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21.08.2009, 22:37
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#1 | Gast | Meinungen zum "Developer Walkthrough" Da das "Developer Walkthrough"-Video (Ingame-Szenen vorgeführt von Entwicklern) nun endlich heruntergeladen und bestaunt werden kann ( siehe entsprechender Post), lasst uns doch mal die ersten Eindrücke austauschen .
Ich mach mal den Anfang mit meinen Gedanken... Grafik und Animationen
Klasse. Obwohl sicherlich noch nicht final, sehen die Animationen flüssig und sehr stimmig aus... die Geste mit der winkenden Hand zu grüssen sollte man aber als Bounty Hunter nicht zu oft nutzen, erinnert mich doch mehr an Queen Elisabeth und nicht an einen knallharten Kopfgeldjäger . Grafisch kann ich nur bestätigen, dass der "Comic"-Stil genau richtig gewählt wurde. Die Weitsicht macht sich ebenfalls klasse.
Was ebenfalls unheimlich gefällt ist, dass die Waffen die man nutzt, am Charakter auch zu sehen sind und das "Ziehen" der entsprechenden Waffe schön umgesetzt wurde.
Noch sieht die Welt allerdings etwas leblos aus, denke da werden die Entwickler aber noch das eine oder andere Detail einfügen (wie auch sicherlich die Animation beim Durchschreiten der Grünen "Wand" geändert wird). Klassen
Der Kopfgeldjäger scheint mir ein wirklicher Brutalo-Charakter zu sein. Deckung? Was ist das. Man läuft in Reichweite seiner Gegner und lässt das gesammelte Arsenal der eigenen Feuerkraft den Rest erledigen.
Der Sith Warrior macht da schon etwas mehr Eindruck auf mich, er ist allerdings auch dazu gezwungen die Distanz zum Gegner schnell zu überbrücken und
hat einen entsprechend nett animierten Angriff. Finde besonders schön, dass dieser wohl auch über verschiedene Höhenebenen hinweg funktioniert (bietet im späteren Verlauf des Spiels viel Potential für Selbstmord-Aktionen in einer Gruppe ).
Beide Charaktere haben denke ich noch viel mehr drauf als in dem Video gezeigt. So werden die Crowd-Control-Fähigkeiten (Möglichkeiten NPCs kurzfristig auszuschalten oder zu kontrolieren) nicht wirklich häufig genutzt.
Der Schmuggler spricht mich im Video definitiv am meisten an. Finde die Idee klasse mögliche "Verstecke" grafisch darzustellen. Man sieht im Video auch die Vorteile einer solchen Deckung (Blaster werden teilweise abgefangen). Auch hier sind die Animationen wieder spitze. Sieht einfach genial aus, wie der Schmuggler hinter seiner Deckung sitzt und nur die Hand zum Schuss rausstreckt. Mal ganz zu schweigen von meiner jetzt schon absoluten Lieblingsattacke... dem Tritt in die Weichteile des Gegners, herrlicher Humor... fällt hoffentlich nicht der USK zum Opfer.
Ansich ist das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere spannend dargestellt. Wenn ich daran denke ein Sith hebt einen Gegner in die Luft und der Kopfjäger oder Schmuggler geben ihm den Rest... uh, wann war nochmal Release? "Neuigkeiten aus dem Video"
Im ersten Teil des Videos (Kampf des Kopfgeldjägers, ab ca. 4:20) kann man sehen, dass die einzelnen Fähigkeiten, wie bei anderen MMOs auch üblich, unterschiedliche Cooldown-Zeiten haben werden und entsprechende "Energie" ansammeln muss um besondere Fähigkeiten zu nutzen.
Im selben Ausschnitt des Videos sieht man am unteren Rand einen Balken, der sich nach dem Ausschalten eines Gegners langsam füllt. Dabei scheint es sich um den Erfahrungsbalken zu handeln, der die Zeit zum nächsten Level-Aufstieg anzeigt.
Im zweiten Video (und auch später mehrmals, aber hier bei 2:00 rechts hinten im Bild) sieht man wie es aussieht, wenn man einen Gegner nach dem Kampf looten kann. Es erscheint (im Moment) ein blauer Strahl auf dem Boden der das Zentrum des getöteten Gegners umgibt.
Das 12te Symbol in der Icon-Leiste (ganz rechts, immer zu sehen, wenn auch das Interface sichtbar ist), könnte die Heil-Fähigkeit des jeweiligen Charakters sein (wäre jetzt meine Vermutung). Es wurde schon bestätigt, dass Charaktere sich ausserhalb des Kampfes heilen werden können. Diese Fähigkeit ist bei allen 3 vorgestellten Charakteren ausserhalb des Kampfs aktiv und wird sobald man den Kampf betritt inaktiv.
Die Quests-Dialoge im dritten Video (bei z.B. 2:10) zeigen einen Timer, der während man seine Antwort auswählen kann langsam abläuft (die Kugel, die sich langsam füllt). Somit wird man wohl nicht ewig Zeit haben sich zu entscheiden. Anderseits wird man auch nicht Ewig auf die Auswahl seiner Mitspieler warten müssen.
Ebenfalls im dritten Video (bei 2:20) sieht man links unten eine grüne Anzeige neben seinem Charakter. Dabei kann es sich um die Anzeige für die Helle oder Dunkle Seite der Macht handeln. Interessant ist, dass sich die Gruppe hier entscheidet den Kommandanten zu töten, allerdings nur der Sith (der den Todesstoss ausführt), hierfür scheinbar direkt "Punkte" erhält. Ggf. erfolgt die Punktvergabe basierend darauf, wer den Dialogpunkt auswählt (wäre vielleicht eine Lösung des Problems, dass die Entscheidung eines anderen auch Einfluss auf das eigene Ansehen hätte)... oder das ist eine ganz andere Anzeige ^^.
Der Sith Warrior scheint tatsächlich als Tank fungieren zu können. In den gesamten Kampfsequenzen in dritten Video, ist er zwar mit dem Kopfgeldjäger zusammen unterwegs, zieht aber immer das Feuer der gemeinsamen Gegner auf sich, teilweise ohne diese direkt anzugreifen (zumindest scheinbar). Entweder das ist eine "Fähigkeit" aller Nahkampfklassen, oder wir haben hier den ersten Tank gesehen.
Im vierten Video (bei 4:12) sieht man das erste mal wie das Looten aussieht. Rechts im Bilde erscheint eine Beschreibung (leider mit sehr schlechter Bildqualität). Ich glaube darauf zu erkennen, dass das Lichtschwert einen Mindestlevel (13) und eine entsprechende Klasse (Sith) voraussetzt... vielleicht hat ja wer Zugriff auf die HD-Version des Videos und kann das bestätigen (auch was die sonstige Beschreibung aussagt). Erstes Fazit
Macht definitiv Lust auf mehr, viel mehr. Gleich nochmal schauen. |
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21.08.2009, 23:20
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#2 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Auf der GamesCom war das Gruppenspiel um Welten besser als in diesem Video und auch der Kampf war noch schneller.
Ich hoffe nur alles wird so aussehen wie in der Demo, denn dann würde ich sagen: Ihr dürft ruhig mal releasen. :P |
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21.08.2009, 23:59
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#3 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Sehr geniales Video! Macht richtig Lust!
Ich hatte nur den Eindruck dass die nicht besonders viel fertig haben von dem Spiel^^. Und alles was man irgendwie vorführen kann reingesteckt^^. Das Quest in dem Raumschiff gabs ja schon im vorigen Entwicklervideo (die Dialoge zumindest).
Ich wünsche mir dass ich mich irre, aber ich fürchte das wird noch eine laaaaaange Wartezeit ... |
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22.08.2009, 00:15
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#4 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Ja,das glaub ich auch^^
Kam mir irgendwie alles schon bekannt vor.
Entweder von Sreenshoots oder aus schon vorigen Ingame Szenen.
Irgend wer hatte doch geschrieben erst Ende 2010 geht das Spiel in die Beta ( Inoffiziel)
Was ich nicht so gut fand,erst mal das mit durch die grüne Energietür laufen.
Sieht man aufeinmal nix mehr,ok das ändern die sicher noch.
Aber dann,mit den Bounty Hunter ,so er greift welche an mit Rakentwerfer ,Lasersalven und allen drum und dran.
Und 15 m danaben steht ne andere Gruppe ( die er danach angreift) ,und unterhalten sich gemütlich weiter,als ob nichts wäre.
Also da kommt bei mir persönlich noch nicht das Gefühl das ich in einer Riesen Story bin oder Film.Wenn die Gegner einfach rumstehen und warten bis ich angreife. |
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22.08.2009, 00:22
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#5 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Das grüne Feld wird bestimmt einmal eine Tür^^, die war noch nicht fertig eingebaut. |
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22.08.2009, 00:25
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#6 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Also dieses Jahr kommt das sicherlich nicht mehr, da bin ich leider eurer Meinung .
Was das Video angeht bin ich da etwas weniger kritisch. Sehe das eher als ein "Showcase" und Appetitmacher. Da sind einige Punkte, die so sicherlich nicht ihren Weg ins Spiel finden werden... neben der grünen Tür (mal schauen wann sich die erste Gilde zur Huldigung der "Grünen Tür" gründet ), und den nicht reagierenden NPCs (sicherlich ist hier die Sichtlinie und damit verbundene Aggro deaktiviert, damit man sie schön der Reihe nach angehen kann), denke ich auch nicht, dass der Lebensbalken wie im Video gezeigt später so langsam sinkt und sich ausserdem auch noch so schnell regeneriert.
Schauen wir mal... |
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22.08.2009, 00:34
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#7 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Ja,ist halt nur was zum zeigen,geh ich auch von aus das die da noch viel ändern.
Ansonsten,die Grafik gefällt mir sehr gut,sieht irgendwie cool aus.
Auch schön mit Schatten und Lichteffekten auf den Boden.
Bleibt mir nur noch die Frage,will ja Trooper spielen,wie halt ich den Sithkrieger auf Abstand.
Komm ja gar nicht zum schiessen,zack ist der schon an mir dran^^
Und im Nahkampf wird der Trooper sicher nicht viel Schaden machen,sonst wär es ja ein Jedi.
Hoffe da bauen die noch irgendwas ein mit zurück springen oder sonst was. |
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22.08.2009, 01:26
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#8 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Die sogenannte "grüne Tür" war ein Flashpoint, denn wie BioWare schon vorher sagte, sollen Flashpoint von der Welt "abgetrennt" sein, so dass man diese nur mit der Gruppe oder alleine genießt.
Zum Video: Es war einfach nur die Demo der E3. Im vorherigen Video Documentary wurde die VO vorgestellt, wozu sich Teile der Demo natürlich anboten.
Die herumsteheden Mobs, während man ihre Freunde niederschnetzelt, haben natürlich eine Aggrorange, zumindest würde ich mir das so erklären.
So ein großes Problem wäre das dann ja auch nicht, sonst würde man ja ohne Ende adden, was irgendwann zum Problem werden würde.
Wenn irgendwer schreibt die Beta kommt 2010 glaubst du es sofort? O_ö
Zum Trooper: Ich denke der Trooper wird genug Stun und CC haben um wieder auf Distanz zu kommen. Der Schmuggler zum Beispiel tritt dem Gegner in die Eier, verpasst ihm einen Headshot und läuft wieder in Deckung. |
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22.08.2009, 01:30
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#9 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von ArcasTavaron Die sogenannte "grüne Tür" war ein Flashpoint | Das ist ja gar nicht wahr. Das war irgendein Gebäude auf Nal Hutta. Als Flashpoint hat der eine Entwickler doch diese Quest auf dem Raumschiff angekündigt. |
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22.08.2009, 01:32
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#10 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Gut, dann anders:
BioWare sagte das solche Unterhaltungen abgetrennt von der laufenden Spielwelt stattfinden sollten. Ich nenne diese ebenfalls Flashpoints. |
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22.08.2009, 03:53
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#11 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" das video ist gut und das game sieht so auch recht gut aus.
ich finde nur den schwierigkeitsgrad extrem niedrig. ich weis ja nicht für welches level die instanz gedacht war, aber der hat kaum bis gar keine hp gegen die ganzen truppen und den jedi verloren.
held hin oder her, etwas schwierigkeit sollte ein game schon haben. wo ist der ansporn und die spannung wenn man alles direkt beim ersten mal schafft und alles geschenkt bekommt?
ich hoffe, dass wir das so nicht im fertigen spiel zu sehen bekommen. |
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22.08.2009, 05:39
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#12 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Den Jedi am Ende soll man wohl nicht alleine schaffen, aber den "Trash" davor soll man schließlich auch alleine packen.
Wobei der Lebensbalken auf der Live-Demo schon mehr gesunken ist, dazu ist der Sith-Warrior ein Tank, also dafür konzipiert Schaden einzustecken.
Außerdem kann mich sich indirekt seinen Ansporn selber schaffen und wir wissen eh nicht wie es später im Spiel aussehen wird.
Abwarten und Tee trinken.
Genau, anstelle Kaffee mache ich mir jetzt einen feinen Tee. *g* |
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22.08.2009, 07:23
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#13 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Ich denke die Charaktere waren getweakt, damit die Spieler nicht auf Leben, etc. achten müssen. Es ging ja darum den Kampf zu zeigen.
Was mich besonders gefreut hat: Der Bounty Hunter sah neben dem Sith Warrior gut aus. Will heissen: Die Machtklassen werden wohl keine Über-Klassen werden. Sehr nett. Sie sind nichts anderes, als eine der Klassen im Spiel und bieten keine überragenden Vorteile gegenüber anderen, so dass auch diese nicht extrem übermäßig vorhanden sein sollten (na gut ... die ersten Wochen schon )
Und ... wer hat denn geglaubt, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint?
Ich rechne frühestens kommendes Jahr im 2., eher im 3. Quartal damit! |
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22.08.2009, 07:58
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#14 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von lordtalyon das video ist gut und das game sieht so auch recht gut aus.
ich finde nur den schwierigkeitsgrad extrem niedrig. ich weis ja nicht für welches level die instanz gedacht war, aber der hat kaum bis gar keine hp gegen die ganzen truppen und den jedi verloren.
held hin oder her, etwas schwierigkeit sollte ein game schon haben. wo ist der ansporn und die spannung wenn man alles direkt beim ersten mal schafft und alles geschenkt bekommt?
ich hoffe, dass wir das so nicht im fertigen spiel zu sehen bekommen. | Ihr müsst bedenken, dass es sich hier um eine Spieldemo handelt und sich daraus nicht unbedingt Schlüsse auf das fertige Spiel ziehen lassen.
Das Video ist in erster Linie dazu gedacht, euch einen ersten Eindruck von SW:TOR zu vermitteln, das actionreiche Kampfsystem vorzustellen und einige Kernfunktionen des Spiels zu präsentieren.
Bei dem jetzigen Entwicklungsstand ist noch nichts 100%tig final und kann sich durchaus von Tag zu Tag (oder von Entwicklungsschritt zu Entwicklungsschritt) ändern.
Zurzeit ist es noch zu früh, um das Spiel nach Aspekten wie "Schwierigkeitsgrad" bewerten zu können. |
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22.08.2009, 08:03
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#15 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von MartinEichler Ihr müsst bedenken, dass es sich hier um eine Spieldemo handelt und sich daraus nicht unbedingt Schlüsse auf das fertige Spiel ziehen lassen.
Das Video ist in erster Linie dazu gedacht, euch einen ersten Eindruck von SW:TOR zu vermitteln, das actionreiche Kampfsystem vorzustellen und einige Kernfunktionen des Spiels zu präsentieren.
Bei dem jetzigen Entwicklungsstand ist noch nichts 100%tig final und kann sich durchaus von Tag zu Tag (oder von Entwicklungsschritt zu Entwicklungsschritt) ändern.
Zurzeit ist es noch zu früh, um das Spiel nach Aspekten wie "Schwierigkeitsgrad" bewerten zu können. | Genau so etwas in der Art meinte ich mit meinen Posts, irgendwie. :P *g*
Wobei der jetzige Entwicklungsstand schon richtig genial aussieht.
Zumindest was wir davon sehen durften. |
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22.08.2009, 08:42
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#16 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" ...weiss jemand in welcher Bildschirmauflösung das lief ? |
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22.08.2009, 09:03
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#17 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Gefiel mir alles sehr gut und ich bin froh, dass Bioware die nicht machtsensitiven Klassen so interessant und cool hinbekommen haben. Wie der Schmuggler aus seiner Deckung feuert und wie der Bountyhunter seine Gegner mit dem Flammenwerfer grillt, das lässt jeden Jedi und Sith vor Neid erblassen |
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22.08.2009, 09:04
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#18 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" <Incoming Message>
Hi!
Besonders gut an diesen Video hat mir gefallen, oder besser besonders ueberraschend fand ich, dass bei der Bounty Hunter-Anfangsszene der Eine eine andere Sprache gesprochen hat. Das war sehr stimmig und hat die Situation irgendwie realistischer gemacht. Fand ich klasse!
Genauso wie dass der Sith Warrior von der Treppe herab auf die Gegner springt und, Boom!!, sofort im Spielgeschehen ist.
Das mit den zwei Schwertern am Schluss war natuerlich gut gemacht, aber mich als Smuggler laesst sowas natuerlich voellig kalt... Total...
... Ich hoffe nur die Sith bekommen nicht noch mehr Arme.
<End Message> |
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22.08.2009, 09:24
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#19 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Hallo!
Danke, für das Video. Es vermittelt wirklich einen guten Eindruck vom Spiel und ich habe es sehr genossen - vor allem das interaktive Dialog-System. Der Grafikstil passt sehr gut zum Genre, Sounds und Sprache sind stimmungsvoll!
Für mich ergaben sich zwei Fragen:
1.)
Schaltet man auf einen Gegner auf, um auf ihn zu zielen? (Also, ein "Lock-on"-System bei dem man sich durch die Gegner "tabben" muss?)
Ich konnte das beim Video nicht eindeutig erkennen, sondern höchstens erahnen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Demo angespielt und kann etwas dazu sagen.
2.)
Das Laserschwert-Balancing wird schwer herzustellen sein?! In den Filmen ist es möglich ein Laserschwert als Werkzeug zu benutzen, um sogar durch Metallwände zu gelangen; d.h. ein Treffer des Schwertes müsste beim Gegner einen erheblichen Schaden anrichten. Im Video braucht der Sith relativ lange um einen Trooper zu besiegen. Bin gespannt wie das in Zukunft gelöst wird, auch in Hinsicht auf das pvp.
Viele Grüße |
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22.08.2009, 09:44
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#20 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von Qantharan Hallo!
Danke, für das Video. Es vermittelt wirklich einen guten Eindruck vom Spiel und ich habe es sehr genossen - vor allem das interaktive Dialog-System. Der Grafikstil passt sehr gut zum Genre, Sounds und Sprache sind stimmungsvoll!
Für mich ergaben sich zwei Fragen:
1.)
Schaltet man auf einen Gegner auf, um auf ihn zu zielen? (Also, ein "Lock-on"-System bei dem man sich durch die Gegner "tabben" muss?)
Ich konnte das beim Video nicht eindeutig erkennen, sondern höchstens erahnen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Demo angespielt und kann etwas dazu sagen.
2.)
Das Laserschwert-Balancing wird schwer herzustellen sein?! In den Filmen ist es möglich ein Laserschwert als Werkzeug zu benutzen, um sogar durch Metallwände zu gelangen; d.h. ein Treffer des Schwertes müsste beim Gegner einen erheblichen Schaden anrichten. Im Video braucht der Sith relativ lange um einen Trooper zu besiegen. Bin gespannt wie das in Zukunft gelöst wird, auch in Hinsicht auf das pvp.
Viele Grüße | <Incoming Message>
Wenn ich mich dem gerade einmal annehmen darf...
Hi!
1. Ich denke Lock-On, also seinen Gegner anzuvisieren, wird genauso wie in anderen Spielen sein. Per Knopfdruck auf den naechststehenden Feind, um dann auf Knopfdruck weiter durch die Feinde zu wechseln. Oder schlicht per Maus-Anwahl. Das sind sehr einfache und in meinen Augen auch die effektivsten Moeglichkeiten eine Zielaufschaltung umzusetzen.
2. Das wird wahrscheinlich einer der wenigen großen Schwachpunkte des Spiels werden. Die "Macht" nutzenden Charaktere werden im Spiel nicht so maechtig rueber kommen wie in den Filmen. Aber dafuer kann man sich ein kleines Trostpflaster geben, und zwar dass es dafuer Obi Wan, Luke, Yoda etc. umso staerker erscheinen laesst. Immerhin gehoert tiefe innere Kontrolle dazu die Macht vollstaendig beherrschen zu koennen.
Ich hoffe das war ein wenig hilfreich...
<End Message> |
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22.08.2009, 10:10
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#21 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von EttobChoy <Incoming Message>
Wenn ich mich dem gerade einmal annehmen darf...
Ich hoffe das war ein wenig hilfreich...
<End Message> | Oh, wie ich sehe sind schon die Protokoll-Droiden aktiviert worden. Welch ein Glück! Ein Hoch auf deinen Erbauer. Danke, du hast mir sehr geholfen.
Grüße |
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22.08.2009, 10:22
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#22 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Der Kopfgeldjäger macht auf mich einen sehr langweiligen Eindruck, mal davon abgesehen das es eigentlich ein Unding aus allen Kopfgeldjägern einen Jango/Boba Fett Verschnitt zu machen.
Der stellt sich einfach mitten in die Pampa und lässt sich über den Haufen schießen, oder besser, spielt Terminator. Das ganze wirkt extrem statisch, wie in KoToR wenn man die Autopausen weglässt. (sieht wirklich genauso aus, es wird nicht durchgängi geschossen, sondern in Intervallen wenn die Skills es gerade zulassen, wenn Schüsse kommen wird sich kein Milimeter bewegt, die werden einfach "wegetankt").
Da hätte ich mir ehrlich gesagt schon etwas mehr erhofft, schließlich sind seid KoToR einige Jahre vergangen.
Beim Schmuggler wirkt das Dekuckssystem zwar optisch gut, aber diese grünen Punkte welche die Deckungen Markieren sind störend, die Frage ist nun, klickt man auf so einen Punkt und der Charakter läuft automatisch zu dieser Deckung?
Wenn ja, wäre das ebenfalls sehr langweilig. Eine Art abgespecktes Egoshooter System fände ich besser, man läuft selbst zum Fels/Baum/Kiste, und drückt dann eben die "Ducken" Taste, zum Beispiel C, und dann geht der Charakter dort in eine geeignete Position.
Würde mich persöhnlich viel mehr ansprechen. Die Animationen wie aus der Deckung geschossen wird sehen schon sehr gut aus. Nur die NPC Gegner wirken etwas "doof" stehen hinter einer Mauer, aber lassen sich abnkallen ohne auch nur einen Schritt zur Seite zu machen (wie der Kopfgeldjäger).
Auch würde ducken allgemein für mehr dynamic sorgen, auch wenn der Schmuggler ein Meister darin ist, das heißt nicht das alle anderen Klassen zu blöd sind mal hinter einem Felsen kurz in Deckung zu gehen, sondern einfach nebendran stehen und sich vom "nicht angreifbaren" Schmuggler abschießen lassen.
Der Sith sah recht gut aus, die Animationen waren nett, der "Macht-Ansturm" sah ebenfalls gelungen aus. Die Angriffe waren auch nicht so "abgehackt" wie die Blasterduelle der anderen, sondern schön flüssig. |
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22.08.2009, 10:26
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#23 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Wie du sicherlich bemerkt hast, haben einige NPCs ebenfalls das Deckungssystem genutzt.
Was ich nicht verstehe ich warum alle einen Ego-Shooter haben wollen?
Das ist ein RPG, kein Shooter. -.- |
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22.08.2009, 10:33
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#24 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von ArcasTavaron Wie du sicherlich bemerkt hast, haben einige NPCs ebenfalls das Deckungssystem genutzt.
Was ich nicht verstehe ich warum alle einen Ego-Shooter haben wollen?
Das ist ein RPG, kein Shooter. -.- | 1. Ich will keinen Shooter, nur kein langweiliges, statisch wirkendes KoToR 3, ein "Next-Gen" MMO sieht für mich anders aus. Mir ist durchaus bewusst das es so schnell kein "The Force Unleashed" als MMO geben wird, sondern das es normal sein wird, mit klicken>Skill nutzten>nächster Skill etc. Aber etwas mehr Dynamic könnte man reinbringen, Autolaufen um zu einer Deckung zu geraten ist wirklich nicht grade der neuste Stand.
2. Nein, ich habe keinen NPC gesehen der wirklich in Deckung gegangen ist, sie sind hinter einer Mauer gestanden, aber haben sich nicht geduckt, sondern Kopf und Oberkörper als Zielscheibe eingesetzt.
Der einzige welcher mir einfällt war einer hinter einem Baum oder Pfosten? Am Anfang des Kopfgeldjäger-videos. |
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22.08.2009, 11:36
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#25 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Auf DarthHater.com gibt es eine (wie ich finde) recht gelungene Analyse des Wallthroughs, die im englischen Forum auch schon diskutiert wird.
Auf der Seite finden sich einige hochauflösende Bilder mit Erklärungsversuchen zu diversen Details. U.a. werden die Schlussfolgerungen gezogen, dass...
- ... es Missions-Terminals geben wird (ggf. spezielle für Kopfgeldjäger)
- ... verschiedene Items Stackable sein werden (nicht nur Credits)
- ... einige Gegenstände an den Träger gebunden sein werden (entweder beim Aufheben oder Anlegen)
- ... Waffen eine Reichweite als Attribut tragen werden
- ... die Schwierigkeitsgrad der Gegner über deren Charakterkopf angezeigt wird (Kombination aus Flügeln und Kreuzen)
- ... die grünen und roten "Türen" Flashpoints oder instanzierte Bereiche markieren könnten |
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