Antwort
Alt 29.09.2011, 12:17   #51
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von tantoone
was soll das den jetzt? War es nicht immer schon so das wir rpler die "tolerantere" seite in den mmo´s waren bezüglich server
etc.? Mal ehrlich solang ein nicht rpler nicht nackt durch die cantina läuft und immer wieder hubada hubada spammt ist mir das sowas von egal!

Viele gehen auf einen rp-server weil die community dort angenehmer/erwachsener/etc. Ist und verhalten sich dann auch dementsprechend dort heißt: Sie antworten im rp-stil sich schreiben ihre fragen auch so und setzen brav ein ooc vor ihren sätzen die mit lol ... Anfängen. Wo ist also dein problem lieber te?
/ sign!!!!!!!!!!

Alt 29.09.2011, 12:25   #52
Gast
Gast

Njoa, es wird eh wieder kein 100%iger RP-Server sein, da muss Bioware wenn dann gut aufpassen und alles kontrollieren. Ob das passiert ist fraglich und mit einem Thread wird man bestimmt nicht die Spieler dazu bewegen, mehr Rücksicht zu nehmen :S

Alt 29.09.2011, 12:46   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZorgPremutos
Und wenn es keinen RP Server geben wird, rennt die RP Polizei nach 1 Monat durch gegend und wispert jeden an..

" blabla bla, mittlerweile ist klar das die Community diesen Server inoffiziell zum RP Server gemacht hat...blablabla..du musst das so machen..blabla..."

Was sind hier einige Leute rausnehmen ist echt die härte, möchten bestimmen auf welchen Server wer drauf kann und wer nicht, möchten bestimmen wie man zu spielen hat und wie man im Chat schreiben soll, möchten bestimmen wie man durch die Stadt geht und wie man mit anderen umzugehen hat...

Und im großen und ganzen schaut es bei denen so aus das der eine dem anderen nichts gönnt und sie alle Ihren möchtegern Helden RP betreiben...bis Sie sich wieder streiten...weil es ja nicht nur Helden geben kann..

Davon mal ab das Swtor nicht SWG ist und man hier kaum möglichkeiten geboten bekommt guten Rp zu betreiben...aber jeder wie er möchte...

Wie man so schön sagt, Swtor ist nur Wow mit Star Wars setting und bietet erbärmlich wenig raum für RP...( kein Housing, keine möbel, keine Spielerstädte und dazu noch intolerante RP leute die schon auf die barrikaden gehen obwohl das Spiel nicht einmal raus ist und obwohl nicht einmal klar ist ob es einen RP Server geben wird )

Ja das grenzt schon an RP-Faschi......
Stimmt. Wie kann man es nur wagen sich an die Regeln auf einem RP-Server zu halten! Mal ehrlich wo ist das Problem? Wenn in der Arbeit Anzugpflicht herrscht und du kommst in Berumdashorts daher darfst du dich dann aber nicht wundern warum dein Chef ein ernstes Wörtchen mit dir zu reden hat. Verhält sich auch so mit den RP-Servern.

Es gibt Regeln die eingehalten werden sollen/müssen wenn ein normaler PvEler diese einhaltet und einfach die Leute angenehmer hier findet aber kein RP betreibt beschwert sich auch niemand. Wenn dann jedoch ein Bermudashortstragender Sith-Krieger daherkommt der Deathvenom heißt und durch die Cantina läuft während er im Chat Hubada Hubada spammt dann braucht derjenige sich nicht wundern!

Was mich gleich zu meinem nächsten Punkt bringt: Woher willst du wissen das RPler untereinander neiden? Jeder hat einen vollkommen eigenen Character sowie Hintergrund es kann also durchaus sein das ein Schmuggler einen stinknormalen Barkeeper verkörpert und den Besuchern Infos zuspiel die er gehört hat. Wenn du also keine Ahnung von RP hast dann schieß deine Hasstorpedos in eine andere Richtung aber nicht in die Abteilung.

Zuguter letzt bleibt nur noch zu sagen: Wenn für dich SW:ToR nur WoW im SW-Setting ist was hält dich hier? Offensichtlich hast du ja nicht eine allzu hohe Meinung von dem Spiel oder verstehe ich da gerade etwas falsch? Außerdem woher willst du wissen das es wenige bis gar keine Möglichkeiten für RPler gibt?

PS: Es gibt jene und jene. In jeder Spielergemeinde gibt es schwarze Schafe das gilt auch für die RP-Community!

Alt 29.09.2011, 13:09   #54
Gast
Gast

Das Problem ist doch, dass sich selbst die RP-Community niemals auf eine gemeinsame Basis einigen konnte, was nun genau RP-konform war und was nicht. Wer damals SWG gespielt hat, hat das eventuell mitbekommen, wie man sich mitunter in den ooc-channels gefetzt hat, ob diese oder jene Aktion in Ordnung war oder nicht. Stichwort: RP-Polizei.

Ich habe an den RP-Server nur die Erwartungshaltung, dass die Leute dort in der Lage sind, sich in normalen Sätzen auszudrücken und einen Namen zu wählen, der dem Charakter nicht unmittelbare Allmacht oder sonstige außergewöhnliche Fähigkeiten unterstellt. Das allein würde mir genug Kontrast zum alltäglichen Gamer-Slang auf einem nicht-RP-Server bieten.

Dass kein Publisher der Welt den Aufwand betreiben kann und wird, den ganzen Tag auf Tickets a la "Character X hat im "Say"-Chat über die Fußball-Bundesliga gesprochen" zu antworten, sollte jedem Spieler klar sein. Es macht für die Spieler, die sich gestört fühlen, viel mehr Sinn, die Ignore-Liste vollzupacken, als sich den ganzen Tag über Leute aufzuregen, die sich - nach ihrer persönlichen Auffassung - nicht an die RP-Regeln halten. Das RP-Flag in der Server-Auswahl wird nie mehr sein, als ein erster grober Filter.

Und jeder der meint, dass ihm RP am Hintern vorbeigeht, der soll mal scharf nachdenken, wann er im letzten MMO im Gildenchat einen Zwergen-Witz gerissen, drüber gelacht oder sich geärgert hat. Genau da fängt das Rollenspiel an. Und es geht nicht darum, in edler Sprache und Schachtelsätzen zu kommunizieren. Wenn man selbst drauf steht - ok. Wenn nicht - auch gut. Jeder, der krampfhaft versucht, anderen seine eigene RP-Interpretation schmackhaft machen zu wollen, hat meiner Meinung nach den eigentlichen Reiz des Rollenspiels nicht begriffen.

Auch auf den RP-Servern werden sich kleinere Communities finden, die auf der gleichen Wellenlänge senden. Alle unter einen Hut zu bringen, wird nicht möglich sein.

Alt 29.09.2011, 13:13   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink

Wenn morgen am tag, pvp gegner auf pvp server gehen, und alle möglichen leute anstecken kein pvp mehr zu betreiben, haben die pvpler dann das recht zu sagen wir wollen diese ganzen antis nicht auf unseren servern haben, die machen das Spielprinzip des Servers kaputt ? Vermutlich ja.
Ich denke auf einem PvP Server ist es etwas anders gelagert. Wenn hier eine Seite keine Lust mehr hat Schlachtzüge zu bilden, dann geht die andere Seite halt ganken oder macht halt irgendwas um sich die Zeit zu vertreiben. Die Verweigerung der einen Seite beeinflusst das Spielerlebnis der anderen Seite nicht negativ.
Was der TE möchte, um das mal auf das Beispiel des PvP Servers zu übertragen, dass auch die Seite die gerade keine Lust hat Schlachtzüge zu bilden sich gefälligst ins PvP Gebiet zu begeben hat, um dort abgefarmen zu lassen.
Generell ist es immer eine schlechte Idee einem Mitspieler vorschreiben zu wollen, was er gefälligst zu tun oder zu lassen hat.
Diese Unsitte ist in MMOs sehr verbreitet und beschränkt sich nicht nur auf RPler.

Alt 29.09.2011, 13:19   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Stimmt. Wie kann man es nur wagen sich an die Regeln auf einem RP-Server zu halten! Mal ehrlich wo ist das Problem? Wenn in der Arbeit Anzugpflicht herrscht und du kommst in Berumdashorts daher darfst du dich dann aber nicht wundern warum dein Chef ein ernstes Wörtchen mit dir zu reden hat. Verhält sich auch so mit den RP-Servern.

Mein problem ist das es gar nicht darum geht ob sich Leute an Reglen halten oder nicht, sonder das leider des öfteren es passiert das möchtegern Rp leute wie du der meinung sind Sie müssten den anderen vorschreiben wie Sie zu spielen haben und wie nicht! Das ist mein Problem!!! Es geht hier nicht um Reglen auf einem RP Server, die sind voll akzeptabel.

Dein lächerlicher vergleich ist einfach nur unpassend...und steht nicht relation mit dem Thema...

Es gibt Regeln die eingehalten werden sollen/müssen wenn ein normaler PvEler diese einhaltet und einfach die Leute angenehmer hier findet aber kein RP betreibt beschwert sich auch niemand. Wenn dann jedoch ein Bermudashortstragender Sith-Krieger daherkommt der Deathvenom heißt und durch die Cantina läuft während er im Chat Hubada Hubada spammt dann braucht derjenige sich nicht wundern!

Komisch ich habe keins diese dinge für gut befunden, aber du wirst wohl besser wissen was andere denken. Das Spielsystem gibt überhaupt keinen Bermudashortstragender Sith-Krieger her...aber passt schon fahr mal deinen Film hier weiter...

Was mich gleich zu meinem nächsten Punkt bringt: Woher willst du wissen das RPler untereinander neiden? Jeder hat einen vollkommen eigenen Character sowie Hintergrund es kann also durchaus sein das ein Schmuggler einen stinknormalen Barkeeper verkörpert und den Besuchern Infos zuspiel die er gehört hat. Wenn du also keine Ahnung von RP hast dann schieß deine Hasstorpedos in eine andere Richtung aber nicht in die Abteilung.

Woher willst du wissen was RPler untereinander neiden? Denkst du du bist der einzige der Rp betreibt? Denkst du du bist was besonderes? Ich mache selber sehr viel Rp und habe in einigen mmo Rp gemacht und meine erfahrungen gesammelt, trotz allem bin ich nicht so borniert und eingebildet gegenüber den anderen Spielern die gerne PVP machen oder nur PVE.
Das ganze kann kombiniert werden und jeder entscheidet selber wieviel Rp er genre machen möchte und wieviel nicht. Dafür brauchen wir nicht irgendwelche möchtegern Rp Polizisten oder gar Gestapo Beamte die nichts anderes zu tun haben als den anderen das leben schwer zu machen und um eine extrawurst zu betteln..

Aber wieder einmal wirst du besser wissen was die Leute bereits gemacht haben oder welche erfahrungen Sie bereits hatten.

Zuguter letzt bleibt nur noch zu sagen: Wenn für dich SW:ToR nur WoW im SW-Setting ist was hält dich hier? Offensichtlich hast du ja nicht eine allzu hohe Meinung von dem Spiel oder verstehe ich da gerade etwas falsch? Außerdem woher willst du wissen das es wenige bis gar keine Möglichkeiten für RPler gibt?

Was ich für eine meinung vom Spiel habe kannst du gar nicht einschätzen. Weshalb ich zu der annahme komme das in Swtor kaum möglichkeiten existieren ist doch ersichtlich. Kannst du in einem wunderbaren rahmen in Wow Rp machen? Das ganze bei Swtor wird nach dem release nicht viel hergeben für Rp, es fehlen gewisse rahmenbedingungen. Aber das ist wiederum auch geschmacksache, für mich als alter SWG Spieler reicht es nur bedingt...

PS: Es gibt jene und jene. In jeder Spielergemeinde gibt es schwarze Schafe das gilt auch für die RP-Community!

Diesbezüglich gebe ich dir recht, aber meinung nach treiben es hier in der Community manche etwas zu weit mit genau solchen Threads wie hier, da brauch man sich dann auch nicht wundern das die Community bevor das Spiel noch gar nicht angefangen hat einen groll gegen die andauern nervenden Rp spieler hegt. Und das wiederum würde mich persönlich als Rp spieler auch stören..
.....................

Zitat:
Zitat von Splen
Das Problem ist doch, dass sich selbst die RP-Community niemals auf eine gemeinsame Basis einigen konnte, was nun genau RP-konform war und was nicht. Wer damals SWG gespielt hat, hat das eventuell mitbekommen, wie man sich mitunter in den ooc-channels gefetzt hat, ob diese oder jene Aktion in Ordnung war oder nicht. Stichwort: RP-Polizei.

Genau das meine ich, genau das habe ich miterlebt...

Jeder, der krampfhaft versucht, anderen seine eigene RP-Interpretation schmackhaft machen zu wollen, hat meiner Meinung nach den eigentlichen Reiz des Rollenspiels nicht begriffen.

Toleranz ist das Stichwort, jedoch kriegt man diese wenn man selber auch tolerant ist. Leider hat sich die Rp Fraktion in den letzten Jahren verändert und das meiner meinung nach zum negativen. Mann empfindet alles und jeden als einen persönlichen angriff auf das Rp und den Charakter und verhält sich dementsprechend aggressiv,debütantich, eingebildet und bockig. Unter einander gibt es allemal probleme und im großen und ganzen geht es dann nicht wegen den PVP oder PVE Spielern ( und auch nicht wegen Leuten die Apfelwein oder bratwurst Sith heißen ) zugrunde, sondern wegen den Rp Spielern selber.

Alt 29.09.2011, 13:27   #57
Gast
Gast

Grüße,

Ich bin ein Mann der älteren Generation. Normalerweise lese ich nur still mit und denk mir mein Teil aber hier würde ich doch gerne meine Meinung und eine Idee offenlegen.

Wo ist euer Problem?!

RP-Server einfach 1-3Euro / Monat mehr kosten lassen als die Standard Server.

Da überlegt ein Nicht-RP'ler 2 mal ob es Ihm die Euro wert sind.

Problem gelöst!

Und zu den angeblichen Hardcore-RP'lern bzw den selbst ernannten RP-Ordnungshütern:

Bitte, seht alles nicht ZU eng. Es gibt auch RP-Neulinge die Ihr mit allzu harten RollPlay Regeln gleich wieder verschreckt.

Mfg

Alt 29.09.2011, 13:27   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
RP-SERVER sind ROLLENSPIEL Server!!!

Es ist mir in Rift unglaublich negativ aufgefallen, dass jede Menge anders orientierte Spieler auf RP-Servern waren und dort noch allen Ernstes behaupteten das es so in Ordnung sei, weil nach dem RP noch ein PvE oder PvP kam. Deswegen möchte ich hier schon einmal prophylaktisch, für alle, schreiben das RP/PvE oder PvP-Server ROLLENSPIEL Server sind. Das bedeutet dort hat niemand etwas verloren der nicht Rollenspiel betreiben will oder bei Bioware angestellt ist!!!
hmmm, das wäre ja wie sich im Vorfeld ärgern, dass man in einem Restaurant kein Schnitzel bekommt, wo man doch weder das Restaurant, noch dessen Speisekarte kennt.
Das Spiel ist noch nicht mal released und dann wird jetzt schon "sich geärgert"
Ich rege mich ja auch nicht wegen einem "platten Reifen" auf, wenn ich das "Fahrrad" noch nicht einmal habe.
Ich verstehe schon, dass die Roleplayer ihren eigenen Server haben wollen, aber im Vorfeld schon eventuelle Begebenheiten anzuprangern oder Regeln festzusetzen oder zu jammern wie schlimm es doch Roleplayern in anderen Spielen geht, das bringt nichts, viel mehr könnten einige das auch eine Einladung sehen, ( "Störer und Konsorten").
Sind RP-Server schon bestätigt? und wenn nicht, werden dann einige von euch das Spiel nicht spielen?
Ich hoffe mal, dass es RP-Server geben wird, und wenn nicht, werden einige Roleplayer gezwungen sein, auf PvP bzw. PvE-Servern zu spielen, dann sollten sich manche Roleplayer hier mal vorstellen, was los sein könnte, wenn man man ihnen die selbe "Toleranz" zugesteht, wie es einige Roleplayer hier im Forum tun.
RP-Server sind nicht (Privat)Eigentum der Roleplayer (von Roleplayern alleine kann man kein MMO finanzieren), die gehören BioWare - wenn jemand Regeln festsetzt, dann doch die Leute von BioWare!
Ich bin ja auch für Namensrichtlinien, und auf RP-Servern sollte man und kann man auch so spielen, dass man die Roleplayer nicht stört.

Alt 29.09.2011, 13:31   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schlachtzug
Grüße,

Ich bin ein Mann der älteren Generation. Normalerweise lese ich nur still mit und denk mir mein Teil aber hier würde ich doch gerne meine Meinung und eine Idee offenlegen.

Wo ist euer Problem?!

RP-Server einfach 1-3Euro / Monat mehr kosten lassen als die Standard Server.

Da überlegt ein Nicht-RP'ler 2 mal ob es Ihm die Euro wert sind.

Problem gelöst!

Und zu den angeblichen Hardcore-RP'lern bzw den selbst ernannten RP-Ordnungshütern:

Bitte, seht alles nicht ZU eng. Es gibt auch RP-Neulinge die Ihr mit allzu harten RollPlay Regeln gleich wieder verschreckt.

Mfg
*Sign*

Top antwort !!! Danke dafür, du bist nicht ein Mann vieler worte aber dafür bringst du es auf dem Punkt

Alt 29.09.2011, 13:41   #60
Gast
Gast

Also mir geht es in erster Linie nur erstmal darum, dass, es auf RP-Servern:

- keine "nicht RP-konformen" Namen gibt, wie z.B. Kühlschrank, Suuuperman, Darththeforce, Killaman oder was auch immer...

- RP, wie schon erwähnt, nicht (absichtlich) gestört wird

Natürlich kann man niemanden zwingen, wie/wo er/sie zu spielen hat. OOC'ler die durch RP-Server (falls es sie geben wird, was ich hoffe) sich lediglich einen erwachsenen Ungangston wünschen und vielleicht doch auch mal bei einigen Events oder Gelegenheiten ab und zu mal ein bisschen mitmachen toleriere ich absolut.

Natürlich wäre es die schönste Atmosphäre, wenn auf einem Server dauerhaftes Rollenspiel von jeder/jedem betrieben wird, aber das ist wahrscheinlich nur ein Wunschtraum und verlange ich auch von niemandem.
Ich persönlich werde mit meinem RP-Char wahrscheinlich auch erstmal Leveln (was auch erstmal inhaltlich OOC ist) bevor ich mich ins RP stürze.

Alt 29.09.2011, 13:42   #61
Gast
Gast

1-3 € mehr auf den jeweiligen RP-Servern?
Klingt nach einer Lösung, aber auch nur zur Hälfte, nur dann fallen die verschiedenen RP-Gruppierungen übereinander her, weil jede ne andere Einstellung hat, was RP ist und was nicht. Da werden dann einige Roleplayer auf die "günstigeren Server" abwandern und dort wäre es dann das alte Lied vom armen Roleplayer der in seinem Spielvergnügen gestört wird.

Alt 29.09.2011, 13:50   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DomenicMcGinnis
Erstmal muss es solche Server geben! Aber SR hat schon bekannt gegeben das er alles dafür tut das wir diese Woche noch informiert werden ob oder ob nicht.
Ich hoffe das es hier etwas gesitteter abläuft als bei anderen MMORPGs aber die Hoffnung ist gering.
Wo Menschen im spiel sind da läuft es nicht immer Gesittet ab so ist das nunmal.

Alt 29.09.2011, 14:20   #63
Gast
Gast

Ich muss hier noch sagen ich bete wirklich dafür das es Rp-Server geben wird und diese auch in ausreichenden mengen. Ansonsten sehe ich mich ganz Hdro like wieder mitten in einer ansammlung von Spielern die eine 0 Toleranzgrenze bei nicht Lore Namen aufzeigen, obwohl das nicht mal ein Rp-Server ist auf dem sie rumgammeln.

Alt 29.09.2011, 14:21   #64
Gast
Gast

kurz vorweg: ja, ich werde mein RP in The old Republic wieder aufleben lassen.

Sind RPler toleranter?
Definitiv nicht! Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich fast sogar schon das Gegenteil behaupten, da die "RP-Polizei" versucht anderen Mitspielern einen Spielstil aufzuzwingen.

sollte ein RPserver 1-3€ mehr kosten?
Bitte, bitte nicht. Meiner Meinung nach würde das nur dazu führen, das sich die Mentalität durchsetzt "Ich zahle schon mehr, also darf ich anderen auch reinreden wie sie sich zu verhalten haben". Das derjenige dessen Verhalten hier modifiziert werden soll ebenfalls mehr gezahlt hat wird höchstwahrscheinlich nicht zur Kenntnis genommen werden

Sollten RPserver ausschliesslich für RPler sein?
Absolut nicht. Wenn jemand dort seine Spielzeit verbringt, weil er sich dort einfach wohler fühlt heisse ich ihn herzlich willkommen und sage: "Danke für die Blumen!"
Jemand der sich aus einem solchen Grund für einen RPserver entscheidet wird seinerseits versuchen den Serverfrieden aufrechtzuerhalten und ist deswegen ein gern gesehener Mitspieler.

Sollten Forenthreads angemessene Titelzeilen haben?
JA!

mfg
Jardbird

*edit* Rechtschreibungskorrektur

Alt 29.09.2011, 14:23   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jardbird
kurz vorweg: ja, ich werde mein RP in The old Republic wieder aufleben lassen.

Sind RPler toleranter?
Definitiv nicht! Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich fast sogar schon das Gegenteil behaupten, da die "RP-Polizei" versucht anderen Mitspielern einen Spielstil aufzuzwingen.

sollte ein RPserver 1-3€ mehr kosten?
Bitte, bitte nicht. Meiner Meinung nach würde das nur dazu führen, das sich die Mentalität durchsetzt "Ich zahle schon mehr, also darf ich anderen auch reinreden wie sie sich zu verhalten haben". Das derjenige dessen Verhalten hier modifiziert werden soll ebenfalls mehr gezahlt hat wird höchstwahrscheinlich nicht zur Kenntnis genommen werden

Sollten RPserver ausschliesslich für RPler sein?
Absolut nicht. Wenn jemand dort seine Spielzeit verbringt, weil er sich dort einfach wohler fühlt heisse ich ihn herzlich willkommen und sage: "Danke für die Blumen!"
Jemand der sich aus einem solchen Grund für einen RPserver entscheidet wird seinerseits versuchen den Serverfrieden aufrecht zu erhalten und ist deswegen ein gern gesehener Mitspieler.

Sollten Forenthreads angemessene Titelzeilen haben?
JA!
Ehm, ja, das hier.

Alt 29.09.2011, 14:43   #66
Gast
Gast

Hmm gibt es eigentlich eine Spielergruppe die wirklich tolerant ist?

PVP'ler die meinen sie sind die imba roxxor Spieler, weil sie gerade nen Neuling zum zwazigstenmal getötet haben.

PVE'ler die immer schneller immer mehr immer härteren Content wollen und alle die nicht ihrer Meinung sind und ihre Zeit investieren für Looser halten und sich denen gegenüber auch so Verhalten.

RP'ler die weil man vielleicht mal gesprungen ist, gleich nen Hasswhisper loswerden. Ich meine vielleicht hat er sich ja nur gefreut, weil er was tolles endteckt hat

Gibt es also tolerante Spielergruppen?

Ja die gibt es, das sind ca 85% aller Spieler.
Denn diese nervt es zwar, das es so ist, sie hätten es auch gerne geändert, allerdings gibt es für sie sowas wie Ignorelisten, Freundeslisten und Gilden
Die 85% haben verstanden, das es nur ein kleienr Teil ist, der negativ auffält und melden bei ganz krassen dingen(ja beleidigungen und so hab ich auch schon gemeldet) nem GM das entsprechende Verhalten, aber sie zwingen niemanden ihren Spielstil auf.

ich finde es schade das es immer die wenigen sind, die so eine Diskussion und so einen Streß in die Sache bringen und die eigentlich wirklich Toleranten Gruppen in Verruf bringen.

Alt 29.09.2011, 14:44   #67
Gast
Gast

BW stellt einen RP Server zur Verfügung und setzt ihn an die erste Position der Serverliste

Alt 29.09.2011, 14:48   #68
Gast
Gast

Ja, genau solche Fauxpas liebe ich.

War bei WoW ja auch so, als sie zum EU-Start bei der automatischen Serverwahl die Leute, welche PvE machen wollte, auf ALLE PvE-Server verteilten, inkl. RP-PvE-Server.

Alt 29.09.2011, 15:06   #69
Gast
Gast

Ich drücke euch RPlern die Daumen.
Mögen eure Serverträume in Erfüllung gehen!

Alt 29.09.2011, 15:06   #70
Gast
Gast

Also gegen ein Freundlichen Umgangston ist nichts einzuwenden auf einem RP-Server.
Was mich persönlich stört ist diese geschwollene Sprache.

Beispiel:Möchten euer Gnaden mit uns kommen.
Haben eure Hochwohl geborene noch eine Wunsch.

Also für mich ist ein RP-Server ein Graus, da stehen mir die Nackenhaare, aber wer´s mag.

Alt 29.09.2011, 15:09   #71
Gast
Gast

1-3 euro mehr ? Leute wir befinden uns in einem Forum , wo manche die stromkosten zu den swtor kosten dazurechnen, also bitte

Ich lese hier auch sachen wie "ihren spielstil aufzwingen".
Naja mal ehrlich :

Hc-Raider die anderen ihre art zu spielen aufzwingen wollen, weil alles andere im spiel eh keinene sinn hat.
Hc-Pvpler die ähnliches versuchen.
Rp-Polizei die alles als Ketzerei abtut.

Über Fanatiker brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten. Die alten threads raussuchen , da findet man alles, was man zum Thema Fanatiker braucht.

Es lohnt sich nicht , sich hier über das thema weiter zu unterhalten. Siehe Namensthread, man dreht sich solange im kreis bis alle keine lust mehr haben. Lassen wirs

Zitat:
Zitat von Horrox
Also gegen ein Freundlichen Umgangston ist nichts einzuwenden auf einem RP-Server.
Was mich persönlich stört ist diese geschwollene Sprache.

Beispiel:Möchten euer Gnaden mit uns kommen.
Haben eure Hochwohl geborene noch eine Wunsch.

Also für mich ist ein RP-Server ein Graus, da stehen mir die Nackenhaare, aber wer´s mag.
In einem scifi rpg ist die art zu reden irgendwie falsch. Ausser man redet mit irgendeinem König von einem Planeten oder sowas.Da das kein spieler sein dürfte .......

Alt 29.09.2011, 15:19   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Es lohnt sich nicht , sich hier über das thema weiter zu unterhalten. Siehe Namensthread, man dreht sich solange im kreis bis alle keine lust mehr haben. Lassen wirs
Jupp, alles x-mal in vielen unerfreulichen Threads durchgekaut, aber irgendein Depp wird die Themen alle paar Wochen neu aufmachen.

Alt 29.09.2011, 15:54   #73
Gast
Gast

Ich möchte noch einmal schreiben das es mir um die Erfahrung in Rift ging, nämlich das ich dort auf einen RP-Server ging und dort nicht einfach nur OT geschrieben wurde sondern auch noch "lautstark" sich gerechtfertigt wurde das dies ja auch ein PvE Server sei weil das PvE ja nach dem RP kam.

Es geht mir nicht um die RP-Polizei.
Nicht um PvPler oder PvEler.
Nicht um Fehlverhalten von wem auch immer.
Nicht um....das ganze andere Zeugs was hier noch geschrieben wurde.

Sondern um die schlichte Tatsache das RP-Server RP-Server sind und nichts anderes.

MfG SoldatSnook.

Alt 29.09.2011, 16:11   #74
Gast
Gast

Werde auf einem RP-Server (falls es welche geben wird) spielen, weil der Umgangston meistens angenehmer ist. Weiterhin findet man diese "abgefahrenen" Namen auch weitaus weniger. Selber aktiv RP betreiben werde ich aber trotzdem nicht, auch wenn das vielen nicht gefallen wird.

Grüße

Alt 29.09.2011, 16:26   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Sondern um die schlichte Tatsache das RP-Server RP-Server sind und nichts anderes.
Wenn Du in der Stadt ein 30 km/h Zone auschilderst aber es in der Stadt keine Polizei oder sonstige Ordnungskräfte gibt die das in irgendeiner Form kontrollieren, dann ist das Ganze nach kurzer Zeit nur ein Schild ohne Bedeutung.

Von daher ist ein RP Server der sich so nennt aber sonst keinerlei Unterschied zu einem normalen Server hat (keine extra Regeln die auch von extra GMs überprüft werden) nichts andere als ein normaler Server der im Auswahlscreen zwei Buchstaben extra hat.

Antwort

Lesezeichen