SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Warum werdet ihr SWTOR kaufen? (https://www.swnation.de/forum/2584-swtor-kaufen.html)

Vlisson 23.10.2011 10:11

Warum werdet ihr SWTOR kaufen?

Hier mal eine Umfrage, da es mich wirklich interessiert :-)

Da SWTOR ja als erstes MMO so richtig auf Story setzt und diese dann wohl einen Großteil des Spieles ausmachen wird.

Jedoch gibt es sicher auch andere Gründe, sich SWTOR zu kaufen?

Mein Grund:
Es gibt momentan kein anderes MMO oder Spiele die mich interessieren, GW2 und Diablo 3 kommen erst 2012 oder später. Deswegen steht nach meinem DCUO Desaster nichts mehr auf der Liste und ich bin zu SWTOR zurückgekommen, das ich eigentlich nie Spielen wollte.

Bin kein SW Fan, bin kein Bioware Fan und auch die Story hat mich bisher nicht so interessiert. Bei mir stand das Spiel im Vordergrund, d.h. die Instanzen, das PvP, das Gameplay

SnakeVulder 23.10.2011 10:13

Weil Star Wars- BioWare- Story und Neu

Erlon 23.10.2011 10:15

ich liebe RPG und SWTOR bietet mir eine super Plattform dafür[/quote]Mh, der Satz ist etwas unverständlich für mich. Bezieht er sich auf RolePlayingGames, oder auf's Rollenspielen?

RPGs spiele ich gerne, RP betreibe ich am Rechner grundsätzlich nicht...

Dyaki 23.10.2011 10:15

Werdet?
Also ich hab mir es schon gekauft, kann ich jetzt noch
mit Voten? ^^

Pokerface 23.10.2011 10:15

Also ich bin Star Wars Fan seit 1985, also seit dem zarten Alter von 7. Als ich damals KOTOR 1 und 2 spielte wuchs mein Wunsch nach einem Star Wars mmoRPG. Und siehe da, sie haben es gemacht.

BioWare sind berühmt für ihre Art Geschichten zu erzählen und in meinen Augen sind BioWare die unumstrittenen Champions. Schrott haben sie noch nie geliefert. Selbst Dragon Age 2 war kein Schrott. Es war überdurchschnittlich gut aber DEFINITIV KEIN SCHROTT. Außerdem brauche ich frischen Wind in die Spielwelt.

Phantasy und Mittelalter sind nach wie vor gut, aber Sci Fi hat auch seine Feinheiten. Und wenn die Story stimmt... nun ja.. Ihr könnt ja 2 und 2 zusammen zählen

That's it!

Zelgar 23.10.2011 10:16

Einer der gründe war ich liebte Kotor und bei dem Game fragte ich mich schon wie es wäre mit Koop.
Dann sah ich die ersten Videos von Swtor und freute mich total.
Für mich war PvE in mmo das schlimmste ich grinde lieber als sinnlos zu questen wo man von a nach b von b nach c usw
Da bringt mir eine Story die nötige Abwechslung zum leveln .

Ilharn 23.10.2011 10:17

Mehrfachantworten wären sicherlich sinnvoll gewesen

Vlisson 23.10.2011 10:18

Ja das SW Universum und die Macht+Laserschwerter sind schon toll.

Da ich ein Scfi Fan bin sollte mir das Universum gut gefallen. Bei meiner Frau schauts da anders aus

Kein Scifi Fan, kein SW Fan, aber wir schon in einem anderen Topic mal geschrieben wurde, ist SWTOR ja eigentlich mehr Fantasy als Scfi

Die Technik steht nicht im Vordergrund wie z.b. bei Eve, sondern eher die Macht (fast sowas wie Magie), Jedi Ritter und so ^^

Zitat:

Zitat von Dyaki
Werdet?
Also ich hab mir es schon gekauft, kann ich jetzt noch
mit Voten? ^^

ja darfst schon voten ^^
PS: ich hab nur Vorbestellt, gekauft also bezahlt hab ich noch nix :P

Zitat:

Zitat von Ilharn

hab ich mir auch Überlegt, aber mir ging es um den HAUPT Grund. Sicher wird für jeden 1-3 Gründe in Frage kommen, aber was ist DER Grund, welcher überwiegt

Zitat:

Zitat von Erlon
Mh, der Satz ist etwas unverständlich für mich. Bezieht er sich auf RolePlayingGames, oder auf's Rollenspielen?

RPGs spiele ich gerne, RP betreibe ich am Rechner grundsätzlich nicht...

ich meinte damit RPG im Spiel betreiben, also die ganze Rollenspielerfraktion, die in RPG Gilden Spielen werden und auf RPG Servern wenn möglich

Raqanar 23.10.2011 10:19

For dem lulz.

Ireso 23.10.2011 10:27

Mich interessiert besonders die Charaktereigene Story und der Dialog zwischen meinen Gefährten und mir, was es so ja noch nicht gab. (Jedenfalls mir in anderen MMO's nicht aufgefallen wäre).

Deswegen steht SW:ToR aufjedenfall demnächst im Regal.

Erlon 23.10.2011 10:36

Zitat:

Zitat von Vlisson
ich meinte damit RPG im Spiel betreiben, also die ganze Rollenspielerfraktion, die in RPG Gilden Spielen werden und auf RPG Servern wenn möglich

Dann solltest Du das G aus dem Kürzel streichen, dadurch wird es klarer.

Normalerweise sagt man ja: Man betreibt RP.
RPG ist, wie schon gesagt, ein Kürzel für ein Spielgenre, als wie Gothic, Dragon Age, Morrowind, etc.

Ashleyas 23.10.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Ilharn

Sehe ich auch so.

LoordHelmchen 23.10.2011 10:40

1984, ich war 9, ging ich mit einem Kumpel und seinem großen Bruder ins Kino. Wir beiden kleinen wußten überhaupt nicht was uns erwartet. Es war auch ersteinmal egal weil meine Oma, die dort im Kino an der Kasse und als Putzhilfe arbeitete, uns mit Cola und Gummibärchen versorgte die wir während der Wartezeit im Kinosaal genüßlich in uns rein stopften.
Ich glaub die haben mich eh nur deswegen mitgenommen.

Damals gab es vor dem Hauptfilmen noch keine Werbung. Das Licht ging langsam aus und der große rote Vorhang öffnete sich nach dem Gong.

http://www.youtube.com/watch?v=Royf1fpxg60

Gespannt schauten wir auf die Leinwand .....

http://www.youtube.com/watch?v=sFvQOc4xS2k

Die Rückkehr der Jedi Ritter fing an und mit jeder Minute mutierte das Star Wars Gen in uns.
Hätten meine Eltern gewußt was dieser Kinobesuch für Folgekosten mit sich bringt, hätten sie mich wahrscheinlich im Keller eingesperrt.

Mein Kumpel und ich fingen an alles zu sammeln was mit Star Wars zu tun hat. In der Schule trafen wir noch mehr gleichgesinnte und in den Pausen verwandelte sich der Pausenhof in ein Actionfigurtheater. Figuren, Raumschiffe, Flitzer ....
Das mitbringen von Star Wars Spielzeug wurde per Direktorverfügung nach einem Monat verboten!

Naja der Spieltrieb hat nachgelassen und ich will auch Prinzessin Leia nicht mehr heiraten ... aber die Begeisterung ist geblieben.
Deshalb werde ich swtor kaufen.

Vlisson 24.10.2011 09:33

Zitat:

Zitat von Ashleyas
Sehe ich auch so.

dazu empfehle ich "Sonstige" anzukreuzen und dann einfach eure Favouriten im Beitrag anzugeben. Bei Bedarf editiere ich die gerne in den ersten Post rein

@ontopic: auch bei der begrenzten Teilnehmer, fast 40% kaufen SWTOR wegen der Vollvertonung! Das überrascht mich aber dann geht ja BW den richtigen Weg!

Eskadur 24.10.2011 09:46

Ich habe SW:Tor aus folgenden Gründen gekauft:

Bioware inkl. Vollvertonung+ Star Wars

noch dazu die Möglichkeit FPs zu zweit zu absolvieren

in der Theorie, wie es sich praktisch spielt seh ich im Dezember

Judah 24.10.2011 09:50

Es fehlt die Antwort-Option: weil ich riesiger Bioware-Fan bin und mich bisher jedes Game von ihnen begeistert hat.

Huegelhorst 24.10.2011 09:51

Ich habe es schon gekauft und kann daher leider nicht an der Umfrage teilnehmen.

Kirukji 24.10.2011 09:52

Tank, tank, heal, tank
stab, cast, pwn!
Kill, kill, respawn,
instance zone!
Epic, blue, green,
roll, loot, groan,
Tank, tank, heal, tank
stab, cast, pwn!

ZypoFarani 24.10.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Judah
Es fehlt die Antwort-Option: weil ich riesiger Bioware-Fan bin und mich bisher jedes Game von ihnen begeistert hat.

Dem schließe ich mich an. Habe von Baldurs Gate an jedes Bioware-Spiel im Regal.
Was die machen, ist immer gut.

Zudem bin ich Star Wars Fan, mag MMORPG's und stehe auf die KOTOR-Story.

ChrisBe 24.10.2011 09:55

Zitat:

Zitat von Vlisson
dazu empfehle ich "Sonstige" anzukreuzen und dann einfach eure Favouriten im Beitrag anzugeben. Bei Bedarf editiere ich die gerne in den ersten Post rein

@ontopic: auch bei der begrenzten Teilnehmer, fast 40% kaufen SWTOR wegen der Vollvertonung! Das überrascht mich aber dann geht ja BW den richtigen Weg!

Nun mich überrascht das eigentlich nicht. Weil es ist ein Markenzeichen von BioWare. Jedes spiel das sie bisher veröffentlicht haben hat eine vollvertonung.

Es wäre eher ein Skandal wen mal ein BioWare Spiel rauskommt ohne Vollvertonung.

Ghasdan 24.10.2011 10:12

X sonstiges :

Ein MMORPG von Bioware ... dann noch Star Wars ... was will man mehr ?

Außerdem habe ich schon vor Cata mit WOW aufgehört und bisher kein adequates MMORPG gefunden welches mich gefesselt hat.

JohnathanBubrak 24.10.2011 13:48

Ich möchte gerne ein SciFi-MMO spielen. Da STO nicht gut war, hoffe ich, dass SWTOR besser wird.

Vlisson 25.10.2011 14:36

ok dass Bioware ansich schon ein Faktor fürs Gelingen von SWTOR ist, habe ich so noch nicht realisiert ^^

Das alleine sollte schon genug Werbung für SWTOR geben ^^

VdFExarKun 25.10.2011 15:03

Die Antwortmöglichkeiten sind blöd und warum muss PvP unbedingt mit esports in Verbindung gebracht werden?!

edit: esports ist scheiße. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Kirukji 25.10.2011 15:05

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Die Antwortmöglichkeiten sind blöd und warum muss PvP unbedingt mit esports in Verbindung gebracht werden?!

edit: esports ist scheiße. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Weil Bioware es in SWTOR e-sport-tauglich gestalten will, sofern das für ein mmo halt möglich ist, mag jeder selbst bewerten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.