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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
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Ganz so einfach ist das leider doch nicht. |
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Ich frage mich auch wie lange sich das Märchen hält, nur als absoluter Vielspieler könne man erfolgsorientiert spielen. Wann begreift auch der absolute Hater endlich, dass Raids wöchendliche Timer haben - und dass es dir dafür nunmal überhaupt nix bringt 40 Stunden die Woche zu zocken... |
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Und die ist ganz sicher nicht Hardcore. Es wird möglichkeiten geben es schwerer zu machen , aber nicht für alle darauf ausgelegt sein (jedenfalls nach dem was man bisher weiss). Und lasst doch mal diese unsinnigen hartz4 kommentare bitte. Ich kann auch von der Arbeit aus spielen (also fast den ganzen tag)....bin ich jetzt hartz4 ? Was mir aber auch auf den Zeiger geht ist , das manche hardcore leute (randgruppe) meinen sie müssten ständig sondercontent bekommen. Ich als Rpler (randgruppe) bekomme ja nichtmal namensrichtlinien , warum sollen also hc raider mehr bedient werden? |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? "erfolgsorientierte Spieler"...wenn ich das nur höre!! Man stelle sich einfach mal folgendes (sicherlich nicht seltenes) Gespräch vor: Mami, Mami. Du brauchst dir echt keine Sorgen um meine Schule/Freunde/Job/Studium/etc zu machen! Da läuft es zwar gerade nicht sooo gut, aber dafür bin ich ein ausgesprochen erfolgsorientierter MMO Spieler! Ich weiss wie man jeden Endgegner im 1st try legt, wo was dropt und kann sogar 3 Spieler gleichzeitig im PvP downen. Und laut meinem DamageMeter und diversen Screenshots in verschiedenen Foren mache ich den meisten Schaden und werde auch voll oft auf meine Skillung und so angesprochen. Und GENAU DAS verstehe ich unter einem "erfolgsorientiertem Spieler". Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, eigentlich sollte es echt egal sein. Mir tut es nur um die Leute leid und das Bioware sich mit sowas auseinandersetzen muss... |
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Für die Firma ist es doch relativ einfach. Die wird sich vermutlich danach richten, wo sie sich mehr finanziellen Erfolg verspricht. Ich selbst als jemand der fast gar nicht raidet, werde dabei vermutlich zu der eher kleineren Gruppe gehören; ich bin es so schon aus anderen MMOs gewohnt. Aber da ich eh relativ langsam levele, hab ich bisher in jedem Spiel genug Inhalte für mich gefunden. |
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In all diesen Jahren habe ich wenige Schüler in den Spielen und diversen Gilden angetroffen mit denen ich toll zusammen spielen konnte und die das Spiel als Hobby betrachtet haben aber es nicht übertrieben haben. Ich habe viele "erfolgsorientierte" Spieler angetroffen die im Bereich 25+ waren und die waren allesamt in Beziehungen und Anstellung, da hat man dann die Raids entsprechend planen müssen. Die "Deppen" die ich getroffen habe, die der Meinung waren das Raiden und Erfolg in MMO's das einzig Wahre sind, waren sehr wenig, im Bereich 20+ und meistens in IT Firmen angestellt. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? In WOW Classic gab es da eine Nette Erfindung von der leider nur begrenzt leute mitbekommen haben, nennen wir sie einfach "Silent" Gilden. Nen Fachbegriff gibts keinen Leute die einfach nur zocken wollten, keinen Flamen nicht bewundert werden, einach nur in Ihrem Tempo voran zu kommen. Diese Leute waren immer gleich auf mit den Server Firsts mal schneller mal langsamer. Das hat aber keiner mitbekommen, Wenn ein Boss das erste mal lag (auch Serverfirt, vollkommen egal er war tot), war die Freude natürlich groß, das wurde aber nicht Serverweit in den Chat gespammt und angegeben. T1, T2 oder T3 voll war Geil aber sich damit 8 Std. vor AH hinzustellen damit es jeder sieht? Never, diese Spieler waren ausserhalb von Raids immer in T0, (später auch T0,5) oder was zusammengewürfeltem unterwegs. Man zieht keine Neider, keine Bewunderer o.ä. an. Man auch gemütlich random 5er Inis machen, ich muss nicht doppelt soviel DPS machen wie die restliche grp nur weil ich das T3 anlegen kann, man hat sich einfach der Gruppe anpassen. Das ist angenehmer als einer DD der laufend Aggro Zieht, Nen Tank der keine Heilung brauch ist auch langweilig für den Heiler. Naja dann dauert dann eben 15 min Länger als gildenintern, Wayne. Sry aber wer hier mit Epics, Legendarys, Firstkills, Sets o.ä. beweisen muss. Einfach nur Arm, sucht euch Freunde die Euch persönlich schätzen und nicht die 0,5 MB auf irgendenem Server. Ein Spiel in dem man immer nur gewinnt macht iwann keinen Spass mehr, wenn man nur verliert allerdings auch nicht. Ich gönne Jedem seine Items, Firstkills, etc. Aber wenn damit dann dauerhaft afk vor dem AH gestanden wird, Das ganze im Chat tausendmal gepostet wird, die News auf der HP auf zig Seiten verlinkt wird. Andere Spieler in inis gedisst werden weil sich nicht den DMG fahren können wiei man selber, Naja das sind dann die Leute denen ich nen Acc Hack, dauerhaften Ban o.ä. gönne. (ist ziemlich radikal ich weiss, ich würd die Chars ja einfach nur selber löschen, aber die stellen sich immer so mit dem herausgeben der Adressdaten an) |
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Und das "euch" spar dir mal, die meinung einer person ,ist nicht die meinung aller. |
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Warum sind die Leute so verbohrt ? Ich gehe mal davon aus das Du mir ansonsten zustimmst ? Davon ab muss BioWare erst reagieren wenn wir alle das Spiel ein paar Wochen gespielt haben und erste (ernstzunehmende) Stimmen laut werden die das Eine oder Andere zu bemängeln haben. Jetzt schon das (unfertige) Spiel zu beurteilen ist völliger Unsinn. Die Balance wird schon stimmig sein und Nörgler giebt´s sowieso immer oder ? Wer weiß ? Vielleicht sind wir ja ALLE ganz zufrieden mit dem Endprodukt (träum weiter Gillofreak) ? Also ich werd ja sooooooooo viel Spass haben mit dem Game... |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Es ist wirklich bedauerlich wie intolerant manche Menschen sind, und wie energisch sie das hier preisgeben. Im Kürzel MMO haben wir bereits "Massive" eingebaut und das verdeutlicht dass hier viele Spieler auf einer Welt zusammenfinden. Man splittet zwar in 3 Übergruppen PvE, PvP, RP, aber auf jedem dieser Servertypen werden sich Spieler unterschiedlicher Auffasungen/Religionen/Gesellschaftsschichten finden. Sollte die Toleranz gegenüber anderen Spielern wirklich mal an ihre Grenzen stoßen gibt es Ignorelisten oder bei schwerem bzw. wiederholtem Fehltritt in letzter Instanz immer noch die Kontaktmöglichkeit zu GM's bzw. Support. Das Leute ihre Meinung in Foren posten und sich teilweise bewusst provokant oder nicht gesellschaftsfähig ausdrücken liegt wohl in der Anonymität die das Internet bietet. Man muss die Beiträge ja nicht zu Ende lesen, bzw. einfach nicht darauf reagieren und Öl ins Feuer gießen. Dann werden solche Leute meist schnell still. Zum Content selbst, Endgame, Midgame etc. Meines Wissens nach wird bei den Operationen nach dem durchspielen auf Schwierigkeitsgrad 1 der Schwierigkeitsgrad 2 freigeschalten. Ich finde dies ist auch eine faire Lösung gegenüber dem Großteil der PvE orientierten Spieler. Die Progressgamer werden bei Laune gehalten und beißen sich in Hardmode X die Zähne aus. Die Kernspieler, wie sie hier von vielen genannt werden, können den Content aber auch bei hoffentlich moderatem und nicht aufgrund einer weinenden Community mehrmals genurften Schwierigkeitsgrad spielen. |
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Gehen wir mal davon aus das 1.000.000 zu Release das Spiel spielen (aus der Luft gegriffene Zahl). Nach einem Monat beschweren sich 1.000 Leute ziemlich lautstark das zu wenig Content da ist, 300 posten hier das sie das Spiel SUPER finden und 20.000 haben ihr Account gekündigt. Was sagt das? NICHTS. Genau da ist das Problem. Zu erkennen WAS an einem Spiel verbessert werden muss ist eine Sisyphusarbeit. Ich HOFFE das Bioware da den "richtigen" Weg geht und das meine Spielweise diejenige ist die am ehesten berücksichtigt wird.... aber das tut jeder |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? wenn ich es nicht besser wüsste und zudem nicht oben links im bildschirm star wars the old republik stehen würde wäre ich geneigt zu glauben ich befinde mich versehentlich in einem wow forum. einerseits wird hier in diesem forum über das spiel wow, deren foren und deren community aufs übelste hergezogen und andererseits ist scheinbar dieses forum hier zumindest aber dieser beitrag keinen deut besser. und damit auch was zum thema gesagt wird.... ich bin ein erfolgsorientierter / progressorientierter spieler, verbringe stunden mit theoriecraft, bosstaktiken und rotationen und setzte diese über stunden ingame um. ich habe aber auch einen erfüllenden job, eine familie und ein soziales leben und man mags kaum glauben ich bekomm alles unter einen hut die intolleranz grüßt halt aus jeder ecke nuff said.... |
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ich sagte ja schon das echte raider so was nicht machen.sowas wie dich würd ich immer mit in den raid mitnehmen. du kannst nen guten RL machen. |
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Die paar "Deppen" sind nur vielleicht lauter und sichtbarer. |
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Nach nem halben Jahr können die sich dann alle nur noch gegenseitig flamen. |
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Du merks, wenn jedes Hobby kann man intensiv und mit Enthusiasmus betreiben. Die größten Erfindungen der Welt kamen von Leuten welche sind überproportional mit einem Thema das sie fasziniert hat beschäftigt haben. Bei einem MMORPG wird zwar keine Erfindung bei rumkommen aber es ist der gleiche Mechanismus. Menschen können sich für Dinge begeistern und ein Passion dafür entwickeln. |
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den pro char bringt mir 40 wochenspielzeit sehr wohl was, zieh ich mir halt mehrere chars hoch, vlt. auch mal einen char für eine andere aufgabe um die mechaniken alle ´zu testen. sprcih kann ich mit einem char nicht rein nehm ich den nächsten der fast n klon von char 1 ist und mach weiter. das ganze wird nur durch die charslots beschränkt, aber das kann ich durch multiboxin umgehen. habe ich mehrere char hochgepusht, dauert das nur wenige stunden/ tage die mechaniken in raids und innis auszumachen. das erste mal den boss down inerhalb der ersten woche. nur weil man mit seinem main char nicht trainiren kann gibt man das training doch nicht auf. So würde ich vorgehen wäre ich ein "erfolgsorientierter" spieler. und ja urlaub oder arbeislosigkeit sind dann dort vom vorteil weil mehr zeit investiert werden kann. |
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