Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen?
Umfrageergebnis anzeigen: 76 |
Ja, das wäre nur fair von Bioware, da RP-PVP Gilden sonst Nachteile hätten.
|    | 99 | 57,56% |
Ist doch egal, ich erstelle mir dann eben manuell eine Gilde.
|    | 32 | 18,60% |
Nein, das ist unnötig.
|    | 41 | 23,84% |  | |
22.10.2011, 07:59
|
#251 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Oder man regelt es so wie in den Anfangszeiten von HDRO. Nach meiner Meinung die beste Lösung die ich bis dato gesehen habe! Eine Raid-instanz
ging dort (Die Spalte) 8-16 Stunden und hatte eine 7 Tage ID! Normale Instanzen, (keine Storyinstanzen) hatten glaub ne 2 Tage ID oder so. Da man aber mit questen am schnellsten levelte war die Spielwelt immer gefüllt und fühlte sich irgendwie lebendig an. Man war auch nicht genötigt Raids zu machen um die beste Ausrüstung zu bekommen, denn das Handwerk bot gleichwertige Ausrüstung an, die wiederum sehr teuer war, weil man rar-Mobs farmen musste um bestimmte Rohstoffe zu bekommen.
mfg |
| |
22.10.2011, 08:33
|
#252 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Wird es nen Dungeonfinder geben? |
| |
22.10.2011, 09:10
|
#253 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Ne, das wär ja voll WoW Like, damit käm keiner klar! |
| |
22.10.2011, 09:28
|
#254 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von joohann Ne, das wär ja voll WoW Like, damit käm keiner klar! | War das jetzt ein ja oder nein? |
| |
22.10.2011, 09:37
|
#255 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Es gibt 15 flashpoints, ich glaube es wird ziemlich hart die alle 15 jeden tag zu machen. Und IDs sind sinnvoll.
Davon abgesehen haben "vielspieler" immer einen Vorteil, deine Argumentation ist total hirnrissig, deshalb spielen sie auch viel.... |
| |
22.10.2011, 10:22
|
#256 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Finde 7 frei einzuteilende ID's besser. Ich kann manche Tage vielleicht gar nicht, so möchte ich doch gerne mir das alles selbst einteilen, wann und wie viel ich in FP's gehen möchte. |
| |
22.10.2011, 10:29
|
#257 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Dragio Es geht erfahrungsgemäß schneller, da die im Flashpoint getöteten Gegner mehr Erfahrung abwerfen als ein normaler Gegner draussen | Das heisst, wenn das XP-System in SWTOR anders wäre, nämlich z.B. daß für die (erstmalige) Erledigung der entsprechenden Quest(s) jenes Flashpoints der allergrösste Teil der XPs vergeben würde, und nicht für das Metzeln der Gegner... daß dann eh die Diskussion der letzten Seiten hinfällig würde?!
Meiner persöhnlichen Erfahrung aus diversen MMOs nach, ist man mit vier - fünf "Flashpoints" einen Level weiter, das dauert etwa 90 Minuten, während man mit Quests locker das dreifache der Zeit braucht.
Wem es um Geschwindigkeit geht, der findet warscheinlich nix besseres[/quote] Und was ist mit dem Mob-Gekloppe in freier Wildbahn? Denn... da kann man sich extra Gegenden suchen, die jeweils für zwei/drei Level optimal an der eigenen Stärke angepasst sind. Und darauf wollte ich halt hinaus.
Letztlich gehts dann den Schnell-Level-Spieler NICHT um den Flashpoint... sondern einfach eine Möglichkeit schnellstmöglich zu leveln. Wenn das woanders BESSER als in Flashpoints möglich wäre, kämen sie also gar nicht auf die Idee, Flashpoints x-mal spielen zu wollen.
Und darauf wollte ich halt hinaus. Ob es bei der Diskussion der letzten Seite WIRKLICH um die Flashpoints als solche geht... oder nur um die Erfahrung, daß sie in vielen Spielen als bestes Mittel zum Zweck "mißbraucht" wurden... und dies unnötig wäre, wenn es ein anderes/besseres Mittel zum Zweck gäbe.
Ich würde sogar für die Schnell-Level-Spieler als Hersteller eine Option einbauen, daß man angezeigt bekommt, wo es die besten Mobs zum reinen grinden gibt. Wer sich einen Teil des Spielspasses unbedingt nehmen will... hey.... den muss man ja nicht unbedingt daran hindern. Es gibt auch Leute, die fahren Fahrrad, wenns regnet
Gruß
Booth |
| |
22.10.2011, 10:30
|
#258 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Azurech Finde 7 frei einzuteilende ID's besser. Ich kann manche Tage vielleicht gar nicht, so möchte ich doch gerne mir das alles selbst einteilen, wann und wie viel ich in FP's gehen möchte. | das ist nur sinnvoll wenn du wow-like im endgame deinen täglichen dungeon abreißen mußt. wenn dein progress über gruppeninstanzen irgendwann endet, mußt du auch nicht täglich rein und deine freizeit danach planen. |
| |
22.10.2011, 12:50
|
#259 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Booth Das versteh ich bereits nicht so ganz. Entweder ist mein Flashpoint doch von der Schwierigkeit und der Level-Orientierung her variabel... oder er ist fest. Wenn er fest ist... dann kann ein Flashpoint doch kein "lvl 10-15" sein. Er ist entweder Lvl10 oder Lvl11 oder Lvl12, etc. Soll heissen... aber einen gewissen Level ist er sinnvollerweise schaffbar (klar - Cracks schaffen nen Lvl10-FP wohl auch mit Lvl9, oder evtl gar Lvl8 und Schnarchnasen, wie ich gehen besser erst mit Lvl11 oder 12 rein). Aber er verändert sich letztlich nicht. | Das liegt nur an der Definition Booth.
Für mich und ich denke das er das auch genauso gemeint hat, ist mit einem variablen, sich anpassenden Flashpoint gemeint das sich z.B. ein Flashpoint der für Level 10-15 gedacht ist dann an Level 30 oder 40 Spieler anpassen würde und dort statt Level 15 dann Level 30 oder 40 Mobs stehen usw. Das gibt es in SWtOR ganz sicher nicht.
Instanzen sind eigentlich immer für einen Levelbereich ausgelegt wie 10-15 usw. nur auf 1 Level gibt es eigentlich so gut wie nie, das ist bei mir und ich denke auch bei ihm, völlig normal, damit ist kein variabler Flashpoint gemeint sondern ein fester. Zitat:
Zitat von Booth ...dann habe ich folgende Frage:
Wo ist der Vorteil, via einer ewigen Flashpoint-Widerholerei statt Mobgekloppe im freien Feld zu leveln? Angenommen ich hab nen Lvl20-Flashpoint... der dürfte noch ordentlich XP abwerfen, wenn ich Lvl20 bin... auch noch wenn ich Lvl22 bin... aber Lvl24/25 dürfte es dann doch aber spürbar weniger werden, sodaß ich mit gezielten Mobs draussen viel erfolgreicher leveln kann. Und um die unendliche Wiederholung der Story kanns wohl kaum dabei gehen
Wo ist also der Witz dabei, nur in Instanzen zu gehen, wenn die eigentlich rasch von der XP-Ausbeute uninteressant werden sollten?
Gruß
Booth | Das darfst du mich nicht fragem ich mach hier nur den Erklärbär.
Ich hab mir das nicht gewünscht und werde es auch ganz sicher nicht machen. Ich spiele zwar gerne und viel Instanzen aber die ganzen Quests und die Story auslassen und nur stupide 50 Level lang Flashpoints durchgrinden würde ich mir niemals antun.
Was der Sinn dahinter sein soll oder was daran Spaß machen soll, kann ich dir leider nicht sagen, hab ich selbst keine Ahnung. Zitat:
Zitat von Evolo Wird es nen Dungeonfinder geben? | Nein es wird zum Release definitiv keinen Dungeonfinder geben, kein Trottellotto bei SWtOR.
In Zukunft kann sich das natürlich irgendwann mal ändern aber ob das jemals passiert kann nur die Zeit zeigen, sie haben es jedenfalls auch für die Zeit nach dem Release nicht geplant. |
| |
22.10.2011, 14:23
|
#260 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Ganz ehrlich? Wer viel spielt, hat auch mehr davon!
Wer mehr arbeitet, hat (idr) mehr Geld.
Wer mehr Zeit in Bekanntschaften investiert (nicht unbedingt Facebook usw. ), hat mehr Freunde.
Da könnte ich dich jetzt mit Beispielen bewerfen, bis das Spiel rauskommt.
Lass es einfach, wie es ist, so ist das schon fair genug. Jedenfalls kann ich als Schichtler damit gut leben und habe nachts keine Albträume, dass DarthRoxxor den Taris-Flashpoint an dem Tag, an dem ich 12h ackern musste, mindestens 50 mal leergeräumt hat.
Außerdem hat man je eh früher oder später alles Loot da raus geholt, was für einen interessant wäre. |
| |
22.10.2011, 14:33
|
#261 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Yomyael Oder man regelt es so wie in den Anfangszeiten von HDRO. Nach meiner Meinung die beste Lösung die ich bis dato gesehen habe! Eine Raid-instanz ging dort (Die Spalte) 8-16 Stunden und hatte eine 7 Tage ID! Normale Instanzen, (keine Storyinstanzen) hatten glaub ne 2 Tage ID oder so. Da man aber mit questen am schnellsten levelte war die Spielwelt immer gefüllt und fühlte sich irgendwie lebendig an. Man war auch nicht genötigt Raids zu machen um die beste Ausrüstung zu bekommen, denn das Handwerk bot gleichwertige Ausrüstung an, die wiederum sehr teuer war, weil man rar-Mobs farmen musste um bestimmte Rohstoffe zu bekommen.
mfg | 1. Die Spalte war ein Raid und keine normale Instanz. Das mit der ID kam nur daher, weil man zu der Zeit da die besten Gear-Sets rausgeholt hat und Turbine wollte nicht, dass man das schon innerhalb einer Woche schafft. zumal ja auch nur einer der Bosse jeweils einen bestimmten Tauschgegenstand für ein bestimmtes Rüstungsteil gedropped hat, das man für seine jeweilige Klasse eintauschen konnte.
2. Bereits mit Moria und den Legendären Waffen/Gegenständen, war das Handwerk im Eimer. Waffenschmiede haben nur noch Komponenten für die Teile gesammelt, weil die Eigenschaften zufallsgeneriert waren. Heute kannst du sie tauschen und so selber festlegen, wenn du die gewünschte Waffe hast. Also sind die Handwerke endgültig für den Eimer.
3. Die epische Geschihcte, sprich die s.g. Bücher, haben die meisten nur 1x gemacht, danach mit den Twinks kein weiteres mal, da sie beim Twinken nur aufgehalten haben und man ja mit den Klassen möglichst flexibel sein musste, am besten sogar gleich alle haben, damit man jederzeit bereit für RAIDS war. Teilweise haben sich die Leute dann nach auswürfeln des Loots auf ihren Main, bzw den Char umgeloggt, für den sie das Gear haben wollten, wenn sie es erwürfelt hatten.
4. Heute sind die alten Gebiete wie leer gefegt, weil sich alles in den Raids rumtreibt, bzw. im Endcontentbereich.
Kurz: Es gibt meiner Meinung nach kein perfektes System und das in LotRO hat sich am Ende auch als der größte Mist heraus gestellt. |
| |
22.10.2011, 16:15
|
#262 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Also beim leveln würde ich schon die Fp's gerne öfter machen. Auf dem Hardmode beim Max level reicht einmal pro tag.
Daher ist meine Antwortmöglichkeit nicht dabei :/ |
| |
22.10.2011, 16:35
|
#263 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? also nun ist es doch so das wenn man in einer gruppe immer nur einer den flashpoint quest erfüllen kann , also muss man das dan 4 mal machen an 4 tagen und den einen flashpoint zu beenden?
hm also ich sehe schon , lvln muss ich alleine |
| |
22.10.2011, 16:36
|
#264 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Rissky also nun ist es doch so das wenn man in einer gruppe immer nur einer den flashpoint quest erfüllen kann , also muss man das dan 4 mal machen an 4 tagen und den einen flashpoint zu beenden?
hm also ich sehe schon , lvln muss ich alleine | Wie kommst du denn auf den Schuh? |
| |
22.10.2011, 17:06
|
#265 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Heroische Instanzen 1x pro Tag, Raidinstanzen am besten immer eine Woche lang. |
| |
22.10.2011, 17:56
|
#266 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? haben sie doch gesagt das immer nur einer in der gruppe eine quest für den flashpoint gleichzeitig beenden kann |
| |
22.10.2011, 18:05
|
#267 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Ist hausgemachter Blödsinn. |
| |
22.10.2011, 19:26
|
#268 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Raqanar Ist hausgemachter Blödsinn. | Aber das ist doch der beste Blödsinn. Fertigblödsinn aus dem Supermarkt ist nie so gut wie hausgemachter. |
| |
22.10.2011, 19:28
|
#269 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Aber das ist doch der beste Blödsinn. Fertigblödsinn aus dem Supermarkt ist nie so gut wie hausgemachter. | Eben, selbstgemacht schmeckt immer noch am leckersten. |
| |
22.10.2011, 19:33
|
#270 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Ich kann diese Reglementierung nicht ganz nachvollziehen, vor allem während des Levelprozesses nicht. Wenn manche 15 Stunden am Tag spielen und 10x die selbe Ini machen wollen, sollen sie doch.
Gerade für kleinere Gilden finde ich es negativ. Wenn dann einige in der Gilde den Flashpoint schon gemacht haben, kann der Rest Randoms suchen gehen. |
| |
22.10.2011, 19:33
|
#271 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? |
| |
22.10.2011, 19:36
|
#272 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Sind die dann auch hausgemacht? Nach alten Geheimrezept von der Omi? Mmh lecker Kombinationen... |
| |
22.10.2011, 19:37
|
#273 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Der Cooldown bezieht sich nur auf die heroische Version der Flashpoints, nicht auf die normale Version. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Sind die dann auch hausgemacht? Nach alten Geheimrezept von der Omi? Mmh lecker Kombinationen... | Ich definier' den Körper, wie 'n Anatomielexikon. |
| |
22.10.2011, 19:41
|
#274 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Zitat von Raqanar Ich definier' den Körper, wie 'n Anatomielexikon. | Krass Alter |
| |
22.10.2011, 19:41
|
#275 | Gast | AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |