| |
22.08.2009, 23:59
|
#51 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Ihr vergleicht jetzt nicht wirklich PvE und PvP, oder?
Ich sagte bereits: Im PvP ist WoW vielleicht schneller und actionreicher als die Kämpfe in den Videos. Aber das ist auch PvE. PvP ist immer schneller und actionreicher, weil man auf
die Aktionen der Gegner reagieren muss und es viel ausmachen kann den Gegner im richtigen Moment zu stunnen.
Und zu Xidia: Rotationen, wo man dauerhaft etwas macht, sind auch bei WoW erst auf höheren Stufen möglich. Die Charaktere in den Videos sind alle auf STufe 4 - 11.
Auch das ist, wie ich finde, kein guter Vergleich.
Man kann PvE mit PvE und PvP mit PvP, sowie niedrige Charaktere mit niedrigen Charakteren und hochstufige Charaktere mit hochstufigen Charakteren vergleichen.
Highlevel PvP mit PvE in den Startgebieten zu vergleichen ist sinnlos.
Und ja, ich habe WoW gespielt. 2 Jahre, zuletzt vor einem Monat. Nur seit ewigkeiten kein PvP, weil ich daran bei WoW keinen Spaß mehr habe seit ich im oberen Stufenbereich angekommen bin. |
| |
23.08.2009, 00:05
|
#52 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Mein sieht wirkliche action ja nicht nur bei WoW sondern auch bei Konsolen Spielen wie Devil May Cry, Onimusha etc und auch in den Filmen da sind einfach fließende Bewegungen da, an/von Wänden/Decken abspringen, rollen ausführen den angriffen doch unrealitische Sprünge ausweichen das ist action gepackt mit gewaltigen explosionen und herab stürzenden Strümmern der Kulisse. In der Demo sieht man einfache Pappmasche Kämpfe und nur weil das hier das offizielle Forum ist brauch man sich mit seinen Meinung und Eindrücken nicht zurück zuhakten, eher das gegenteil damit die Entwickler etwas ändern können. Ich bin SW Fan seitdem ich die ersten übertragung auf Pro7 noch mit meinem Vater gesehen habe ja, aber auch MMORPG Fan und deshalb alles schön reden ist nicht die Lösung. Man muss auch einfach mal Kritik abgeben können. Das es hier auf natürlich den meisten Fanboys nicht passt ist klar, aber man darf sich nicht blenden lassen, das habe ich bei Warhammer als Beispiel zugelassen, weil ich ein ehemaliger Warhammer TableTop Spieler bin und natürlich total von dem Game gehypt war. Darum werde ich es hier anders halten und meine Kritik auch posten, statt alles schön zu reden und das Game zu hypen obwohl es etwas zu bemängeln gibt. Das ist definitiv förderlicher für die Entwickler als nur zu jubeln und ihnen ein flasches Bild zu vermitteln das es nichts zu kritisieren gibt.
Völlig egal ob das PvE oder PvP war selbst bei WoW hat man versucht hinter den Gegner zu kommen oder für die Melee Mobs aus der Reichweite zu sein.
Und ohne Kritik kann der Entwickler auch nichts ändern! |
| |
23.08.2009, 05:02
|
#53 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von Nais Ganz ehrlich, ich fand das Kampfsystem im Video nicht schnell, actionreih eher langsam und steif. Der Spieler und der Gegner stehen sich fast bewegungslos gegenüber und feuer ihre skills raus. Da bietet selbst WoW ein schnelleres und actionreicheres Kampfsystem. Das Abwehren der Blasterschüsse sah schon gut aus, doch fehlt mir die bewegung bei den kämpfen. | naja, das gezeigte pve sieht im endeffekt dem wow pve ziemlich ähnlich (lvl 4-10)
Und das mit dem wenig bewegen, das machen bei so ner mmo demo die we****ten, sowas ist für zuseher meist ein bißchen hektisch mitanzusehen. |
| |
23.08.2009, 05:43
|
#54 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von Regant naja, das gezeigte pve sieht im endeffekt dem wow pve ziemlich ähnlich (lvl 4-10)
Und das mit dem wenig bewegen, das machen bei so ner mmo demo die we****ten, sowas ist für zuseher meist ein bißchen hektisch mitanzusehen. | Richtig. |
| |
23.08.2009, 07:14
|
#55 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Ich fand den Walkthrough sehr gelungen (auch wenn Szenen aus früheren Videos verwendet wurden), das einzige was mich ein bisschen stutzig gemacht hat war das mit dem Loot. Ich hoffe es wird nicht so wie in w0w oder W@R das ein paar Handschuhe einen enorm stärker
machen kann und es dann nur noch equip farming gibt, denn das passt einfach nicht in de Star Wars Lore. |
| |
23.08.2009, 09:22
|
#56 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von RebornSchulz Du findest WoW actionreicher? Hast du das jemals gespielt? Die Kämpfe bei WoW sind langsam. Und sie dauern länger und länger je höher du aufsteigst, weil die Gegner immer mehr aushalten. Außerdem sind die sicher nicht actionreich zumindest nicht im PvE. Im PvP teilweise schon, aber da kann ich nichts genaueres sagen. (Ich spiel kein PvP.)
Das was man da im Video von SWTOR sieht ist für ein MMO ziemlich schnell und actionreich. Vor allem beim Sith. Ich weiss wirklich nicht, wo dir da die Bewegung fehlt. Oder meinst du aktives ausweichen und sowas? Das passt nun wirklich eher in ein Actionspiel, nicht in RPGs schon gar nicht in MMORPGs. | dem kann ich nur 100% zustimmen. ich habe auch wow gespielt und die kämpfe sind im vergleich zu tor pure slowmo.
zudem sind die fernkämpferklassen immer in bewegung. bei wow stehen die nur rum und drücken ihre skills durch, da sie sich nicht bewegen dürfen.
tor ist definitiv actionreicher und zwar ein gutes stück. |
| |
23.08.2009, 09:29
|
#57 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von lordtalyon zudem sind die fernkämpferklassen immer in bewegung. bei wow stehen die nur rum und drücken ihre skills durch, da sie sich nicht bewegen dürfen. | Woher weißt du das sie sich nicht bewegen dürfen? Die werden zu 100% Skills haben die sie im Laufen benutzen können. |
| |
23.08.2009, 09:40
|
#58 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von knubbelino Woher weißt du das sie sich nicht bewegen dürfen? Die werden zu 100% Skills haben die sie im Laufen benutzen können. | Er meinte, die Fernkämpfer bei WoW (Jäger, Magier) können sich im Kampf nicht viel bewegen, da die meisten Fähigkeiten nicht im Laufen funktionieren.
Das scheint (zumindest nach dem was man bisher sehen konnte) in TOR anders zu sein.
@Nais
Klar, jetzt bring noch Hack'n'Slay-Spiele in den Vergleich. TOR ist ein Online-Rollenspiel, kein Actionspiel. Es mag (soweit man bisher sehen konnte) nicht viel Actionreicher und schneller sein, als andere, aber es mit Actionspielen zu vergleichen ist einfach unpassend. Solche Spiele, bzw. solche Kampfsysteme machen Spaß und wirken toll, aber bei denen liegt auch eine ganz andere Technik zu Grunde.
Das hat im übrigen nichts mit "Fanboys" oder Kritik zu tun. Ich finde es einfach falsch, so etwas in einem unpassenden Zusammenhang zu bewerten und dadurch schlecht zu machen. Ob das Kampfsystem bereits perfekt ist oder noch verbessert werden könnte, ist eine vollkommen andere Frage, zu der ich mich beim bisherigen Stand der Informationen nicht äußern möchte. |
| |
23.08.2009, 10:14
|
#59 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von knubbelino Woher weißt du das sie sich nicht bewegen dürfen? Die werden zu 100% Skills haben die sie im Laufen benutzen können. | ich habe wow gespielt. fernkämpfer in wow dürfen sich nicht bewegen. die können in der bewegung nicht angreifen. das ist bei the old republic zum glück anders. |
| |
23.08.2009, 10:54
|
#60 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Das Spiel ist noch laaaange nicht fertig. Für konstruktive Kritik sind einfach zu wenige Fakten bekannt.
Aber bei Wow muß ich euch Recht geben: Ich kann mich erinnern dass ich im Raid in der Nacht manchmal sogar eingepennt bin (und das obwohl ich Main tank war).
Da hat sich bei den Kämpfen meistens keiner einen Milimeter bewegt...(außer ich hab die Aggro abgegeben^^).
D.h. die Kämpfe bestanden für mich am Ende nur mehr daran immer die selben Aggrofähigkeiten reinzuhämmern und auf den Balken von dem einen Mod zu glotzen ob ich ja mehr Aggro hab als die anderen. Und dazwischen hab ich verfolgt wie die lustigen bunten Fluggeschosse von allen möglichen Leuten in den Gegner geknallt sind.
Ich hab Wow 2 Jahre lang echt gerne gespielt, aber dass die Kämpfe irgend ewas mit Dynamik zu tun haben hätt ich auch damals nie behauptet.
Ich hoffe das macht TOR anders, bítte!!
Und was Pvp betrifft (bin zwar kein Fan), wärs fein wenn der größte Blödsinn beim Wow Pvp auch nicht dabei wäre, nämlich durch andere Gegener hindurchspringen zu können, das hat mich immer tierisch geärgert(weil ich zu langsam war natürlich vor allem^^). Da gibts Leute die hüpfen so schnell durch einen durch, drehen sich um, wieder nach vorne, usw... das man die kaum mehr sehen kann, also bitte Kollisionssystem (aber soviel ich weiss haben das ja eh schon alle Spiele seither, oder? ). |
| |
23.08.2009, 10:57
|
#61 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von Nais Mein sieht wirkliche action ja nicht nur bei WoW sondern auch bei Konsolen Spielen wie Devil May Cry, Onimusha etc und auch in den Filmen da sind einfach fließende Bewegungen da, an/von Wänden/Decken abspringen, rollen ausführen den angriffen doch unrealitische Sprünge ausweichen das ist action gepackt mit gewaltigen explosionen und herab stürzenden Strümmern der Kulisse. In der Demo sieht man einfache Pappmasche Kämpfe und ... | Wie bereits gesagt: TOR befindet sich noch in der Entwicklung und die Demo soll lediglich erste Eindrücke vermitteln!
Man kann die Demo nicht mit fertigen Spielen vergleichen, die teilweise schon seit Jahren auf dem Markt erhältlich sind. So wirkten beispielsweise die Kampf-Animationen von WAR noch in der Beta sehr hölzern und sahen aus wie Schachfiguren, die sich abwechselnd "ohrfeigten". TOR sieht in dieser Hinsicht schon jetzt viel besser aus und es ist noch weit vom Beta-Status entfernt!!!
Auch der Vergleich zu WoW hinkt: WoW wurde zu einem sehr populären Titel mit angeblich vielen Millionen Spielern weltweit. Populär bedeutet aber nicht unbedingt gut. Immerhin können andere Entwickler von Blizzards Marketing-Strategie viel lernen; aber das Spiel WoW weist bei näherem Hinsehen Mängel auf. So sind die Entwickler noch nach zig Jahren, zig content-patches und dem nun folgenden dritten Addon noch immer mit der Klassenbalance überfordert. WoW ist außerdem sehr item- und bisweilen grind- lastig und wiederholt sich ständig.
Was das Kampfsystem anbelangt: Im Gegensatz zu WoW soll TOR kein "auto-attack" haben. Das bedeutet, das die Kämpfe somit viel dynamischer werden. Und wo siehst du bei WoW im PvE-Bereich action mit viel Bewegung? (Als Heil-Priester habe ich zumindest hinten gestanden und nur Lebens-Balken wieder aufgefüllt.)
Man kann Action-Titel wie "Onimusha" oder "Devil May Cry", die völlig andere Schwerpunkte setzen, andere Zielgruppen ansprechen sollen und ursprünglich für die Konsole entwickelt wurden nicht mit einem mmorpg vergleichen. Oder kann man bei diesen Titeln mit vielen anderen tausend Spielern auf einem Server zusammen zocken, chatten, handeln, craften, questen, und... shocking: eine dynamische, gut erzählte, vertonte Story erleben?
@Reborn Schulz: Sehe ich auch so!
Grüße |
| |
23.08.2009, 11:47
|
#62 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von RebornSchulz Er meinte, die Fernkämpfer bei WoW (Jäger, Magier) können sich im Kampf nicht viel bewegen, da die meisten Fähigkeiten nicht im Laufen funktionieren. | Uh... *facepalm* Hab mich total verlesen. Vergesst was ich geschrieben habe. Ich dachte er meinte SWTOR Kämpfe wären "pure slowmo". |
| |
23.08.2009, 11:50
|
#63 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Jetzt fällt das warten noch viel schwerer, nachdem ich das Video gesehen habe
Klasse Einblick in das Spiel! |
| |
23.08.2009, 16:24
|
#64 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Ich möchte meine Kritk (die selbe wie von Nais) auch nochmals verfassen (auf meinen ersten Post ist scheinbar niemand eingeganen), allerdings etwas ausführlicher.
Zuerst, klar das Spiel ist vieleicht erst in der Alpha, aber genau aus diesem Grunde ist Kritk jetzt wichtig, denn jetzt ist noch alles offen.
Zweitens, ich möchte weder einen Shooter, noch ein Hack´Slay Spiel, ich weiß durchaus was ein MMO ist, und wo warscheinlich die Grenzen liegen.
Drittens, pflückt nicht einfach Textabschnitte raus wenn ihr mich flamen möchtet, lest bitte zuerst alles, eventuell stimmt ihr mir dann sogar zu.(wie schon erwähnt, will ich keinen Shooter oder sonstwas)
Viertens, bitte unterlasst Wow Vergleiche, ich beziehe mich nicht auf Wow.
Nun zur Kritik. Die Kämpfe sind derzeit sehr öde, das liegt nicht an den Animationen, sondern einfach daran, das sich niemand bewegt, es wird geschossen, und geschossen, und geschossen, und irgendwann kippt einer um.
Wir kennen sowas von so manchem anderen Rollenspiel, oder aus dem Fernsehen, zb "Terminator" die haben ja anscheinend auch allesamt eine Laufallergie.
Ich gehe nun stark davon aus, das manche Fähigkeiten während dem Laufen einsetztbar sind, andere nicht. Um diese Kämpfe nun etwas abwechslungsreicher zu gestalten dachte ich mir...
Einen kleinen passiven "Ausweichbonus", wenn man in Bewegung ist, damit die Leute nicht wie verrückt links, rechts, springen, links, rechts, springen (wie in vielen Shootern eben) usw nutzten...sollte erstmal nur die Bewegung zählen.
Sobald man schieß, oder besser gesagt, sobald mn wieder zielen muss, oder eine Fähigkeit nutzt welche nicht im laufen geht, muss man klar wieder stehen bleiben.
Die Vorteile hierbei, die Kämpfe sehen deutlich dynamischer aus. Es wird dabei auch keine Physik oder andere sonstige rechenlastige Dinge benötigt. Wir kommen also vom "KoToR" üder "Terminator" Stil (ja keinen Millimeter bewegen) weg, ohne das wir einen Shooter spielen, oder sonstiges.
Das zweite:
Das "ducken", wir haben ja beim Schmuggler, oder bei bei manchen NPC Gegner gesehen das diese sich ducken. Wir wissen nur nicht, waren diese NPCs auch Schmuggler oder nicht?
Kann sich jede Klasse "verstecken", also nur verstecken, nicht aus der Deckung schießen, das können ja wohl nur Schmuggler.
Wenn ja, wie sieht das aus? Läuft es wie beim Schmuggler ab, mit diesen auf Dauer nervigen grünen Symbolen welche an uraltspiele erinnern, oder geht das anders?
Mein Vorschlag hierfür.
Wir können springen, rennen, rollen machen, weshalb nicht auch ducken? Wie sehen also eine Mauer, laufen hin, und drücken Taste "ducken" (zum Beispiel "C"), und verstechen uns hinter der Mauer.
Da würde schon richtiges Star Wars, oder gar Shooter Feeling aufkommen, und das ohne das wir einen Shooter spielen! Sondern ein wirklich gutes MMO (um genauer zu sein DAS beste)!
Hinter einer Mauer geduckt haben wir nun den Vorteil schwerer zu treffen zu sein, allerdings können wir (sofern kein Schmuggler sind) auch nicht mehr wirklich angreifen, dafür müssen wir die Deckung wieder verlassen. (dies scheinen NPCs ja bereits zu können)
Alternativ liese sich das System sogar etwas ausweiten das "ducken" im rechten Moment einen Kopfschuss etc verhindern, wobei hierbei warscheinlich wieder die Latenz oder anderen Berechnungen eine Rolle spielen, daher lasse ich dies mal außen vor.
Beim Schmuggler hätte das wohl zur Folge, wir sehen (glücklicherweiße) diese grünen Symbole, weche grade im Demovideo wirklich genervt haben (weil sie wirklich auf dem ganzen Bildschirm waren) nicht mehr.
Und, das ganze bekommt noch mehr "Feeling", denn wir laufen zumm gewünschten Versteck und müssen dies nicht "anklicken", sondern drücken unsere Taste "ducken", und der Schmuggler geht nun in eine geeignete Schußposition.
Das ganze würde einfach toll aussehen, es würde richtig Spaß machen, und es wäre immernoch ein MMO (für alle denen das Shooter Argument schon wieder auf der Zunge liegt).
Soviel von mir zum Thema, frohes flamen.
MfG |
| |
23.08.2009, 16:33
|
#65 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von Norjena Das "ducken", wir haben ja beim Schmuggler, oder bei bei manchen NPC Gegner gesehen das diese sich ducken. Wir wissen nur nicht, waren diese NPCs auch Schmuggler oder nicht?
Kann sich jede Klasse "verstecken", also nur verstecken, nicht aus der Deckung schießen, das können ja wohl nur Schmuggler.
Wenn ja, wie sieht das aus? Läuft es wie beim Schmuggler ab, mit diesen auf Dauer nervigen grünen Symbolen welche an uraltspiele erinnern, oder geht das anders?
Mein Vorschlag hierfür.
Wir können springen, rennen, rollen machen, weshalb nicht auch ducken? Wie sehen also eine Mauer, laufen hin, und drücken Taste "ducken" (zum Beispiel "C"), und verstechen uns hinter der Mauer.
Da würde schon richtiges Star Wars, oder gar Shooter Feeling aufkommen, und das ohne das wir einen Shooter spielen! Sondern ein wirklich gutes MMO (um genauer zu sein DAS beste)!
MfG | Da haste zwar recht, jedoch soll ja dieses "Feature" für die Klasse Einzigartig sein. Ich weiss was du meinst, jedoch war genau das von Bioware beabsichtigt, dass nicht "jeder" sich ducken kann.
Und mit dem Bewegen im Kampf: man wird sich mit Sicherheit während dem Kampf bewegen können, also schießen und rennen. Nur wurde das vielleicht in der Demo nicht gezeigt. |
| |
23.08.2009, 16:42
|
#66 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Das ist jetzt zwar nur eine Vermutung, aber ich denke es wird später sehr viel wichtiger sein, aktiv auf Abstand zu bleiben und in Deckung zu gehen (hinter Hindernisse laufen um aus dem Sichtfeld und der Schusslinie zu kommen), als es in den Videos wirkt. Wie gesagt sind die Spieler-Charaktere in den Videos auf höheren Stufen als die Gegner.
Für mich wirkt es so, als wäre der Bounty Hunter im Video an seinem Startpunkt, wo er die ersten paar Aufträge bekommt. Allerdings ist er schon auf Stufe 5 und damit den Gegnern (1-2) klar überlegen. |
| |
23.08.2009, 17:05
|
#67 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von Ronak Da haste zwar recht, jedoch soll ja dieses "Feature" für die Klasse Einzigartig sein. Ich weiss was du meinst, jedoch war genau das von Bioware beabsichtigt, dass nicht "jeder" sich ducken kann.
Und mit dem Bewegen im Kampf: man wird sich mit Sicherheit während dem Kampf bewegen können, also schießen und rennen. Nur wurde das vielleicht in der Demo nicht gezeigt. | Weshalb können sich alel nicht ducken? Dumm oder zu faul? Das macht halt einfach keinen Sinn, darstehen und sich abschießen lassen, wenn nebendran eine Mauer zum verstecken ist, der Schmuggler wäre ja immernoch einzigartig da die aus der Deckung schießen können.
Zm zweiten, Bewegungen im Kampf sind bestimmt möglich, nur warum bewegen wenn es nicht nötig ist? Du verstehst was ich meine...sobald es keinen Vorteil bringt (der muss nicht groß sein) tut es kaum jemand.
Zum Beispiel Aion verwendet so ein System schon, sogar mit noch mehr Vor/Nachteilen, und das Spiel ist bereits über 1 Jahr draußen.
@Rebornschulz, klar es könnte später wichtig sein, nur es gibt sicher viele offenen Felder bei denen sich Leute wie Dummis gegenüber stehen und abdrücken.
Vieleicht ist das ja nicht so, aber vieleicht doch, wir wissen es nicht, aber jetzt kann noch etwas geändert werden, darum meine Kritik, wenn sie unbegründet ist, muss sich niemand Sorgen machen, falls ich Recht hatte und den Entwickler einfällt..."Hm, stimmt, da könnten wir etwas ändern", sind sicher alle froh. |
| |
23.08.2009, 17:32
|
#68 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Das alle Klassen in Deckung gehen können würde sicher Sinn machen, wäre vor allem logisch , da hast du Recht^^.
In dem Video sieht man wie die Gegner (zumindest einige) versuchen Deckung zu suchen, auch die feindlichen Trooper.
Stimmt schon: Wenn man einsam vor zwei Gegner steht und einmal auf einen, dann auf den anderen ballert ist das nicht so aufregend. Aber ich vermute mal das wissen die bei Bioware.
Die Lichtschwertkämpfe im Video finde ich aber sehr gut, so funkensprühende Manöver hab ich bis jetzt noch in keinem MMO gesehen.
Auf dass sich der Fernkampf ähnlich dramatisch entwickle! |
| |
23.08.2009, 18:04
|
#69 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von Norjena Weshalb können sich alel nicht ducken? Dumm oder zu faul? | Mal abgesehen davon, dass wir uns wirklich noch kein Urteil erlauben können, weil wir das fertige Spiel noch nicht kennen, gibt es verschiedene Gründe für Design-Entscheidungen.
Ein Entwicklerstudio muss in der Planung eines massive-multiplayer-Titels berücksichtigen, dass es ganz verschiedene Typen von Spielern gibt, deren Interessen bedient werden müssen. Beispielsweise wird es Spieler geben, die sich lieber auf ihre Rüstung verlassen möchten und stürmen, während andere vorsichtiger sind und aus einer guten Deckung heraus zuschlagen. Es wird schließlich keiner gezwungen einen Trooper oder Schmuggler zu spielen.
Es ist außerdem bekannt, dass sich jede Klasse anders spielen soll mit bestimmten features, welche die Klasse so besonders machen wird. Das bringt Abwechslung ins Spiel, bedient unterschiedliche Spielertypen und erhöht den Wiederspielwert! So wäre es denkbar das zwar jede Klasse Deckung/Schutz suchen kann, während der Schmuggler aber dafür Boni oder aktivierbare Fähigkeiten erhält. Wir wissen es nicht... Nur, das man es wahrscheinlich nicht jedem recht machen kann.
Außerdem wissen wir nicht welche Klassen sonst noch in das Spiel integriert werden und mit welchen Fähigkeiten diese ausgestattet sein werden. Daher können wir nur abwarten. Ich bin allerdings sehr optimistisch das Bioware ein sehr dynamisches Kampfsystem auf den Weg bringen wird - dynamischer zumindest als das seiner Genre-Kollegen! Vor allem wird das Spiel möglicherweise so groß werden, dass der Kampf nur einen kleinen Teil des Ganzen ausmachen wird.
Bis jetzt gefällt mir imho alles sehr gut und gerade den Schmuggler finde ich rundum gelungen!
Grüße |
| |
23.08.2009, 18:13
|
#70 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Ich finde es ja nicht schlecht, nur ich möchte einfach etwas Kritk üben, da jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Es ist aber nunmal Fakt das ein Blasterblitz für ausnahmslos jeden gefährlich, selbst Rüstungen der Sturmruppen oder Mandalorianer können nicht viel einstecken, 1 Treffer sorgt eigentlich fast immer schon für starte Verbrennungen oder schlimmeres, ohne wäre die Person schon tod.
Niemand steht einfach nur da und lässt Blitze auf sich regnen, außer viel Droiden^^.
Auch ist Fakt das es ein MMO ist, und daher nicht ganz realistisch sein kann oder muss. Aber das heißt nicht das Kämpfe komplett oder eben sehr starr sein müssen oder?
Das mit dem ducken...das ist wie laufen, normal muss das jede Klasse, mit einzigartig hat das nichts zu tun, es würde die Kämpfe aber einfach dynamischer und spanndender machen .
Zum Lichtschwertkampf...der hat mir auch gut gefallen, über den äußere ich mich ja hier auch nicht, mir ging es hierbei eigentlich ausschließlich um die Kämpfe, Rangeklasse, gegen Rangeklasse, damit da Bewegung und Spannung reinkommt . |
| |
23.08.2009, 18:19
|
#71 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Man weiss ja nicht wie weit Bioware schon ist... oder ob sie schon sowas in der Art geplant oder sogar eingebaut haben.
Auf jedenfall kann man im Moment nicht näher drauf eingehen, da wir nicht wissen wie es wirklich mit dem Fernkampf ist, da wir (die meisten denk ich mal) es nicht Persönlich gespielt haben. Spätestens bei einer Beta wissen wir mehr und ob die Vorschläge hier berügsichtigt werden. |
| |
23.08.2009, 18:46
|
#72 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von Ronak Man weiss ja nicht wie weit Bioware schon ist... oder ob sie schon sowas in der Art geplant oder sogar eingebaut haben.
Auf jedenfall kann man im Moment nicht näher drauf eingehen, da wir nicht wissen wie es wirklich mit dem Fernkampf ist, da wir (die meisten denk ich mal) es nicht Persönlich gespielt haben. Spätestens bei einer Beta wissen wir mehr und ob die Vorschläge hier berügsichtigt werden. | Das ist klar, aaber, ihr müsst bedenken, für die Entwickler ist SW:TOR ihre Schöpfung, die sehen das Spiel aus einer ganz anderen Sicht (das ist vollkommen normal).
Es kann sein das die es 100mal durchspielen und begeistert sind, aber ihnen das immernoch nicht auffällt. Das hat nichts damit zu tun ob sie "gut" oder "schlecht" sind, ich bin sicher wir sind uns einig das sie sehr fähig sind, das ist einfach menschlich.
Wenn Frankenstein sein Monster geschaffen, und es eigentlich als Butler geplant war, so wäre er dennoch stolz darauf gewesen wenn es eine Stadt auseinander genommen hätte, auch wenn er selbst Pazifist gewesen wäre.
Die Entwickler brauchen die Com für eventuelle Fehlersuche, Ratschläge oder Tipps, darum schreibe ich es ja jetzt schon, damit genug Zeit ist um das ganze zu überprüfen, und eventuell einzubauen.
Wenn es schon in Planung ist, ok dann hab ich ein paar Zeilen zu viel geschrieben, was solls, falls es aber noch nicht in Planung und die Idee gut ist, habe ich vieleicht geholfen, und nichts weiter möchte ich damit bezwecken, ich will weder meine Meinung auf Gedeih und verderbt durchdrücken (was ich sowieso nicht könnte) noch möchte ich die Entwickler oder das Spiel schlecht reden, ich möchte meinen Beitrag das leisten das Spiel eventuell besser zu machen . |
| |
23.08.2009, 22:35
|
#73 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von RebornSchulz Oben rechts stehen 4 verschiedene Angaben. Das oberste könnte "Accuracy" bedeuten, also die Genauigkeit bzw. Trefferchance. Danach kommen Rüstung und Schaden. Das unterste kann ich leider nicht entziffern. | Ich glaube das unterste heiße "Evasion", also Ausweichwertung. |
| |
24.08.2009, 08:25
|
#74 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von wlud Was auch ein paarmal erwähnt wurde, bzw. im Video zu sehen ist ist der Timer im Dialogsystem. Also wenn 2 Player Characters dabei sind, kann einer der Gruppe manchmal eigene Dialogoptionen freischalten.
So wie ich das verstanden habe gibt es den Timer deshalb, damit es trotzdem weitergeht falls der andere Spieler einen Dc hat oder gerade pennt oder sonstwelche Probleme hat^^.
Jetzt stellt sich die Frage: Welche Antwortmöglichkeit wird dann ausgewählt.
Bin ich zB ein Bounty Hunter und neben mir steht ein Sith-Spieler der gerade sein Pizzastück vom Boden aufklaubt : Jetzt hat der die Optionen den Kapitän zu töten oder nicht. Jetzt verpennt der den Timer. Sucht das Spiel dann zufällig eine Antwort aus? Oder die erste Antwort? Was ja ziemlich blöd wäre , man kanns ja nicht rückgängig machen.
Und das zweite Problem: Wenn besagter Sith anderer Meinung ist als ich schau ich ebenfalls durch die Röhre und muss zuschauen wie der den Kapitän enthauptet.
(gut , in diesem Fall kann man immer sagen: "Selbst schuld! Spiel deine Quests eben nur mit Leuten die du kennst") | Zum Multiplayer-Dialogsystem:
Wie in der Demo bereits zu sehen war, können selbstverständlich auch Spieler mit unterschiedlicher Einstellung in einer Gruppe sein. Hierbei wird nach einem noch nicht näher benannten Prinzip eine Entscheidung getroffen, welcher derjenige, der überstimmt wurde, dann ebenfalls folgen muss. Damit soll bezweckt werden, dass die Leute sich eigenständig organisieren, gerne auch vor jeder Entscheidung lange Diskussionen führen, welche durchgeführt werden soll.
Wie auch schon in der Demo erwähnt: Jede Entscheidung hat Folgen und in einem MMO gibt es keine Speicherstände, zu denen man nach einer Entscheidung zurückkehren kann.
Dementsprechend: Organisation ist alles! |
| |
24.08.2009, 08:58
|
#75 | Gast | AW: Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
Zitat von MartinEichler Zum Multiplayer-Dialogsystem:
Wie in der Demo bereits zu sehen war, können selbstverständlich auch Spieler mit unterschiedlicher Einstellung in einer Gruppe sein. Hierbei wird nach einem noch nicht näher benannten Prinzip eine Entscheidung getroffen, welcher derjenige, der überstimmt wurde, dann ebenfalls folgen muss. Damit soll bezweckt werden, dass die Leute sich eigenständig organisieren, gerne auch vor jeder Entscheidung lange Diskussionen führen, welche durchgeführt werden soll.
Wie auch schon in der Demo erwähnt: Jede Entscheidung hat Folgen und in einem MMO gibt es keine Speicherstände, zu denen man nach einer Entscheidung zurückkehren kann.
Dementsprechend: Organisation ist alles! | so wie ich das verstehe bekomme ich dann als heller jedi dunkle punkte, wenn ich mit jemandem zusammen spiele der die dunkle option wählt?
finde ich ziemlich mies, denn selbst mit absprache kann es doch sein, dass man von dem anderen spieler reingelegt wird. ich finde das nicht sehr toll, da man dann ja praktisch nur mit spielern spielen kann die man kennt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |