komplett ausschließen, da sonst wieder jemand kommt, mit damals anno 2009 haste aber...)
Man sollte sich vileicht mal eines merken REAL LIFE geht 'IMMER vor.

Nix für ungut, aber der Typ hat recht. Wenn sowas mal vorkommt ist das ja kein Thema, aber wenn das zur Regel wird und dann mit dem ständig lahmen Leitspruch RL geht immer vor jegliche Kritik erschlagen wird....... dann nervt das, ihr seid Eltern nicht der Rest der Welt. Ich lass euch ja auch nicht ausufernd an meinem privatleben teilhaben, oder wie findest du es wenn ich im Raid mal kurz 20 Minuten Pause mache.[CUT]

Wenn die Kinder so schlecht planbar sind und man dadurch zu einer Belastung für seine Gruppe wird, wäre es dann nicht vielleicht an der Zeit selbst Rücksicht zu üben und seinen Platz zu räumen?

Sicherlich gilt dies nicht für Dinge die ab und an mal vorkommen, denn jeder kann mal irgendwas haben. Aber ich persönlich hab einfach keine Lust mehr Zeit als nötig mit AFK Idlen zu verbringen.

Ich mag mich vielleicht nicht in deine Lage versetzen können, da ich keinen kleinen Breifresser daheim hab (bevor jetzt wieder jeder schreit und wem die Ader schwillt die Bezeichnung stammt von nem Kumpel der grad nen Sohn bekommen hat also steinigt nicht mich) aber du dich scheinbar auch nicht in die der anderen Leute die natürlich gefälligst auf dich Rücksicht zu nehmen haben immer und überall weil RL geht ja vor.

Und was ist mit dem RL der anderen Leute die warten müssen, deren RL ist wohl egal.

Immer daran denken nicht alles ist Schwarz oder Weiß und nur weil man ein Kind hat, hat man nicht das Recht gepachtet das sich Gott und die Welt nach einem zu richten hat.

[EDIT by Peter Schmidt]Unangemessene Wortwahl.

BenbaFrett 17.10.2011 10:19

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
So ein Stuss, was für Vorstellungen haben denn die Leute hier von erfolgreichen Progressraids?

Bevor ich WoW Abo nicht verlängert habe war ich einem Progressraid und Platz 2 auf dem Server mit 6/7 Hardmode down (noch vor der Nerfwelle) und unsere Schami Heilerin war eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern. Wenn die Kinder aufgewacht sind oder irgendwas gebraucht haben dann haben wir halt 5 oder 10 minuten Pause gemacht. Die Raucher hats eh gefreut und andere sind dann auf Toilette oder haben sich im TS über Taktikverbesserungen unterhalten.

Die Vorstellungen ein Progressraid wäre ein Leatherneck Bootcamp ist echt albern. Guckt euch mal die Videos von Paragon an, der erfolgreichsten WoW Gilde die es je gab (selbst vanilla Größen wie Death and Taxes kamen da nicht ran). Da herrscht auch ein freundlicher Umgangston. Wieso? Weil die Leute eh sehr motiviert sind und keine Fehler machen wollen und was erreichen wollen.

Raids wo der Raidleader rumkeift und sich wie ein Spieß bei der Bundeswehr aufführt sind doch schon zum Mißerfolg verurteilt weil dort offenbar nicht alle voll motiviert und konzentriert mitarbeiten. Da trifft der Spruch "ein Hund den man zur Jagd tragen muss taugt nix" zu.

In meinen Augen sind es die Raids wo man eben nicht vorwärts kommt und die irgendwo zwischen Platz 30 und 200 auf dem Server rumhängen die Raids wo es immer mal wieder kleine Dikatoren gibt und gegenseitiges Angiften weil ständig jemand versagt. Sowas hab ich nämlich nur erlebt wenn ich mit nem Twink in so eine Gruppe geraten bin wenn bei denne wieder Leute fehlten und sie mit Randoms (der ich dann aus deren Sicht mit meinem Twink war) aufgefüllt haben. Da hab ich auch öfters so "Durchhalteparolen" gehört und total entnervte Raidleader.

Nur als klar Stellung: Der von dir zitierte Post bezog sich auf meinen vorhergehenden, in dem ich, wie du, diese Einstellung die ein paar Posts über mir gezeigt wurde, kritisierte. Der von dir zitierte Post ist denke ich ironisch gemeint um die Kritik in meinem vorhergehenden zu unterstreichen, was sich auch bei genauerem Lesen des restlichen Textes zeigt.
Wollte ich nur nochmal erwähnt haben, nicht dass hier durch Missverständnisse Leuten aussagen unterstellt werden die sie so gar nicht von sich geben würden.

JohnathanBubrak 17.10.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Ilharn
Sie sind nicht unerwünscht. Es sind nur die unerwünscht, die andere ihren Spielstil aufdrängen wollen und den Anschein machen, dass andere Spielweisen minderwertig und unter ihrer würde sind.

Meinetwegen kann jeder soviel und exzessiv, zielorientiert spielen bis er Fettleber und verklebten Nieren aus dem Sessel kippt, solange er mit seiner Einstellung nicht anderen auf den Reproduktionsorganbehälter geht.

Kann ich nicht besser formulieren.

Zum Problem wird es, wenn Spieler nicht mehr zwischen Spiel und Realität unterscheiden können oder sich gar einbilden, in der realen Welt hat es irgendeine Bedeutung, wie schnell oder erfolgreich sie ein Pixelmaxl durch ein Spiel steuern. Wenn sie sich Befriedigung dadurch verschaffen, in dem sie besonders schnell irgendwas erreichen, sollen sie. Gut für die Menschheit, wenn sie damit Stress abbauen. Nicht so gut, wenn sie dadurch erst recht versuchen, anderen Stress zu verursachen.

Mit anderen Worten: Kein Spiel auf der Welt, ist geeignet, um Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Auch nicht, um ein ödes Leben vergessen zu machen. Spiele ist was tolles - neben dem eigentlichen Leben.

Albakyn 17.10.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
Ich schätze, mit dem Ding haste Dich eben selber für diese Diskussion hier disqualifiziert. Wenn eine Mutter nach ihrem Kind sehen muß, weil es schreit, dann muß sie kurz weg - das sieht jeder ein, da nimmt jeder Rücksicht. Ebenso sind menschliche Bedürfnisse vorrangig, oder machst Du Dir in die Hose, damit Deine Ini-Gruppe möglichst schnell möglichst weit kommt?!

Ich hab mir jetzt mal nahezu alle Posts durchgelesen und bin an und für sich zu dem Schluß gekommen, daß es hier auf gar keinen Fall zu einem gemeinsamen Konsens kommen kann - zu verbohrt sind die Meinungen auf beiden Seiten.

Wird Zeit das das Spiel rauskommt, damit hier im Forum das hauen und stechen aufhört... obwohl, ich glaub, dann geht es erst richtig los...

Da muss ich dir recht geben, eigentlich ist die Diskussion bereits vor vielen Seiten gescheitert, allein schon aufgrund der Ermangelung einer schlüssigen Definition des Begriffs "Erfolg".
Was Erfolg ist, sieht persönlich jeder anders, wobei dieser Begriff, im Zusammenhang mit einem Spiel ohnedies mit Vorsicht zu betrachten ist.

Den allzu "Erfolgsorientierten" würde es aber vielleicht nicht schaden, hin und wieder einmal mit einem Kumpel auf 1-2 Bier in die fette Rockkneipe nebenan zu gehen.

JohnathanBubrak 17.10.2011 10:36

Meine Definition von Erfolg in SWTOR:

Wenn ich in einem Jahr noch genauso viel Spaß mit dem Spiel habe, wie am Anfang.

Pack_master 17.10.2011 10:40

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Meine Definition von Erfolg in SWTOR:

Wenn ich in einem Jahr noch genauso viel Spaß mit dem Spiel habe, wie am Anfang.

Thema verfehlt. Es geht nicht um den Erfolg von SWTOR, sondern den Erfolg IN SWTOR. Aber diese Diskussion hier hat sich eh verrannt weil alle aneinander vorbeireden.

Redeyes 17.10.2011 10:41

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Nix für ungut, aber der Typ hat recht. Wenn sowas mal vorkommt ist das ja kein Thema, aber wenn das zur Regel wird und dann mit dem ständig lahmen Leitspruch RL geht immer vor jegliche Kritik erschlagen wird....... dann nervt das, ihr seid Eltern nicht der Rest der Welt. Ich lass euch ja auch nicht ausufernd an meinem privatleben teilhaben, oder wie findest du es wenn ich im Raid mal kurz 20 Minuten Pause mache um meine Frau zu knallen ist ja RL und geht vor

Wenn die Kinder so schlecht planbar sind und man dadurch zu einer Belastung für seine Gruppe wird, wäre es dann nicht vielleicht an der Zeit selbst Rücksicht zu üben und seinen Platz zu räumen?

Sicherlich gilt dies nicht für Dinge die ab und an mal vorkommen, denn jeder kann mal irgendwas haben. Aber ich persönlich hab einfach keine Lust mehr Zeit als nötig mit AFK Idlen zu verbringen.

Ich mag mich vielleicht nicht in deine Lage versetzen können, da ich keinen kleinen Breifresser daheim hab (bevor jetzt wieder jeder schreit und wem die Ader schwillt die Bezeichnung stammt von nem Kumpel der grad nen Sohn bekommen hat also steinigt nicht mich) aber du dich scheinbar auch nicht in die der anderen Leute die natürlich gefälligst auf dich Rücksicht zu nehmen haben immer und überall weil RL geht ja vor.

Und was ist mit dem RL der anderen Leute die warten müssen, deren RL ist wohl egal.

Immer daran denken nicht alles ist Schwarz oder Weiß und nur weil man ein Kind hat, hat man nicht das Recht gepachtet das sich Gott und die Welt nach einem zu richten hat.

*** und wieder ein beleg wie kinderfeindlich deutschland doch mittlerweile wird, da wird man doof angeblufft wenn das kind in der bahn schreit, oder man mal platz haben möchte weil mman mit den kinderwagen durch möchte...etc....

echt unfassbar da schwillt mir echt der kamm.
zudem wurd weiter oben bereits erwähnt das es durchaus möglich ist topü plätze zu erhalten, und dennoch rücksicht auf kinder und deren bedürfnisse zu nehmen, da die zeit die anderen ja auch sinnvoll nutzen können (rauchen, toilettengang, essen, fraubesteigen, uvm.)
natürlich gibt es sachen die einfach in einem geregelten tag gehören und planbar sind (waschens und essenzeiten z.b) das man in dieser zeit sich für keinen raid anmeldet sollte sich schon aus der logik heraus ergeben.
wenn aber die mama zum essen ruft, wird es eher nicht so sein das der tageablsuf dort besonders reglementiert ist, insbesonder die essenzeit nicht. Ist aber auch nicht der fehler des jugendliches´n spielers sondern der elternschafft.

klar kan ich mich in die lage der anderen reinversetzen insbesondere wenn die ingamzeit so besonders ist, da man nicvht oft spielen kann, deswegen würde ich mich nie einer gruppe anschließen die so tickt wie ihr, das ist die form von rücksichtnahme die ich geben kann, denn erstmal im raid gehen meine kinder immer vor, das tun sie sowieso immer.

aber wer aufrgrund von sexueller interesse ( und die ist hauptmotivation frauen anzuquatschen auch ob sie einen raid beitreten, das kann jeder bestätigen der versucht hat sich mit frauen ernsthaft zu unterhalten (reines klischee ich weiß das es andere frauen gibt, aber die sind eher selten*ggg* ) und diese mutter ist, dann ist es nicht ihr problem sondern euers.

Redeyes 17.10.2011 10:43

Zitat:

Zitat von Pack_master
Thema verfehlt. Es geht nicht um den Erfolg von SWTOR, sondern den Erfolg IN SWTOR. Aber diese Diskussion hier hat sich eh verrannt weil alle aneinander vorbeireden.

ne hat er gesagt in swtor damit meint er seinen persönlichen erfolg wenn er nach nem jahr noch genausoviel spaß hat wie am anfang, unabhängig davon ob tor nun ein erfolg oder "flop" wird wobei bei letzteren nach nem jahr auch ende wäre ,-)

Ellnassil 17.10.2011 10:43

Zitat:

Zitat von Albakyn
Den allzu "Erfolgsorientierten" würde es aber vielleicht nicht schaden, hin und wieder einmal mit einem Kumpel auf 1-2 Bier in die fette Rockkneipe nebenan zu gehen.

Ist der House Schuppen und 6-10 Wodka Bull auch ok?

Redeyes 17.10.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Ellnassil

nein weil wo ist die musik und Vodka wird pur getrunken, am besten schmeckt er wenn man ihn kurz vor dem verzehr durch jack daniels ersetzt^^

JohnathanBubrak 17.10.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Pack_master

Tut leid, sinnerfassend lesen bitte. Natürlich ist das MEINE ganz eigene Definition von MEINEM ganz persönlichen Erfolg, den ich IN und MIT SWTOR hoffentlich haben werde. Ich will einfach Spaß mit diesem Spiel haben. Und das möglichst lange.

Jetzt verstanden?

Berkhtar 17.10.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Redeyes
aber wer aufrgrund von sexueller interesse ( und die ist hauptmotivation frauen anzuquatschen auch ob sie einen raid beitreten, das kann jeder bestätigen der versucht hat sich mit frauen ernsthaft zu unterhalten (reines klischee ich weiß das es andere frauen gibt, aber die sind eher selten*ggg* ) und diese mutter ist, dann ist es nicht ihr problem sondern euers.

Mach den Satz bitte nochmal deutsch. Habs gerade 3 mal gelesen und immer noch net verstanden was du meinst

Albakyn 17.10.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Ellnassil

Jo, vor mir aus gerne, ich sehe das nicht so eng.

JohnathanBubrak 17.10.2011 10:49

Die Gruppendiskussion ist übrigens zu 100 % überflüssig. Das regelt sich wie immer von selbst. Wenn man eine Standardgruppe bildet, dann eh mit den Leuten, mit denen man sich versteht. Und man versteht sich, wenn man auf der gleichen Wellenlänge ist. Sonst sucht man sich eben neue Leute.

Das gilt natürlich nicht für Randomgroups. Aber wer sich die antun muss, ist eh ein armes Schwein.

Vorsicht: Meine persönliche Meinung (eh wie immer, aber hier muss mans ja extra erwähnen). Wer damit klar kommt, wunderbar. Ich tu mir sowas nie wieder an oder nur, wenn ich stockbessoffen mal spielen sollte.

Ellnassil 17.10.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Redeyes
*** und wieder ein beleg wie kinderfeindlich deutschland doch mittlerweile wird, da wird man doof angeblufft wenn das kind in der bahn schreit, oder man mal platz haben möchte weil mman mit den kinderwagen durch möchte...etc....

Nur weil man nicht zu allem Ja und Amen sagt was die ach so hochwohlgeborenen Eltern so von sich geben ist man jetzt also Kinderfeindlich...... Interessanter Ansatz aber völlig falsch.

Ja ich oute mich, ich kann mit Kindern absolut nix anfangen. Die sind laut, nervig und machen Dreck. Aber deswegen halt ich trotzdem jeder Mutter die Tür auf die mit dem Kinderwagen durch muss weil sich das einfach so gehört.
Was das rumschreien in der Bahn angeht...... Kinder heutzutage sind teilweise dermaßen schlecht erzogen, daß es einem schlecht wird. Wenn ich mir das teilweise beim Essen im Restaurant ansehe wie die Kids da quer durch den ganzen Raum fetzen....... sowas gabs zu meiner Zeit nicht, da hätte mir meine Mama aber ne ganz spannende Geschichte erzählt wenn ich so über die Strenge geschlägen wäre.

Es mag schon sein, daß dir der Kamm schwillt (ham wir jetzt alle mitbekommen) wenn nicht jeder gleich nen Luftsprung macht wenn du mit deinen kleinen ankommst aber Thats Life......
Du mußt damit Leben, daß Deutschland Kinderfeindlich ist und ich muss damit Leben einen Spielplatz hinterm Haus zu haben und nicht gegen den Kinderlärm vorgehen zu können. So hat jeder sein Säckelchen zu tragen und wird es wohl auch ganz entspannt schaffen da es nicht so schwer ist.

Dem letzten Satz kann ich leider absolut keinerlei Sinn entnehmen, sorry.

anlashokkerrigen 17.10.2011 12:26

HEY HEY HEY JETZT BERUHIGT EUCH MAL ALLE WIEDER
geht euch gefälligst net gegenseitig an die gurgel, sonst knallst!
echt jetzt

können wir uns net einfach wie gute harmlose kleine irre aufführen? muss es immer gleich ne schlammschlachtn werden????

so btt:
ich persönlich habe ja nichts gegen erfolg, ich wipe auch mal gerne. es geht mir nur gegen den strich das manche meinen äuserungen ala= ogogog ich muss heut noch 6 inis gehen

oder= pull du noob ich will die 30 min ini in unter 10 min packen
oder lfm für XXX gesucht itemlv min 370max item drop im raid 360!!!
oder lfm für XXX gesucht nur mir clear erf und 0 wipe garantie
rummaulen/nerven müssen.
erfolgreichen raiden und ini gehen heist in einem MMO nunmal sich mit dem rest der leute zu vertragen und jedem seinen job machen lassen und SPASS zu haben.

ich geb mal wieder ne wow anektote zum besten
ich hab micl neulich mal auf nen rnd aufruf für psa gemeldet. gut der raidlead wollte gearchek haben , gut kommste zum treffpunkt und lässt dich ablehen. dachte ich mal.
erstaunlichen weise wurde ich mit meinem psa gear!! nicht abgelehnt sondern eingeladen und sogar gefragt ob ich mit raidlead machen will.
????? *** was is denn da jetzt los fragte ich mich. gut ich lies mir die ts daten geben, jointe deren ts und fragte erstmal: wie rl mitmachen??? erstaunt kam die antwort dass mann ne neue gilde sei und nun anfange psa zu raiden. ich fragte mit pipi in den augen ob noch erwas fehle. "a ein dudu-heiler vlt." kam die antwort.ich fragte fix in meiner gilde nach und unser palamainheiler/tank erklärte sich bereit mit seinem dudu mitzukommen. ich hab ihn dann auch gleich meinen rl-assi abgegeben.
gut wir wipten bei fast jedem boss 3-4 mal und musten alle bosse erklären.
aber keiner der "lowboobkaacknoobs" jammerte&maulte oder sprang ab.im gegenteil,alle waren merklich begeistert und motiviert. jeder freute sich [ber den loot den er bekam. ich lies mich sogar dazu hinn reisen auf ein item zu passen das ich noch gebrauchen konnte!!
am ende standen wir sogar vor nef und trytenihn 3 mal. leider war mir im eifer des gefechtes die zeit entfallen. so musste ich leider um 23.30 mitteilen das ich weg muss, da ich am nächstem tag früh arbeiten müsste. ich haber gerne für eine fortsetzung des raiden zur verfügung stehe und ich wahnsinnigen und echten spass hatte mit ihnen zu spielen. leider war ich der mt der grp und unser dudu heiler wollte auch langsam ins bett.
also verabschiedeten wir uns und wechselten in unser gilden ta um noch einig worte zu wechseln.
er war auch hörbar erfreut und fragte womich denn den netten raid aufgerissen hätte, weil er auch viel freue hatte bei dem raid.
nach einigen minuten des lobaustausches für die rnd's gingen wir dann beide off.

was soll ich sagen,solche erinnerungen sind mir die liebsten und ich werte raids wie diesen als erfolg. er hatte so ziemlich alles was mann erwarten kann, motivierte wiperesistente freundliche spieler. auch wenn mann mal 10-15 auf einem spieler warten muste war es doch nicht langweilig.
ich hatte aber auch schon raid wo ich ausgerastet bin und andere spieler zur sau gemacht hab, weil die meinten sich wie die axt im walde aufzuführen und andere über ihre klasse zubelehren obwohl sie ihre eigene net mal beherschten. leider waren einige dieser proleten in shéhr erfolgreichen gilden.
der geneigte leser wird sicher erkennen worauf ich hinauswill.
selbst wenn der raid net bis zum ende mit dem tod des endgegners gespielt wird kann er doch unterhaltsam und entspannend sein. genau so sollten raids meiner meinung nach sein.

lfg

Falkenlurch 17.10.2011 12:52

Könnt ihr wenigstens ein bischen auf die Lesbarkeit eurer Texte achten? Der Text über mir ist echt eine Zumutung. Da muss man ja schon eine Ausbildung in Kryptographie haben. Weiter oben war auch schon so ein Satz der auch nach 5x lesen keinen Sinn ergibt.

Ich habe nichts gegen Flüchtigkeitsfehler, mach ich auch genug. Wenn ein Text dann aber fast nur noch aus Flüchtigkeitsfehlern besteht, verfehlt er seinen Zweck dem Leser Informationen zu vermitteln.

anlashokkerrigen 17.10.2011 12:55

sry lurchi.
ich war etwas emotional erregt als ich schrieb

RaziSchatzi 17.10.2011 12:57

Da brennts einem ja in den Augen

Weis eigentlich noch irgendwer worums hier in diesem Thread ging? Wunderlich das es noch offen ist

Janshi 17.10.2011 13:00

Zitat:

Zitat von RaziSchatzi
Da brennts einem ja in den Augen

Weis eigentlich noch irgendwer worums hier in diesem Thread ging? Wunderlich das es noch offen ist

Der Thread ist so sinnlos nicht. Er zeigt eindrucksvoll das Rücksichtsnahme und Verständnis in der heutigen Gesellschaft Mangelware ist, da bildet die Spielerschaft in einem mmo auch keine Ausnahme.

RobertGnoss 17.10.2011 13:08

Hallo Community,

Da dieser Thread total aus dem Ruder gelaufen ist, haben wir hier mal aufgeräumt. Wir möchten euch dringen darauf hinweisen, dass wir uns gezwungen sehen diesen Thread zu schliessen, wenn hier weiterhin nur Off-Topic gepostet wird.

Intergalaktische Grüße,

Robert

Apollobuck 19.10.2011 14:12

Zitat:

Zitat von anlashokkerrigen
HEY HEY HEY JETZT BERUHIGT EUCH MAL ALLE WIEDER
geht euch gefälligst net gegenseitig an die gurgel, sonst knallst!
echt jetzt

können wir uns net einfach wie gute harmlose kleine irre aufführen? muss es immer gleich ne schlammschlachtn werden????

so btt:
ich persönlich habe ja nichts gegen erfolg, ich wipe auch mal gerne. es geht mir nur gegen den strich das manche meinen äuserungen ala= ogogog ich muss heut noch 6 inis gehen

oder= pull du noob ich will die 30 min ini in unter 10 min packen
oder lfm für XXX gesucht itemlv min 370max item drop im raid 360!!!
oder lfm für XXX gesucht nur mir clear erf und 0 wipe garantie
rummaulen/nerven müssen.
erfolgreichen raiden und ini gehen heist in einem MMO nunmal sich mit dem rest der leute zu vertragen und jedem seinen job machen lassen und SPASS zu haben.

ich geb mal wieder ne wow anektote zum besten
ich hab micl neulich mal auf nen rnd aufruf für psa gemeldet. gut der raidlead wollte gearchek haben , gut kommste zum treffpunkt und lässt dich ablehen. dachte ich mal.
erstaunlichen weise wurde ich mit meinem psa gear!! nicht abgelehnt sondern eingeladen und sogar gefragt ob ich mit raidlead machen will.
????? *** was is denn da jetzt los fragte ich mich. gut ich lies mir die ts daten geben, jointe deren ts und fragte erstmal: wie rl mitmachen??? erstaunt kam die antwort dass mann ne neue gilde sei und nun anfange psa zu raiden. ich fragte mit pipi in den augen ob noch erwas fehle. "a ein dudu-heiler vlt." kam die antwort.ich fragte fix in meiner gilde nach und unser palamainheiler/tank erklärte sich bereit mit seinem dudu mitzukommen. ich hab ihn dann auch gleich meinen rl-assi abgegeben.
gut wir wipten bei fast jedem boss 3-4 mal und musten alle bosse erklären.
aber keiner der "lowboobkaacknoobs" jammerte&maulte oder sprang ab.im gegenteil,alle waren merklich begeistert und motiviert. jeder freute sich [ber den loot den er bekam. ich lies mich sogar dazu hinn reisen auf ein item zu passen das ich noch gebrauchen konnte!!
am ende standen wir sogar vor nef und trytenihn 3 mal. leider war mir im eifer des gefechtes die zeit entfallen. so musste ich leider um 23.30 mitteilen das ich weg muss, da ich am nächstem tag früh arbeiten müsste. ich haber gerne für eine fortsetzung des raiden zur verfügung stehe und ich wahnsinnigen und echten spass hatte mit ihnen zu spielen. leider war ich der mt der grp und unser dudu heiler wollte auch langsam ins bett.
also verabschiedeten wir uns und wechselten in unser gilden ta um noch einig worte zu wechseln.
er war auch hörbar erfreut und fragte womich denn den netten raid aufgerissen hätte, weil er auch viel freue hatte bei dem raid.
nach einigen minuten des lobaustausches für die rnd's gingen wir dann beide off.

was soll ich sagen,solche erinnerungen sind mir die liebsten und ich werte raids wie diesen als erfolg. er hatte so ziemlich alles was mann erwarten kann, motivierte wiperesistente freundliche spieler. auch wenn mann mal 10-15 auf einem spieler warten muste war es doch nicht langweilig.
ich hatte aber auch schon raid wo ich ausgerastet bin und andere spieler zur sau gemacht hab, weil die meinten sich wie die axt im walde aufzuführen und andere über ihre klasse zubelehren obwohl sie ihre eigene net mal beherschten. leider waren einige dieser proleten in shéhr erfolgreichen gilden.
der geneigte leser wird sicher erkennen worauf ich hinauswill.
selbst wenn der raid net bis zum ende mit dem tod des endgegners gespielt wird kann er doch unterhaltsam und entspannend sein. genau so sollten raids meiner meinung nach sein.

lfg

/Sign und zwar absolut war stellenweise etwas schwer zu lesen aber ich hab ihn Inhaltlich verstanden so gesehn sind wir nun quitt

Psydrakoon 19.10.2011 15:11

Naja unerwünscht is das falsche wort.

Problem ist einfach das "einige" von den "Pro.Gamer" mit ihren erfolgen angeben. und das wirft ein schlechtes licht auf alle Pro.Gamer.

ich habs in div. andern MMOs aber vorallem in WoW gemerkt, das die leute aus den sogenannten progressiv gilden einfach eingbildet sind.

wenn man als Tank die erste Hero macht und man (weil man ehrlich ist) ansagt das man keine ehrfahrung in der ini und mit den bossen hat, liest man oftmals:

ja ne sorry, ich will hier durchrushen und nit durchschleichen

solche beleidigungen sind leider keine seltenheit. Jeder fängt mal klein an, mit noob equip. Nur vergessen das viele Pro.Gamer das sie auch mal ein noob waren.

Auch die vorstellung ist mir zuwieder das gilden regeln aufstellen wo man zb. "mind. 4x die woche raiden MUSS"

aber jedem das seine.... mir gefallen die aroganten sprüche einfach nicht, deshalb lehne ich so leute auch ab. und es gibt wohl viele die auch so denken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.