![]() |
Kritik am Spieldesign Zitat:
|
Keine Diskussionsgrundlage, da der TE sich einfach nicht informiert hat. |
Wenn Dir SWTOR nicht gefällt kauf es nicht. |
Ein MMO ist ein Spiel, man muss nicht seine Seele dafür verkaufen. Selbst wenn ich nur einen Charakter hochspiele und danach sage, dass ich keine Lust mehr auf einen weiteren habe, hat sich das ganze schon gelohnt. Es sieht so aus, entweder es macht einem Spaß oder es macht einem keinen Spaß. Wenn man nach 10 Leveln merkt, dass das absolut nicht sein Spiel ist, dann kann man sich sicherlich darüber ärgern. Alles andere entscheidet sich dann einfach im Spiel. |
Dir diesen Gefallen zu tun. |
|
|
Wenn man schon Kritik üben will, dann bitte vorher RICHTIG! informieren. So ist das ganze einfach lächerlich. |
|
|
|
Kritik am Spieldesign Immer diese Forentrolle und das Streben um Aufmerksamkeit |
100 % sign |
Und genau was mach ich in diesen 2 Wochen? ISt ja nicht viel da! DANKE VIELMALS |
|
|
Selbes Problem wie überall Euer Problem ist nur, das ihr an eurem hochgelobten Spiel keine Kritik vertragen könnt und jeden niedermacht der es halt nicht wie ihr, zu 200% in Ordnung findet |
Das war mit Klischeeschublade gemeint. Es ist ja nicht so, das Deine Sorge es nicht wert wäre darüber zu sprechen, aber die Art und Weise die Du dafür gewählt hast ist ... unvorteilhaft. |
Sorry, entweder es macht Spass oder keinen... aber zu sagen "Ja, was mach ich wenn es mir keinen Spass macht?" ist irgendwie... nein, der Ausdruck wäre böse. |
Kritik am Spieldesign Wo ist denn das Problem damit, das man auch alleine Spass haben kann in einem MMORPG ? Ich spiele zur Zeit Rift und jedesmal wenn ich einlogge, habe ich die Wahl zwischen verschiedenen Aktivitäten. Ich kann alleine daily quests machen... ich kann die aber auch mit meiner Gilde machen, geht schneller, ist sicherer (pvp-server) und unterhaltsamer. Aber es geht auch alleine. Ich kann mich alleine in eine Warteschlange für Battlegrounds stellen... ich kann aber auch mit meiner Gilde zusammen in BGs gehen. Hat deutlich bessere Erfolgschancen. Aber es geht auch alleine. Ich kann mich alleine in eine Warteschlange für Instanzen stellen... oder ich frage meine Gilde und die Instanz geht in 1 minute auf, nicht erst in 20. Ausserdem weiss ich mit meiner Gilde, das ich kein Drama und keine Primadonna befürchten muss. Aber es geht auch alleine. usw. usw. usw. Nur weil ein Spiel auch alleine gespielt werden kann, heisst das doch lange nicht, das alle das Spiel plötzlich als Single-Player-Spiel spielen, als gäbe es die tausenden anderen Spieler gar nicht. Und man sehe und staune.. alle Elemente, die ich oben genannt habe, gibt es auch in SW:TOR. Viel schlimmer fände ich persönlich es, wenn es Zustände wie in Aion annehmen würde... wo man alleine eigentlich nirgendwo hingehen konnte, weil man solo wirklich gar nichts erreichen konnte. Ich ziehe am liebsten mit Freunden meiner Gild zusammen los, aber ich spiele auch deutlich lieber alleine ein bischen Content, den ich auch alleine schaffen kann, als das ich alleine irgendwo rumstehe, weil grade kein geeigneter Mitspieler da ist. |
Aber mach dir keine Sorgen..das Troll Forum ist nur 3 Klicks entfernt So Bitte Trolle nicht füttern |
Kritik am Spieldesign soloplayer, so ein stuß - aber echt. nur weil der soloanteil in einem mmorpg mal spass macht und nichts mit grinden zu tun hat, wird es versucht negativ darzustellen. ich finds gut, dass mich ein spiel fesselt und nicht nur auf ne gruppe für irgendetwas warten muss, um spielspass zu erleben. das gruppenspiel regelt die gruppe, aber das solospiel interessant zu gestalten ist eine kunst. genau richtig bioware, wenn die leute solche stumpfen aussagen bringen. ich find es wichtig, dass nicht für jede aktion die leute sich randoms anschliessen müssen, sondern es solo oder mit bekannten/freunden erledigen können - eben jeder wie er wirklich mag. |
Kritik am Spieldesign Also mal zur aufklärung an den TE Bioware hatte OFT GENUG gesagt das SWTOR das besste aus Sigelplayer und MMO vereinen möchte der grundgedanke dahinter ist das die leute die KOTOR 1+2 gespielt haben wieder ein KOTOR im sinne haben. Und die leute die nur MMOS kennen und KOTOR 1+2 nicht gespielt haben trozdem angelockt werden sollen. Also sehen ich es nicht so schlimm WoW ist in mein augen auch mehr Singelplayer als MMO und es ist für mich persöhnlich auch gut so. Rift hingegen finde ich schon ziemlich gruppenlastig, was mir persöhnlich nicht immer zugesagt hatte. Aber ich denke das ist ansichtsache deine findets gut der andere nicht. Wir Menschen sind alle verschieden und man wird es niemals schaffen alle Menschen glücklich zu machen. Ausser wir würden wie im Film Equilibium uns drogen einflößen und ruhig gestellt werden^^ |
@Spielverderber Mods, aktiviert mal img Einbindung hier :-/ Zitat:
Das bringt mich aber nochmal zum TE zurück: Ich hab vor am 24.Dez lvl 50 zu sein und mich dem Endgame Content zu widmen, hoffe da also auch auf ausreichend Futter. Sehe aber immernoch keinen Zusammenhang zwischen deinen von dir gelisteten Kritikpunkten und deiner Sorge über mangelhaften Content. Bitte um Aufklärung! |
Kritik am Spieldesign Ich finde das Problem ist ganz einfach die Informations Politik seitens Bioware / EA, eigentlich weiss man immer noch nicht so richtig was ich mir schlussendlich unter dem Spiel vorstellen kann. Flashpoints/Operations sind schön und gut, aber ich hätte doch gerne mal mehr, viel mehr Informationen zum Spiel. Ich werde mir das SPiel auch anschauen, ich werde es auch aktiv spielen wenn es mich zu beschäftigen weis und es nicht von WoW Kiddies überrannt wird oder von Leuten wimmelt die mit ihrere Klasse nicht umgehen können, weil sie ihre Begleiter immer alles haben machen lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |