SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben... (https://www.swnation.de/forum/2636-nur-um-ganz-deutlich-fuer-alle-schreiben.html)

Treborus 22.10.2011 18:49

Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

ein herer Wunsch...Umsetzung schwierig bis unmöglich...

JPryde 22.10.2011 19:06

Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Ich verstehe auch nach knapp 15 Jahren (UO) noch nicht warum jemand der sich für RP interessiert, dieses in einem Computerspiel sucht. Warum spielt ihr nicht einfaches eines der unzähligen Pen & Paper Rollenspiele in denen nahezu alles Möglich ist und euch niemand dabei stört ?

Ich spiele jetzt seit über 20 Jahren regelmäßig verschiedene Systeme und würde nie auf die Idee kommen RP in einem Computerspiel zu machen.

Vielleicht kann mal einer der PC Rollenspieler versuchen mir den Reiz daran zu erklären.

Weil beim Pen & Paper (was ich seit 25 Jahren betreibe) man keine offenen Plots haben kann wie in einem computerspiel, wo durchaus über Hundert Spieler gleichzeitig rollenspielen können. Prinzipiell ist man im Computer-Rollenspiel erstmal ein NPC, der aber frei gesteuert ist und theoretisch jederzeit zum PC werden kann, indem er an einem laufenden Plot teilnimmt, oder selbst einen startet... oder einfach das daily life spielt. Beim Pen&Paper sind alle gruppenmitglieder PC und alle NPC werden vom Spielleiter übernommen. Am Computer entsteht hier der zusätzliche Reiz, das man nicht weiss, ob der gegenüber "dazu gehört", oder einfach zufällig da ist.

Ein Beispiel aus SWG:
Auf dem Server Gorath führte die imperiale Armee eine Suchaktion nach einem Terroristen durch. Bekannt war von einem Spion, das der Rebell über den Raumhafen Bestine anrücken würde und das er kein legaler imerialer Bürger sei.