Umfrageergebnis anzeigen: 76
Ja, das wäre nur fair von Bioware, da RP-PVP Gilden sonst Nachteile hätten. 99 57,56%
Ist doch egal, ich erstelle mir dann eben manuell eine Gilde. 32 18,60%
Nein, das ist unnötig. 41 23,84%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.10.2011, 14:29   #226
Gast
Gast
AW: Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen?

Da Bioware sein Spiel nach deeren Maßtstäbe entwickelt, ist es gut
mal was anderes zu haben als WoW Clone. Ich finde die Begrentzung gut, ist ja kein WoW wo entsprechender Patch draufgespielt wird, da könnte ich die Aufregung verstehen, aber so`? notiert es:

Swtor =Swtor.

Alt 20.10.2011, 14:36   #227
Gast
Gast

Wer sagt denn das es nicht schon geändert wurde ? man kann wenn man will NUR durch Flashpoints lvln, also muss das System ja schon veraltet sein.

Alt 20.10.2011, 15:25   #228
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Wer sagt denn das es nicht schon geändert wurde ? man kann wenn man will NUR durch Flashpoints lvln, also muss das System ja schon veraltet sein.
Ähm - mal gerechnet?
15 flash-points - auf normal und hard - sind 30 ...
Wie lange braucht man wohl für 1?
20min, 30 min?
Also außer dann noch ein wenig schlafen bleibt dann aber nicht viel übrig vom Tag.

Alt 20.10.2011, 15:26   #229
Gast
Gast

Meinst du ein 50er rennt noch in Esseles / Black Talon rein?

Alt 20.10.2011, 15:30   #230
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Janshi
Falls Du mich meinst....
ich kenne nicht einen flashpoint - da kein beta-key,
ausserdem ging es hier ums leveln...wie mein quote deutlich zeigt.
Zeit zum lesen Du Dir nehmen solltest....

Alt 20.10.2011, 15:46   #231
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shezael
Bei normalen Flashpoints bin ich gegen eine ID. Ist doch blöd, wenn ich spät heim komme und dann von den Leuten aus meiner Gilde höre : nee, sorry, haben schon ID.
In der heroischen Version darf gerne eine ID drauf - zwecks Streckung des Endcontents. Aber auch da wäre es mir lieber, wenn es eine "Wochen ID" gibt, die man beliebig auf die Tage verteilen kann. Das macht die Sache flexibler.
Jep das ist nervig, das wäre der einzige Grund gegen ID

Ging mir bei DCUO auch oft so: oh sorry haben die schon vor X Stunden gemacht

Da es aber hoffentlich genug max Lvl Inis gibt, hoffe ich auch mal daß es genug Leute gibt die dann keine ID haben.

Leider werden aber die ganzen Schüler/Studenten/Schichtarbeiter oder wer auch immer der halt schon um 14 Uhr spielen kann bis abends um 19.00 Uhr einfach die meisten Sachen schon gemacht haben

Alt 20.10.2011, 15:51   #232
Gast
Gast

Also ich hatte in anderen Spielen mit dieser Regelung kein Problem und ich gehöre nicht zu denen, die den ganzen Tag nur am Zocken sind.

Es bringt in der Regel ohnehin kaum etwas Instanzen immer und immer wieder zu machen. Ist ja auch noch nicht bekannt, ob es eine Art "Markensystem" geben wird. Und selbst wenn das der Fall ist, so ist das permanente Wiederholen von Flashpoints vermutlich nicht sinnvoll und wird maximal einen kleinen Zeitvorteil geben, wenn jetzt jemand jeden Tag alle FPs macht.

Alt 20.10.2011, 15:51   #233
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Janshi
Ja weil es die als Level 50 Version geben wird. So wie alle 15 Flashpoints.

Alt 20.10.2011, 15:58   #234
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ja weil es die als Level 50 Version geben wird. So wie alle 15 Flashpoints.
War doch so das es alle FP im Heroicmodus geben sollte, wenn ich recht liege ?!?!

Bei den normalen sollte es natürlich keine Begrenzung geben. Ausserdem sollte man zumindest 1 Mal den FP in normal gespielt haben, bevor heroic freigeschaltet wird. Meine Meinung.

Alt 20.10.2011, 16:00   #235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Ähm - mal gerechnet?
20min, 30 min?
Also außer dann noch ein wenig schlafen bleibt dann aber nicht viel übrig vom Tag.
Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Falls Du mich meinst....
ich kenne nicht einen flashpoint - da kein beta-key,
ausserdem ging es hier ums leveln...wie mein quote deutlich zeigt.
Zeit zum lesen Du Dir nehmen solltest....
Er sagt das schon ganz richtig.

Du rechnest hier, 15 Flashpoints - auf normal und Hard - sind 30, vor und beziehst dich aufs Leveln.

Wenn man davon ausgeht, was auch sicher der Fall sein wird anders währe es eher sinnlos, das man mit Level 30 in einem Level 10 Flashpoint usw. keine XP mehr bekommt hat man also beim leveln niemals 30 Flashpoints nicht mal 15, eher nur immer 1-3 zur Verfügung, was dann wohl 1,5-2 Std. am Tag sein würden. Da bleibt also noch mehr als genug vom Tage übrig. Wenn man davon ausgeht das jemand mehr als 3 Std. am Tag spielt natürlich, für jemand der nur abends immer 1-2 Std. spielt ist das natürlich nicht wirklich von belang.

Darüber hinaus gibt es auch Flashpoints die nur eine Seite spielen kann, es sind alo nicht einmal volle 15.

Zumal die Hard-Variante aller Instanzen sicher erst mit Level 50 möglich sein wird also mit Max-Level wenn niemand mehr leveln muss und dann werden die meisten sowieso nur die Hardvariante spielen da z.B. ein Level 10 Flashpoint mit 50 recht sinnbefreit währe. Daher sind es im Endeffekt mit 50 wohl auch nur circa 15 Flashpoints abzüglich derer die nur für eine Fraktion spielbar sind und zuzüglich die etwaigen die kurz vor der Maximalstufe liegen und daher noch brauchbares Equip liefern, sollte es im Hardmode bessere Drops geben, fällt bei den meisten wohl auch der Normalmode dann sowieso komplett flach und es bleibt bei den 15 Hard-Instanzen abzüglich derer die nur für eine Seite spielbar sind.

Daher stimmt deine Rechnung einfach nicht und er hat nicht wirklich unrecht.

Alt 20.10.2011, 16:03   #236
Gast
Gast

Ist eigentlich schon was zu groben Länge der FP's bekannt?

Ich fand z.B die Instanzen in WoW zogen sich stellenweise unnötig in die Länge.

Alt 20.10.2011, 16:04   #237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain

FP's im schnitt 30-50 Minuten.

Alt 20.10.2011, 16:12   #238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
War doch so das es alle FP im Heroicmodus geben sollte, wenn ich recht liege ?!?!
Jo, das ist die Level 50 Version. Ist genauso wie in WoW. Da kannst Du als low level in die Todesminen gehen und mit Maxlevel auf heroisch ebenfalls.

Alt 20.10.2011, 16:13   #239
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
FP's im schnitt 30-50 Minuten.
Hört sich gut an! Dankeschön

Alt 20.10.2011, 16:18   #240
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
...das man mit Level 30 in einem Level 10 Flashpoint usw. keine XP mehr bekommt hat man also beim leveln niemals 30 Flashpoints nicht mal 15, eher nur immer 1-3 zur Verfügung, was dann wohl 1,5-2 Std. am Tag sein würden....
Daher stimmt deine Rechnung einfach nicht und er hat nicht wirklich unrecht.
Jo - wenn die flashpoints einen festen Level haben, hast Du recht.
Da ich - wie ich schrieb - keinen beta-key habe und somit diese Info nicht habe,
ist meine Rechnung falsch.
Wie BW dann aber meint, man könne nur mit flashpoints leveln, versteh ich nicht so ganz.
Daher nahm ich an, dass die fp´s sich dem level anpassen.
Und hardmode erst ab lvl 50 - hmm - wozu, wie Du ja auch sagst, einen lvl 10 fp in hardmode,
wenn man lvl 50 hat?!?

Und einfach nur einen Namen in den Raum hauen - find ich nicht ok - deswegen mein "bissiger" Kommentar.

Danke für Deine Erklärungen

Alt 20.10.2011, 16:24   #241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Und hardmode erst ab lvl 50 - hmm - wozu, wie Du ja auch sagst, einen lvl 10 fp in hardmode,
wenn man lvl 50 hat?!?

Danke für Deine Erklärungen
Der Loot wird dann wohl angepasst. Macht ja ausser Fun sonst keinen Sinn da nochmal reinzugehen.

Alt 20.10.2011, 16:30   #242
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Ähm - mal gerechnet?
20min, 30 min?
Es gibt verschiedene lvl und die Flashpoints sind alle für ein anderes lvl gemacht. Da muss man wenn man nur durch diese leveln will auch Flashpoint A 30 mal machen können damit man dann mit lvl X in Flashpoint B kann.

Alt 20.10.2011, 16:30   #243
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Der Loot wird dann wohl angepasst. Macht ja ausser Fun sonst keinen Sinn da nochmal reinzugehen.
Wir driften ab, aber ... angepasster loot, lvl 10 hardmode fp, lvl 50 char?!?
Hätten wir damit nicht eine epische Solo-Instanz (anderer thread)??

Alt 20.10.2011, 16:42   #244
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von T-Brain

Ich finde die noch viel zu kurz und viel zu einfach. NIchts zu entdecken und sogut wie keine Aha Momente mehr.

Alt 20.10.2011, 16:44   #245
Gast
Gast

Danke Moran - das hat Roninstar ja direkt nach meinem posting schon erklärt.

Wenn es also "nur" fp´s mit festem level gibt und hardcore erst ab lvl 50 wählbar wäre,
dann versteh ich im Moment nicht, wie BW sagen kann, dass man auch ausschliesslich
über fp´s leveln kann.
Ich geh mal davon aus, dass die gesammelten Annahmen nicht alle zutreffen und wir
vielleicht doch fp´s bekommen, die dem aktuellen level angepasst sind
und dann - finde ich - wäre eine ID auch für Vielspieler zu verkraften.

Alt 21.10.2011, 13:37   #246
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gorgonzo
Danke Moran - das hat Roninstar ja direkt nach meinem posting schon erklärt.

Wenn es also "nur" fp´s mit festem level gibt und hardcore erst ab lvl 50 wählbar wäre,
dann versteh ich im Moment nicht, wie BW sagen kann, dass man auch ausschliesslich
über fp´s leveln kann.
Ich geh mal davon aus, dass die gesammelten Annahmen nicht alle zutreffen und wir
vielleicht doch fp´s bekommen, die dem aktuellen level angepasst sind
und dann - finde ich - wäre eine ID auch für Vielspieler zu verkraften.
Nee, die werden unter Garantie nicht angepasst.

Ist eigentlich ganz einfach, ich weis nicht ob du WoW gespielt hast, wenn ja wird es ähnlich werden wie dort. Dort kannst du, vor allem da du durch den Dungeonfinder nahezu Rund um die Uhr in eine Instanz gehen kannst, nur durch das spielen von Instanzen Level 80 werden, du musst eben ein dutzend mal am Tag die selben/n Instanz/en machen, das das spaßiger, leichter oder schneller geht als "normales" Leveln sagt natürlich keiner, das ist natürlich Geschmackssache.

Hier wird es ziemlich sicher ähnlich werden, jeder Flashpoint ist normalerweise für einen bestimmten Levelbereich ausgelegt sagen wir 10-15, 20-30 usw. Wenn du jetzt nur durch Flashpoints leveln willst musst du diese die ganze Zeit wiederhohlen bis du im Level weit genug Fortgschritten bist um zum nächsten Flashpoint "wechseln" zu können, meist wird dann ein vorheriger zu low und du bekommst dort keine XP mehr.

Normalerweise sind Instanzen nicht zwingend so angeordnet oder so zahlreich das sie den kompletten Levelbereich abdecken. Da gibt es z.B. eine die von Level 10-20 ist und die nächste ist dann erst ab Level 30-40 betretbar.

Was Bioware nun getan hast ist es zu ermöglichen mit jedem Levelbereich mind. 1 Flashpoint zu Verfügung zu haben also z.B. 10-20, 20-30, 30-40 usw. damit man, wenn man will, immer mind. einen Flashpoint zur Verfügung hat in dem man XP bekommt und das bis Max-Level 50. Mehr ist das eigentlich nicht. Man muss also niemals etwas anderes als Flashpoints machen wenn man das denn möchte.

Die Heroic bzw. Hardvarianten sind wieder etwas anderes. Dort kann man jeden Flashpoint, auch den für Level 10, auf Max-Level 50 Niveau mit Level 50+ Gegnern spielen, dazu braucht man dann auch eine volle Gruppe Level 50 Charaktere, Solo sind die unmöglich zu machen. Dort gibt es dann, zu 99,99% auch nur Level 50 Loot.

Das wird aber höchst wahrscheinlich nur bei den Heroic bzw. Hardvarianten der Instanzen so gemacht, für die anderen Levelbereiche werden die Instanzen wohl ziemlich sicher nicht angepasst.

Ich hoffe das gibt dir eine kleine Vorstellung davon, wie das in etwa aussehen wird. Natürlich kann ich auch nicht zu 100% sagen das es genau so kommt, ich bin mir aber zu 99% sicher das es so sein wird.

Alt 21.10.2011, 15:47   #247
Gast
Gast

Gegenüber den Spielern die z.B. nur am WE spielen wäre es natürlich fairer es von 1x/Tag auf 7x/Woche zu ändern, aber ich denke es wird so bleiben wie es ist.

Alt 21.10.2011, 17:51   #248
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
jeder Flashpoint ist normalerweise für einen bestimmten Levelbereich ausgelegt sagen wir 10-15, 20-30 usw.
Das versteh ich bereits nicht so ganz. Entweder ist mein Flashpoint doch von der Schwierigkeit und der Level-Orientierung her variabel... oder er ist fest. Wenn er fest ist... dann kann ein Flashpoint doch kein "lvl 10-15" sein. Er ist entweder Lvl10 oder Lvl11 oder Lvl12, etc. Soll heissen... aber einen gewissen Level ist er sinnvollerweise schaffbar (klar - Cracks schaffen nen Lvl10-FP wohl auch mit Lvl9, oder evtl gar Lvl8 und Schnarchnasen, wie ich gehen besser erst mit Lvl11 oder 12 rein). Aber er verändert sich letztlich nicht. Und... wenn die immer gleich bleiben... dann habe ich folgende Frage:
Wenn du jetzt nur durch Flashpoints leveln willst musst du diese die ganze Zeit wiederhohlen bis du im Level weit genug Fortgschritten bist um zum nächsten Flashpoint "wechseln" zu können, meist wird dann ein vorheriger zu low und du bekommst dort keine XP mehr.
Normalerweise sind Instanzen nicht zwingend so angeordnet oder so zahlreich das sie den kompletten Levelbereich abdecken. Da gibt es z.B. eine die von Level 10-20 ist und die nächste ist dann erst ab Level 30-40 betretbar.[/quote] Wo ist der Vorteil, via einer ewigen Flashpoint-Widerholerei statt Mobgekloppe im freien Feld zu leveln? Angenommen ich hab nen Lvl20-Flashpoint... der dürfte noch ordentlich XP abwerfen, wenn ich Lvl20 bin... auch noch wenn ich Lvl22 bin... aber Lvl24/25 dürfte es dann doch aber spürbar weniger werden, sodaß ich mit gezielten Mobs draussen viel erfolgreicher leveln kann. Und um die unendliche Wiederholung der Story kanns wohl kaum dabei gehen

Wo ist also der Witz dabei, nur in Instanzen zu gehen, wenn die eigentlich rasch von der XP-Ausbeute uninteressant werden sollten?

Gruß
Booth

Alt 22.10.2011, 05:36   #249
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Wo ist der Vorteil, via einer ewigen Flashpoint-Widerholerei statt Mobgekloppe im freien Feld zu leveln?
Gruß
Booth
Es geht erfahrungsgemäß schneller, da die im Flashpoint getöteten Gegner mehr Erfahrung abwerfen als ein normaler Gegner draussen und es entfallen die Laufwege vom und zum Questgeber sowie rum reisen zu neuen Gegenden. Ausserdem schaffst du den Flashpoint ja auch immer schneller, da dein Charakterlevel steigt und du die einzelnen Encounter darin besser kennst. Und sobald du aus dem Content raus gewachsen bist wechselst du eben in den nächsten Flashpoint, soweit vorhanden. Das wissen wir ja nun noch nicht.

Meiner persöhnlichen Erfahrung aus diversen MMOs nach, ist man mit vier - fünf "Flashpoints" einen Level weiter, das dauert etwa 90 Minuten, während man mit Quests locker das dreifache der Zeit braucht.
Wem es um Geschwindigkeit geht, der findet warscheinlich nix besseres. Für seinen ersten Charakter würde ich das allerdings nicht empfehlen, denn man möchte ja auch was von der Welt sehen, gerade in einem Story MMO wie es SWToR werden soll.

Alt 22.10.2011, 06:57   #250
Gast
Gast

wie sie das letztendlich lösen ist mir relativ egal, der endgame content insgesamt muss passen. ich brauch nicht 10 mal am tag die selbe instanz durchlaufen, das wird schnell öde. da wär mir eine auswahl an vielen anderen dingen, die man alle nur einmal am tag machen kann, sehr viel lieber.

Antwort

Lesezeichen