Antwort
Alt 29.09.2011, 16:31   #76
Gast
Gast
AW: Nur um das ganz deutlich für alle zu schreiben...

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Ich möchte noch einmal schreiben das es mir um die Erfahrung in Rift ging, nämlich das ich dort auf einen RP-Server ging und dort nicht einfach nur OT geschrieben wurde sondern auch noch "lautstark" sich gerechtfertigt wurde das dies ja auch ein
PvE Server sei weil das PvE ja nach dem RP kam.

Wir sind hier aber nicht bei Rift....davon mal ab das jeder egal aufwelchen Server kommunizieren kann wie er möchte,so lange er nichtgegen die Regeln verstößt.

Rp-Regeln wären :

1. Ein namen auswählen der ins umfeld passt..
2. Andere nicht bei Rp stören...

Ansonsten gibt es keine Regeln...

Es geht mir nicht um die RP-Polizei.
Nicht um PvPler oder PvEler.
Nicht um Fehlverhalten von wem auch immer.
Nicht um....das ganze andere Zeugs was hier noch geschrieben wurde.

Dann frage ich mich warum du für deinThread so einen Titel nimmst und der ganzen Community deine Meinung aufdrängen möchtest..

Sondern um die schlichte Tatsache das RP-Server RP-Server sind und nichts anderes.

Es wird aber keinen Rp-Server geben der nur als RP gekennzeichnet wird..finde dich damit ab...wenn es überhaupt einen geben wird..
MfG SoldatSnook.
.................................................. ........

Alt 29.09.2011, 16:33   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Ich möchte noch einmal schreiben das es mir um die Erfahrung in Rift ging, nämlich das ich dort auf einen RP-Server ging und dort nicht einfach nur OT geschrieben wurde sondern auch noch "lautstark" sich gerechtfertigt wurde das dies ja auch ein PvE Server sei weil das PvE ja nach dem RP kam.

Es geht mir nicht um die RP-Polizei.
Nicht um PvPler oder PvEler.
Nicht um Fehlverhalten von wem auch immer.
Nicht um....das ganze andere Zeugs was hier noch geschrieben wurde.

Sondern um die schlichte Tatsache das RP-Server RP-Server sind und nichts anderes.

MfG SoldatSnook.
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber du scheinst nicht zu begreifen, dass egal was du schreibst auch nur das geringste daran ändert, dass es Spieler geben wird die trotz RP Server kein RP machen werden( wogegen überhaupt nichts einzuwenden ist).
Desweiteren wird es auch immer wieder Störenfriede geben.
Nun könnte man annehmen, dass du diese Problematik( siehe deine Signatur) schon aus anderen MMOs gewohnt bist und damit vielleicht auch gelernt hast umzugehen. Glaube ich aber weniger( siehe Thread).
Im Endeffekt ist dein Versuch sinnlos und zum scheitern verurteilt. Lebe einfach damit und fertig ist der Lack.

MfG kehla

Alt 29.09.2011, 16:34   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Stimmt. Wie kann man es nur wagen sich an die Regeln auf einem RP-Server zu halten! Mal ehrlich wo ist das Problem? Wenn in der Arbeit Anzugpflicht herrscht und du kommst in Berumdashorts daher darfst du dich dann aber nicht wundern warum dein Chef ein ernstes Wörtchen mit dir zu reden hat. Verhält sich auch so mit den RP-Servern.

1. Mein problem ist das es gar nicht darum geht ob sich Leute an Reglen halten oder nicht, sonder das leider des öfteren es passiert das möchtegern Rp leute wie du der meinung sind Sie müssten den anderen vorschreiben wie Sie zu spielen haben und wie nicht! Das ist mein Problem!!! Es geht hier nicht um Reglen auf einem RP Server, die sind voll akzeptabel.

Dein lächerlicher vergleich ist einfach nur unpassend...und steht nicht relation mit dem Thema...

Es gibt Regeln die eingehalten werden sollen/müssen wenn ein normaler PvEler diese einhaltet und einfach die Leute angenehmer hier findet aber kein RP betreibt beschwert sich auch niemand. Wenn dann jedoch ein Bermudashortstragender Sith-Krieger daherkommt der Deathvenom heißt und durch die Cantina läuft während er im Chat Hubada Hubada spammt dann braucht derjenige sich nicht wundern!

2. Komisch ich habe keins diese dinge für gut befunden, aber du wirst wohl besser wissen was andere denken. Das Spielsystem gibt überhaupt keinen Bermudashortstragender Sith-Krieger her...aber passt schon fahr mal deinen Film hier weiter...

Was mich gleich zu meinem nächsten Punkt bringt: Woher willst du wissen das RPler untereinander neiden? Jeder hat einen vollkommen eigenen Character sowie Hintergrund es kann also durchaus sein das ein Schmuggler einen stinknormalen Barkeeper verkörpert und den Besuchern Infos zuspiel die er gehört hat. Wenn du also keine Ahnung von RP hast dann schieß deine Hasstorpedos in eine andere Richtung aber nicht in die Abteilung.

3. Woher willst du wissen was RPler untereinander neiden? Denkst du du bist der einzige der Rp betreibt? Denkst du du bist was besonderes? Ich mache selber sehr viel Rp und habe in einigen mmo Rp gemacht und meine erfahrungen gesammelt, trotz allem bin ich nicht so borniert und eingebildet gegenüber den anderen Spielern die gerne PVP machen oder nur PVE.
Das ganze kann kombiniert werden und jeder entscheidet selber wieviel Rp er genre machen möchte und wieviel nicht. Dafür brauchen wir nicht irgendwelche möchtegern Rp Polizisten oder gar Gestapo Beamte die nichts anderes zu tun haben als den anderen das leben schwer zu machen und um eine extrawurst zu betteln..

Aber wieder einmal wirst du besser wissen was die Leute bereits gemacht haben oder welche erfahrungen Sie bereits hatten.

Zuguter letzt bleibt nur noch zu sagen: Wenn für dich SW:ToR nur WoW im SW-Setting ist was hält dich hier? Offensichtlich hast du ja nicht eine allzu hohe Meinung von dem Spiel oder verstehe ich da gerade etwas falsch? Außerdem woher willst du wissen das es wenige bis gar keine Möglichkeiten für RPler gibt?

4. Was ich für eine meinung vom Spiel habe kannst du gar nicht einschätzen. Weshalb ich zu der annahme komme das in Swtor kaum möglichkeiten existieren ist doch ersichtlich. Kannst du in einem wunderbaren rahmen in Wow Rp machen? Das ganze bei Swtor wird nach dem release nicht viel hergeben für Rp, es fehlen gewisse rahmenbedingungen. Aber das ist wiederum auch geschmacksache, für mich als alter SWG Spieler reicht es nur bedingt...

PS: Es gibt jene und jene. In jeder Spielergemeinde gibt es schwarze Schafe das gilt auch für die RP-Community!

Diesbezüglich gebe ich dir recht, aber meinung nach treiben es hier in der Community manche etwas zu weit mit genau solchen Threads wie hier, da brauch man sich dann auch nicht wundern das die Community bevor das Spiel noch gar nicht angefangen hat einen groll gegen die andauern nervenden Rp spieler hegt. Und das wiederum würde mich persönlich als Rp spieler auch stören..
1. Danke für die Bezeichnung als "Möchtegern"-RPler oh großer allwissender Super-RPler ... Aber mein Vergleich hat sehr wohl Hand und Fuß einfach aus dem Grund da es etwas ist was man nicht machen soll/darf. Ich gehe zu niemanden hin und sage: DU ja genau DU musst so und so spielen. Das überlasse ich anderen Leuten die sich über soetwas profilieren müssen allerdings schreite ich dann ein wenn eben ein Bermudashortstragender Sith rumläuft und Hubada Hubada schreit. (Auch wenn die Chance sehr gering ist)

2. Ich weiß nicht was andere Leute denken ... allerdings wäre das echt cool den dann würde man endlich manche Aktionen unserer lieben Regierung verstehen! Aber danke das du mir diese Fähigkeit zuschreibst .

3. Öhm ... nun auf die Frage ob ich denke das ich was besonderes bin .. hmm also ich finde schon das ich etwas besonderes bin aber ist das nicht jeder Mensch? Auch du bist etwas besonderes du kannst dich nicht dagegen wehren! Aber mal Spass beiseite wie du schon selber geschrieben hast du hast schon in vielen MMo´s RP betrieben hast deine Erfahrungen gesammelt und und und dann sollte dir aber auch bekannt sein das es nichts schlimmeres gibt als jemand der ein langgeplantes RP-Event zerstört auf Kosten der teilnehmenden RPler. Stehst du auch noch dann zu den nicht RPlern und sagst: Jeder soll soviel RP machen wie er selber will? Ich persöhnlich wäre sauer weil manche Events wirklich Monatelang im vorraus geplant werden.

Aber du hast schon Recht. Es ist jedem selbst überlassen wieviel RP er machen möchte als Non-RPler. Wie schon gesagt mir ist es vollkommen egal ob jetzt ein reiner PvP oder PvEler auf einem RP-Server spielt mir geht es nur darum das die Leute die das tun, und kein RP betreiben wollen, sich wenigstens dementsprechend verhalten und einem nicht das RP zerstören. Mehr meinte und wollte ich auch nicht.

4. Stimmt kann ich nicht aber du hättest es kurz sagen können dann wäre auch das Rätsel gelöst worden. Gut das du WoW erwähnst weil mich der Punkt schon relativ lange beschäftigt es wird immer wieder gesagt in WoW kann man kein RP betreiben. Ja aber das liegt nicht daran das dafür nicht gesorgt wurde weil es an Location, Emotes etc. mangelt sondern vielmehr an den Leuten selber würde ich meinen. Jedenfalls ich finde in WoW kann man RP betreiben wenn man will!

PS: Ich bin auch gegen eine RP-Polizei unnötig und meistens übertreiben die auch. Wenn ein normaler PvE oder PvPler sich auf einen RP-Server "verirrt" und dort bleibt weil die Leute viel besser drauf sind dann soll er das solang er keine Events absichtlich zerstört oder ähnliches.

Alt 29.09.2011, 17:27   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jardbird
Sollten RPserver ausschliesslich für RPler sein?
Absolut nicht. Wenn jemand dort seine Spielzeit verbringt, weil er sich dort einfach wohler fühlt heisse ich ihn herzlich willkommen und sage: "Danke für die Blumen!"
Jemand der sich aus einem solchen Grund für einen RPserver entscheidet wird seinerseits versuchen den Serverfrieden aufrechtzuerhalten und ist deswegen ein gern gesehener Mitspieler.
Schön geschrieben, sehe ich auch so.

Ich glaube das Zauberwort heisst, so wie es auch schon einige hier geschrieben haben, "Toleranz" und damit meine ich beide Seiten. Für die "Hardcore"-RP'ler als auch für die Spieler die nur auf einen RP-Server gehen wegen der Atmosphäre und der "besseren" Umgangsformen. Beide Fraktionen sind meiner Meinung nach eine Bereicherung für jeden RP-Server.

Man darf nicht vergessen, jeder hat mal mit dem Rollenspiel angefangen und es ist auch dabei, noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder Neuling der mal von einem "RP-Polizisten" zusammengefaltet wurde, wird sich schnell überlegen ob er überhaupt noch RP betreiben soll. Auf der anderen Seite sollte man sich auf einem RP-Server auch dementsprechend verhalten, also nicht ständig OOC im Chat schreiben, etc.

Und wie gesagt, selbst wenn man nur wegen der RP-Atmosphäre auf einem RP-Server spielt, selbst solche Spieler sind eine Bereicherung.

Denn durch schön gemachtes Rollenspiel der anderen Spieler und durch fehlende bzw. sich zurückhaltende RP-Polizei, werden diese Spieler bestimmt früher oder später vom RP-Virus angesteckt und betreiben dann auch selber Rollenspiel.
Und selbst wenn sie dann nur "Light"-Rollenspiel betreiben, sind sie eine Bereicherung für jede RP-Gemeinde.

So, meine Meinung dazu und ja ich werde auch auf einem RP-Server spielen wenn es sie geben sollte.

Alt 29.09.2011, 17:34   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jardbird
Sollten RPserver ausschliesslich für RPler sein?
Absolut nicht. Wenn jemand dort seine Spielzeit verbringt, weil er sich dort einfach wohler fühlt heisse ich ihn herzlich willkommen und sage: "Danke für die Blumen!"
Jemand der sich aus einem solchen Grund für einen RPserver entscheidet wird seinerseits versuchen den Serverfrieden aufrechtzuerhalten und ist deswegen ein gern gesehener Mitspieler.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Alt 29.09.2011, 17:34   #81
Gast
Gast

Mh, wie wäre es, wenn Ihr PvEler mit uns anderen PvEler eine vernünftige Gemeinschaft auf einem PvE-Server gestaltet, anstatt den RPler auf den Geist zu gehen?

Nur mal so'n Gedanke...

Alt 29.09.2011, 17:35   #82
Gast
Gast

Seht es mal so... genau diese Threads ziehen später die Roxxor´s auf die RP server, um den anderen mal richtig zu zeigen.... (was auch immer).
Ich denke man muss sich einfach daran gewöhnen das in Massenspielen kaum weitreichend mit RP zu rechnen ist.

Letztlich gilt das gleiche wie bei vielen Themen dieser Art: nette Leute suchen, vielleicht ne Gilde und dann sein Ding durchziehen, und die anderen nach Möglichkeit ignorieren.

Die "Namensdiskussionen" "RP-Polizei" und sonstiges übliche gequatsche im Weltweiten Channel kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.

Alt 29.09.2011, 17:42   #83
Gast
Gast

Many players are..., well.., idiots!

Will heißen es wird immer Leute geben die gezielt RP stören und unterbinden wollen. Da sollte BW mal durchgreifen und bei solchen Fällen einen 7 Tage Bann aussprechen oder beinem störenden Namen ihn kostenlos umwechseln lassen.

Auch RPler haben ein Recht das Spiel in ihrer Facette zu erleben wie sie es möchten.

Alt 29.09.2011, 18:07   #84
Gast
Gast

Meine Erfahrung in Rift hat mich dazu gebracht diesesn Thread zu eröffnen, mag sein das er wenig bringt, aber ich werde nicht nichts tun um klar zu machen das RP-Server RP-Server sind.
Und Leute die friedlich neben RP Spielern auf RP-Servern SWTOR spielen und bei RP zuschauen aber nicht selber RP machen möchten, daran habe ich nichts auszusetzen, weder stören sie das RP noch fördern sie es, obwohl es auch schon eine gewisse Atmosphäre hat wenn sich zwei IT unterhalten und ein dritter sitzt etwas abseits auf einem Felsen und siehst zu.
Nichts desto trotz stehe ich immer noch zu meiner Aussage das RP-Server für Leute sind die RP machen wollen, wobei ich niemanden zu etwas zwingen will und ganz sicher nicht jemanden meine Meinung aufzwingen möchte was manche fälschlicherweise angenommen haben. Es gibt lediglich Fakten, und die Bezeichnung "RP-Server" schafft einen Fakt.

Alt 29.09.2011, 18:12   #85
Gast
Gast

Ok nehmen wir mal an es kommens tändig irgendwechle genervten PVEler zu RP Servern, dann werden die RP Server irgendwann automatisch zu PVE Servern, ich halte nichts davon wenn Leute nur auf RP Server flüchten weil da die Atmosphäre besser ist, die ist eben besser weil dort Rollenspiel betrieben wird, und kein stilleben oder pwnage bebrabbel.

Auch beliebt sind die Ultra Versager auf PVP und PVE Servern, die auf einen RP Server kommen um die RP Spieler zu Rocken, tut Euch selber einen gefallen und bleibt auf den PVE Servern, Ihr macht das RP auch kaputt. (RP Spieler sind ja noobs da kann ich erfolgreich sein....) was natürlich nicht der Wahrheit entspricht, da gibt es eben kein Progess, aber durchaus fähige Spieler die sich aber Zeit lassen....

Hat man wunderbar in WoW beobachten können, wo max level Spieler die Muhkuh hießen nie unbenannt wurden, einfach weil die PVE Spieler dort überhand genommen haben... Leuter die auf RP Servern ein Stilleben betreiben, machen die Server in der mehrzahl irgendwann einfach kaputt....

ASuch frage ich micht welche Gilde die non RP Spieler beitreten wollen? wollen die Ihre eigene Gilde dort Gründen mit ooc Spielern? fail.....

Alt 29.09.2011, 18:58   #86
Gast
Gast

Es wird alleine schon durch die Gamemechanik nötig sein Ereignisse oder Gegebenheiten für die RP-Geschichte meines Charakters zu ignorieren ("Hey?! Warum rennt der da drüben mit meinem Begleiter rum?" zB)
Oder ich hab an einem Tag einfach mal keine Lust an RP, liebe aber meinen Charakter und möchte einfach mit ihm spielen statt auf einen Alt auf einem standart PvEserver zu loggen.
Also werde ich niemals ausschliesslich Rollenspiel betreiben.
Desweiteren möchte ich belebte Stäte die von Passanten wimmeln.
Es wäre echt zu traurig auf einem Server zu landen von dem Han Solo sagen würde: "There is not enough Life on this Icecube to fill a Spacecruiser!"

mfg
Jardbird

Alt 29.09.2011, 19:44   #87
Gast
Gast

1. @TE: Entspann dich, leg die Füße hoch, hier haste 'nen Keks. Ich wähle den Server den ich möchte. Ob ich RP betreibe oder nicht. Und es gibt nichts in der Welt das mich aufhalten kann.

2. RP in MMOS ist aus meiner Sicht (bis auf SEHR wenige Ausnahmen) absolut lächerlich.
Als jemand der, wegen seines Freundeskreises, auf einem WoW-RpRealm gezockt hat,
muss ich sagen, das ich NIRGENDWO so viele unsoziale, intrigante, nervige, gestörte, MMO-Klischees erfüllende Sozialversager mitbekommen habe wie auf einem WoW-RP realm.

Nicht nur, das 99% der "Rpler" dort keinerlei Ahnung von Lore, passenden Charakteren oder generell RP haben und 50% von denen eh nur Mary-Sues darstellen die auf Drama und Cyberseks aus sind, nein, die meisten dort sind menschlich einfach nur unterste Schublade.

Und sie haben 0 Ahnung von PvE/PvP. Wirklich keine. Garkeine.

Und da die SWTOR und die WoW-Community sich ja bekanntlich stark überschneiden, sehe ich diesbezüglich auch keinerlei Hoffnungsschimmer, das es hier auch nur ansatzweise anders werden könnte.

Wer, der bei klarem Verstand ist, möchte überhaupt auf einem derartigem Server spielen???

Ausser natürlich um die "Rpler" zu ärgern. Solche Gestalten sind aber imho auch nicht besser, als die Geärgerten.

3. RP in MMOS ist lächerlich. Dennoch bin ich dankbar das es diese Option gibt. So gibt es weniger Fails in echten RP-Communities.

Alt 29.09.2011, 21:03   #88
Gast
Gast

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, einen gut funktionierenden RP-Server zu bekommen:

Man führt einem "Premium-Account" ein. D.h. Spieler zahlen monatlich mehr, dafür dürfen nur Spieler mit dem Premium-Account auf den RP-Server. Bei ausreichend vielen Spielern, die bereit wären, mehr für eine bevorzugte Behandlung zu bezahlen, wäre dann auch ein zusätzlicher GM drin.[/quote]

Alt 29.09.2011, 21:15   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Nichts desto trotz stehe ich immer noch zu meiner Aussage das RP-Server für Leute sind die RP machen wollen, wobei ich niemanden zu etwas zwingen will und ganz sicher nicht jemanden meine Meinung aufzwingen möchte was manche fälschlicherweise angenommen haben. Es gibt lediglich Fakten, und die Bezeichnung "RP-Server" schafft einen Fakt.
Das sehe ich ähnlich, RP-Server sollten im großen und ganzen für RPler sein, aber meinet wegen, können auch nicht RPler auf RP-Servern spielen, solange sie nicht absichtlich stören.

Zwar ist schafft die Benennung eines Servers in RP-Servers einen Fakt (wenn man ihn Hugo-Server nennt ist es de facto ja auch ein Hugo-Server) aber ohne Genaue Definition und Regeln für RP-Server, ist dies lediglich ein Muster ohne Wert.

Es wäre nur meiner Meinung nach produktiver, mal drüber zu schreiben, wie alles sich die RP-Server vorstellen, klar gibt es Leute die da spielen wollen, und sich dann (in Rahmen der für die RP-Server lautenden Regeln) für manche RPler penetrant verhalten, aber das ist dann ihr gutes Recht und sollte geduldet werden. Ausserdem wird es auch RP-Neulinge geben,und wenn die bei jedem Fehler oder wenn sie mal aus der Rolle fallen, bzw. ihr erdachter Charakter irgendwem nicht passt, jedes mal belehrt werden, ist das auch ziemlich penetrant. Deswegen wäre ein Dialog zwischen den Sichtweisen, mit einem gemeinsamen Konsens wesentlich angenehmer, ob sich dann am Ende alle daran halten ist wieder eine andere Sache, nur wenn man durch dieses Forum erreichen möchte, dass man ein angenehmes RP Erlebniss hat, ist nen Dialog, meiner Meinung nach ein besserer weg.

Alt 29.09.2011, 21:20   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scorer
3. RP in MMOS ist lächerlich. Dennoch bin ich dankbar das es diese Option gibt. So gibt es weniger Fails in echten RP-Communities.
Scheinbar kommt deine einzige dahingende Erfahrung aus dem von dir angesprochenen Spiel....

Alt 29.09.2011, 22:32   #91
Gast
Gast

RP kann auf einem RP Server eigentlich nur funktionieren, wenn der Spieler zu RP gezwungen wird und dadurch nicht RP Spieler schnell die Lust verlieren. Das Problem ist nur, dass bei einem MMO, welches nicht für RP entwickelt wurde, man nur mit Regeln und einem GM dahinter, der dafür sorgt das diese eingehalten werden, RP richtig ermöglichen kann. Regeln, die nur als reiner Text existieren, ohne das sie von einem GM durchgesetzt werden, sind nichts wert und taugen lediglich als Richtlinie für RPler, nur das sie andere Spieler korrekt verhalten... vergiss es.

Man muss schon extrem Naiv sein zu glauben ein RP Server in SW:TOR wäre besser als einer in WoW, wenn er auch nur so betrieben wird wie dort, besser geht nur wenn mehr für die RP Server gemacht würde und am sinnvollsten wäre hier direkt im Game etwas dafür zu tun als alles nur per Regeln regeln zu wollen. Wie das im Spiel sein könnte, k.A. da hab ich mir jetzt keine Gedanken gemacht und auch gerade keine Lust zu. ^^

Alt 30.09.2011, 00:00   #92
Gast
Gast

Mir fällt gerade ein das man in Flashpoints nicht von anderen gestört werden kann. Das ist schon mal ein großer Plu*****t für diejenigen die RP machen wollen.

Alt 30.09.2011, 00:08   #93
Gast
Gast

Da die RP´ler sich untereinander schon mal gar nicht einig sind was RP ist, wie soll dann Bioware es euch denn bitte Recht machen?

Alt 30.09.2011, 00:21   #94
Gast
Gast

Das liegt daran, dass es eben auch unter den RPlern unterschiedliche RPler mit unterschiedlichen Ansprüchen gibt. Zum eine eben die Hardcore RPler und zum anderen die leichten RPler, die sich nur an bestimmte RP Grundwerte halten und es nicht ganz so extrem betreiben. Und genau darum geht es: die RP Grundwerte. Die RPler müssten sich also nur mal auf einen minimalen Nenner einigen, das Hardcore RPler dabei die meisten Abstriche hinnehmen müssen liegt in der Natur der Sache, schließlich gilt es eher das Spiel für einfache RPler anzupassen, Hardcore können die anderen RPler auch selbst immer noch machen.

Alt 30.09.2011, 04:39   #95
Gast
Gast

Es funktioniert nur, wenn es kontrolliert wird. Es zu kontrollieren, bedeutet einen zusätzlichen Aufwand. Der muss bezahlt werden. Daher kann ich es nur wiederholen

Ein RP-Server wird niemals funktionieren, wenn RPler nicht bereit sind, für dieses Service exta zu bezahlen.

Das hätte zwei Effekte:

1) 99 % würden keine 5 Euro zusätzlich bezahlen, nur um den RPler auf den Sack zu gehen. Denn sagen wir es mal offen:

RPler sind für diese miesen Charakter nichts anderes als die Fetten und Brillenträger in der Schule. Es macht ihnen in ihrer Beschränktheit Spaß, die RPler zu stören. Müssten sie dafür aber zusätzlich bezahlen, würde ihnen diese Niederträchtigkeit schnell vergehen.

2) Es könnten zusätzliche GMs und damit auch zusätzliche Ereignisse finanzieren, wodurch sich der RP-Server tatsächlich von anderen unterscheiden würde und die wenigen Störefriede könnten heraus gefischt werden.

Aber das wird niemals möglich sein, wenn man für dieses Service nicht zusätzlich bezahlen will. Denn so funktioniert die Welt nun mal nicht. Eine Extrawurst verlangen, aber nichts für sie bezahlen wollen.

Alt 30.09.2011, 04:44   #96
Gast
Gast

Eine Extrawurst verlangen, aber nichts für sie bezahlen wollen.[/quote]Du wirst wohl erkennen das das was ich asnpreche keine Extra Wurst ist. Sondern ich spreche die Wurst an sich an.()

Alt 30.09.2011, 04:54   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Aber das wird niemals möglich sein, wenn man für dieses Service nicht zusätzlich bezahlen will. Denn so funktioniert die Welt nun mal nicht. Eine Extrawurst verlangen, aber nichts für sie bezahlen wollen.
Hachja, ich würde mir ja allgemein schon mehr GM InGame Anwesenheit in MMOs wünschen. Aber die Tendenz ist eher weg davon. Auf der anderen Seite: man stelle sich mal vor jeder WoW Server hätte seine eigenen GMs... da könnte ja gleich eine ganzen WoW GM Firma eröffnen. ^^

Naja, das Problem ist einfach auch, das viele Spieler unter dem Geiz ist geil Symptom leiden, denen klar zu machen, dass sie dafür extra was zahlen müssen... da würde ein großer Teil Amok dagegen laufen.

Ich würde jedenfalls generell auch 20 Euro im Monat zahlen, wenn der Anbieter InGame GMs nutzen würde, um sich nicht nur um aktuelle Belange zu kümmern sondern sich auch persönlich um Events zu kümmern, weil sind wir mal ehrlich... die meisten Events in MMOs sind 08/15 NPC Script Müll... ein Event von einem GM durchgeführt fühlt sich komplett anders an und ich dachte das würde mal zum Standard werden. Statt dessen neigen die Betreiber dazu am Service zu sparen, nur wenige GMs einzustellen und die unsichtbar vor anderen Spielern in der Spielwelt laufen zu lassen.

Generell gefiele mir die Idee aber, jetzt mal unabhängig von RP... ein Server, für den man extra zahlen muss, bei dem man dann aber sehr guten(!) InGame GM Service bekommt. Wer das nicht braucht kann auf den anderen Servern spielen, ich würde sofort zahlen.

Alt 30.09.2011, 05:04   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
Du wirst wohl erkennen das das was ich asnpreche keine Extra Wurst ist. Sondern ich spreche die Wurst an sich an.()
Nein, du kannst nur die Wurst vor lauter Fleisch nicht sehen.

Natürlich ist ein Server (ganz egal, wie du ihn nennst), der anders funktionieren soll als ein 08/15 Server ein zusätzlicher Aufwand für die Entwickler, insbesondere wenn die Besonderheit des Servers überwacht werden soll. Das bedeutet für sie mehr Einsatz an bezahlten Ressourcen und ev. zusätzlicher Programmieraufwand. Da es kein Non-Profit-Unternehmen ist, stellt sich aus ihrer Sicht die Frage:

Was bringt uns der zusätzliche Aufwand?

Wenn die Antwort nicht lautet: Mehr Gewinn oder zumindest eine Deckung unserer Kosten.

werden sie es ganz einfach nicht machen. Wer bitte arbeitet von euch in einer Firma, die bereit ist, einen zusätzlichen Angestellten einzustellen, wenn die Auftragslage dies nicht rechtfertigt oder sich zusätzlicher Umsatz dadurch machen lässt? Höchstens eine, die bankrott gehen will.

Und ja, das ist genau, was ich meine. Ein RP-Server sollte sich dadurch unterscheiden, dass dort echte und engagierte GMs tätig sind, die genau dafür sorgen könnten, dass sich dieser Server deutlich von den anderen unterscheidet. Die zusätzlichen GMs müssten durch die zusätzlichen Einnahmen für diesen Server finanziert werden. Und es würde als Filter gegen die Dumpfbacken dienen, die den RPler nur ans Bein pinkeln wollen.

Alt 30.09.2011, 05:34   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Nein, du kannst nur die Wurst vor lauter Fleisch nicht sehen.

Natürlich ist ein Server (ganz egal, wie du ihn nennst), der anders funktionieren soll als ein 08/15 Server ein zusätzlicher Aufwand für die Entwickler, insbesondere wenn die Besonderheit des Servers überwacht werden soll. Das bedeutet für sie mehr Einsatz an bezahlten Ressourcen und ev. zusätzlicher Programmieraufwand. Da es kein Non-Profit-Unternehmen ist, stellt sich aus ihrer Sicht die Frage:

Was bringt uns der zusätzliche Aufwand?

Wenn die Antwort nicht lautet: Mehr Gewinn oder zumindest eine Deckung unserer Kosten.

werden sie es ganz einfach nicht machen. Wer bitte arbeitet von euch in einer Firma, die bereit ist, einen zusätzlichen Angestellten einzustellen, wenn die Auftragslage dies nicht rechtfertigt oder sich zusätzlicher Umsatz dadurch machen lässt? Höchstens eine, die bankrott gehen will.

Und ja, das ist genau, was ich meine. Ein RP-Server sollte sich dadurch unterscheiden, dass dort echte und engagierte GMs tätig sind, die genau dafür sorgen könnten, dass sich dieser Server deutlich von den anderen unterscheidet. Die zusätzlichen GMs müssten durch die zusätzlichen Einnahmen für diesen Server finanziert werden. Und es würde als Filter gegen die Dumpfbacken dienen, die den RPler nur ans Bein pinkeln wollen.
Was du ansprichst, würde PvP Server genauso betreffen:
Hunderte Arbeitsstunden extra investiert, nur um einer Gruppe von Spielern ihr geliebtes World PvP zu ermöglichen. Dazu die Moderation der ganzen "Schon wieder wurde ich gegankt" Threads und die zusätzliche Belastung der GMs, weil wiedermal jemand mit Blitzen auf feindliche Spieler schießt, während er auf dem Dach eines Hauses steht, auf das er sich "hochexploitet" hatte. Denn für viele ist PvP zwar elementarer Bestandteil eines mmos - und damit ein Kaufgrund - aber ihre PvP-Gelüste können sie auch im instanzierten PvP befriedigen. Was als Argument noch übrig bleibt, ist natürlich die bedrohliche Atmosphäre eines PvP Servers, welche für viele einfach zu einem guten Spiel dazugehört. Dabei kann ich aber mit denjenigen dagegenhalten, die sich als Nicht-RPler auf einem RP Server aufhalten, weil sie den Umgangston und die stimmige Atmosphäre dort zu schätzen wissen.

RP-Servern sollten bei einem Rollenspiel im Kauf- und Abopreis mitinbegriffen sein.
Mit deinem System ziehst du zwar auch die ganzen Anti-RPler aus dem Verkehr, das würde man aber auch dadurch erreichen, indem man sie bei Fehlverhalten empfindlich bestraft.
Die RP-Polizei bleibt leider weiterhin auf dem RP Server, wodurch man leider nur einen Teil des Problems lösen konnte.

Alt 30.09.2011, 05:52   #100
Gast
Gast

Das ist nur nicht korrekt. PvP wurde ohnehin programmiert. Es ist also nichts, was man für einen eigenen PvP-Server neu machen müsste. Wenn man es bei der Entwicklung bereits einplant, bezweifle ich sehr, dass es sehr viele zusätzliche Programmierstunden erfordert. Das ist aber auch nicht der Punkt. Man macht sich einmal die Arbeit und gut ists. Wüsste nicht, wozu man GMs unbedingt auf einem PvP-Server brauchen sollte?
Wobei es mir auch egal wäre, wenn es ganz besondere PvP-Server geben würde. Für die müsste man dann eben auch extra bezahlen, genauso wie für einen besonderen RP-Server.

Mit PvP kenne ich mich nicht gut genau aus. Bei einem RP-Server weiß ich aber, dass es so wie bisher niemals funktionieren kann. Damit der zufriedenstellend funktioniert, braucht man ständig, zumindest in den Hauptspielzeiten, einen oder mehrere GMs, die einerseits die Einhaltung von Regeln kontrollieren, andererseits für einzigartige Events sorgen, die es auf anderen Servern gar nicht gibt. Das rechtfertigt zusätzliche Kosten.

Und ja, danke, wenn 99 % der Dumpfbacken vom Server abgehalten werden, zahle ich gerne 5 Euro extra dafür. Soviele GMs kannst gar nicht engagieren, damit die hinter den ganzen miesen Typen herlaufen können, deren Hauptspaß es ist, RPler und GMs zu verarschen. Die haben den ganzen lieben langweiligen Tag sonst nichts zu tun.

Und ja, ich SOLLTE auch einen Ferrari besitzen. Was eine ungerechte Welt. Fakt ist: Ohne für einen RP-Server zu bezahlen, wird es weiterhin nicht funktionieren. Egal, was man sich wünscht.

Antwort

Lesezeichen