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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? *Fass Senf aufschaub* Meine Meinung zu dieser Debatte ist diesselbe die ich schon unzählige Male in diversen Spieleforen geschrieben hab. Bioware ist wie Blizzard und alle anderen Publisher (eigentlich auch jedes anderes Unternehmen der Welt) gewinnorientiert. Dh. es muss versuchen möglichst viele Leute von seinem Spiel zu begeistern, also sowohl PVPler wie auch PVEler in allen Ausartungen ( hardcore/casual). Das führt nun zwangsweise dazu den Casuals genauso zu ermöglichen den gesamten Content zu sehen wie auch den Hardcore Spielern, da sonst die Casuals unbefriedigt sind und ausbleiben. Da diese Casuals die deutliche Mehrheit aller Spieler ausmachen führt dies zu diesem dämlichen normal- und hardmode System. Da ja nun jeder alles von einem Content sehen kann, muss man den Hardcorelern ja irgendwas bieten damit die sich noch von den Casuals abheben (weil die ja sonst abhaun). Dies wird dann mit stärkerem Gear gelöst was zu mehr damage, mehr life und mehr Heal führt. Prallen diese Gruppen nun in normalen Instanzen aufeinander ist da der Unterschied natürlich klar ersichtlich... Der Casual fährt mangels Gear/Skill (seien wir ehrlich meistens sind die Casuals auch einfach nicht so gute Spieler) deutlich weniger Schaden, healed zu wenig oder verreckt als tank immer.... Dann entsteht auf Seiten der Hardcoreler der Eindruck "wegen dem Gimp vipe ich hier nun ne Stunde rum", und wer verschwendet halt schon gern Zeit. Der Casual hingegen fühlt sich vlt. unfähig (was er ja in diesem Fall vlt. auch ist) und entwickelt dann ne Abneigung gegen den Hardcoreler weil er ja sehr viel besser da steht (sei's damage/heal/tanking), ist ja auch ganz normal, beide sind Mitglieder der selben Gruppe sind beide die gleiche Zeit zusammen in diesem Dungeon unterwegs und der Casual kostet einfach nur Zeit... Da würde sich ja jeder wie das 5te Rad fühlen Wenn dann natürlich der Hardcoreler noch dauernd darauf hinweisst wie "nutzlos" der Casual ist, steigert dies den Frust natürlich noch. Das Problem ist also das Hardcoreler die Casuals als "Klotz am Bein" empfinden und die Casuals sich vlt als "5tes Rad am Wagen" fühlen(vor allem wenn sie vom Hardcoreler noch drauf hingewiesen werden) ... Was natürlich auf beiden Seiten zu Frust führt... So on Gruß Darkraas *Fass Senf zuschraub* |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Bis auf das Folgende kann ich zustimmen: Zitat:
Wir sind meistens zu 3 (in SWTOR wahrscheinlich zu 4) unterwegs und haben in unseren Spielen das was zu schaffen war auch immer geschafft, und wenn es ne Woche gedauert hat einen doofen Mob zu legen den die Hardcoreler mal eben so vor dem Raid gemacht haben. Ich habe keine Probleme nicht so schnell voran zu kommen wie andere, ich habe Probleme damit wenn mir das zum Vorwurf gemacht wird. |
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Diese Reihenfolge ist fast überall gleich und hat sich bewährt. Wieso sich leute die nicht Raiden wirklich aufregen ist mir nicht ganz klar. Zumal man ja z.B. in WoW (das ja in dieser Hinsicht immer kritisiert wird) die möglichkeit das Gear der 2. Besten Raidinstanz fast vollständig über Gruppencontent zu erreichen... Besseres Gear hat mindestens 2 wichtige Funktionen. 1. Es motiviert einem die Mühen eines Raids auf sich zu nehmen. Wenn man sich die Whipe-Bereitschaft in WoW Heroics mal ansieht scheint das doch für viele zu viel zu sein 1-2 mal in ner ini zu sterben. In Raids stirbt man viiiieeel häufiger. 2. Raid Content soll fordernd sein. D.h. man darf es nicht auf anhieb schaffen. Dies zu Balancen ist schwierig. Deshalb ist auch oft der 1. Boss etwas einfacher als der Rest. Wenn alles Optimal läuft kann man die Bosse eigentlich mit relativ wenig neuem Gear schaffen. Wenn man allerdings eine suboptimale Gruppenzusammensetzung hat, oder ein paar Spieler die vieleicht nicht optimal spielen soll es ja irgendwann auch vorwärts gehen. Und wenn genug leute sich beim 1. Boss Ausgestattet haben wird er auch einfacher.. einfach weil das Gear besser ist. |
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Ich bin auch eher Hardcoreler und wenn ich seh das eine Gruppe mir zu schlecht ist, sag ich vlt mal was, wenn sich nix ändert leave ich halt und such mir ne neue... Aber die Leute deswegen beleidigen oder gar runter machen tue ich noch lange nich |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, daß hier schon seit über 100 Seiten darüber diskutiert wird das Spiel an das Unvermögen oder die Unlust (manche können nicht, manche wollen nicht) der Spieler anzupassen. Lineares ansteigen des schwierigkeitsgrades über die Raids Dungeons hinweg und wenn ich irgendwo nicht weiterkomme dann muss ich es halt besser machen oder gut sein lassen. |
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Das mindest Equip Level für diverse Dinge in WoW hat aber natürlich viel dazu beigetragen das unterequipte Leute in einer Gruppe sind. Das leute Geflamed werden passiert recht selten und ich spiele zu ca. 70% mit dem Dungonfinder. Passiert das euch also wirklich so oft? |
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Das Problem ist das Leute die ewig nicht weiterkommen und nicht alles vom Content sehen irgendwann entnervt aufhören Und da Bioware wie auch Blizz Geld verdienen wollen, müssen Casuals alles sehen können und den Harcorelern wirft man ein wenig besseres Gear im hardmode vor die Füße ^^ |
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RL-Beispiele bringen und nicht sehen, dass man sich damit widerlegt. Du zahlst 13€ - ich zahl 13€ - richtig? Dem Publisher ist es sch.. egal, wie wir spielen, Hauptsache wir zahlen - richtig? Wieso hast Du dann das Recht (s.Deine Berufsbeispiele) mehr zu bekommen als ich? Weil Du Dich mehr anstrengst? Und? Was interessiert mich das? Ich habe keinen Vertrag mit Dir sondern mit dem publisher. Aufwand betreiben - schwer zu bekommen sein - völlig ok.... ABER wieso nur mit diesem Drecks-ESport-Gedöns?? Wieso nicht mit crafting oder langen Questreihen, Ruf etc...?? Ewig her, dass ich ein MMORPG gesehen habe, wo sich das Erlernen von crafting von Rüstungen und Waffen überhaupt lohnt zu erlernen. Weil "Handwerker" in modernen MMO´s genauso unbeliebt sind wie RP´er?! Und nein - ich bin kein casual mit einer Wochenspielzeit von 5h, der alles in den Ar... geschoben bekommen möchte. Ich will einfach nur nicht raiden müssen für ein equipment, dass mit den raid-items mit- halten kann. Wenn die "Raider" in der Mehrheit so wären, wie sie hier als gut dargestellt werden, wäre das alles kein Problem. Aber die Mehrheit dieser "erfolgsorientierten..vom Ehrgeiz zerfressenen ESportler" lässt es ihre Umwelt spüren, dass sie sich für was Besseres halten. Und ehrlich gesagt - das ko... mich an! *ich habe fertig* |
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Die Zahl der Leute die WoW gequitted hat, weil Sie aufgrund Ihrer persönlichen Situation (Arbeitszeiten etc.....) oder Ihrem persönlichen Spielvermögen nicht weitergekommen ist..... dürfte sich im Promillebereich bewegen. |
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Ganz abgesehen davon dass sich Crafting, Questreihen und Flashpoints, und Teamplay ja wohl nicht ausschließen; und selbst wenn, warum haben solo Spieler schlechtere Items verdient? |
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Zu Classic haben unheimlich viele Leute aufgehört die nicht über MC hinaus gekommen sind während andere AQ40 geraidet haben.... Zum gegensteuern gabs dann BC und gegen Ende von BC führten sie dann das unsägliche Marken System ein, was der erste Sargnagel war, wovon sie aber komischerweise immernoch nicht ablassen Es wird halt alles immer weiter vereinfacht um möglichst viele Leute zu fesseln damit die auch alle schön zahlen |
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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Das alles hier erinnert mich an ein Buch von Michael Ende, welches ich als Kind mal gelesen hatte: Die unendliche Geschichte |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Die Spielerzahlen steigen wohl wirklich, aber eher im asiatischen Raum, während immer weniger Europäer und Amerikaner den Titel spielen. Sie erschließen sich aber ja immer weitere Zielgruppen. Wird ja jetzt wohl bald eine brasilianische Version geben, wenn ich mich nicht irre. |
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der Beitrag ist nur das recht die Welt zu betreten, was du daraus machst ist deine sache. |
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Da du dir für diese 13€ lediglich ein Nutzungsrecht der Software erwirbst und kein Stück mehr (ist übrigens bei jeder Software so, kannst ja Microsoft mal nen Brief schreiben das du Windows 7 gekauft hast und nun gern deinen Quelltext dazu hättest, hättest ihn ja schliesslich auch bezahlt, Antwort bitte linken, ist bestimmt komisch xD) Und zum Punkt mim Raiden, wie soll man denn Leute zum Raiden motivieren wenn nicht mit Items die anders nicht zu bekommen sind? Falls du dir jetzt denkst "Ja gar nicht" dann würden die Leute das Spiel 1x durchspielen vlt 1 mal durchraiden (wobei das ja schon fraglich ist) dann ihren Account kündigen und das nächste Spiel anfangen. Würde sich für den Publisher ja dann nicht wirklich lohnen das als MMO rauszubringen, dann könnt er auch einfach nen weiteren Jedi Knight Teil machen |
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Und gut ausrüsten kann sich ein Solo Spieler sehr wohl. Nur halt nicht mit den allerbesten Items, denn diese hat er in diesem Spielprinzip sowohl im PvE als auch im PvP nicht verdient. |
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