Antwort
Alt 29.09.2011, 01:50   #1
Gast
Gast
Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

RP-SERVER sind ROLLENSPIEL Server!!!

Es ist mir in Rift unglaublich negativ aufgefallen, dass jede Menge anders orientierte Spieler auf RP-Servern
waren und dort noch allen Ernstes behaupteten das es so in Ordnung sei, weil nach dem RP noch ein PvE oder PvP kam. Deswegen möchte ich hier schon einmal prophylaktisch, für alle, schreiben das RP/PvE oder PvP-Server ROLLENSPIEL Server sind. Das bedeutet dort hat niemand etwas verloren der nicht Rollenspiel betreiben will oder bei Bioware angestellt ist!!!
 
Alt 29.09.2011, 01:56   #2
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

/sign

ganz ehrlich, aber sowas von sign!
 
Alt 29.09.2011, 02:03   #3
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

dann bitte aber auch so, das man nicht im "schlachtfeld", in "instanzen" landet mit den leuten von rp realms - das hat mich zum beispiel angekotzt in rift
 
Alt 29.09.2011, 02:50   #4
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
RP-SERVER sind ROLLENSPIEL Server!!!

Es ist mir in Rift unglaublich negativ aufgefallen, dass jede Menge anders orientierte Spieler auf RP-Servern waren und dort noch allen Ernstes behaupteten das es so in Ordnung sei, weil nach dem RP noch ein PvE oder PvP kam. Deswegen möchte ich hier schon einmal prophylaktisch, für alle, schreiben das RP/PvE oder PvP-Server ROLLENSPIEL Server sind. Das bedeutet dort hat niemand etwas verloren der nicht Rollenspiel betreiben will oder bei Bioware angestellt ist!!!
Ähm was willst du uns damit jetzt sagen?
Ich z.B. werde auf alle fälle auf einem RP Server anfangen obwohl ich selber nicht mehr so der RPler bin.
Aber mein Name wir RP konform sein, genau wie mein verhalten (Say Chat nicht OOC nutzen, RPler nicht stören usw..).
Wenn mir jemand mit RP verhalten begegnet werde ich mich genauso verhalten.
Aber ich selber werde keine RP begegnungen anstreben.
Aber die Stimmung auf einem RP Server ist meistens um einiges Freundlicher und angenehmer als auf nem normal Server. Ausserdem hoffe ich auf strikte Namensregeln so das keine Roxxornamen auftauchen und kein Darth Bratwurst usw..
 
Alt 29.09.2011, 03:10   #5
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von Tenshou
Ähm was willst du uns damit jetzt sagen?
Ich z.B. werde auf alle fälle auf einem RP Server anfangen obwohl ich selber nicht mehr so der RPler bin.
Aber mein Name wir RP konform sein, genau wie mein verhalten (Say Chat nicht OOC nutzen, RPler nicht stören usw..).
Wenn mir jemand mit RP verhalten begegnet werde ich mich genauso verhalten.
Aber ich selber werde keine RP begegnungen anstreben.
Aber die Stimmung auf einem RP Server ist meistens um einiges Freundlicher und angenehmer als auf nem normal Server. Ausserdem hoffe ich auf strikte Namensregeln so das keine Roxxornamen auftauchen und kein Darth Bratwurst usw..
Du fällst dann ja auch nicht negativ auf. Aber auf die Killerpussys und so weiter kann auch ich gerne verzichten.
 
Alt 29.09.2011, 05:20   #6
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
RP-SERVER sind ROLLENSPIEL Server!!!
Wie kommst du darauf? RP heisst R0xx0r-Pwnage!

...nur Spass :D

RP heisst natürlich Raid-Progress.
 
Alt 29.09.2011, 05:34   #7
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

nicht Raged-PvPKiddys?
 
Alt 29.09.2011, 05:34   #8
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

glaubst du der thread ändert was?
ich verstehs ja, dass du deinen frust los werden möchtest, aber glaubst du die leute die keine rpler sind und auf einen rp server gehen und so komische namen haben usw sind jetzt schon hier im forum?

es liegt an bioware dafür zu sorgen, dass auf dem rp server rp durchgezogen wird
 
Alt 29.09.2011, 05:37   #9
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Erstmal muss es solche Server geben! Aber SR hat schon bekannt gegeben das er alles dafür tut das wir diese Woche noch informiert werden ob oder ob nicht.
Ich hoffe das es hier etwas gesitteter abläuft als bei anderen MMORPGs aber die Hoffnung ist gering.
 
Alt 29.09.2011, 05:53   #10
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Solange Bioware nicht extra GM für RP-Server abstellen wird, werden RP-Server von Server-First Leuten und ein Haufen Nicht-RPlern überschwemmt werden, die bloß einen netteren Umgangston haben wollen. Und keiner von denen wird RP betreiben, im Gegenteil. Das war bei jedem MMO so und das wird auch hier so sein.

Und Bioware werden für eine Minderheit nicht auch noch zusätzliches Geld ausgeben und dafür extra mehr Personal einstellen.
 
Alt 29.09.2011, 06:03   #11
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben... der Titel dieses Threads sagt NICHTS über den Inhalt aus, dass ist alles andere als deutlich :P

Das Problem sind nicht die OOCler, sondern die Entwickler, die versäumen die Spieler vorher adequat über die Servertypen aufzuklären. Anstatt hier also auf dicke Hose zu machen (und dabei gleich wieder bei den OOClern den Eindruck eines RP-Nazis zu hinterlassen, unser Ruf ist doch schon nerdig genug), wäre vielleicht ein freundlicher Thread im Verbesserungsforum sinnvoller gewesen...

Solange BioWare nicht definitiert hat, wie (und ob) man auf RP-Servern spielen soll, sollten wir uns damit zurückhalten andere darüber zu belehren.
 
Alt 29.09.2011, 06:15   #12
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Wie gestaltet sich eigentlich RP in einem Scfi-Setting? Bei einem Fantasy-Setting kann ich es mir in etwa vorstellen. Einige meiner Bücher sind in einem eher mittelalterlichen Stil geschrieben. Dies lässt sich aber wohl kaum in eine Welt wie Star Wars übertragen.
 
Alt 29.09.2011, 06:20   #13
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

KLeiner Tip. Star Wars Bücher lesen, die Filme anschauen und natürlich schauen wie die Story und die NPC´s agieren. Danach kannst du dann das RP ingame ausrichten.

Wird natürlich merkwürdig sein als Sith in die Gruppe reinrenn mit dem Schlachtruf "LOK´THAR OGAR Sieg oder TOD!"
 
Alt 29.09.2011, 06:21   #14
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von missio
Wie gestaltet sich eigentlich RP in einem Scfi-Setting? Bei einem Fantasy-Setting kann ich es mir in etwa vorstellen. Einige meiner Bücher sind in einem eher mittelalterlichen Stil geschrieben. Dies lässt sich aber wohl kaum in eine Welt wie Star Wars übertragen.
Einfach so, wie in den Filmen ^^ 6 Kinofilme sollten genug Referenz sein, um sich in seine Charaktere reindenken zu können
 
Alt 29.09.2011, 06:24   #15
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Also bei WoW ist es bei mir als RP'ler viel schlimmer ausgeartet, als dass nur OOC'ler mit einem netteren Umgangston diese Realms betreten haben.

... da wird manchmal das RP von Leuten systematisch gestört. Blizzard hat auch keine Richtlinien dagegen. Ich hoffe, dass Bioware da klarere Richtlinien setzt, will ja schließlich mein Charakter in einem RP-Server richtig ausleben. OOC mache ich dann beim Launch auf anderen Realms mit Twinks.
 
Alt 29.09.2011, 06:28   #16
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von missio
Wie gestaltet sich eigentlich RP in einem Scfi-Setting? Bei einem Fantasy-Setting kann ich es mir in etwa vorstellen. Einige meiner Bücher sind in einem eher mittelalterlichen Stil geschrieben. Dies lässt sich aber wohl kaum in eine Welt wie Star Wars übertragen.
Da wird es bestimmt massenhaft Reibungspotential geben, verlass dich drauf.

In Lotro wollte mir einer auf recht unfreundliche Art verbieten, durch Bree zu reiten. In Städten hat man zu GEHEN und nicht zu reiten oder gar zu laufen. Wenn man bedenkt, dass die Hobbits bis zum Gasthaus geritten sind, wo sich einer der Knechte dann um die Ponys gekümmert hat, ein ziemlich unsinniges Anliegen. Analog wird sicher jemand auf die Idee kommen, zu sagen, in Städten darf man seine Fahrzeuge nicht benutzen und nicht laufen, sondern man hat gefälligst zu gehen.

Die Anrede wird ganz sicher ein weiterer Punkt sein. Sagt man "Du", "Sie" oder "Ihr". In meinen Augen ist alle möglich, je nachdem, wer mit wem spricht. Aber es gibt sicher einzelne, die glauben, Regeln definieren zu können, wie es zu geschehen hat.

Das Problem ist, diejenigen, die vorsätzlich stören und diejenigen, die sich als "RP-Polizisten" aufspielen, sind nur eine geringe Minderheit. Aber negatives fällt halt immer auf, während das wünschenswerte Verhalten als "normal" völlig unauffällig ist. Ich persönlich habe mir angewöhnt, beide Extreme schlicht zu ignorieren. Sie sind nicht vorhanden, basta.
 
Alt 29.09.2011, 06:33   #17
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
RP-SERVER sind ROLLENSPIEL Server!!!

Das bedeutet dort hat niemand etwas verloren der nicht Rollenspiel betreiben will oder bei Bioware angestellt ist!!!
Gibt es ein Quelle dafür?
Mal im Ernst, das wäre der erste Rollenspielserver den ich kenne, wo in der Rollenspielserverbenutzungsverordnung steht, dass man Rollenspiel betreiben muss.
 
Alt 29.09.2011, 06:55   #18
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von Kharys
Da wird es bestimmt massenhaft Reibungspotential geben, verlass dich drauf.

In Lotro wollte mir einer auf recht unfreundliche Art verbieten, durch Bree zu reiten. In Städten hat man zu GEHEN und nicht zu reiten oder gar zu laufen. Wenn man bedenkt, dass die Hobbits bis zum Gasthaus geritten sind, wo sich einer der Knechte dann um die Ponys gekümmert hat, ein ziemlich unsinniges Anliegen. Analog wird sicher jemand auf die Idee kommen, zu sagen, in Städten darf man seine Fahrzeuge nicht benutzen und nicht laufen, sondern man hat gefälligst zu gehen.

Die Anrede wird ganz sicher ein weiterer Punkt sein. Sagt man "Du", "Sie" oder "Ihr". In meinen Augen ist alle möglich, je nachdem, wer mit wem spricht. Aber es gibt sicher einzelne, die glauben, Regeln definieren zu können, wie es zu geschehen hat.

Das Problem ist, diejenigen, die vorsätzlich stören und diejenigen, die sich als "RP-Polizisten" aufspielen, sind nur eine geringe Minderheit. Aber negatives fällt halt immer auf, während das wünschenswerte Verhalten als "normal" völlig unauffällig ist. Ich persönlich habe mir angewöhnt, beide Extreme schlicht zu ignorieren. Sie sind nicht vorhanden, basta.
WAAS das ist dir passiert? wahnsinn.... Die "RP Polizisten" sind genauso schlimm wie die "RP OOC störer" . Ein Grund für mich auf keinen RP Server zugehen. Keine lust auf sinnlose Diskussionen zwischen den RP Fronten.
 
Alt 29.09.2011, 06:58   #19
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
RP heisst natürlich Raid-Progress.
made my day
 
Alt 29.09.2011, 07:51   #20
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Wenn ich diese Diskussion hier so verfolge, da weiß ich warum ich auf keinen RP-Server gehe.

Ausserdem gibbet da noch ein prob, RP-Server sind momentan von EA/Bioware "noch" nicht geplant. Diese kann man nur in den Gilden pre-launch System auswählen.

Ob RP-ler ihre eigenen Server bekommen, man wird sehen. Ich fände es toll, wenn sowas getrennt würde.
 
Alt 29.09.2011, 08:13   #21
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Oh nein, um Himmels willen..
Nicht so eine Sch**** hier auch schon wieder.
Willkommen auf der Aldor, zu ihrem ersten Rp vs. Oocler kampf, heute in neuem gewandt.. man kämpft nicht mit Licht des Hochlordpaladins gegen das Roxxorschwert.. nein.. Heute sehen wir den ultimativen Kampf zwischen Hochlordjedi gegen Roxxorblaster.

Eine Sache die man sogar in anderen Spielen gelernt hat... die Leute gegen die es geht schauen eh niemals in die Foren.
Ausserdem sind in den seltensten Fällen die oocler schuld (Sie stehen lieber auf Banken herum und zeigen ihr Bling-Bling)
Nein, viel eher sind es die Rpler die anderen nicht die Wurst aufm Brot gönnen..Rp events die sich überschneiden, Persönliche Probleme mit anderen Rplern und so weiter und so sofort.

Bitte.. können wir den mist einfach lassen.
Ausserdem ist soweit ich es noch weiss gibt es keine richtigen Rp Server.. nur "Light" Rp server, ohne Speziellen Regeln fürs Rp.
 
Alt 29.09.2011, 08:18   #22
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von oriwan
WAAS das ist dir passiert? wahnsinn.... Die "RP Polizisten" sind genauso schlimm wie die "RP OOC störer" . Ein Grund für mich auf keinen RP Server zugehen. Keine lust auf sinnlose Diskussionen zwischen den RP Fronten.
Ja, ist mir passiert. Aber wie gesagt.. Das sind Einzelfälle, genau wie die Rumhüpfer Einzelfälle sind, wenn man es die Gesamtzahl der Spieler betrachtet. Und von sowas lass ich mich nicht vom RP-Server vertreiben, ganz sicher nicht.
 
Alt 29.09.2011, 08:37   #23
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Ich find die Rp polizei noch wesentlich schlimmer.

Das beängstingste Erlebnis hatte ich dabei in LOTRO.
War gerade mit einem Twink eine quest abgeben im tänzelnden pony. In der Schenke saßen etwa 10-15 RPler beim musizieren als ein weiterer Spieler rein kam der im /s eine frage stellte zu ner Quest und das OOC ... man sah das er wohl ein Lotro frischling war. Anstat ihn anzuflüstern und ihm einfach seine frage zu beantworten fing ein flamewar an.
Alle beschimpften ihn aufs übelste
Sachen wie "verpiss dich du a... du störst" über andere nettigkeiten.

bei x tausend leuten auf einem server ist es normal dass es wenig rp spots gibt und hardcore rpler auch dort eher eine minderheit sind.

entweder kann man sich nun sagen: egal ich und meine 10 freunde machens dennoch. machen events machen sich ihren spaß ... sie können rum heulen und whinen ingame und in foren oder sie suchen sich eine pen and paper gruppe und genießen es dort garantiert ohne störung.
 
Alt 29.09.2011, 08:45   #24
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

lustig, dass ich in den anfangszeiten von SWG nie solche clashes erlebt hab. jedenfalls könnte ich mich nicht daran erinnern. in den cantinas und starports waren RPler friedlich neben leuten die OOC sachen durch die gegend geyellt haben. vl sind es gerade die RP server, die das problem sind und OOCler und RPler auseinandergetrieben haben.
als nicht RPler hab ich es nämlich schon immer mal genossen, in ne cantina zu kommen und den RPlern zuzusehen oder sogar bisschen dilettantisch mitzumachen, wenn mir mal danach war.
 
Alt 29.09.2011, 08:54   #25
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
RP-SERVER sind ROLLENSPIEL Server!!!

Es ist mir in Rift unglaublich negativ aufgefallen, dass jede Menge anders orientierte Spieler auf RP-Servern waren und dort noch allen Ernstes behaupteten das es so in Ordnung sei, weil nach dem RP noch ein PvE oder PvP kam. Deswegen möchte ich hier schon einmal prophylaktisch, für alle, schreiben das RP/PvE oder PvP-Server ROLLENSPIEL Server sind. Das bedeutet dort hat niemand etwas verloren der nicht Rollenspiel betreiben will oder bei Bioware angestellt ist!!!
Zum Einen, PvP Server sind KEINE RP Server , Zum Anderen wirst Du mit diesem Thread gar nichts ändern, da die Menschen grundsätzlich faul sind und nicht lesen. Sie lesen nur das was sie lesen wollen.

Man müßte die Server mit Piktogrammen versehen. Nackte Weiber für PvE Server (da wird es dann die meisten Spieler hinziehen^^), eine Knarre für PvP Server und einen Trollkopf o.ä. für einen RP Server.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauntaun Pet für alle + 30 Tage Spielzeit für Accounts mit Level-50 Charakteren Sithious Neuigkeiten 25 15.04.2012 11:59
Entdeckt das Datacron mit +10 für alle Attribute im Videoguide R5530T Neuigkeiten 19 10.02.2012 12:13
Jawas nur für das Imperium? Leonithir Allgemeines 6 24.10.2011 13:34
Early Access für CE 7 Tage für alle anderen 3 Sperber Allgemeines 197 22.07.2011 17:58
Spekulation: Waren das jetzt alle Planeten? Kdull Allgemeines 2 14.10.2010 13:21

Stichworte zum Thema

rpler verarschen