Hey ihr lieben,
es ist ja bekannt das der Hunter einen Jawa (Blizz) als begleiter bekommt.
Wieso aber ein Jawa auf der Imperialen seite?
Ich kenne einige Jawas die eher gegen das Imperium waren bzw mit Jedis dinge gemeinsam gemacht haben.
zb.:
Iziz
Es ist wenig über den Jawa bekannt, doch als im Jahr 3956 VSY einige Mitglieder seines Stammes von Tusken-Räubern entführt worden waren, begab sich Iziz nach Anchorhead, um dort Hilfe zu
suchen. Doch niemand wollte den kleinen Schrottsammlern helfen, bis Iziz den Jedi Revan ansprach, der sich dessen Anliegen anhörte. Als zusätzlichen Anreiz bot der Jawa Revan Informationen über Tatooine und die dortige Sternenkarte an. Nachdem Revan das Vertrauen der Tusken erlangt hatte, konnte er neben Griff Vao auch die gefangenen Jawas aus der Tusken-Enklave befreien. Zurück in Anchorhead bedankte sich Iziz bei Revan für seine Hilfe, indem er ihm die versprochenen Informationen lieferte.
Het Nkik
Het Nkik war ein Jawa, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs auf dem Planeten Tatooine lebte. Sein ganzer Clan wurde von Sturmtruppen ausgerottet. Er selber floh in Chalmuns Cantina um einen Racheplan zu schmieden. In einem Moment der Unachtsamkeit, stahl ihm jemand die Energiezelle aus seiner DL-44 Blasterpistole. Als er darauf auf Sturmtruppen traf und seinen Blaster, zur Rache bereit, zog, konnte er nicht schießen und wurde selber zum Opfer.
Knirps
Knirps war der Spitzname eines der Jawas auf Palpatines Auge um das Jahr 12 NSY. Knirps wurde von Luke Skywalker vor den auf dem Schiff befindlichen Gamorreanern gerettet und half ihm anschließend bei der Zerstörung der Superwaffe.
Meiner Meinung nach 3 bekannte Jawas die wohl eher gegen das Imperium waren.
Ich finde auch die Republik sollte Jawas haben =)
vlg der Leon