Umfrageergebnis anzeigen: 76
Ja, das wäre nur fair von Bioware, da RP-PVP Gilden sonst Nachteile hätten. 99 57,56%
Ist doch egal, ich erstelle mir dann eben manuell eine Gilde. 32 18,60%
Nein, das ist unnötig. 41 23,84%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.08.2011, 15:49   #1
Gast
Gast
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen?

"You can currently only run each Flashpoint once per day" Darth Hater

Man kann also jeden Instanz (Flashpoint) nur einmal am Tag machen.
Genauso wie man in WoW heroic Instanzen. Wenn man also nur 1-2x pro Woche Zeit zum zocken hat, verpasst man 5-6 Flashpoint ids.

Vielspieler die täglich online sind haben damit einen Vorteil. Eine Lösung wäre, dass man pro Woche 7 ids bekommt und die sich so einteilen wie man Zeit hat.

Da die Aussage "currently" ist, kann sich also noch was ändern. Was hättet ihr gerne?

Alt 12.08.2011, 15:55   #2
Gast
Gast
AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen?

Egal wie was ist, immer wird gemeckert ...

"Das Spiel ist wie WOW nur im Star Wars Format"
"Das ist scheiße, weil WOW das besser macht"

Immer diese Vergleiche mit WOW ...

Ich finde die Idee sehr gut, denn so hat man im Endcontent sein tägliches Highlight

Alt 12.08.2011, 15:56   #3
Gast
Gast

Genau wie WoW hearoic instanzen, genau wie wow in jedem Satz WoW. /close

Alt 12.08.2011, 15:57   #4
Gast
Gast

Ich kann mit 1x am Tag leben.

Alt 12.08.2011, 15:58   #5
Gast
Gast

Bitte auf einen Zettel notieren:

SW:TOR ist NICHT WoW in Space

Alt 12.08.2011, 16:00   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Trotzdem ist es, vor allem wenn die Flashpoint Anzahl schon so niedrig ist, bescheuert sie auf 1 mal pro Tag zu limitieren. Zumindest wenn man einen mehr als nur 1 mal machen will.

Alt 12.08.2011, 16:00   #7
Gast
Gast

Ein Tag ist doch okay, wer unbedingt an einem Tag soviel wie möglich machen will und am Ende herumjammert, dass er nix mehr zu tun hat bis das erste SWTOR Add-On rauskommt ist dann halt selber schuld.

Alt 12.08.2011, 16:01   #8
Gast
Gast

Nachdem hier fast alle noch nie einen Flashpoint gespielt haben, ist diese Aussage reine Spekulation.

Wenn sie die Flashpoints auf 1 pro Tag begrenzen, werden sie in den Tests etwas festgestellt haben.

Alt 12.08.2011, 16:02   #9
Gast
Gast

will keine beschränkung, wenn der flashpoint unglaublich viel spass macht, warum sollte ich ihn nicht 2 mal machen dürfen. Klar Storytechnisch muss man sich was einfallen lassen.

Alt 12.08.2011, 16:03   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Das ist nicht das Thema. Es geht ums id System. Es gibt Instanzen, es gibt ids, es gibt Wochentage, es gibt Leute die viel und leute die wenig Zeit haben.

Die Frage hat mit WoW nix direkt zu tun.

Ich habe nur ein bekanntes Spiel das auch ids und instanzen hat verwendet um zu erklären was es für eine Alternative id Systeme gäbe welche zu Vorteil für Gelegenheitsspieler wäre.

Alt 12.08.2011, 16:03   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

das wollen manche hier aber nicht wahrhaben.

die regelung passt.

vote4close

Alt 12.08.2011, 16:04   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Nachdem hier fast alle noch nie einen Flashpoint gespielt haben, ist diese Aussage reine Spekulation.
Wenn sie die Flashpoints auf 1 pro Tag begrenzen, werden sie in den Tests etwas festgestellt haben.
Wie in jedem Abo MMO (Rift, Aion etc.) muss man Content strecken sonst langweilen sich die Leute, das ist das groooooße Geheimnis hinter einem Abo MMORPG.

Es gibt aber Leute die z.B. nur am Wochenende zeit für ihr MMO haben dann aber auch gleich 8 Stunden am Stück. Die gucken dann nachdem sie die Flashpoints 1x gemacht haben in die Röhre.

Dem täglich-online-Vielspieler ist diese Umfrage eh wurscht, der macht alle verfügbaren ids sowieso, egal wann. Also vielleicht mal den Beißreflex ablegen und mitdenken.

PS: Flashpoints gehen ca. 90 Minuten, wir haben bereits paar Flashpoint Guides gesehen. Da ist keine große "Magie des Unbekannten" dahinter

Alt 12.08.2011, 16:06   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Warte auf das Spiel, spiele einen Flashpoint, sehe wie viele es gibt und wo es sie gibt, erfahre, wie lange sie dauern.

Danach beurteile und fordere bitte.
...

oder geh wieder.

Alt 12.08.2011, 16:06   #14
Gast
Gast

Warte auf das Spiel, spiele einen Flashpoint, sehe wie viele es gibt und wo es sie gibt, erfahre, wie lange sie dauern.

Danach beurteile und fordere bitte.

Alt 12.08.2011, 16:07   #15
Gast
Gast

Ich persönlich find einmal pro Tag, mit Verlaub, Schwachsinn.

Beispiel: Ich bin nachmittags on, weil Urlaub oder wasauchimmer, mach aus Langeweile einen Flashpoint mit Randoms.

Am Abend kommen Gildies on, und einer muß oder möchte genau diesen Flashpoint machen. Dann kann ich noch nicht mal helfen. Wie bescheuert ist das denn ?

Wenns da irgend eine besondere Quest mit einer besonderen Belohnung gibt die man nur einmal täglich machen kann wär´s ok, aber den Flashpoint komplett für den Rest des Tages sperren ist einfach nur dämlich.

Gruß
Kheeleb

Alt 12.08.2011, 16:08   #16
Gast
Gast

Billiges WOW-Geheule!
Man muss nicht immer nur eine Ini schmeissen, und eine Ini am Tag- wo soll den da das Problem liegen? Auch in SW-Galaxys hatte man nach einer Ini 24std Sperre für die Ini, und in WAR sogar 72 std.
Wenn Du meinst, mit nur zwei Spieltagen pro Woche hätten Dir Leute was voraus, die 7mal die Woche online sind, so haben sie es nicht durch die fünfmal mehr Inis, sondern weil sie generell mehr Spielzeit haben.

Und hört endlich auf, jedes nächstbeste MMORPG mit diesen drei Dussligen-Buchtaben-Spiel zu vergleichen, das geht einen langsam auf den Zeiger.

Alt 12.08.2011, 16:09   #17
Gast
Gast

So schlecht fand ich die IDs in LotRO nicht (um mal ein anderes Game zu nennen), man muss sich halt als Spieler vorher überlegen wohin man will und wieviel Zeit man hat. Mit der ID konnte man eine Gruppenaufgabe auf 2 Tage ausweiten, wenn die Zeit nicht reichte. Nicht jeder hat 6 oder mehr Stunden Zeit.
Bei einem 1-2 Stunden Content braucht man keine ID, außer man sperrt ihn um das Farmen zu verhindern - und da wäre ich dafür, weil es letzlich im AH auftickt

Alt 12.08.2011, 16:10   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kheeleb
Ich persönlich find einmal pro Tag, mit Verlaub, Schwachsinn.
Beispiel: Ich bin nachmittags on, weil Urlaub oder wasauchimmer, mach aus Langeweile einen Flashpoint mit Randoms.
Am Abend kommen Gildies on, und einer muß oder möchte genau diesen Flashpoint machen. Dann kann ich noch nicht mal helfen. Wie bescheuert ist das denn ?
Hier haben wir ein Paradebeispiel für jemanden für den die frei einteilbare id Regelung viel besser wäre. Aber aktuell ist halt die 1x am Tag pro FP Regel so drin.

Alt 12.08.2011, 16:11   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Es gibt aber Leute die z.B. nur am Wochenende zeit für ihr MMO haben dann aber auch gleich 8 Stunden am Stück. Die gucken dann nachdem sie die Flashpoints 1x gemacht haben in die Röhre.
Exakt darum geht es hier. Die 4 Flashpoints pro Seite zu limtieren ist bescheuert für Leute, die eben halt nur am Wochenende "durchzocken" können.

Das hat hier GARNICHTS mit WoW zu tun. Die Leute die sofort "SWTOR != WoW" argumentieren und ihren posten, haben keinerlei Ahnung worum es hier geht.

Lockout auf Täglichem Reset haben keinen Vorteil. Und jetzt kommts: Das hat Blizzard letztendlich bei den Daily Heroics gemerkt.

Alt 12.08.2011, 16:11   #20
Gast
Gast

Ich spüre großen Zorn in euch....

Alt 12.08.2011, 16:13   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Exakt darum geht es hier. Die 4 Flashpoints pro Seite zu limtieren ist bescheuert für Leute, die eben halt nur am Wochenende "durchzocken" können.

Das hat hier GARNICHTS mit WoW zu tun. Die Leute die sofort "SWTOR != WoW" argumentieren und ihren posten, haben keinerlei Ahnung worum es hier geht.

Lockout auf Täglichem Reset haben keinen Vorteil. Und jetzt kommts: Das hat Blizzard letztendlich bei den Daily Heroics gemerkt.
unten wieder die rede von Blizzard, aber das Thema hat mit WoW nichts zu tun wie Du schreibst...

Alt 12.08.2011, 16:13   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich spüre großen Zorn in euch....
Dabei ist der völlig unbegründet. Ist wohl eher ein pawlowscher Beißreflex
"wenn WoW zu lesen ist, dann bellen. Zusammenhang egal" wuff!

Alt 12.08.2011, 16:14   #23
Gast
Gast

Kommt darauf an: Ist ein Flashpoint ein durchgespielter Flashpoint?

Wenn ich, nur weil meine Gruppe sich auflöst, nicht mehr hineinkann, wäre das nicht so toll.

Alt 12.08.2011, 16:14   #24
Gast
Gast

Danke fürs Beispiel.

Dabei ist der völlig unbegründet. Ist wohl eher ein pawlowscher Beißreflex
"wenn WoW dann bellen, Zusammenhang egal" wuff![/quote];o

Alt 12.08.2011, 16:15   #25
Gast
Gast

Ich find die Umfrage jetzt auch neutral.
Weiß nicht, wie einige jetzt wieder abgehen wie ein Zäpfchen mit Nivea

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen